Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Bin auf die Reaktion am Sonntag gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Internetzartikel wird der Verein versuchen, eine eventuelle Geldstrafe vom DFB an den Heini weiterzugeben.

    Mir stellt sich da die Frage ob der DFB auch von einem "Täter" das Strafmaß ausmacht oder wieder nur das Geld sieht!

  • Packe es mal hierher obwohl es im Spieltagsthread schon mal angesprochen wurde.


    https://mobil.express.de/sport…sich-an-bayarena-29885060


    Wenigsten treffen sie sich nicht am Spieltag am Stadion und lassen (hoffentlich) die Normalofans in Ruhe. Dennoch finde ich solche „Fantreffen“ sche...e

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Großen Raum bauen, alle Halbstarken rein, abschließen, auf Klopfzeichen warten, aber nicht reagieren und bis Mittwoch bei Wasser und Brot halten. Ich gebe den Schlauköpfen 3 Spieltage.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was genau will eigentlich diese "Revolte 0221" beim FC? Heute wieder dämliche Plakate.

    außer Plakate und dem Fahnenklau, sind diese Jungs bis weilen nicht auffällig geworden, oder irre ich mich?

  • Scheinen sich zumindest gut mit den BVB 0231 Riot's zu verstehen...Hängen ja gegenseitig Banner auf.
    Und das reicht mir schon...wer sich mit den Riot's aus Dortmund solidarisiert ist für mich “erledigt“'
    Brauch ich nicht...hoffe die verschwinden schnell wieder!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe noch nichts gelesen daß das Spiel kurz vor ner Absage stand, habe ich erst heute Morgen im Radio mitbekommen.
    Leverkusener haben wohl viel Pyro ins Stadion geschmuggelt und nach Rücksprache mit der Polizei dann Gott sei Dank auf die Abspielung verzichtet.

  • Leverkusener Block hat doch gefühlt die halbe Zeit gequalmt? grübel Also wodrauf die groß verzichtet haben wollen ist mir nicht so ganz erkennbar.


    Mir ist es ehrlich gesagt zuwider, dass Polizei und Medien im Zusammenhang mit Samstag von FC-Anhängern und Leverkusenfans(oder umgekehrt) sprechen.
    Das war einfach eine größere Gruppe Chaoten, die sich an einem Samstagabend in Leverkusen getroffen hat(einem Abend also, an dem gar kein Bundesligaspiel in der Gegend stattfand, in einer Stadt, in der nicht mal an diesem Wochenende ein Spielt stattfand), um sich zu kloppen. Wieso man da einen Zusammenhang zu einem Fußballspiel das an einem anderen Tag stattfindet herbeikonstruiert, nur weil einige von denen von sich behaupten einem bestimmten Fußballverein die Treue zu halten, ist sachlich eigentlich nicht zu verstehen. Man sollte die Leute als das bezeichnen, was sie sind: Ganz gewöhnliche Kriminelle. Personalien aufnehmen, Anzeigen schreiben, hoffentlich hart bestrafen und keine weitere Bühne geben sleep

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also, man kann davon halten, was man will. Aber, wenn sich zwei Parteien im gegenseitigen Einvernehmen auf die Fresse hauen, sind sie diesbezüglich noch nicht kriminell. Blöde vielleicht, aber nicht kriminell.

  • Ich habe noch nichts gelesen daß das Spiel kurz vor ner Absage stand, habe ich erst heute Morgen im Radio mitbekommen.
    Leverkusener haben wohl viel Pyro ins Stadion geschmuggelt und nach Rücksprache mit der Polizei dann Gott sei Dank auf die Abspielung verzichtet.

    Unser Ordnungsdienst geht mir auch immer mehr auf den Sack. Scheiss Kontrollen, zu blöde, unfähig oder nicht gewillt, Gästefans aus dem Heimbereich der Nord und Süd rauszuhalten, aber wenn Werbeflächen durch Zaunfahnen verdeckt werden, sind sie ganz schnell. Und wir haben sowieso kaum Platz für Zaunfahnen im Verhältnis zu vielen anderen Stadien.

  • Doch. Gefährliche Körperverletzung ist und bleibt kein Antragsdelikt, sondern ein Offizialdelikt, das die Staatsanwaltschaft von Amts wegen zu verfolgen hat. Und damit ist es eben nicht nur blöd, sondern kriminell.


    Und der Versuch, sowas wieder mal schönzureden lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. Manch einer hier lebt in einer sehr, sehr eigentümlichen Rechtsvorstellung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Boah...geh' mal weg von deinen Paragraphen und beschäftige dich mal lieber mit dem echten Leben da draußen. So ein Quatsch da. Ich rede gar nichts schön! Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn zwei Bekloppte sich gegenseitig vermöbeln möchten, ich mich da nicht einmische(warum auch?) und das denen ihre Sache ist, solange sie keine Anderen in irgendeiner Weise damit behelligen.


    Unsere Staatsanwaltschaft sollte sich mal um ganz andere Fälle kümmern. Um die netten Großfamilienclans zum Beispiel. Da hätte sie wirklich mit Kriminellen zu tun.


    Zum Schluss möchte ich noch Ludwig Thoma zitieren: "...er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand!"
    :winking_face: