Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Was unsere "0221" angeht, die wird über kurz oder lang zu legen. Was ich aber erst mal nicht für schlecht ansehe.
    Ich sehe sie nicht auf einer Stufe wie die Kämpfer beim BVB.
    Aber vielleicht sind einige ja von denen jetzt hier gelandet.
    Abwarten und nicht vorverurteilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was unsere "0221" angeht, die wird über kurz oder lang zu legen. Was ich aber erst mal nicht für schlecht ansehe.


    fragwürdige politische Strömungen legen auch zu, das ist ein gesellschaftliches Ding, dass solche Vögel mehr werden.
    Dass du sowas gut findest ... na ja... lassen wir das.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Lange nicht jedes Urteil das irgendwo gesprochen wird ist nach objektivem Empfinden "gerecht"(auch in meinen Augen).Aber diese Bagatellisierung von irgendwelchen Idioten, die sich im Namen meines geliebten Vereins mit anderen Idioten prügeln, geht mir gegen den Strich. Da will ich auch keine empathischen Urteile, sondern harte, die solche Idioten fernab von allen Stadionverboten, schon alleine dadurch aus den Stadien und deren Nähe fernhalten, dass sie mal eine Weile bei gesiebter Luft drüber nachdenken können, was in ihrem Leben so alles schief gelaufen ist.
    Solche Leute gehören für mich nicht in ein Fußballstadion, auch nicht in die Nähe davon...Leute die sich mit anderen Schlagen nur weil die anderen den falschen verein mögen oder am falschen Ort zur falschen zeit ihre Fahne langtragen gehören für mich gar nicht in unsere Gesellschaft. Und da darf und muss der Staat imho mit aller zur Verfügung stehenden Härte eingreifen, um solche Schwachmaten aus dem Verkehr zu ziehen. Auch dann wenn die Schwachmaten ein paar andere Schwachmaten gefunden haben mit denen sie sich balgen könnten.
    Aber so hat eben jeder einen eigenen Gerechtigkeitssinn.

    Dem stimme ich zu. Aber mir ist es dann im Zweifel lieber, die Schwachmaten hauen sich gegenseitig die Köpfe ein, als ihr überschüssiges Testosteron und Adrenalin an Unbeteiligten abzubauen. Natürlich läuft bei denen was falsch, In unserer gesamten Gesellschaft läuft viel falsch. Da könnte ich jetzt endlos Dinge aufzählen, die mich wütend und traurig machen. Gerade auch weil ich drei Kinder habe und die irgendwie bestmöglich in dieses Leben und diese Welt begleiten will und irgendwann entlassen, loslassen muss...

  • Vor dem Spiel Köln gegen Leverkusen gab es schon ein anderes "Spiel" zwischen Köln und Leverkusen. Den Spielbericht dazu schrieb allerdings nicht der Schiedsrichter sondern die Polizei. Nun, aus diesem Spielbericht geht kein
    Gewinner hervor. Hervor geht allerdings daraus, daß es sich um eine veritable Schlägerei zwischen Anhängern der beiden Fussballvereine handelt(wobei einem das Wort Anhänger hier kaum noch über die Lippen will, respektive die
    Federr sträubt sich fast beim Schreiben).


    Wie sagt die Polizeimeldung:"Zeitgleich näherten sich plötzlich etwa 150 Kölner Störer, von den viele mit weissen T- Shirts bekleidet waren über die Bismarckstrasse und stürmten auf die vor dem "Stadioneck" versammelten etwa
    250 Leverkusener Anhänger zu. Daraufhin maskierten sich die Leverkusener Störer teilweise und bewaffneten sich mit Latten und Verkehrszeichen".


    Die Polizei sagt weiter, daß man von rund 200 Beteiligten die Personalien habe feststellen können. Es werde nun wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


    Wieder einmal und da wir das schon so oft gehört haben, muss man konstatieren: man stumpft ab ob solcher Meldungen(ich kenne die ja schon aus den 80ern). Aber, nichtsdestotrotz: das was Kölner(und von denen scheint wieder
    einmal die grundlegende Aggression ausgegangen zu sein) und Leverkusener sich geleistet haben - das geht wohl in Richtung Landfriedensbruch. Um diese Überzeugung zu gewinnen, muss man einfach nur in das zuständige Strafge-
    setzbuch schauen und da heisst es dann:


    "Wer sich an 1.Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder 2.Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit, die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdende Weise mit vereinten Kräften
    begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen fördert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Das ist ziemlich eindeutig geregelt - da gibt es wenig Diskussionen.


    Das innerhalb dieser ganzen Szene(n) streckenweise politisch radikale Elemente sich ausbreiten - das gibt dem ganzen noch ein extra Geschmäckle.


    Das ganze wird nach meiner Meinung so lange gehen, bis wir einen oder mehrere Todesfälle haben. Und die werden kommen, das ist keine Frage von ob sondern nur eine Frage von wann. Das Geheul wird gross sein und ich bin
    mal gespannt wie dann die Erklärungsmuster aus sehen.

  • Das ganze wird nach meiner Meinung so lange gehen, bis wir einen oder mehrere Todesfälle haben. Und die werden kommen, das ist keine Frage von ob sondern nur eine Frage von wann. Das Geheul wird gross sein und ich bin
    mal gespannt wie dann die Erklärungsmuster aus sehen.

    Todesfälle? Nun übertreib' mal nicht!


    So kriminell ich das Verhalten der dumpfen Asozialen auch finde, welche Fuppes und den FC oder sonst einen Verein als Bühne missbrauchen, aber töten wollen die Astnasen nicht. Wäre es anders, hätte es längst Tote gegeben.

  • Todesfälle? Nun übertreib' mal nicht!
    So kriminell ich das Verhalten der dumpfen Asozialen auch finde, welche Fuppes und den FC oder sonst einen Verein als Bühne missbrauchen, aber töten wollen die Astnasen nicht. Wäre es anders, hätte es längst Tote gegeben.

    Puppekopp - du wirst es sehen. Es wird passieren.

  • Todesfälle? Nun übertreib' mal nicht!
    So kriminell ich das Verhalten der dumpfen Asozialen auch finde, welche Fuppes und den FC oder sonst einen Verein als Bühne missbrauchen, aber töten wollen die Astnasen nicht. Wäre es anders, hätte es längst Tote gegeben.

    Es sagt ja keiner, dass sie töten wollen, aber ganz sicher ist es bisher nur Glück, dass noch keiner zu Tote gekommen ist.
    Es wird passieren, da bin ich mir auch relativ sicher.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also das ist durchaus vorstellbar. Dass so eine Schlägerei schonmal dreckig und Link werden kann und dann eine nicht zu stoppende Eigendynamik bekommt, ist absolut möglich. Und da sind die Intentionen davor nur noch Gehirnfürze, die der Gewalt weichen (siehe WM in Frankreich).

  • Boah...geh' mal weg von deinen Paragraphen und beschäftige dich mal lieber mit dem echten Leben da draußen. So ein Quatsch da. Ich rede gar nichts schön! Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn zwei Bekloppte sich gegenseitig vermöbeln möchten, ich mich da nicht einmische(warum auch?) und das denen ihre Sache ist, solange sie keine Anderen in irgendeiner Weise damit behelligen.


    Unsere Staatsanwaltschaft sollte sich mal um ganz andere Fälle kümmern. Um die netten Großfamilienclans zum Beispiel. Da hätte sie wirklich mit Kriminellen zu tun.


    Zum Schluss möchte ich noch Ludwig Thoma zitieren: "...er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand!"
    :winking_face:

    Jeden Mensch, der in diesem Land Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlt, den sollte das interessieren. Warum sollte ich bspw. über meine Krankenkassenbeiträge soetwas mitfinanzieren, am besten noch soweit, dass einer wie gegen Schalke damals halb totgeschlagen wird und unter Umständen gar noch berufsunfähig wird.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz.
    Da sind ein paar hundert Honks auf ein paar hundert andere Honks losgegangen. Die Polizei hat das mitbekommen und reagiert.
    Wenn da jemand meint das wäre spontan gewesen, willkommen in der Realität :winking_face:
    Also haben sich zwei Gruppen von Honks verabredet sich aufs Maul zu hauen. Egal wie es rechtlich aussieht und wer wen Anzeigen kann und sollte.


    Mir persönlich ist dabei egal welche Honks sich da die Köppe einkloppen und es tut mir für jede Familie Leid die dann zu jemand ins Krankenhaus muss oder gar auf den Friedhof. Allerdings sehe ich ein, für mich entscheidendes, Detail. Sie WOLLTEN es.
    Der Base-Jumper WILL vom Wolkenkratzer springen, der Klippenspringer WILL von der Klippe springen, etc. Das wollen die mit allen Konsequenzen ihres Tuns.


    Solange da dann Unbeteiligte nicht mit reingezogen werden, z.B. vor, um und im Stadion, sollen sie.


    Das "jammern" bezüglich der Krankenkassenbeiträge, verstehe ich auch nicht ganz. Was für einen Scheiß finanzieren wir durch unsere Steuern? Ich behaupte mindestens 50% davon interessiert keine Sau.


    Ich geh jetzt aber erst Mal schlafen, vielleicht verstehe ich morgen mehr.


    ALLEZ FC

  • Ich sehe hier nicht das Problem darin, dass sich Einige Hohlbratzen zu 'ner Keilerei verabredet haben ... mir gefällt der Ort einfach nicht.
    Da ist die Gefahr einfach zu stark, dass Unbeteiligte involviert werden. Stell dir mal vor, da geht dann wer mit seinem Hund raus, hat womöglich 'ne Pillenjacke an und da rennt dann diese Horde in ihren weißen Shirts an ihm vorbei. Ich schätze mal, der hätte es dann stark bereut, zu diesem Zeitpunkt gassi gehen zu müssen.
    Von mir aus können die sich ja gerne verabreden, um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen ... aber nicht in einer Gegend, wo es dazu kommen könnte, dass unbeteiligte Personen zwischen die Fronten geraten. Dann sollen die sich halt irgendwo auf 'nem abgelegen Acker treffen und Feuer frei. Aber das wäre ja nicht spektakulär genug, denn da bekommt die Allgemeinheit ja nix von mit.
    Und überhaupt ... wenn ich dann lese, dass eine Menge Quarzhandschuhe konfisziert wurden. Das hat dann nix mehr mit Kräftemessen, Schwanzvergleich oder Sonstigem zu tun, das ist schwere vorsätzliche Körperverletzung.

  • Wo hatte unsere Süd eigentlich die in, ich glaube HZ 2, präsentierten LEV Schals her?


    Ich hoffe mal die wurden bei der Prügelei abgezogen und nicht von ''Unbeteiligten''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das zocken von Material ist ja nix neues. Und das waren soweit ich es sehen konnte alles Szene Klamotten. Da trifft es dann zu 90% diejenigen die es andersherum auch machen.....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was unsere "0221" angeht, die wird über kurz oder lang zu legen. Was ich aber erst mal nicht für schlecht ansehe.
    Ich sehe sie nicht auf einer Stufe wie die Kämpfer beim BVB.
    Aber vielleicht sind einige ja von denen jetzt hier gelandet.
    Abwarten und nicht vorverurteilen.

    Das sind Nazischläger wie Riot in Dortmund du Schwachkopf!!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • muss das?

    Nur bei Nazi und deren Symphatisanten

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Nur bei Nazi und deren Symphatisanten

    Hast du einen an der Waffel.
    Wüsste nicht was 0221 bisher schlimmes gemacht hat.
    Kann sein das ich dies irgendwann anders sehe.
    Dies kannst du mir aber auch anders sagen.
    Vollpfosten :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kenne/kannte die Truppe bisher nicht.
    Bin hier im Forum auf sie aufmerksam geworden.
    Allerdings muß ich sagen das mir zb. das grüßen einer anderen Gruppe die nicht gerade für den Weltfrieden bekannt ist(zudem rechts angesiedelt ist) und ihnen dadurch zu weiterer "Popularität" verhilft mal gar nicht gefällt und sie deshalb schon nen schlechten Stand bei mir hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: