Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Der DFB versucht selbstredend mal wieder, Geld aus der Sacher herauszuschlagen. In dem Fall hat es ihm zumindest der Mega-Assi mit Megaphon aber auch extrem leicht gemacht, vielen "Dank!"


    Ich hoffe, der kann zukünftig allein im stillen Kämmerlein durch eine Rolle Klopapier die Stimme erheben. :pouting_face:

  • Was mich mal sehr interessieren würde: wie war die Reaktion im Block auf den Vorgesang? Wurde mitgemacht? Gab´s Ablehnung? War jemand im besagten Block??

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nunja hier finde ich aber MUSS der DFP auch ermitteln. Da ist eindeutig eine Grenze überschritten worden, die einfach nicht überschritten werden darf.
    Sonst wird bald in jedem Stadion der Torhüter auf die Art und Weise beschimpft.
    Speziell dass bei den Beschimpfungen ein Torhüter mit ins Spiel gebracht wird, der sich aufgrund des Erwartungsdrucks (auch der Fans) das Leben genommen hat, als sich damals wirklich JEDER gefragt hat wie sowas nur passieren kann, ist eigentlich nicht mehr zu überbieten. Das ist einfach nur noch wiederlich!


    Ein bisschen schade finde ich dabei nur, dass nicht gegen die Person selbst direkt ermittelt wird, sondern der Umweg über den Verein gemacht wird.
    Ich finde das hätte anders auch eine sinnvollere Symbolwirkung. Nun steht deutschlandweit erstmal der FC in aller Presse und der Name des gesamten Vereines wird beschmutzt.
    Ich schäme mich.


    Ich hoffe es wird eine sehr hohe Strafe angesetzt, die der FC eigentlich aufgrund eindeutiger TV-Bilder auch 1:1 weiterreichen dürfen sollte.


    Ich hoffe dieser ekelhafte Asi wird sich nie wieder ein Ticket des 1. FC Köln kaufen dürfen/können.

  • Ich glaube nicht, dass dem FC das alles so am Arsch vorbei geht. Die werden sicher auch Kind nach dem Spiel angerufen und sich für die Beschimpfungen entschuldigt haben. Warum muss man das denn immer öffentlich machen? Meiner Meinung nach ist das dann auch der "ehrlichere Weg", wenn die Presse das gar nicht thematisiert hat, es auch auf persönlicher Ebene zu belassen.
    Ich denke gestern hatte das aber nochmal eine ganz andere Dimension und da bleibt dem Verein nichts Anderes übrig, als sich davon öffentlich zu distanzieren. Sowas geht gar nicht und ist einfach nur asi.


    Mal ganz ehrlich... was soll der FC denn auch machen? Nehmen wir nur mal die üblichen Schmähgesänge gegen Hopp. Seitdem der DFB dagegen vorgeht, muss der Verein sich einfach öffentlich davon distanzieren, schon alleine, um die Strafe moderat zu halten und sich nicht nachsagen lassen zu müssen, man würde das schweigend hinnehmen. Wie willst du denn die Unbelehrbaren zur Einsicht bringen, dass "HuSo" keine kritische Äußerung darstellt. Man kann ... nein man sollte ja ruhig Kritik am Modell Hoffenheim üben, aber in der Form ist es eben einfach nur eine nicht sonderlich kreative persönliche Beleidigung einer einzelnen Person.


    Für den Verein ist es einfach schier unmöglich da einzugreifen. Wie soll man dagegen vorgehen? Und gegen wen überhaupt, wie will man jeden Einzelnen identifizieren? Man kann einfach nur darauf hoffen, dass die betreffenden Personen irgendwann zur Einsicht kommen, dass ihr Verhalten einfach nur noch beschämend peinlich ist.

  • Und die Mafia ermittelt mal wieder gegen uns.
    Unglaublich

    Diesmal wohl zu Recht.


    Das Gute an der Sache:


    Diesmal dürfte der Otto identifiziert werden. Dann schön in Regress nehmen. Ruhig mal 30.000 € aufwärts verhängen. Dann hat der Typ wahrscheinlich die nächsten 15 Jahre was von. Ne schöne Gehaltspfändung jeden Monat, wenn es denn ein solches überhaupt gibt.


    Das tut den Leuten wesentlich mehr weh, als irgendwelche Hausverbote.

  • Natürlich muss die ganze Sache verfolgt werden und der betreffende Idiot mit voller Härte bestraft werden. Aufgrund dessen, das ja nicht sonderlich viele mit einem Megafon auf dem Zaun hocken, sollte der schuldige auch schnell ausgemacht werden.


    Was ich allerdings bedenklich finde, die Ermittlungen des DFB richten sich gegen den FC. Was soll der FC denn machen um einen solchen Vorfall zu 100% zu verhindern? Man könnte jetzt sagen: "Die Leute sorgfältiger auswählen" aber ich glaube nicht das der Capo vom FC gecastet ist, bzw. er wird ja von seiner Gruppierung bestimmt. Soll der FC den Leuten jetzt auch noch ein Pflaster auf den Mund kleben?


    Man muss auch mal von Seiten des DFB einsehen das die Vereine nicht alles unterbinden können was im Stadion passiert. Man kann Transparente aussortieren, man kann Feuerwerkskörper konfeszieren, Choreos verbieten etc. aber Rufe und Gesänge kontrollieren? Schwierig. Man kann aber schlecht den Fans das singen verbieten, auch wenn der DFB es möglicherweise noch gerne so handhaben würde oder nur noch Gesänge a la RB möchte (Toller Wechselgesang "Rasen" - "Ballsport" :face_vomiting: )


    Schmähgesänge hat es schon immer gegeben. Wie sich diese aber in den letzten Jahren entwickelt haben lässt echt an der Erziehung größerer Gruppen zweifeln. Möchte nicht wissen auf welchen Niveau da zuhause kommuniziert wird. Schon die Vorfälle im Fall von Dietmar Hopp zeigt das Anstand in gewissen Kreisen nicht mehr existent ist. Ich rede hier auch nicht von den Fans die voller Emotion auf der Tribüne ausrasten und mal "A****loch* oder ähnliches rufen.


    Aber es gibt überhaupt keine Diskussion darüber das es absolut zu unterbinden ist, das ein scheinbar schwer Hirnkranker hier den gegnerischen Torwart ind einer noch nie dagewesenen Form beleidigt, ja sogar zum Suizid auffordert und noch auf reges einstimmen der Kurve hofft bzw. erwartet. Ich hätte mir gewünscht das die Kurve diesen Drecksack vom Zaun geholt hätte!!! :pouting_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Diesmal dürfte der Otto identifiziert werden. Dann schön in Regress nehmen. Ruhig mal 30.000 € aufwärts verhängen. Dann hat der Typ wahrscheinlich die nächsten 15 Jahre was von. Ne schöne Gehaltspfändung jeden Monat, wenn es denn ein solches überhaupt gibt.

    Das wird wahrscheinlich ein Typ sein der Auußerhalb von Monopoly noch nie mehr als 1000 € besessen hat. Dann kan der FC sich nen Titel 30 Jahre an den Kamin nageln und das wars dann.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was mich mal sehr interessieren würde: wie war die Reaktion im Block auf den Vorgesang? Wurde mitgemacht? Gab´s Ablehnung? War jemand im besagten Block??

    Es war soweit ich das verstanden habe kein Vorgesang im eigentlichen Sinne bei dem einer ein Lied ansingt und die Leute zum Mitsingen animiert, sondern der Capo hat sich wohl mit Megafon zu Zieler umgedreht und in seine Richtung(also vom Block weg) besagte Bemerkungen abgelassen und das recht langanhaltend. Daran lag es wohl auch dass einige im Block das gar nicht mitbekommen oder verstanden haben(wollen) was dort gebrüllt wurde, weils halt gezielt richtung Zieler ging, soweit jedenfalls was aus Twitter zu lesen ist. Saß selbst in W1 und habe dort davon gar nichts mitbekommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es war soweit ich das verstanden habe kein Vorgesang im eigentlichen Sinne bei dem einer ein Lied ansingt und die Leute zum Mitsingen animiert, sondern der Capo hat sich wohl mit Megafon zu Zieler umgedreht und in seine Richtung(also vom Block weg) besagte Bemerkungen abgelassen und das recht langanhaltend. Daran lag es wohl auch dass einige im Block das gar nicht mitbekommen oder verstanden haben(wollen) was dort gebrüllt wurde, weils halt gezielt richtung Zieler ging, soweit jedenfalls was aus Twitter zu lesen ist. Saß selbst in W1 und habe dort davon gar nichts mitbekommen.

    Danke!! Das wird in den Medien nämlich in der Form nicht so dargestellt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Es ist leider wieder Vor-Abstiegszeit....Da brechen in der Regel alte Fehden auf, nicht ordentlich geführter Streit wird hochgekocht und die emotionalen Schreihälse übernehmen das Ruder. Einfache Lösungen werden überproportional oft gefordert, Heilsbringer und Fachleute sprießen aus dem Boden und alles wird lauter und oft unreflektiert kommentiert. Diesen bullshit hatten wir leider schon zu oft. Es ist echt zum Heulen. Ich bin so was von frustriert und enttäuscht. Ich will einen anderen FC. Vielleicht haben Thielen und Co recht.... :slightly_frowning_face: :candle:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:


  • Das wird wahrscheinlich ein Typ sein der Auußerhalb von Monopoly noch nie mehr als 1000 € besessen hat. Dann kan der FC sich nen Titel 30 Jahre an den Kamin nageln und das wars dann.

    Scheiß egal, dann eben in den nächsten 30 Jahren alle zwei Jahre den Gerichtsvollzieher vorbei schicken, schön die Vermögensauskunft abgeben lassen. Dann ist nämlich nix mehr mit Handyvertrag und Sky-Abo.

  • Saß selbst in W1 und habe dort davon gar nichts mitbekommen.

    Kann ich bestätigen. Saß auch in W1 und hab von dem Ganzen erst zu Hause erfahren.


    Heimerzheimer:
    Dann bin ich ja tatsächlich einer von denen, der dir vor der Nase rumläuft, wenn ich mal früher gehe. Sorry dafür . :winking_face:
    Am Sonntag bin ich aber brav bis zum Schluß geblieben und hab es über mich ergehen lassen.

  • Das wird wahrscheinlich ein Typ sein der Auußerhalb von Monopoly noch nie mehr als 1000 € besessen hat. Dann kan der FC sich nen Titel 30 Jahre an den Kamin nageln und das wars dann.

    So wird es wahrscheinlich sein. Die Motivation einer Klage gegen entsprechende Personen besteht, realistisch betrachtet, aber auch selten in der Aussicht, die Kohle wiederzusehen. Es geht eher darum, sie aus dem Stadion zu bekommen.

  • Welches Lied lieft am Ende der Halbzeitpause? War das Tommy Engel?

  • Mein Vorschlag wäre den Capo nen Betrag x an die Robert-Enke-Stiftung zahlen zu lassen, ihm aber kein Stadionverbot zu erteilen, weil ich ihn auch schon ein paar Mal bei Auswärtsspielen erlebt habe und er immer hinter der Mannschaft stand!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.