Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Netter Begriff aus der Link: "Althohle"

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @effzeh.md
    hier war man seit 30 Seiten auf dem besten Weg klar zu stellen, das es immer nur einzelne Personen sind die aus den Ultragruppen die den
    Mist machen. Jetzt kommst du wieder mit 'Ultragruppierungen' im allgemeinen und wunderst dich dann über so eine Antwort. :winking_face:

    Nö, Sharky, ich wundere mich überhaupt nicht darüber. Es belastet mich jetzt aber auch nicht. Im Übrigen finde ich alle Ultras eindimensional, egal ob im Sport, in der Politik, bei der Ernährung oder sonst wo...


    Wenn es wirklich immer nur Einzelne sind, die am Rad drehen und sich vereinsschädigend verhalten, während alle anderen Ultras die netten Jungs von nebenan sind, wieso werden diese Einzelnen dann nicht im Sinne des Vereins intern ausgemerzt? Und möchtest Du bezweifeln, dass Ultras in der Regel gewaltbereiter sind als Normalofans? Und wie groß sind beim Fußball die Zuschaueranteile von Familien, anderen Normalofans und Ultras? Für mich wäre der Fall wirklich sonnenklar: Gewalt oder offensive Beleidigung im Zusammenhang mit dem Verein -> lebenslanges Stadionverbot. Punkt.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • @effzeh.md


    Ich könnte Dir auf Anhieb welche nennen, die diesen Gruppen zugehörig sind bzw. waren, die sehr wohl dazu gehören.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • „Nach dem Ablauf des Stadionverbots fängt für jeden wieder alles bei Null an“, sagt Kaufmann. „Es handelt sich um Präventivmaßnahmen, ein lebenslanges Stadionverbot gibt es nicht.“ –


    Quelle: https://www.ksta.de/29827628 ©2018

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Nach dem Ablauf des Stadionverbots fängt für jeden wieder alles bei Null an“, sagt Kaufmann. „Es handelt sich um Präventivmaßnahmen, ein lebenslanges Stadionverbot gibt es nicht.“ –


    Quelle: https://www.ksta.de/29827628 ©2018

    Aber das ist doch ehrlich gesagt bescheuert. Entscheidet wirklich er DFB über Stadionverbote und nicht der Hausherr? Und wieso werden Wiederholungstaten nicht gesondert geahndet? Der Präventiveffekt geht damit gegen Null.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • so liest es sich jedenfalls in dem Artikel....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freut mich natürlich erstmal, dass ich diese ernste Runde etwas erheitern konnte. :face_with_tongue:
    Mir war beim Schreiben klar, dass sowas sicherlich vielen nicht gefällt. Aber für mich spricht alleine die Verbindung Gewaltbereitschaft mit Unterhaltungssport nicht gerade für ein Übermaß an Intelligenz (oder zumindest Vernunft). Auch wenn jeder natürlich was Anderes unter "Unterhaltung" verstehen kann.

    Definiere Intelligenz/Vernunft!


    Ich halte beispielsweise die Coloniacs für teilweise recht reflektiert und nicht dumm.


    Ich denke bei den Ultras ist ein ähnlicher sozialer Querschnitt der Gesellschaft zu finden, wie bei Normalos oder Hools auch...da ist alles dabei. Also fast alles.

  • Und Fußball ist für manche kein Unterhaltungssport, was immer das überhaupt sein soll!! Es ist viel mehr als das...

  • Ich denke bei den Ultras ist ein ähnlicher sozialer Querschnitt der Gesellschaft zu finden, wie bei Normalos oder Hools auch...da ist alles dabei. Also fast alles.

    :thumbs_up:


    Nur so am Rande. Ein Beispiel hätte ich dafür, sämtliche Gruppen von den Hai Hai Hai und da kenne ich einige von.

  • Definiere Intelligenz/Vernunft!
    Ich halte beispielsweise die Coloniacs für teilweise recht reflektiert und nicht dumm.


    Ich denke bei den Ultras ist ein ähnlicher sozialer Querschnitt der Gesellschaft zu finden, wie bei Normalos oder Hools auch...da ist alles dabei. Also fast alles.

    Zumal sich die CNS ja von Gewalt distanzieren...zumindest habe ich das noch so im Kopf als ich eine Selbstdarstellungsbroschüre von denen mal zu Gesicht bekommen habe.

  • Definiere Intelligenz/Vernunft!
    Ich halte beispielsweise die Coloniacs für teilweise recht reflektiert und nicht dumm.


    Ich denke bei den Ultras ist ein ähnlicher sozialer Querschnitt der Gesellschaft zu finden, wie bei Normalos oder Hools auch...da ist alles dabei. Also fast alles.


    Und Fußball ist für manche kein Unterhaltungssport, was immer das überhaupt sein soll!! Es ist viel mehr als das...

    Im Bezug auf den effzeh auf jeden Fall, dem Verein nicht zu schaden. Wieso kehren Ultras die immer wieder auffälligen Mitglieder denn nicht einfach raus? Für den Verein sind immer wiederkehrende Negativschlagzeilen einfach nicht gut!


    Und ja, für mich ist Bundesligafussball Unterhaltung und es gibt Dinge, die mir im Leben viel, viel wichtiger sind.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich glaube der DFB will gar nicht das die Idioten lebenslanges Stadionverbot bekommen. So ist gewährleistet das die Deppen immer wieder etwas anstellen und der DFB schöne saftige Strafen gegen den FC oder andere Vereine verhängen kann. Garantierte Kohle für diesen korrupten Moloch!

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann ist vom “Ursprung“ der Ultras her ein gewisses Maß an Gewalt akzeptiert.
    Oder irre ich mich da?
    :face_with_raised_eyebrow:
    Hab ich doch mal gelesen/gesehen mein ich...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • FC leitet Verfahren ein:


    https://fc.de/fc-info/news/det…/fc-leitet-verfahren-ein/



    Wenn ich das so lese, stellt sich mir folgende Frage:


    Haben die von Sky da absichtlich schnell ein Mikro hingeschafft, damit der DFB wieder was zu sanktionieren hat. grübel
    Steht ja was von, war im Stadion selbst schwer zu hören...seltsam das ganze (nicht das Vergehen an sich, das gehört sich nicht). :thumbs_down:

  • Das glaube ich kaum...war ja die ganze zweite Hz. zu hören als Zieler dort vor der Kurve spielte.
    Zudem hat man das auch vor Wochen gg Hitz über die Mikros hören können...aber da war es nicht so ausgeprägt...auch was die Dauer angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja, Sky arbeitet vermutlich als externes Inkassobüro für die DFL. Sky bezieht seine Mikrophone von der Firma Shure, in deren Aufsichtsrat zufällig die Tochter von Peter Omg sitzt. Zufall? Ich denke nicht.


    Du stellst basierend auf den Artikel übrigens die einzig richtige und relevante Frage!

  • Bisher hab ich zu dieser traurigen Thematik nix geschrieben. Ich möchte es auch nicht wer weiß wie ausführen. Erstens sind generelle Urteile und alle über einen Kamm zu scheren nicht korrekt. Und zweitens hab ich selten jemanden erlebt der sich asozialer Verhalten hat. Ich denke man sollte ihn erstmal paar Jahre aus den Stadien entfernen.


    Grundsätzlich hasse ich aggressives Verhalten. Ob Verbal, oder mit Fäusten. Ich denke wir leben in einer Welt, die hat sich sowieso schon sehr zum Nachteil entwickelt was diese Dinge angeht. Ich will nicht das sich irgendwann alle nur noch anmachen, auffe Fresse hauen und das nur noch gegeneinander gearbeitet wird. Ja, in so einer Welt will ich nicht leben.


    Und noch ein Punkt. Ich hab viel mit Kindern zutun. Erstens will ich sowieso nicht das da mal irgendwie welche zu schaden kommen, und ich kann mir das auch nicht mehr ziehen das die Erwachsenen den Kindern vorleben das sowas in Ordnung ist. Ich kann dieses Wort mit H nicht mehr hören. Es ist schlicht aus der allerletzten Gosse. Gosse will ich nicht. Amen.

  • direkt hinterm Tor also auch direkt unterhalb dieses Vollidioten stehen Mikros. Sky hat sich nicht gegen den FC verschwohren die stehen da immer

    Zum einen das, und zum anderen wäre es aus Sicht von Sky eher geschäftsschädigend, in erster Linie Pöbeleien von Leuten mit Megaphon aufzeichnen zu wollen, um sie dann an den DFB weiterzureichen. Das gibt dem "Produkt" so ein fieses Image. Was die aufzeichnen wollen, ist schöne Stimmung in vollen Stadien - angeblich ja das Verkaufsargument der Bundesliga überhaupt. Pöbelnde empathielose Asis passen da nicht so ins Bild.