Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • 2. mach einfach deinen Kopp zu, damit lebst du dauerhaft entspannter


    3. bin ich mir bei dir allerdings ziemlich sicher, dass du ein typischer Internet-Clown bist. Draußen kriegst du nicht die Zähne auseinander.


    HAHAHA


    Du kleiner Wicht !


    So ist er der Pyro Ultra, eigentlich immer ein ganz feiner, nur Falsch verstanden...

    EIERKOPP !

  • Also die Ultras haben heute gezeigt, dass die den Verein vornanstellen und sich wie erwachsene benehmen können. Jetzt erwarte ich auch vom Verein eine Reaktion in die richtige Richtung

    Nächste Strafe incoming: Martin Kind du Hohn einer Suhre!!!


    Ich hätte mir das vor einem Jahr nicht träumen lassen und es tut mir wahnsinnig weh .

    Naja, du hast ja auch Stöger bis zum Schluß verteidigt, klar das du nichts gesehen hast. (Sehen wolltest?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deine Verbrecher Kollegen will keiner hier, im Stadion und sonst wo. Wegsperren ist das einzige was geht! Hoffe das gegen diese Parasiten endlich durchgegriffen wird. Diesen Abschaum will kein Mensch, weder in der Gesellschaft, noch im Stadion.

    Parasiten, Abschaum!? Deine Wortwahl über MENSCHEN lässt leider tief blicken...

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft drüber lachen.
    Wir sind mittlerweile auf Seite 478 angelangt und angefangen hatte dieser Thread mit einer allgemeinen Frage. Mittlerweile geht es hier wohl nur noch daum welches Förmchen in welchem Sandkasten ist.
    Sachlich bleibt hier kaum einer mehr und wenn einer unsachlich wird, dann muss man das ja unbedingt unsachlich beantworten.


    Das ganze ist wohl ein Phänomen was man immer wieder sieht. Einer von hundert ist nicht "korrekt" gehört aber zu einer Gruppe, also ist die Gruppe nicht korrekt. Das geht in alle Richtungen und ist kein Einzefall was z.B. Ultras angeht.


    ALLEZ FC

  • @Szene...Ich will mich hier nicht streiten...möchte in dem Zusammenhang aber auf Post 8.981 in diesem Thread verweisen :winking_face:

    Um Gottes Willen, hast du da jetzt extra für im Archiv gekramt!? Was habe ich denn geschrieben!?

    Einmal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()

  • Nächste Strafe incoming: Martin Kind du Hohn einer Suhre!!!

    Naja, du hast ja auch Stöger bis zum Schluß verteidigt, klar das du nichts gesehen hast. (Sehen wolltest?)

    Ich sage ja ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ALLE Verantwortlichen ihr Ego über das vereinswohl stellen.

  • Ganz ehrlich:


    Parasiten, Abschaum - irgendwo ist mal Schluss mit lustig!! Und das ist auch nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt.


    Wenn irgendwelche Pegida-Affen mit dieser Wortwahl und ihrem kruden Weltbild glänzen, sind wir zurecht empört.


    Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit, aber DAS ist armselig!


    Man kann sich über andere Menschen ärgern, aufregen, sie verabscheuen.


    Manchmal gerät man auch an die eigenen Grenzen der Toleranz, so geht es mir oft, wenn ich von Vergewaltigern oder Kindermördern, etc. lesen muss...da denke ich mir wirklich, ob die Leute noch "Menschen" oder Monster sind.


    Aber diesen gedanklichen Grenzgang samt Wortwahl im Bezug auf das Verhalten unserer Ultras ist einfach nur schäbig!

  • Szene...ich wollte das eigentlich nicht vertiefen...wie auch vor ein paar Wochen nicht als du mir, eben im Beitrag 8.981, die Frage gestellt hast ob ich nicht etwas zart besaitet wäre... was ich mit dem :winking_face: auch zum Ausdruck bringen wollte und auch da zum älteren Beitrafg im Anschluß doch eher locker reagiert habe denke ich.
    Das du dich jetzt hier so echauffierst wenn es um die Wortwahl gegenüber den Ultras geht...dich vorher noch über Wortwahl in Bezug auf Menschen beziehst...aber mich fragst ob ich zart besaitet wäre weil ich es unangebracht fand das ein/unser Capo im Spiel gg Augsburg sein Megafon mehrfach nutzte um den Torwart(Hitz) aus gefühlt 5-7 m Entfernung gezielt zu beleidigen(zb.Deine Mutter ist ne Hure, Du Wi..ser,Du bist ein Ar...loch und weitere direkte Ansprachen um ihn Nervös zu machen)wundert mich dann doch...das passierte gg Hitz aber nicht wie “üblich“ bei Abschlägen zb. sondern gerade im “normalen“ Spielverlauf wurde er angetextet.
    Das braucht mir auch niemand versuchen als normal zu verkaufen.
    Ich gehe seit Anfang der 80ger zum FC und weiß zu Genüge was “normal“ ist.
    Oder ist der Hitz....weil Gegner und kein eigener Ultra...kein Mensch was du vorhin noch herangezogen hast?
    Ich denke du misst da mit zweierlei Maß und hängst den Beitrag von der prinzessin etwas zu hoch auf.
    Suchen mußte ich den älteren Beitrag übrigens nicht wirklich...hatte ich noch gut in Erinnerung :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Parasiten, Abschaum!? Deine Wortwahl über MENSCHEN lässt leider tief blicken...

    Es geht mir hier um Straftäter die innerhalb dieser Gruppen wohl noch gedeckt werden anstatt diese auszugrenzen und anzuzeigen. Findest du persönlich Straftäter in den Ultragruppen symphatisch? Findest du Randale, Zerstörung, Körperverletzungen und Mordrohungen gut?

  • Genau alle in einen Sack. Naja zu dir muss man echt nimmer viel sagen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich verstehe das schon richtig :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich verstehe das schon richtig :grimacing_face: :grimacing_face:

    Ich will mich ja dabei auch nicht rausnehmen. Wenn ich hier von dem ein oder anderen User den Namen bei einer Antwort sehe
    dann schwillt mir schon der Kamm, aber trotzdem lese ich diese Antworten zwei oder sogar mehrmals durch um nicht in die
    Versuchung zu kommen schnell was zu antworten und weiter draufzuhauen. Dabei fällt mir dann auch auf das ja nicht alles
    nur verkehrt ist, sondern es gibt auch Aussagen/Punkte die ich mit denen teile.

  • Also ich kann mich dran erinnern, dass gegnerische Torhüter auch in den 90ern schon lautstark von der ganzen Kurve ohne Ultras und Megafon als "A*schloch, W*ser, H*rensohn" bezeichnet wurden....


    Von "normalen" Fans, von Kutten, von allen. In Köln. In der Südkurve. Nur so am Rande....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ja ich mich auch...in erster Linie beim Abschlag...oder? Und er wurde sicher auch so mal beleidigt...alles wie gehabt...habe ich ja auch nicht bestritten.
    Mir geht es darum das ein einzelner der ein Privileg besitzt...mit Zustimmung des Vereines....nämlich dort auf dem Zaun oder da vor...den Spieler bearbeitet(5-10entfernt).
    Das ist für dich das gleiche wie schon vor 20-25 Jahren als auch noch ne Laufbahn samt Graben (40-50m?)zwischen uns und dem Platz lag und wir kein Mikro/Megafon hatten?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich sage ja ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ALLE Verantwortlichen ihr Ego über das vereinswohl stellen.


    Wieso Ego?


    Es war blindes Vertrauen und das krasse überschätzen einer Person aufgrund der persöhnlichen Beziehung zu dieser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber gerade das macht sie doch in dem letzten Beitrag eben nicht...oder verstehe ich ihn nur nicht? :face_with_raised_eyebrow:

    man liest eben, was man lesen will, Hauptsache es passt ins eigene Bild. Es gibt eben Menschen, die nehmen sich selbst und ihren Kosmos anders wahr, als andere. Dementsprechend versteht man, was man verstehen will, weil es dann in die eigene Wahrnehmung passt. (und damit meine ich ausdrücklich beide Seiten)


    Da schreibt z.B. jemand, es geht im Beitrag nur um die Straftäter, und maximal noch um die, die sie decken. Und die Antwort ist dann "alle in einen Sack". Das ist doch schon unfreiwillig komisch. So merkbefreit kann man nicht sein, als dass man hier nicht Absicht unterstellen muss. (falls doch, wäre das noch verstörender)


    Ich fand es gestern schon befremdlich, dass sich manch einer ausschließlich hier im Thread zum pöbeln rumgetrieben hat, während der doch von allen angeblich geliebte Verein zeitgleich gegen Hannover um Punkte kämpfte, und generell scheint es eben Menschen zu geben, deren Lebensaufgabe darin besteht, hier im Thread mit einem nach dem anderen aneinander zu geraten. Von diesen Menschen liest man dann in Regel recht wenig in anderen Threads.


    Mir solls Recht sein, ich habe mich damit arrangiert, dass es hier Plusminus 2 Personen gibt, mit denen ich keinen Konsens finde, darüberhinaus gibt es einige, deren Meinung ich nicht teile, die aber doch konstruktiv schreiben, damit kann ich auch leben. Und der Rest gibt ja hier recht deutlich Kontra, auch nicht immer sachlich, aber in Summe sicherlich bemüht. Womit das Thema Deutungshoheit dann auch klar verteilt ist. (mir ist schon klar, dass es manch einem in den Fingern juckt, den Beitrag jetzt wieder als Blödsinn zu bezeichnen)

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()