Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Falls das Urteil bestätigt wird...wie sieht das denn in Zukunft bei Demos aus?
    Oder Veranstaltungen von Pegida..AFD?
    Wer sagt denn ob und in welchem Maße dann die Polizei hinzugezogen werden muß?
    Und der Veranstalter zahlt?
    Weil ich mal annehme das dann dort das gleiche kommen wird...oder sehe ich das falsch? :face_with_raised_eyebrow:

    Lass doch bitte diese Scheiss Parteien aus dem Osten weg :zany_face: Es reicht mir schon wieder, wenn ich daran denke, dass wir kommende Saison wieder nach Dresden uns so ne Scheisse fahren müssen. :woman_facepalming:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Falls das Urteil bestätigt wird...wie sieht das denn in Zukunft bei Demos aus?
    Oder Veranstaltungen von Pegida..AFD?

    Denen, wie auch G-irgendwas-Krawallos, wird man schwerlich ein vorwiegend kommerzielles Interesse nachweisen können, auch wenn man sie noch so sehr zum :face_vomiting: findet.

  • Klingt schlimm, ist es aber in doppelter Hinsicht eher nicht.
    1. In London hat man ja gesehen, wie leicht man an Karten für Blöcke kommen kann, in denen Fans der Gastmannschaft eigentlich nichts zu suchen haben.
    2. Die Virulenz einer EL- oder CL-Teilnahme dürfte beim FC in den kommenden Jahren eher gering sein. :winking_face:

    Punkt 2: richtig, aber ich glaube nicht dass so etwas verjährt.


    Punkt 1: Da wäre ich vorsichtig. Am letzten CL-Spieltag dürften auch keine Besiktas-Fans bei den Bayern ran. Da muss es wohl richtig Auflagen gegeben haben, an Bayern und an Besiktas - wurden auch keine Karten für Gäste da. Mein Kumpel hatte Karten, er meinte, dass es da wohl ein Schreiben zu gab, dass er die auf keinen Fall privat abgeben darf - er würde seine Mitgliedschaft aufs Spiel setzen.


    Schade für alle, die sich unverschuldet davon betroffen sind ... naja, wie weiter vorne schon erwähnt: der Vorstand ist Schuld!!! :clown_face:

  • Dann muss der FCBäh jetzt ja auch Mats Hummels rauswerfen, oder grübel

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da wäre ich vorsichtig. Am letzten CL-Spieltag dürften auch keine Besiktas-Fans bei den Bayern ran. Da muss es wohl richtig Auflagen gegeben haben, an Bayern und an Besiktas - wurden auch keine Karten für Gäste da. Mein Kumpel hatte Karten, er meinte, dass es da wohl ein Schreiben zu gab, dass er die auf keinen Fall privat abgeben darf - er würde seine Mitgliedschaft aufs Spiel setzen.

    Soweit mir aus der Presse bekannt, hat Besiktas selber, wie schon in vorherigen Spielen, "freiwillig" auf einen eigenen Auswärtsblock verzichtet, weil man ahnte, dass es erneut zu Krawallen und noch drastischeren Strafen durch die UEFA kommen würde. Fans von Besiktas waren klar erkennbar dennoch - und zwar durchaus in Reihen - dabei und haben aus ihrem Faible auch keinen Hehl gemacht. Friedlich wohlgemerkt.


    So richtig können offenbar auch die Bazis das nicht kontrollieren.

  • Lass doch bitte diese Scheiss Parteien aus dem Osten weg :zany_face: Es reicht mir schon wieder, wenn ich daran denke, dass wir kommende Saison wieder nach Dresden uns so ne Scheisse fahren müssen. :woman_facepalming:

    Diese Partei hat allerdings leider nicht nur im Osten gute Wahlergebnisse erreicht! Da solltest Du dich etwas zurückhaltender bzgl. der Pauschalisierung zeigen.

  • Generell sollten die Parteien aus diesem Fred wieder verschwinden und im Politik-Thread behandelt werden.


    Komisch das sich noch keiner darüber geäußert hat das morgen nur ein kleiner Teil in Leipzig ist und der große Teil der Ultras gar nicht anreist, was wohl auch dazu führt das Schell und Co. nicht am Zaun den Takt angeben.


    Ich bin da etwas zwiegespalten, wie schon im letzten Jahr. Einerseits stehe ich dahinter dem Konstrukt die Meinung zu geigen, andererseits könnte der Fan-Faktor auch ein Punkt sein was Leistung und Ergebnis angeht.


    ALLEZ FC

  • Zwiegespalten ja, nur sollte man Jedem selbst überlassen ob er da hin geht oder nicht.


    Schön wäre es natürlich ein einheitliches Bild abzugeben. Entweder alle oder keiner. So verpufft der Hintergrund des Fernbleibens.


    Die Mannschaft hat jetzt jedenfalls die Möglichkeit zu zeigen, das auch sie wirklich noch was kann und an sich glaubt.

  • Zwiegespalten ja, nur sollte man Jedem selbst überlassen ob er da hin geht oder nicht.


    Schön wäre es natürlich ein einheitliches Bild abzugeben. Entweder alle oder keiner. So verpufft der Hintergrund des Fernbleibens.

    Also Deine Meinung ist, jeder soll selbst entscheiden, ob alle oder keiner hingehen?

  • Ich denke er meint das entweder alle Ultras oder keine. Ich weiß nicht ob tatsächlich alle Ultras wegbleiben oder eben nicht, konnte ich aus dem Artikel im Express nicht herauslesen.


    Wir schauen mal wie voll der Block morgen ist und was für eine Stimmung herrscht. In Leipzig sollten eigentlich 20 Mann reichen um hörbarer zu sein als der ganze Leipziger Hardcore-Block :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Punkt 2: richtig, aber ich glaube nicht dass so etwas verjährt.
    Punkt 1: Da wäre ich vorsichtig. Am letzten CL-Spieltag dürften auch keine Besiktas-Fans bei den Bayern ran. Da muss es wohl richtig Auflagen gegeben haben, an Bayern und an Besiktas - wurden auch keine Karten für Gäste da. Mein Kumpel hatte Karten, er meinte, dass es da wohl ein Schreiben zu gab, dass er die auf keinen Fall privat abgeben darf - er würde seine Mitgliedschaft aufs Spiel setzen.


    Schade für alle, die sich unverschuldet davon betroffen sind ... naja, wie weiter vorne schon erwähnt: der Vorstand ist Schuld!!! :clown_face:

    Das ist so nicht richtig. Besiktas hat freiwillig auf sein Kontingent verzichtet, da bei erneuter Randale ein Komplettausschluss aus internationalem Wettbewerb angedroht wurde. Den Verzicht auf die Auswärtstickets machen die schon länger

  • Also Deine Meinung ist, jeder soll selbst entscheiden, ob alle oder keiner hingehen?

    Man kann sich auch aus den Absätzen raussuchen was / wie man es will! Warum du den ersten Satz aus dem zweiten Absatz nicht berücksichtigst erschließt sich mir nicht.


    Allgemein ist meine Meinung das Jeder selbst entscheiden sollte / darf.


    Bzgl. des Protestes käme nur ein einheitliches Fernbleiben (alle FC Fans) in den Medien rüber als Aktion. Oder halt alle hin und auf andere Wege den Protest gestalten.

  • OK, verstanden. Problem ist nur, dass für den eigentlich präferierten Fall des Protests keiner für sich entscheiden kann, wenn es denn durchgeführt werden sollte. Dann müsste es eine Konsens geben und das geht nur, wenn alle mit Mehrheitsentscheid für Alle abstimmen. Den FC Fans vor Ort wird das aber sicher nicht zu vermitteln sein, wobei die sicher eh ein bisschen in der Menge untergehen. Die sind ja froh, den FC mal ohne weite Anfahrtswege sehen zu können.

  • Wenn es in 3 Jahren soweit sein sollte wäre das ganze halb so schlimm, wenn aber in 10 oder 20 Jahren dann keine Auswärtstickets verfügbar sind DANN wird es laut. :face_with_symbols_on_mouth:

    Dann sind doch Fans zum größten Teil abgeschaff und alle erleben zu Hause auf der Couch das Erlebnis mit ihrer Brille. Oder mit dem Chip, den sie sich einsetzen lassen.... :grinning_face_with_big_eyes:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaue so das Spiel und höre in Gedanken so die Töne der Rattenballer.


    Was bewegt einen diese Lieder mit zu singen? Würde mich gerne mal mit so einen Typen bei einem Kölsch unterhalten. Würde zwar nicht lange dauern das Gespräch aber die 5-6 Minuten Belustigung wäre es wert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Na DFB Gründungsort, erster deutscher Meister kam aus Leipzig usw.


    Hat zwar alles NICHTS mit dem Konstrukt zu tun, aber das wollen die ja nicht wahrhaben.


    Und wer Gesänge bei den Bayern abkupfert, ja, das zeigt schon die ganze Armseligkeit einer ''Fanszene''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Na DFB Gründungsort, erster deutscher Meister kam aus Leipzig usw.


    Hat zwar alles NICHTS mit dem Konstrukt zu tun, aber das wollen die ja nicht wahrhaben.


    Und wer gesänge bei den Bayern abkupfert, ja, das zeigt schon die ganze Armseligkeit einer ''Fanszene''.

    Sollten das die Gründe sein dieses Konstrukt zu Supporten, wäre das Gespräch schon nach 1-2 Minuten beendet.


    Glaub ich muss mal nh Tour in den Osten Unternehmen. Wegen Tellerrand und so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig