Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Schaue so das Spiel und höre in Gedanken so die Töne der Rattenballer.


    Was bewegt einen diese Lieder mit zu singen? Würde mich gerne mal mit so einen Typen bei einem Kölsch unterhalten. Würde zwar nicht lange dauern das Gespräch aber die 5-6 Minuten Belustigung wäre es wert.

    Irgendwie hab' ich immer das Gefühl, dass die bei RB ein Heftchen verteilen mit den Liedtexten und der "Capo" (haben die überhaupt einen?) dann ansagt: sö Leude... nu singen wir die Nummer ölf... zwoe, drei, un lös!


    Das wirkt für mich alles irgendwie gestellt, ohne echte Emotionen und es würde mich nicht wundern, wenn deren Kurve einmal wöchentlich 'ne Chorprobe abhält.

  • Das ist ne ganz komische ''Stimmung'' da, sowas von gekünselt und emotionslos.


    Aber die Mikros waren gut platziert heute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie hab' ich immer das Gefühl, dass die bei RB ein Heftchen verteilen mit den Liedtexten und der "Capo" (haben die überhaupt einen?) dann ansagt: sö Leude... nu singen wir die Nummer ölf... zwoe, drei, un lös!
    Das wirkt für mich alles irgendwie gestellt, ohne echte Emotionen und es würde mich nicht wundern, wenn deren Kurve einmal wöchentlich 'ne Chorprobe abhält.

    klingt so ähnlich wie das, was mein Schatz erst sagte: die singen wie im Kirchenchor :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie hab' ich immer das Gefühl, dass die bei RB ein Heftchen verteilen mit den Liedtexten und der "Capo" (haben die überhaupt einen?) dann ansagt: sö Leude... nu singen wir die Nummer ölf... zwoe, drei, un lös!
    Das wirkt für mich alles irgendwie gestellt, ohne echte Emotionen und es würde mich nicht wundern, wenn deren Kurve einmal wöchentlich 'ne Chorprobe abhält.

    Die haben tatsächlich Leute mit Mikro. Befasse mich aber auch nicht mit diesem Kundenstamm. Glaub ich habe es bei Faszination Fankurve gesehen das die wirklich Flyer mit Liedtext verteilen.
    Unnötig hoch 10. Aber so ehrlich muss man sein hat bei uns German Wings (hoffe schreib es richtig) hat das bei uns auch gemacht, müsste 2004/2005 UK den dreh gewesen sein. Unterschied es landeten mehr im Müll/Boden als das sie genutzt wurden. Dürfte bei den Dosen anders sein!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Falls das Urteil bestätigt wird...wie sieht das denn in Zukunft bei Demos aus?
    [...]Weil ich mal annehme das dann dort das gleiche kommen wird...oder sehe ich das falsch? :face_with_raised_eyebrow:

    Nur hierzu nochmal zur Erklärung, ohne auf die Parteien eingehen zu wollen:
    Demonstrationen bzw. das Ausüben von Meinungs- in Kombination mit Versammlungsfreiheit(Art. 5 bzw. 8 GG) sind nunmal Grundrechte, die jeder ausüben darf. Die Ausübung der Grundrechte sicherzustellen ist eine originäre Aufgabe des Staates.
    Die Sicherung und Begleitung von kommerziellen Veranstaltungen, an denen Leute sehr viel Geld verdienen, egal ob es Konzerte sind, oder Fußballspiele, oder Conventions oder Messen, gehört dazu eher nicht, weil die Veranstalter das eben kommerziell betreiben und sich nicht auf eines dieser Grundrechte berufen können.


    Der "Support" der Leipziger war wirklich beste Comedy. Lieder von überall her zusammen geklaut ("Ein Schuss, ein Tor für Leipzig" :woman_facepalming: ) und dabei wirklich wie es sich Red Bull nicht schöner wünschen könnte stetig von Rasenballsport gesungen. Deren Kundschaft ist so widerwärtig peinlich, dass man sich nur fremdschämen kann!


    @FC-Roki Danke für den Hinweis! Falls ich es nicht nächsten Monat sowieso zum 30. kriege weiß ich, was ich mir sehr bald besorge! :smiling_face_with_hearts:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der "Support" der Leipziger war wirklich beste Comedy. Lieder von überall her zusammen geklaut ("Ein Schuss, ein Tor für Leipzig" :woman_facepalming: ) und dabei wirklich wie es sich Red Bull nicht schöner wünschen könnte stetig von Rasenballsport gesungen. Deren Kundschaft ist so widerwärtig peinlich, dass man sich nur fremdschämen kann!

    Besonders lustig fand ich dieses "RASEN"-"BALLSPORT". Haben da eine Weile gebraucht um zu verstehen, was die da überhaupt singen. Aber um nichts in der Welt würde ich so etwas brüllen - denken die da überhaupt drüber nach?

  • Besonders lustig fand ich dieses "RASEN"-"BALLSPORT". Haben da eine Weile gebraucht um zu verstehen, was die da überhaupt singen. Aber um nichts in der Welt würde ich so etwas brüllen - denken die da überhaupt drüber nach?

    Wie sollen die denken... es sind RB Fans, und überhaupt machen die halt das was im Programmheft/Stadionheft steht :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Glaub die geben am Eingang zum Zentralstadion ihr Hirn ab. Dort kommt es in eine Maschine wo es kräftig gespült wird.


    #NeinzuRB

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ganz großes Kino ist auch der Hansel in seinem roten Anzug, wie der die Mannschaftsaufstellung vortanzt. :grinning_face_with_big_eyes:
    Ob der wohl auf der Waldorfschule war?

  • Ich frage mich nur was die Person genommen hat um den Bullen zu spielen als Maskottchen :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wer Gesänge bei den Bayern abkupfert, ja, das zeigt schon die ganze Armseligkeit einer ''Fanszene''.

    Ein Affront ist, dass die als Einlauf-Mucke das Thema aus "Rocky" verwenden. Das gebührt allein unserem Hennes!*


    *Edit: Und selbst das sollte angesichts des reichen Liedguts in der Domstadt eigentlich nicht nötig sein. Wie auch "Insomnia" in der Pause nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ich hab' mir gerade die PK nach dem Spiel angesehen... haben da wirklich RB-Fans "wir wolln euch gämpfen sehn" skandiert? :winking_face_with_tongue:


    Da jibbet doch bestimmt lebenslanges Stadionverbot dafür. Geht ja mal gar nicht, so ein spontaner Gefühlsausbruch. Sofort im Keim ersticken... nicht, dass die noch damit anfangen, gegnerische Fans mit Schmähgesängen anzufeinden!

  • Ein Affront ist, dass die als Einlauf-Mucke das Thema aus "Rocky" verwenden. Das gebührt allein unserem Hennes!*


    Ausgerechnet die Titelmusik einer der größten Underdog Storys der Kinogeschichte für ein hochgezücktetes, seelenloses Konstrukt zu benutzen entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ausgerechnet die Titelmusik einer der größten Underdog Storys der Kinogeschichte

    ...was denn? Passt doch perfekt zur Selbstwahrnehmung der Dosen: Underdog aka ganz normaler Aufsteiger, von allen gehasst, ganz ohne Grund, kämpft sich gegen jeden Widerstand ganz alleine hoch von ganz unten bis in die Champions League :winking_face_with_tongue: :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da gebe ich Dir Recht. Aber es gibt Zeiten in denen man kämpft und es gibt Zeiten in denen man diplomatisch handelt. Unsere Ultras sehen nur sich und meinen sie seien das Sprachrohr für das ganze Stadion. Kein Dialog, na was soll es. Dann eben mit Gewalt und Zerlegen von Bahnen etc. Leute wir leben doch nicht im Mittelalter. Jeder der einen Sky Receiver zu Hause stehen hat, oder ein ABO bei Sky, Unitymedia, Eurosportplayer oder anderem PayTV Unternehmen sein Eigen nennt, sollte sich hinterfragen, was er damit angerichtet hat. Damit hat man alle Türen geöffnet die zu dem geführt haben, was jetzt abläuft. Und zu dem Thema Grüßonkel von denen Soll/Ist spricht, sind doch mindestens die Hälfte der Leute die im Stadion sitzen doch ohnehin gerne. Ne Tageskarte kaufen, ins Stadion gehen, Bier und Wurst konsumieren, bissel Fuppes vom FC glotzen, 10 Minuten vor der Halbzeit wieder zum Bier- und Würstchenstand gehen und das Stadion dann 10 Minuten vor Spielende verlassen, damit man ja die Bahn bekommt. Das sind auch Dinge die mir auf den Sender gehen. Was wollen solche Leute im Stadion?


    Das kann man so sehen, aber da gibt es 2 Seiten. Nicht jeder hat das Geld zu jedem Spiel zu fahren. Mich als Beispiel:
    Heimspiel gegen Hannover mit Sohnemann inkl. Sprit, etc. =ca. 200€.
    Und ja, das volle Programm, ohne vorzeitige Abreise oder Pausenwurst. :grimacing_face:
    Das 2x im Monat, na vielen Dank! Ja, ich habe ein Sky Abo, aber nur für die Disneysender für die Kids.
    Bundesligapaket aus Zeitgründen vor 2 Jahren gekündigt! Und ohne die TV Gelder leider keine gescheiten Transfers zur Zeit möglich. Ist ätzend, is aber im Moment so. :face_vomiting:
    Ein Teufelskreis... :thumbs_down: