Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein Hool mit blauem Auge nicht freiwillig zum Doc rennt.
    Spätestens wenn aber mal einer nicht so glimpflich davon kommt und eben doch mal ein Knochen zu Bruch geht, ein Zahn rausfliegt(um die glimpflicheren Versionen zu schildern), oder jemand richtig doof getroffen wird und bewusstlos irgendwo liegen bleibt, ist es gar nicht mehr unbedingt eine persönliche Entscheidung, nicht zu gehen. Und nun komm mir nicht mit "Die Leute wissen schon was sie tun", im Endeffekt reicht es wenn einer blöd mit dem Kopf irgendwo aufschlägt um richtig was kaputt zu machen.
    Und auch was die abmontierten und zur Waffe umfunktionierten Straßenschilder betrifft, hab ich gewisse Zweifel dass die nach Gebrauch wieder festgemacht wurden.
    Von daher lässt sich die Mär, dass die Allgemeinheit davon nicht betroffen sei, einfach nicht realistisch aufrecht erhalten.
    Da hilft auch kein Whataboutismus dass anderswo auch Steuergelder verschwendet werden.
    Wer Bock auf solche Hobbys hat, soll meinentwegen auf eigenes Risiko zum MMA oder ähnlichem gehen und dabei niemand anderem auf die Eier gehen und unseren Verein, der damit nix am Hut hat, in den Dreck ziehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer, sag' das doch den Leuten, die es betrifft. Die hören vielleicht auf dich...oder auch nicht...

  • @FC-Roki
    Ja nee ist klar, Leute die sich zum Prügeln treffen gehen danach nicht zum Arzt?
    Das stimmt nie und nimmer, ausser die Polstern sich vorher aus. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Absolut.

    Fear the Reaper !!!

  • Finde die Argumentationen generell fast immer recht schlüssig. Allerdings lassen sich solche Forderungen schwierig auf einer MV verteidigen. Bei der letzten MV hat man ja bereits gesehen, dass der eigene Antrag nicht durchgedrückt werden konnte. Auch wenn viele Fanclubs im Verbund der Südkurve aktiv sind, sind die Mitgliederzahlen derzeit so hoch, dass man bei einer MV kaum die nötige Mehrheit halten kann. Allerdings finde ich es gut, die eigene Position öffentlich kundzutun, damit sich auch andere Personen damit auseinandersetzen und sich somit auch eine Meinung bilden können. :thumbs_up:

  • Allerdings lassen sich solche Forderungen schwierig auf einer MV verteidigen. Bei der letzten MV hat man ja bereits gesehen, dass der eigene Antrag nicht durchgedrückt werden konnte. Auch wenn viele Fanclubs im Verbund der Südkurve aktiv sind, sind die Mitgliederzahlen derzeit so hoch, dass man bei einer MV kaum die nötige Mehrheit halten kann.

    Sorry, das ist so nicht richtig.
    Es gab reichlich Raum für Diskussionen bei der MV und der Antrag wurde auch in den Wochen vorher bereits in diversen Medien breit diskutiert und bekam nun wirklich jede Menge Aufmerksamkeit(sogar Poldi schlug sich auf die Seite der Antragsteller...wenn das kein prominenter Fürsprecher ist, der in der Sympathie der Fans locker über Spinner und Co steht weiß ich auch nicht).
    Die Argumente konnten einfach die Mehrheit der Mitglieder nicht überzeugen.
    Allerdings war auch der Antrag inhaltlich anders als das was jetzt zur Debatte steht.


    Dass 50+1 bleiben muss, darüber sind wir uns hier glaube ich alle einig(und wären es auch in einer MV, wenn man gefragt würde).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sollte 50+1 bleiben oder nur leicht modifiziert werden, zieht Martin Kind oder irgendjemand anderes vor Gericht. Die Erfolgsaussichten werden von juristischer Seite als hoch eingeschätzt.

  • Sorry, das ist so nicht richtig.Es gab reichlich Raum für Diskussionen bei der MV und der Antrag wurde auch in den Wochen vorher bereits in diversen Medien breit diskutiert und bekam nun wirklich jede Menge Aufmerksamkeit(sogar Poldi schlug sich auf die Seite der Antragsteller...wenn das kein prominenter Fürsprecher ist, der in der Sympathie der Fans locker über Spinner und Co steht weiß ich auch nicht).
    Die Argumente konnten einfach die Mehrheit der Mitglieder nicht überzeugen.
    Allerdings war auch der Antrag inhaltlich anders als das was jetzt zur Debatte steht.


    Dass 50+1 bleiben muss, darüber sind wir uns hier glaube ich alle einig(und wären es auch in einer MV, wenn man gefragt würde).

    Meinte damit ja nicht, dass es nirgendwo angekommen sei. Im Gegenteil: Es ist doch gut dass solche Themen auch mal im größeren Rahmen diskutiert werden. Das Mitglied, welches vielleicht 1-2x in 3 Jahren zu einem FC-Spiel geht, ist im Regelfall nämlich sicherlich nicht sonderlich über solche Themen informiert. Gerade deshalb finde ich es gut, dass es regelmäßige Stellungnahmen der Südkurve zu aktuellen Themen im Rahmen der BL und auch des FC gibt.

  • Ich finde aber dennoch, dass man als Fan sich gerne mal die Mühe machen kann sich drüber zu informieren. Wir lieben dieses Spiel, alleine deshalb sollte es doch in meinem Interesse sein darüber bescheid zu wissen wie die Vereinstrukturen der Vereine so sind. Das ist den meisten aber zu mühsam und man plappert lieber einem Seifert nach.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich packs mal hier rein, da es ja die Fans betrifft, und heute die zentrale Versammlung dazu stattfindet:



    dazu:


    Und Rummenigge sagt:


    "Ich hoffe, dass die Deutsche Fußball-Liga die 50+1-Regel freigeben wird", verkündete Bayerns Vorstandschef Rummenigge und ergänzte gegenüber dem BR: "Es fällt auf, dass von den großen Ligen in Europa, von England, Frankreich, Spanien, Italien, nur noch Deutschland sich diesen 'Luxus' erlaubt, dass wir fremdes Kapital nicht im Land haben wollen. Die große Frage ist am Ende des Tages ist: Erhalten wir langfristig die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga aufrecht?"

  • Rummelfliege kann nicht besser.
    Für ihn gilt das gleiche wie für Wurstuli.
    Besser mal die Klappe halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.