Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Um auf eine Mio zu kommen fehlen aber noch 900.000 Euro...
    50.000 ist erstmal ne ganz schöne Summe... aber wenn man bedenkt, dass es auch für 5 vergehen war relativiert sich das wieder... trotzdem unnötiges Geld.
    Aber auch da muss man sagen, dass es eben nicht immer die Ultras waren:
    -Mainz: waren da Syndikat und co--> Ultras
    -Hamburg: die ultragruppen waren da zum Großteil nicht im Stadion. Könnten Einzelpersonen gewesen sein, aber auch einfach nur Mitläufer--> Tendenz eher keine Ultras
    -Leverkusen: Böller werfen unsere Gruppen laut eigener Aussage nicht. Denke hier waren es irgendwelche Leute die den dicken max machen wollten--> keine Ultras
    -Gladbach: ganz klar waren das ultras! Aber ehrlich, das ganze Stadion hat die Aktion gefeiert. Deswegen kann ich jetzt nicht verstehen, warum die Aktion auf einmal als so schlimm hingestellt wird hier...
    Worauf ich hinaus will: in den genannten Fällen waren es zu 50% eher keine Ultras die den Schaden angerichtet haben. Trotzdem wird hier sofort an der ganzen Summe den Ultras die Schuld gegeben. Da sollte man dann doch differenzieren.
    Nochmal: ich finde die Strafen ärgerlich ( auch wenn der Verein das aus der Portokasse nimmt) und will das auch nicht beschönigen. Aber es artet eben darin aus, dass negatives immer "die Ultras " waren... die geile Stimmung waren dann wieder "Wir".
    Es gibt auch unter den anderen Fans schwarze Schafe... siehe damals den Böllerwerfer gg Paderborn!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • -Leverkusen: Böller werfen unsere Gruppen laut eigener Aussage nicht. Denke hier waren es irgendwelche Leute die den dicken max machen wollten--> keine Ultras


    Das wird man so schnell nicht aufklären können, Belgrad hat gezeigt das viele Ultras durchaus den Kodex gerne mal vergessen wenn sich die Gelegenheit bietet, naja, die schwarzen Schaafe zeigen das eigentlich sowieso oft genug, auch ohne Belgrad als Negativbeispiel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also der Fahnenklau hätte eigentlich eine Gutschrift auf die anderen Vergehen geben müssen.
    Dies war die geilste Aktion die ich seit langer Zeit gesehen habe :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher
    Da hast du jetzt natürlich auch wieder recht. Es gibt aber eben auch Beispiele wo "normale " Fans über die Strenge schlagen....
    Ich wollte halt darauf hinaus, dass es gerade in den jetzt bestraften Fällen durchaus möglich ist, dass die Schuld der Ultras "nur" bei 50 Prozent liegt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 50.000 Euro....in Höhe dieses Geldbetrages sollte man unseren Ultras DKs in der SÜD abnehmen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und wem willst du sie entziehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Ultras machen sich doch selbst ihren Namen kaputt.


    Mag sein ,das die meisten für die gute Stimmung sorgen und friedlich feiern wollen.


    Aber, wenn 15 Leute Pyro abfackeln und 150 ein Banner heben, damit man sich in Ruhe unter dem Banner verkleiden bzw. umziehen kann, ist halt die gesamte Kurve daran Schuld und nicht nur die 15 die gezündelt haben.


    Dazu gehört auch ein Blocksturm, der nur eines im Sinn hat, die 5 - 6 Vollpfosten reinzubekommen, die den ganzen Scheiss einstecken haben.



    Das ist für mich beihilfe zu einer Straftat und gehört bestraft. Aber nein, der Verein muss es blechen und die Klatschaffen regen sich dann noch auf, wenn es vom Verein sanktionen gibt.

  • Das Angebot haben alle! :prost: :prost: und Spass hatten wir bis jetzt immer, auch wenn man nicht einer Meinung war. :winking_face:

    Das glaube ich in deinem Fall sogar noch eher als beim Elben-Bub.
    Dem Dummbratz ist nicht mehr zu helfen.

  • Pyro werfen in Belgrad auf Kinder und Spieler.


    Dazu musste man keine der Schmierenblätter Lesen, konnte mal Live in HDTV auf dem TV sehen...


    Donald Trump würde sagen : Fake News !

    ...und anschließend haben sie die Kinder und Spieler aufgefressen. Mit Haut und Haaren...einfach so...boah Typ, geht's auch eine Nummer kleiner.

  • Das glaube ich in deinem Fall sogar noch eher als beim Elben-Bub.Dem Dummbratz ist nicht mehr zu helfen.


    Was hast du eigentlich für Komplexe?


    Geh mal zum Psychologen, du leidest unter Verfolgungswahn...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie riecht es hier gewaltig nach Gülle. Ist Stindlfotze hier angemeldet? Laufend schreit einer auf wenn ein kleiner Windhauch hier durchweht.
    Einzig das hier kein Elfmeter gefordert wird scheint es zu widerlegen das Stindlfotze hier rumeiert.


    ALLEZ FC

  • Könnten Einzelpersonen gewesen sein, aber auch einfach nur Mitläufer--> Tendenz eher keine Ultras

    Aha, also in Hamburg sind 80 Einzelpersonen und Mitläufer verhaftet worden, ohne Ultrabezug?
    Man kann es sich natürlich so zurecht biegen wie man gerne will...
    Und Böller werfen in Leverkusen als "keine Ultras" zu kategorisieren, nur weil unsere Gruppen sagen behaupten "wir machen sowas nicht"(um genau zu sein steht es nur im Verbundbrief), naja, mit der Logik müsstest Du dann auch annehmen, dass es in Belgrad vermutlich auch "keine Ultras" waren.


    ...und anschließend haben sie die Kinder und Spieler aufgefressen. Mit Haut und Haaren...einfach so...boah Typ, geht's auch eine Nummer kleiner.

    Naja, was er da beschreibt(und noch ein bisschen mehr) ist doch genau so passiert...nur dass bei der Flugkurve wohl eher nicht geworfen, sondern geschossen wurde(was dem den es trifft sicher große Erleichterung veschaffen wird zu hören!).
    Ob es eine Nummer kleiner geht...tja, das solltest Du die Schwachmaten fragen, die solche Aktionen von langer Hand planen, durchführen und sich dann noch dafür feiern. Bei allem Verständnis für die Ultra-Kultur und deren Selbstverständnis und dafür, dass es eben Leute gibt für die Pyrofackeln zum stimmungsvollen Stadionbild dazu gehören...ehrlich, da gibt es vieles das ich vielleicht anders sehe, aber irgendwo nachvollziehen kann. Aber das was in Belgrad abging zu relativieren oder zu verharmlosen? Mir ist wirklich unbegreiflich, wie Du das was in Belgrad passiert ist wirklich noch relativieren kannst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir ist wirklich unbegreiflich, wie Du das was in Belgrad passiert ist wirklich noch relativieren kannst.

    Also ich konnte es von der Couch auch nicht richtig sehen, daher wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein 8)


    ALLEZ FC

  • Also ich konnte es von der Couch auch nicht richtig sehen, daher wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein 8)
    ALLEZ FC

    Als nächstes forderst du noch ein Elfmeter. :grimacing_face:


    So jetzt mal ernsthaft, jeder der Belgrad schön redet hat Warnehmungsstörungen.
    Raketen oder ähnliches auf Kinder und Spieler zu schiessen ist das allerletzte.
    Jeder Drecksack der das macht gehört in den Knast. Durch so einen Mist werden Leben gefährdet nur um einen auf dicke Hose zu machen.
    Da gibt es wirklich 0 Tolleranz !!!

    Fear the Reaper !!!

  • @ Szene edit, die Mod.



    Vorne Einlaufkinder edit, die Mod. Halt Dich zurück, sonst bekommst Du eine Pause


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist doch egal, ob Ultra, Eventie, Kind, Renter, Normalo, Hippie, Punker, Linker, Rechter, Emo oder das weiß ich...in Stadion hat jede Art von Gewalt nix zu suchen.
    Alle die sich nicht dran halten, schaden unserem geliebten FC und sind in meinem Augen keine echten Fans.
    Support: ja
    Gewalt: Nein
    Banner: es wird keiner verletzt also OK
    Pyro: nehmt lieber Konfetti, Klopapier o.ä.
    lasst euch was originelles einfallen - und beweist allen, das wir die besten Fans der Welt haben!!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @Heimerzheimer
    Der Angriff auf das fanhaus, das waren definitiv Ultras. Der würde aber nicht bestraft. Bestraft wurde Pyro im Stadion und soweit ich das mitbekommen habe waren die Gruppen nicht im Stadion.
    Wenn du meinen Beitrag ansatzweise gelesen hast wirst du merken, dass ich mir nichts zurechtbiege, sondern einfach mal neutral versuche das Ganze "aufzudröseln"...
    Aber das ist ein ganz großes Problem hier: Da hat einer eine andere Meinung? Also einfach mal drauf und Vorwürfe machen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hab früher immer mehrere Kartons Pilsmanschetten mitgenommen und an die Leute um mich herum verteilt.
    Beim Einlaufen und Tor dann ab in die Lüfte...sah immer klasse aus :face_with_rolling_eyes:
    Irgendwann durfte ich die nicht mehr mitnehmen...wegen Brandgefahr grübel naja...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: