Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Den gibt es ja bereits in der gemeinsamen Ablehnung sowie dem allgemeinen Protest, wenn du jetzt die Fanszenen meinst. Die Frage ist halt wie. Da hier wirklich komplett verfeindete Gruppen an einem Tisch sitzen ist das allein schon ein riesiger Schritt. Es wäre meiner Meinung nach auch nicht kreativ einen Weg für alle Bundesligisten zu gehen, das würden zu viele "eigensinnige" Gruppen wieder abschrecken können. Wünschenswert wäre es natürlich irgendwo und ein enormes Zeichen, wenn beispielsweise wir den gleichen Weg gehen würden wie lev und mg, auch wenn es extrem befremdlich klingt grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich soll überspitzt den gleichen weg gehen wie Lev? Ein Werksverein der vor Jahren mit der Ausnahme Regelung zsm mit Bayer Uerdingen den Anfang allen Übels wie VW, Hoppenheim, RBL, Hannover mit und wie wie die ganzen scheiß Konstrukte heißen??? Eher hacke ich mir beide Beine ab und heirate ein Pony. Undenkbar!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • heirate ein Pony.

    Bist Du in einer Sekte die Selbstkasteiung zum Hauptbestandteil ihres Schaffens macht? :face_with_raised_eyebrow:


    Man stelle sich vor Vertreter aller Fan-Gruppierungen würden sich in Frankfurt treffen und friedlich vor der DFB-Zentrale protestieren.


    ALLEZ FC

  • @Vorwärts_Fc ich sag ja, schwer vorstellbar daher kaum realisierbar, dass da alle Szenen irgendwie einen Protest zusammen gestalten. Ich möchte genauso wenig die selbe Protestart wie Ottocultura oder mit denen gemeine Sache machen. Man darf sich jedoch gegen das gleiche positionieren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bist Du in einer Sekte die Selbstkasteiung zum Hauptbestandteil ihres Schaffens macht? :face_with_raised_eyebrow:
    Man stelle sich vor Vertreter aller Fan-Gruppierungen würden sich in Frankfurt treffen und friedlich vor der DFB-Zentrale protestieren.


    ALLEZ FC

    Gibt nur eine "Sekte" in der ich vertreten bin :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc ich sag ja, schwer vorstellbar daher kaum realisierbar, dass da alle Szenen irgendwie einen Protest zusammen gestalten. Ich möchte genauso wenig die selbe Protestartkäme Ottocultura oder mit denen gemeine Sache machen. Man darf sich jedoch gegen das gleiche positionieren.

    Wie gesagt mit Lev ein Protest zusammen nie und nimmer.


    Was einen Protest mit den Ponys angeht käme es auf die Art an. Also Hand in Hand mit dem Gesocks sollte für jeden FC Fan klar undenkbar sein. Aber man hat ja zusammen gegen den DFB gebrüllt. War komisch und macht kein Spaß aber der Zweck heiligt da die mittel.


    Nichtsdestotrotz VFL Merda!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es erwartet niemand den generellen Schulterschluss zwischen Anhängern unterschiedlicher Clubs, schon gar nicht mit den Erfolgsfans irgendwelcher Plastikkonstrukte, für die Tradition lediglich ein Wort mit T ist. Aber wenn schon beim Thema "fanfreundliche Anstoßzeiten" ein großer Riss entsteht, wird das, fürchte ich, nie was mit dem Protest. Es sind doch genau solche Risse, die es den Kommerzialisierern ermöglichen, mit dem Kopf durch die Wand zu kommen.


    Angesichts dessen muss man als organisierter Fan in dem einen Punkt auch mal ein Stück weit über den eigenen Schatten springen.

  • Den gibt es ja bereits in der gemeinsamen Ablehnung sowie dem allgemeinen Protest, wenn du jetzt die Fanszenen meinst. Die Frage ist halt wie. Da hier wirklich komplett verfeindete Gruppen an einem Tisch sitzen ist das allein schon ein riesiger Schritt.


    Sorry aber am ersten Spieltag haben wir in Gladbach mit den Bauern!!! einen SCHEIß DFB Wechselgesang gemacht, wenn man schon Wechselgesänge mit dem Feind anstimmt dann kann man sich wohl auch auf ne gemeinsame Art des Protest einigen, das die alle Kontakte untereinander haben sieht man doch auch immer wieder wenn die Hools, die teilweise auch Ultras sind, sich mal wieder zum prügeln verabreden.


    Was die Pillen angeht die haben bei diesen Protesten nichts zu suchen, genauso wie die anderen Konsktrukte, nur weil sie das langlebigste Konstrukt sind werde ich sie trotzdem nicht eher anerkennen als die Diesels und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Angesichts dessen muss man als organisierter Fan in dem einen Punkt auch mal ein Stück weit über den eigenen Schatten springen.

    Zumal es ohne die gegnerischen Ultras auch kaum eine Daseinsberechtigung (bitte nicht falsch verstehen, meine das nicht wörtlich) für die eigenen gäbe. Wäre doch langweilig ohne. Dann kann man in gemeinsamen Punkten auch gemeinsam antreten. Aber dass das schwierig sein dürfte, habe ich in der These selbst schon formuliert und natürlich rechne ich auch kaum damit. Verstehen kann ich es aber nicht!

  • Sorry aber am ersten Spieltag haben wir in Gladbach mit den Bauern!!! einen SCHEIß DFB Wechselgesang gemacht, wenn man schon Wechselgesänge mit dem Feind anstimmt dann kann man sich wohl auch auf ne gemeinsame Art des Protest einigen, das die alle Kontakte untereinander haben sieht man doch auch immer wieder wenn die Hools, die teilweise auch Ultras sind, sich mal wieder zum prügeln verabreden.

    Ich weiß. Genau sowas hab ich ja oben auch beschrieben... :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn wir das morgen wuppen, dann sind so einige Hosen voll. Viele haben schon nicht mehr mit uns gerechnet und denken mit Schrecken an den morgigen Tag und einen Sieg vom :effzeh: . Das haben wir uns erarbeitet. Morgen ist wichtig.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hier ein Kommentar vom effzeh.com zur Montagsdebatte.

    der Kommentar ist einfach nur schlecht und schon in den einfachsten Sachen fachlich falsch. Ich möchte das mal kurz an 2 Besispielen erläutern
    Das jetzt Sky und Eurosport die Bundesliga übertragen hat ursächlich nichts mit dem Fernsehvertrag zu tun, dies war Auflage für den Vertrag vom
    Kartellamt.


    Die Beschwerden der Fans über die Ultras geht nicht darum, dass sie doch Stimmung auch an Montagsspielen zu machen hätten. Sie geht vielmehr darum, dass gesungen wird...2alles für den Verein”... es aber richtig heißen müsste “alles für den Ultra”, dennn alles für den Verein ist das nicht.


    Nur so nebenbei...ich bin auch gegen Montagsspiele, trotzdem werde ich in Bremen sein, ich bin auch gegen RB, trotzdem war ich in Leipzig, ich bin auch kein Freund von Hoffenheim und beleidige trotzdem D.Hopp nicht, mir gefällt auch Pyro und trotzdem zündle ich nicht...
    Vielleicht bin ich (und manch andere auch) doch die besseren (geheimen Ultras), denn auf 30 Spiele komme ich in der Regel auch.

  • Und man bezahlt meistens auch noch viel mehr (Einnahmen für den Club) weil man nicht jedes mal in die Kurve kommt. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer von den Deppen war das eigentlich? Konnte die Stimme nicht erkennen. Auf jeden Fall hat der lebenslanges Stadionverbot verdient. Gerade mit den Sprüchen in Bezug zu Enke.


    Unsere Mannschaft ist zweitklassig, aber unsere Ultras haben nicht mal Oberliga verdient.

  • Unsere Ultras haben offensichtlich keine besseren Leute, die sie ans Megaphon lassen könnten. Vielleicht mag ja hier der ein oder andere aus dem Forum einspringen!?


    Ich finde diese Saison in jeder Hinsicht einzigartig. Einzigartig beschissen. Auf quasi allen Ebenen.

  • Das war es was ich zb. zum Spiel gg Augsburg hier schon geschrieben habe.
    Da wurde der Tw ähnlich beleidigt und meiner Meinung nach eine Grenze des “üblichen“ überschritten.
    Da bin ich von manch einem noch belächelt worden...schade das sich das nun bestätigt hat.
    Da gibt es ja scheinbar ein “Problem“ am Megafon.
    Das es bei so einem Verhalten ein entsprechendes Echo geben wird habe ich befürchtet...selbst meine Frau hat mich gefragt ob sie das richtig verstanden hat was da so aus 5m Entfernung gerufen wird...und war etwas verwundert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: