Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und wieder ein Wochenende zum Fremdschämen. Scheint ja jetzt ein Dauerzustand zu sein.


    Was gehen mir diese halbstarken Asis auf den Sack.


    Das muss einfach ein Stadionverbot nach sich ziehen. Die sitzen ja mit Megaphon auf dem Zaun. Da sollte es sogar der FC schaffen, die Vögel zu identifizieren.

  • Also bei den "normalen"Beleidigungen gg Augsburg hab ich das noch locker genommen und war einer derer die es belächelt haben!
    Aber dieses Mal muss es Konsequenzen haben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Könnte wahrscheinlich auch jeder nachvollziehen.


    Dass es Schell war glaub ich aber auch nicht. Stehe ja auch in S3 nicht all zu weit oben (eher mittig) und ich glaub keiner da kann verstehen was vorne durch die Megaphone Richtung TW gebrüllt wird. Es wird selbst in die Richtung gepöbelt und das was das Gerät nach vorne wirft hört man dahinter einfach nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Aber mal ganz ehrlich. Der sitzt auf dem Zaun und gibt den Vorturner. Als Außenstehender behaupte ich mal, es gibt auch bei den Ultras eine Hierarchie. Wieso macht denn da keiner was?


    Aber sehr schön, dass hier diesbezüglich mal Konsens besteht. Manche Dinge sind halt so weit daneben, dass es einfach nicht akzeptiert werden darf.

  • Dass es Schell war glaub ich aber auch nicht

    Das sehe ich ebenso. Ich hab es am TV verfolgt. Meiner Meinung nach war es der Assi mit den tätowierten Armen, der (aus der Kurve gesehen) links vom Schell rumhampelt. Der ist mir schon ein paar Mal (auch im Stadion) negativ aufgefallen.
    Es ist traurig das man sich sowas anhören muss. Leider führt das ganz schnell wieder dazu das alles über einen Kamm geschert wird. Einer benimmt sich nicht und plötzlich sind alle Ultras hirnlose Assis, nehmen dem Depp das Ding nicht weg, etc.
    Ich kann es nicht beweisen, nehme aber an das man in der Kurve eher weniger mitbekommen hat was für einen Müll der gerufen hat. Für uns, TV-Zuschauer, war es halt dumm das in unmittelbarer Nähe die Mikros von sky standen.


    ALLEZ FC

  • Ich verstehe die Leute ehrlich gesagt nicht. Das war ein normales Spiel nicht gegen Gladbach oder Leverkusen oder gegen Leipzig wo es mal etwas heißer hergeben kann.


    Dazu war es noch Ziegler bekanntermaßen ein bekennender Kölner warum muss man diesen dann so dermaßen unter der Gürtellinie beleidigen und besonders was bringt es der Mannschaft? Anstatt solche dermaßen üblen Beleidigungen abzustimmen hätte die offensichtlich verunsicherte Mannschaft Unterstützung Anfeuerung gebraucht.


    Solche Leute sind nicht nur unpassend für diese Tätigkeit sondern auch tief unter dem Niveau welches wir brauchen und Sie sind auch für mich sorry wenn ich das so sagen muss keine Fans die die Mannschaft in so einer einer Situation braucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, der Typ ist halt nicht der Hellste. Warum man so einem dann ein Megafon in die Hand gibt!? Verstehe ich nicht. Ich verstehe aber manches nicht mehr, was im Stadion und drumherum passiert. Macht einfach kaum noch Spaß...diese verschissene Saison tut ihr übriges dazu.

  • Wenn Schell wirklich Ende der Saison aufhören sollte, was ich übrigens sehr gut verstehen könnte, ist da nichts mehr übrig von der einst so großen WH. Nur noch Ottos. Wahrscheinlich ein Generationen- und Mentalitätsproblem. Das ist für mich schlimmer als der erneute sportliche Niedergang. Daran hat man sich ja schon gewöhnt. Aber dass eine der ehemals besten Kurven Deutschlands so vor die Hunde geht, stimmt mich wirklich traurig.

  • Für viele ist das halt der letzte Faktor mit dem nach sich irgendwo identifizieren kann. Was macht den FC denn noch aus? Das letzte worauf man sich verlassen konnte und stolz sein konnte waren wir selbst.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • FC ermittelt nun gegen die oder denjenigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist eine -milde formuliert- bemerkenswerte Sichtweise. Aber dass wir hier auf unterschiedlichen Frequenzen funken, und unterschiedliche Prioritäten haben, was den FC angeht, ist ja nichts neues. Meine ich wertfrei.

    Ich meine das jetzt auch wertfrei:


    Es gibt Leute, denen ist der sportliche Erfolg wichtig, ihre Stadionwurst und ihr Bier. Und ansonsten nicht sehr viel mehr.


    Darüberhinaus gibt es eben auch andere Leute, mit anderen Prioritäten. Denen ist der sportliche Erfolg auch wichtig, obschon sie wissen, dass sie da wohl bei anderen Vereinen besser aufgehoben wären. Leider haben sie aus unterschiedlichsten, irrwitzigen Gründen dennoch ihr Herz an den FC verloren und müssen eben das Beste daraus machen.


    Mich hat meine beschissen lange Anfahrt oftmals besser ertragen lassen, dass ich oft mit Gleichgesinnten, guten Leuten auf der Süd stand. Oder in den Auswärtsblöcken der Republik. Und dass wir da gut abgeliefert haben, Das hat Spaß gemacht. Unabhängig vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg. Gerade bei Misserfolg war eine starke Kurve immer sehr wichtig.


    Und mir sind fanrelevante Themen immer wichtiger gewesen als Spielertrikots und Personenkult. Für mich sind das heutzutage fast alles Leute die nur ihren Beruf ausüben und viel zu gut dafür bezahlt werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dasselbe in grün mit unseren Funktionären.


    Aber wir sind auf dem besten Wege, dass Leute wie ich nicht mehr so häufig die Kurven bevölkern, wie es vielleicht mal der Fall war. Ist okay.


    Alles wandelt sich. So ist das Leben.

  • mal von einem fan der weiter von kön wohnt, also was sich da ein teil der Utlraszene erlaubt, ist unglaublich.
    warum wird da so geduldet, der Capo kann doch recht schnell namentlich ermittelt werden und dann Stadionvebot auf Lebenszeit.


    Wer Mitläufer ist und es nachmacht, gleich mit. Dann haben wir eben mal ein paar Hundert oder Tausend Zuschauer weniger. Dafür kommen dann vielleicht Leute ins Stadion, die bisher durch Teile der Ultras abgeschreckt wurden.


    Dialog ist mit Teilen von denen nicht möglich. Wie viele Strafen haben sie dem Fc gekostet. Das ist schon eine ganze Menge.


    Ich mag Hoppe, RB, Lev und andere Konstrukte auch nicht, aber sie sind nicht mehr zu verhindern,Geld regiert die Welt.


    Auch gegenüber Investoren muss man unterscheiden, strategische wie beim fc Bayern ( Teleom, Allianz) sind doch in Ordnung, solange sie sich nicht in das Alltagsgeschäft einschalten.


    Spürbar anders werden wir das nie erreichen. Und der Verein gehört weder den Ultras noch anderen. Und nur auf der Mitgliederversammlung Stress machen bringt auch nichts. Über Geld, das andere zur Verfügung stellen oder haben, kann ich auch mit Ausgaben schwadronieren.


    Was hätten wir für eine Truppe, wenn die Mitglieder entscheiden würden, wer kommt. Wäre ein Fiasko, weil auch dann Spieler da wären, die bei uns Ihr Können nicht wie vorher abrufen.


    Außerdem , wie kann man Spieler so durchs Dorf jagen, sie sind Spieler des FCs.


    Messi und Co sind für uns nicht machbar.


    Ich ärgere mich auch über das Spiel gestern, wie konnte man das verlieren. Es fehlte halt das 2. Tor.
    Über Schiris und VAS in der Saison will ich gar nicht mehr reden. Purer Zufall alles, schlimmer war es vorher auch nicht, weil jede Situation auch bei VA von jedem VA anders beurteilt wird,


    Es ist vielleicht noch möglich, den Reliplatz zu holen, glaube aber nicht wirklich daran. Stöger hat das versaut und die Macher viel zulange zugeschaut und anihm festgehalten, da hat Springer, Tünn und co versagt.


    Sollte es in Liga 2 weitergehen, dann bitte aber richtig, damit meine ich, als erstes, einigen von den Ultras die rote Karte zu zeigen. Wirklich mal spürbar anders.

  • @FC-Roki @Szene_Wertheim


    Danke für Eure Ausführung, wie gesagt, auch wenn ich einen anderen Fokus habe, liest es sich doch nachvollziehbar, was Ihr schreibt, und gibt dann eben noch einen anderen Einblick in andere Denkweisen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber das sind Ansichten, die ich durchaus respektieren kann.

  • Halte es da mit Szene Werteim. Der Wandel in der Südkurve ist Teilweise nicht zu fassen. Es fehlt eine Generation der alten, die hier mal eine Richtung vor gibt.


    Man muss aber auch sagen, also ich für meinen Teil. Bei 5 Abstiegen, vermutlich bald der 6te. Sich immer und immer wieder neu zu motivieren. Jedesmal mal bekommt man als Fan in die Frese, dann geht auch ein kleines Stück mit kaputt was irreparabel ist. Andere machen sich die Taschen am FC voll, Leben glücklich weiter und der FC-Fan muss gucken wie er mit Sandhausen, Aalen oder mit einen furchtbaren Kater aussem bett kommt, schlimmstenfalls Dienstag morgens. Keine frage der FC ist Teil meines Lebens und verbinde mit ihm Geschichten die ich nicht vergessen werde. Fast 25 Jahre im guten wie im schlechten. In der Sommerpause wird wieder überlegt werden noch ein Jahr, obwohl gleichzeit die Bank das Geld überweist und man am Ende sich sagt, oki dann auf ein neues. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Es tut halt einfach Weh was da so passiert und wenn so wie gestern dann noch mehr. Es ist immer noch nichts zu spät und sollte der Tag kommen wo Liga 2 winkt, tja dann muss man auch damit wieder klar kommen. Bitter für uns Fans aber wir sind die einzige konstante in diesem ehemals großen Vereins. :FC: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig