Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ist das an mich gerichtet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch


    Ja, weil du exakt die Pauschalisierung betreibst (und sie sogar noch auf "die Fans" ausdehnst), die in dem Schrieb tunlichst vermieden wird.

    Was hat das Schreiben mit meiner Aussage zu tun?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat das Schreiben mit meiner Aussage zu tun?

    Na, worüber palavern wir denn hier auf den letzten Seiten? Doch wohl über den Schrieb des FC. Und dann kommst du lediglich mit dem wolkigen Gefühl daher, dass dem FC die eigenen Fans ein Dorn im Auge seien? Seltsam.

  • Vernünftige Reaktion, das Tamtam nicht weiter in der Öffentlichkeit auszutragen, und somit ein klarer Unterschied zu Overath-Zeiten. Damals wäre es an dem Punkt erst so richtig losgegangen.

  • Interessant wäre, warum nur 3 der 14 Mitglieder im Mitgliederrat unterschreiben. Ist man derart uneins?
    Oder hat man den Rest einfach nicht gefragt?
    Und dann stellt sich die Frage, warum nur ein geringer Teil des Gremiums dann befugt ist, seine Unterschrift darunter zu setzen, wenn doch ansonsten eine Mehrheit bestimmen sollte.
    Oder haben diese drei Mitglieder gar nicht in ihrer Funktion im Mitgliederrat unterschrieben sondern als einfache FC Mitglieder und Fans?
    Alles sehr fragwürdig und unausgegoren.
    Auf jeden Fall nicht gut. Gar nicht gut. Wirft kein gutes Licht auf die Zusammenarbeit im Verein, ist aber vermutlich nur die Spitze des Eisbergs.
    Oft geht sportlicher Misserfolg einher mit Problemen in der Führungsriege und umgekehrt. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Verein erfolgreich ist, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
    Der Abstieg 2018 wäre dann hausgemacht und muss dann grössere Konsequenzen nach sich ziehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die als Fans und Mitglieder unterschrieben haben, dann müssten ja alle Mitglieder den Brief vorher bekommen... also auch schell und David

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Interessant wäre, warum nur 3 der 14 Mitglieder im Mitgliederrat unterschreiben. Ist man derart uneins?

    Offenbar ja, denn vorgelegt wurde das Schreiben freitags allen 14 Mitgliedern. Dass 11 nicht unterschrieben haben, heißt indes nicht, dass sie gegen den Inhalt waren und nicht unterschreiben wollten. Zumindest SMR war zeitlich über Karneval offenbar überfordert oder sah es generell nicht ein, dass man ohne Sitzung des Mitgliederrats überhaupt eine Unterschrift leisten soll. Fragt sich nur, ob er das nach einer Sitzung des Mitgliederrats getan hätte, wenn die Mehrheit dafür ist, er aber nicht. Es gibt in meinen Augen schließlich klare Anzeichen dafür, dass er seine Rolle und Befugnisse überschätzt.

    Auf jeden Fall nicht gut. Gar nicht gut. Wirft kein gutes Licht auf die Zusammenarbeit im Verein, ist aber vermutlich nur die Spitze des Eisbergs.

    Ich habe kein Problem damit, wenn beim FC nicht immer aller Meinung sind. Die Erwartung, dass an die 40 oder 50 Leute unter alles geschlossen einen Haken setzen, hege ich nicht. Nur nehme ich nicht an, dass für die Veröffentlichung des Schreibens die Zustimmung aller Mitglieder sämtlicher Gremien überhaupt notwendig war. Vielleicht sieht Müller-Römer das aber so.

    Oft geht sportlicher Misserfolg einher mit Problemen in der Führungsriege und umgekehrt. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Verein erfolgreich ist, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
    Der Abstieg 2018 wäre dann hausgemacht und muss dann grössere Konsequenzen nach sich ziehen.

    Ach, komm! Versaut wurde die Saison durch sattsam bekannte Personen, die nicht mehr beim FC weilen. Dazu noch vom Tünn, der hoffentlich so langsam begreift, dass das Laissez-faire in der Hinrunde unangebracht war. Schließlich ist er im Vorstand für den Bereich Sport/Profikader/Geschäftsführer Sport und Chef-Trainer zuständig, nicht so sehr Spinner oder Rittersbach. Ob de Tünn den Hirnschmalz dazu hat, habe ich immer schon bezweifelt. So jemand taugt eher zum Maskottchen als zum Vorstandsmitglied.

  • Szene Wertheim und ich sind definitiv auf der gleichen Wellenlänge. Naja, meistens jedenfalls....Wir müssten mal ein Bier zusammen trinken. Oder zwei, das würde ein interessantes Gespräch.

  • Hat auch so viel miteinander zu tun. sleep

    Äpfel = Birnen


    war klar dass das wieder verglichen wird.
    war so vorhersehbar..man muss immer wieder nur einen tag warten und die vergleichsleier wird wieder angekurbelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nun ja, ganz so einfach ist das nicht. Das Eine sind Straftaten, das Andere Dummheit, Unvermögen o.ä. ... das ist ein ziemlicher Unterschied.

    :thumbs_up:
    So in etwa wie der Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz. Nur, weil es eine andere (geringere) Größenordnung hat, ist es nicht weniger ärgerlich - im Gegenteil. Hier wird mehr beschädigt als nur der Geldbeutel des Vereins. Fehlinvestitionen sind in Unternehmen nun mal dabei und zugegeben auch scheiße, aber das in einen Topf zu werfen, weil beides den Verein betrifft ist schon daneben - da könnte man dann noch so einiges Andere dazu werfen.

  • Entschuldigung, das Hauptargument der Pyro-Gegner ist doch fast immer: "...was das den Verein wieder kostet..."


    Und da sage ich eben: ein paar Hunderttausend Euronen Strafzahlung gegen zig verbrannte Mios., welche auf wirklich aberwitzige Weise verbrannt wurden! Bei dem Einen heult man rum und das Andere wird halt schulterzuckend hingenommen.


    Warum ist das so?

  • Entschuldigung, das Hauptargument der Pyro-Gegner ist doch fast immer: "...was das den Verein wieder kostet..."


    Und da sage ich eben: ein paar Hunderttausend Euronen Strafzahlung gegen zig verbrannte Mios., welche auf wirklich aberwitzige Weise verbrannt wurden! Bei dem Einen heult man rum und das Andere wird halt schulterzuckend hingenommen.


    Warum ist das so?

    Weil das eine zum Tagesgeschäft gehört und manchmal halt ein Glücksspiel ist. Während das andere vorsätzlich ist und jeder weis, das es eine STRAFTAT ist.


    Und keiner nimmt die schlechte Transfers Schulterzuckend hin. Allerdings ist bei jedem Transfer ein gewisses Risiko. Selbiges gillt für lngfristige Verträge für Trainer und Manager. Sind sie zu kurz, werden sie abgeworben.