Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mit Befremden hat ProFans die am 14.02.18 vom 1. FC Köln veröffentlichte Stellungnahme “Zusammen fair bleiben!” zur Kenntnis genommen.
    Ohne auf die in Teilen haarsträubende Bewertung der “Kölner Verhältnisse”, die die ProFans angeschlossenen Kölner Gruppen – wie auch in der Vergangenheit bereits geschehen – anders darstellen, eingehen zu wollen, verurteilen wir den schäbigen Versuch durch die namentliche Nennung von zwei ehrenamtlichen Fanvertretern diese öffentlich in Misskredit bringen zu wollen auf das Schärfste. Dabei sind die beiden Genannten viel mehr als “Meinungsmacher der (Kölner) Ultra-Szene”. Sie sind seit vielen Jahren ehrenamtlich arbeitende, kritische Fans, die sich durch ihr Engagement für die Belange von Fußballfans deutschlandweit weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus Respekt verschafft haben.
    Mit ihrem Idealismus und ihrer Integrität verkörpern sie wohl genau die Eigenschaften, die dem Präsidium, der Geschäftsführung, dem Aufsichtsrat, dem Beirat, sowie Bruchteilen des Mitgliederrates des 1.FC Köln abhandengekommen zu sein scheinen.
    ProFans, im Februar 2018
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Ohja, ich erinnere mich noch genau dran wie unsagbar abwertend und süffisant der Schell in Belgrad gegrinst hat als die ganze Kurve ''Scheiß Wilde Horde'' sang.


    Dem ist doch einer abgegangen bei jedem Böller und jeder Rakete. Da kann er ansonsten noch so smart sein im Gegensatz zu den kriminellen Hohlbroten die er bei den Ultras toleriert und deckt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Stimmt natürlich nicht, die Reedelsführer und Federführer der Ultras sind natürlich NICHT dafür verantwortlich das die schwarzen Schaafe toleriert und gedeckt werden, wie kann ich das nur unterstellen.


    Er versucht jeden Tag sie zu finden...


    Und das mit dem Grinsen war genauso, glaubs mir oder nicht, ich stand vielleicht 10 Reihen hinter diesen Spackos aus den Ultrabklöcken. Der Schell hatte vieles an dem Tag, aber Probleme mit der Scheiße die seine Kumpels veranstaltet haben hatte er nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt natürlich nicht, die Reedelsführer und Federführer der Ultras sind natürlich NICHT dafür verantwortlich das die schwarzen Schaafe toleriert und gedeckt werden, wie kann ich das nur unterstellen.


    Er versucht jeden Tag sie zu finden...


    Und das mit dem Grinsen war genauso, glaubs mir oder nicht, ich stand vielleicht 10 Reihen hinter diesen Spackos aus den Ultrabklöcken. Der Schell hatte vieles an dem Tag, aber Probleme mit der Scheiße die seine Kumpels veranstaltet haben hatte er nicht.

    Sehr konstruktiver Beitrag. Wenn du so nah dran warst, warum hast du dann die Kinder nicht ermahnt? frecher

  • Mit dir kleinem Döfchen rede ich nicht mehr. Du bist mein ''Der mit den Haaren'' :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dir kleinem Döfchen rede ich nicht mehr. Du bist mein ''Der mit den Haaren'' :winking_face:

    Warum wirst du denn gleich so beleidigend? Solltest eventuell einen Anti Aggresions Kurs besuchen. frecher

  • Weil das eine zum Tagesgeschäft gehört und manchmal halt ein Glücksspiel ist. Während das andere vorsätzlich ist und jeder weis, das es eine STRAFTAT ist.

    ich glaub nicht dass es Sinn macht, elementarste Dinge noch mal zu erklären, die eigentlich 4jährige verstehen. Wenn man es eben nicht sehen will/ sich in Situationen manövriert hat beim Diskutieren aus denen man nicht rauskommt, kann man sich die Finger wund schreiben, dann ist man eben taub auf dem Ohr.


    Vermutlich werden die Strafen irgendwann noch mal gegen die Spritkosten vom Mannschaftsbus gerechnet, wenn der ne Ausfahrt verpasst hat, und deswegen 1,34 Euro mehr verbraucht an Spritkosten. Und wer weiß, was Spinner und Co so alles essen und trinken tagsüber, kann man bestimmt auch ne Weile zündeln für. Usw.

  • Warum wirst du denn gleich so beleidigend? Solltest eventuell einen Anti Aggresions Kurs besuchen. frecher


    Du wirst eh niemals irgendwas Kritisches zu den Ultras schreiben, also spare ich mir das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du kannst gerne schreiben das du in Belgrad gesehen hast wie Schell händeringend versucht hat die schwarzen Schaafe auszusortieren oder unter Kontrolle zu bringen.


    Aber da er das nicht versucht hat sondern die Kurve belächelte als sie zeigte das sie die Scheiße der Ultras nicht mitträgt sagt wohl genug über den Mann aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Entschuldigung, das Hauptargument der Pyro-Gegner ist doch fast immer: "...was das den Verein wieder kostet..."


    Und da sage ich eben: ein paar Hunderttausend Euronen Strafzahlung gegen zig verbrannte Mios., welche auf wirklich aberwitzige Weise verbrannt wurden! Bei dem Einen heult man rum und das Andere wird halt schulterzuckend hingenommen.


    Warum ist das so?

    Wir ärgern uns doch auch in anderen Threads über die Arbeit und das Versagen von JS und Co. Dort ziehen wir keine Vergleiche zu Pyro oder was auch immer, weil man das nicht vergleichen kann, außer, dass beides Geld kostet.
    Ganz ehrlich, das muss man doch mal begreifen. Ärgerlich ist beides, aber das eine mit dem anderen entschuldigen zu wollen, wäre dumm!

  • Man möchte es auch gar nicht entschuldigen, es gibt nichts zu entschuldigen. Man möchte es nur relativieren, in ein anderes Licht rücken.
    Das aller wichtigste, der Profikader, die Mannschaft, unsere sportliche Leistung, das sollte im Fokus stehen und hier baut man erhebliche Scheiße. Scheiße die einen zweistelligen Millionenbetrag kostete. Das sind Dinge die man zu verantworten hat, wofür man sich meiner Meinung nach rechtfertigen müsste. Und wir zerfleischen uns gegenseitig... Also scheinbar haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.




    @Manamana72 zu deinem Post unter mir, ja Strafen von Dritten, deren Sinnhaftigkeit fraglich ist, jedoch selten für Straftaten wie du schreibst. In der Regel sind es Ordnungswidrigkeiten die hier mit fünfstelligen Beiträgen geahndet werden. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Das kann man doch auch gar nicht vergleichen.
    Wenn ich bei Transfers ins Klo greife ist das ein Risiko welches ich in kauf nehmen muss.
    Kann gut/positiv laufen wie bei Modeste mit Finanziell fettem Plus...Dembele in Dortmund...oder aber in die Buxe gehn was natürlich scheiße ist...aber Teil des ganzen.
    Wenn es zu derb wird kann man die Verantwortlichen ja auf der Versammlung zur Rede stellen...gegebenenfalls abwählen.
    Pyro Strafen sind von aussen an den Verein herangetragene Finanzielle Belastungen dritter durch Ausübung einer Ordnungswidrigkeit(Straftat?man ist such scheinbar noch uneins)...ist nunmal so.
    Es ist verboten...jedem ist bekannt was passiert wenn gezündelt wird.
    Dennoch wird es gemacht und dem Verein WISSENTLICH....und das ist der Unterschied...in erster Linie finanzieller Schaden zugefügt.
    Von der miesen Presse und der daraus entstehenden Wirkung mal abgesehn...juckt aber ja auch nicht jeden.
    Diese Strafgelder sind im Vergleich zu Transfers zwar gering...dennoch nicht zu vergleichen.
    Das eine ist Teil des Geschäftes...das andere einfach überflüssig weil verboten und nicht ungefährlich dazu....auch wenn es geil aussieht.


    @FC-Roki
    Danke für den Hinweis...habe ich sofort geändert...wobei es auch schon Freiheitsstrafen gab wie ich grade recherchiert habe...zb. wegen Rauchvergiftung durch abbrennen von 19 Seenotfackeln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    5 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ist auch richtig, dass es das schon gab und auch vorkommt. Gar keine Frage, wollte auch nicht den Eindruck erwecken es würden nur BAM gekennzeichnete zugelasse Fackeln benutzt werden aber in der Regel ist es eben dadurch als Ordnungswidrigkeit zu Werten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Man möchte es auch gar nicht entschuldigen, es gibt nichts zu entschuldigen. Man möchte es nur relativieren, in ein anderes Licht rücken.
    Das aller wichtigste, der Profikader, die Mannschaft, unsere sportliche Leistung, das sollte im Fokus stehen und hier baut man erhebliche Scheiße. Scheiße die einen zweistelligen Millionenbetrag kostete. Das sind Dinge die man zu verantworten hat, wofür man sich meiner Meinung nach rechtfertigen müsste. Und wir zerfleischen uns gegenseitig... Also scheinbar haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.




    @Manamana72 zu deinem Post unter mir, ja Strafen von Dritten, deren Sinnhaftigkeit fraglich ist, jedoch selten für Straftaten wie du schreibst. In der Regel sind es Ordnungswidrigkeiten die hier mit fünfstelligen Beiträgen geahndet werden. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

    Servus,
    ganz sicher ist, dass Raketen in Menschenmengen zu schießen, keine Ordnungswidrigkeit ist. Ebenso ist es keine Ordnungswidrigkeit, Bengalos in Menschenmengen zu zünden. Es ist Körperverletzung in den verschiedenen Ausprägungen!
    Zweitens ist hier der Zuschauerverhalten-Thread und nicht der "wie bin ich mit der sportlichen Leitung zufrieden Thread". Deine Argumentation ist infantil!, besonders wenn man die Situation mit der vor 4 Jahren vergleicht. Alles ist besser - nur die Situation der Straftäter nicht!
    Jetzt kannst du mich wieder auszählen! Ist mir aber egal, wie die "einzigen", die den FC wirklich lieben, argumentieren.
    Ich denke, über die Qualität des Umgangs mit Krawallmachern sollten die Mitglieder entscheiden!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich glaub nicht dass es Sinn macht, elementarste Dinge noch mal zu erklären, die eigentlich 4jährige verstehen. Wenn man es eben nicht sehen will/ sich in Situationen manövriert hat beim Diskutieren aus denen man nicht rauskommt, kann man sich die Finger wund schreiben, dann ist man eben taub auf dem Ohr.
    Vermutlich werden die Strafen irgendwann noch mal gegen die Spritkosten vom Mannschaftsbus gerechnet, wenn der ne Ausfahrt verpasst hat, und deswegen 1,34 Euro mehr verbraucht an Spritkosten. Und wer weiß, was Spinner und Co so alles essen und trinken tagsüber, kann man bestimmt auch ne Weile zündeln für. Usw.

    Selten soviel geballten Blödsinn gelesen, wobei es hier wirklich viel Blödsinn zu lesen gibt...

  • Selten soviel geballten Blödsinn gelesen, wobei es hier wirklich viel Blödsinn zu lesen gibt...

    Ich gehe davon aus, dass Du Deine eigenen Beiträge in Deiner Analyse inkludiert hast, und gratuliere zumindest zu so viel Einsicht und Selbsterkenntnis. Jetzt mach bitte den zweiten Schritt, und versuche, Dich auf einem sachlichen Level mit Menschen zu verständigen, die ggf. eine andere Meinung haben als Du, oder Dinge, die Du als nicht so schlimm erachtest, kritisieren. Und das alles ohne weinerliches "um-dich-Getrete". Wenn Du das kannst, herzlich willkommen in der Diskussion, wenn nicht, naja, dann wirst Du auch weiterhin auf wenig Verständnis treffen, und die Diskussion wird weiter ins Nirvana führen.


    P.S. ernst gemeinte Frage: Bist Du eigentlich auch in anderen Threads so aktiv wie hier? Nur mal interessehalber.