Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Würd mich nicht wundern wenn Revolte 0221 zulauf bekommt wenn die Boyz sich auflösen. Mal schauen was das Brett dazu dann schreibt.

    Ist auch scheiße, der FC sollte den Ultra Laden dicht machen..


    Oder zumindest Personalisierte Tickets, dazu Vollüberwachung mit Gesichtserkennungssofware und wer sich daneben benimmt wird lebenslang mit Stadionverbot belegt

  • Der Verein steckt in einer riesen Krise und die verpassen in der Rückrunde bis auf Hamburg jedes Spiel, welches wir übrigens gewonnen haben. Herr Wehrle bitte entziehen Sie diesen Leuten die Auswärtadauerkarten und jegliche Privilegien! Denen geht es nicht um den Verein, wie fast allen hier zb, sondern lediglich um sich selbst. Solche Leute haben im Stadion nichts zu suchen. Heute Abend werden wir wohl direkt die erste Racheaktion dieser Deppen in den Medien lesen dürfen. Es wird Zeit, dass sie aussortiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • nö die BOYZ haben das nach dem Gladbachspiel einfach mal verdientHoffentlich halten Sie sich jetzt an den Ultra-Kodex und lösen sich auf


    Unsere Ultra-Szene geht auf keine Kuhhaut mehr

    Glaubst du mit einer Auflösung bleiben auch die entsprechenden Leute der Szene fern!? Das halte ich für reichlich naiv...

  • Ist auch scheiße, der FC sollte den Ultra Laden dicht machen..
    Oder zumindest Personalisierte Tickets, dazu Vollüberwachung mit Gesichtserkennungssofware und wer sich daneben benimmt wird lebenslang mit Stadionverbot belegt

    Hältst du das nicht für leicht übertrieben?? grübel


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Nicht böse sein wenn ich das zitiere.

    dazu Vollüberwachung mit Gesichtserkennungssofware

    Das würde bedeuten das die absoluten Brett-Fachmänner nicht mehr ins Stadion kommen :face_with_tears_of_joy:


    Es ist wieder mal ein Beweis für die Gruppendynamik. Leute die sich den Ultras anschließen und im Prinzip recht hell in der Birne sind, haben keine Chance gegen die Dumpfbacken.


    Ich habe mir auch die Frage gestellt wie man als Bauern-Rüpel so zielgenau Tickets ordert, dazu sind die Dödel doch eigentlich gar nicht fähig.
    Dumme Aktion generell, aber wer so blöd ist sich selbst einzuräuchern muss halt auch mal mit sowas rechnen :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Ich halte solche Maßnahmen auch für überzogen, aber wie wird man denen Einhalt gebieten können? @Szene Wertheim, du hast ja selbst gesagt, dass selbst die kleinen Kinder einen ja schon dumm anmachen. Früher hätte es sowas nicht gegegeben. Und ich bin im Alter von Schell etc. und war selbst lange Jahre passives Mitglied der Horde und in deren Dunstkreis bei Spielen.

  • CNS nimmst Du also ausdrücklich raus. So so.... Bei der Aktion beim Auswärtsspiel bei den Rüben, Du erinnerst Dich sicher an die weiße Maleranzug Aktion, waren auch Mitglieder von CNS beteiligt und haben bei der Flucht übelst auf die Fresse bekommen. Also hör auf Scheiße schön zu reden.

    Hältst du das nicht für leicht übertrieben?? grübel
    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Personalisierte Tickets für den Pöbel sind nicht übertrieben und wer sich so benimmst bundesweites Stadionverbot für den Rest des Lebens. Können sie sich Spiele aufm Aschenplatz angucken gehen. Der Rest geht auch mir dann ein wenig zu weit. Da den BOYZ Köln ein fetter Banner gestohlen wurde, aber nicht der Hauptbanner der Heimspiele, wird es auch keine Auflösung der Gruppe geben. Extreme Racheaktionen sicherlich schon. Wer weiß, vielleicht schon heute in Mainz, oder bei der Rückreise von Mainz nach Rübenland.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ein echter Ehrenkodex wäre den Verein immer zu unterstützen - egal was passiert. Stattdessen wird abgehauen und der Verein der bis zum Hals in der Scheiße steckt im Stich gelassen - weil ein Banner geklaut wird. Tsssss, da fällt mir nix mehr zu ein.

    Du meinst also, das Leute, die jahrelang zu allen Auswärtsspielen fahren und oftmals ihre gesamte Freizeit/Urlaub und Geld in den Verein investieren ihren Verein nicht unterstützen,
    weil sie in einer Ausnahmesituation ein paar Spiele mit sich selbst beschäftigt sind? Auf der einen Seite wird behauptet, die Ultras seinen störend und verzichtbar, aber wenn sie vor
    oder während des Spiels den Block verlassen haben sie den FC im Stich gelassen... ja was denn nun? Ich bin übrigens kein Ultra und werde auch nie einer sein, aber die Leistungen
    und Hingabe dieser Leute kann ich ebenso anerkennen wie auch Auswüchse und Fehlverhalten kritisieren.


    Und was die Fahne/Auflösung/Ehrenkodex angeht: Durch derartige Regeln siebt jede Gemeinschaft ihre Mitglieder aus um sicherzustellen, dass die Mitglieder wirklich hinter der Sache stehen.
    Ohne dieses Aussieben läßt sich der Wille und das Ausdauervermögen eines Bewerbers nicht überprüfen was den Erfolg der gesamten Gemeinschaft gefährdet.
    Das ist für Pantoffelhelden und Muttersönchen natürlich nicht nachvollziehbar, weil sie sich vor derlei Erfahrungen ein Leben lang gedrückt haben und sich jetzt moralisch überlegen fühlen!


    Die leider immer wieder vorkommenden Sachbeschädigungen (z.B. in Zügen) oder das Bedrohen oder Angreifen von Unbeteiligten sind natürlich ein NoGo und müssen zurecht mit
    Stadionverboten, sowie Strafrechts- und Zivilklagen beantwortet werden.

  • Das nicht Einhalten von geltenden Stadion Ordnungen, Regeln und Co. gehört nicht sanktioniert? Das Stürmen von Plätzen, dass abbrennen von Pyro gehört ebenfalls nicht unter Strafe gesetzt? Doppelmoral, Pantoffelhelden, Schreiberlinge.... Die Leistung unserer Ultras besteht also darin, seit mehr als 20 Jahren das Leben und die Freizeit dem Verein zu widmen. Das mache ich wie tausende andere FC Fans mindestens genauso emotional mindestens genauso lange, aber ich suche nicht Pro Aktiv eine Konfrontation. Dennoch gehöre ich nicht zu der Würstchen Bier hol Fraktion, sondern bin auch im Stadion, wenn die Situation wie wieder aktuell, durch Dick und Dünn zu gehen.


    Für mich hat dieses Sandkastengehabe nichts mit Fußball zu tun. Es ist ja nicht so, dass es sich seit Jahren bessert, sondern es verschlimmert sich seit Jahren, und die Gewalt- und Zerstörungsschraube dreht sich immer mehr nach oben. Erschreckend ist allerdings, dass die Szene immer mehr einem unter Drogeneinfluss stehenden Kidsclub ähnelt. Wie alt sind sie im Schnitt? 16-25???
    Halbwüchsige die mit Gürtelschnallen wedelnd auf dem Zaun sitzen. Zu allem bereit Hauptsache es knallt.


    Alleine die Tatsache, dass sich die Gruppen untereinander im Block anpöbeln, zeigt doch, dass etwas nicht mehr stimmt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In einem anderen Forum wird behauptet, es sei nur ein kleiner Teil des Banners abgerissen undgeklaut worden
    und nicht der Ganze, weshalb sich die Boyz auch nicht auflösen müssten. Ist da was bekannt?

  • Es soll angeblich lediglich einen Teilabriss geben. Man wird sehen, was die Bauern präsentieren werden. Behaupten kann man da viel.
    Und soweit mir bekannt, lösen sich Gruppen nur dann auf, wenn der Hauptbanner, eben der bei den Heimspielen am Zaun hängt, geklaut wird. So wie es bei den ULTRAS MG damals war.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nein das ganze Plakat wurde abgerissen, aber um sich auflösen zu müssen muss nach Ultra-Kodex das Heimplakat abgerissen werden
    Das war aber das Auswärtsplakat gestern

  • Alleine die Tatsache, dass sich die Gruppen untereinander im Block anpöbeln, zeigt doch, dass etwas nicht mehr stimmt.

    Nein, das zeigt, dass Bewegung in der Sache ist und es unterschiedliche Vorstellungen innerhalb der Gruppe gibt, die gerade ausgehandelt werden.
    Solange die das unter sich im Block aushandeln und keine Unbeteiligten hingezogen werden kann es Dir doch scheissegal sein, oder?


    Was immer du und 2-3 andere Ultra-Hater hier mit Ultras negativ erlebt habt: Tragt es wie Männer anstatt vor Selbstmitleid zu zerfliessen!

  • Ich war zuletzt zwei Wochen in Brasilien und habe mir im Rahmen meines Urlaubs das Spiel Flamengo vs boatfogo (zwei der vier großen Clubs in Rio) angesehen.


    Das Spiel (Halbfinale) fand im Rahmen des Rio cups (Bundesland) statt. Die Saison startet in ca. Zwei Wochen, was man den Spielern auch anmerkte, da mitten in der Vorbereitung (große Talente sind vinicius jr. den real für 65 Mio gekauft und dann zurückverliehen hat und Lukas paqueta).


    Wie auch immer, darum geht es mir gar nicht...


    Wir sind hier im Fan-/Stimmungsthread und ich muss sagen, dass die Stimmung dort klasse war. Es gab bei diesem Spiel keine Ultras, bzw. Vorsänger die die Stimmung anheizen mussten. Nein, da machten einfach alle mit und die Stimmung ist (obwohl das maracana nicht ausverkauft war) deutlich besser als die derzeitige Stimmung in Frankfurt.


    Man kann nicht alles negative an den Ultras festmachen, bzw. An deren redelsführern, denn jeder kann selber entscheiden, wie er sich im Stadion verhält, ob er irgendwelche Leute deckt, die Mist machen, oder ob er eben auch mal selber singt bzw. Anfeuert.


    Ich für meinen Teil denke (aus frankfurt Sicht), dass de Ultras zu Beginn (so vor 25 Jahren in ffm ) stimmungstechnisch schon einiges positiv bewegt haben, sich aber mittlerweile 1. deutlich zu wichtig nehmen und 2. auch stimmunsgsmässig deutlich nachgelassen haben (in ffm, aber auch in vielen anderen Stadien).


    Immer dieser langweilig Singsang oder auch Dauerbeschallung....zum einschlafen, kaum noch wirkliche Schlachtrufe, bzw. Mal richtige Anfeuerung nach Ecken oder Chancen.


    Weiß noch wie das vor 15 Jahren in ffm war...da war die Hölle los und einige Gegner hatten regelrecht Respekt vor der Stimmung auf der damaligen Gegentribüne...und heute...wie gesagt, zum einschlafen!!


    Wenn ich dann jetzt die boatfogo Fans sah, die sich deutlich in der unterzahl befanden...stark!!da hat die Hütte gewackelt, wenn die vielleicht 2.000 Leute loslegten, aber fragt nicht wie.


    Was die fahne angeht, bzw. Den Klau...jau...Köln hatte mal einen Namen in Deutschland, vor dem man Respekt hatte. Wenn der fc vor 15 -20 Jahren nach ffm gefahren ist, dann sage ich euch, hat Frankfurt mobilisiert, wie gegen kaum einen anderen. Und selbst dann hat man sehr großen Respekt gehabt vor den "Kölnern"!


    Heute? Nein, nicht mehr!


    Das einzige was man zu dieser Aktion sagen muss, mehr ist es nicht wert, dass es eine Blamage ist, wenn zehn Gladbacher sich trauen, sich direkt neben den Block zu setzen und es dann auch noch schaffen, die fahne klauen. Das hätte es früher sicher niemals gegeben.


    Wie auch immer, geht ja hier primär um Stimmung...die gibt es auch ohne Vorsänger (das ist die conclusion),die ist dann auch nicht so abhängig von den Launen einiger weniger Leute. Aber hierfür bedarf es eben eines Mentalitätswechels bei all denjenigen, die Stimmung im Stadion möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Nein das ganze Plakat wurde abgerissen, aber um sich auflösen zu müssen muss nach Ultra-Kodex das Heimplakat abgerissen werden
    Das war aber das Auswärtsplakat gestern

    Darum haben die sich gestern dann auch AUSWÄRTS in Luft aufgelöst :face_with_tears_of_joy:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Und was die Fahne/Auflösung/Ehrenkodex angeht: Durch derartige Regeln siebt jede Gemeinschaft ihre Mitglieder aus um sicherzustellen, dass die Mitglieder wirklich hinter der Sache stehen.
    Ohne dieses Aussieben läßt sich der Wille und das Ausdauervermögen eines Bewerbers nicht überprüfen was den Erfolg der gesamten Gemeinschaft gefährdet.
    Das ist für Pantoffelhelden und Muttersönchen natürlich nicht nachvollziehbar, weil sie sich vor derlei Erfahrungen ein Leben lang gedrückt haben und sich jetzt moralisch überlegen fühlen!

    Soll ich jetzt vor Lachen vom Stuhl kippen oder lieber :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: ?
    Ultras stellen also eine militärisch straff geführte Gemeinschaft aus harten Kerlen und Moralverächtern mit einem strengen Ausleseverfahren dar?
    Ich spare mir lieber mal, was mir da für Assoziationen in den Sinn kommen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So sieht es aus MainBock. Da war rundum in ffm was los, wenn wir ankamen. Heute ist es ein Lachen über Köln und deren Ultra Szene. Damals wurde das auch noch ganz anders geregelt. Diesen Kindermist gab es damals nicht so. Da hat man damals auch auf unserer Seite Leute gesehen, die nur da waren gegen ffm, Kackbach, Schalke und auch Dortmund.

  • Nein, das zeigt, dass Bewegung in der Sache ist und es unterschiedliche Vorstellungen innerhalb der Gruppe gibt, die gerade ausgehandelt werden.Solange die das unter sich im Block aushandeln und keine Unbeteiligten hingezogen werden kann es Dir doch scheissegal sein, oder?


    Was immer du und 2-3 andere Ultra-Hater hier mit Ultras negativ erlebt habt: Tragt es wie Männer anstatt vor Selbstmitleid zu zerfliessen!

    Ultra Hater **LACH** Bin ich sicherlich nicht. Mir geht die Entwicklung auf den Sack.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was immer du und 2-3 andere Ultra-Hater hier mit Ultras negativ erlebt habt: Tragt es wie Männer anstatt vor Selbstmitleid zu zerfliessen!

    Ultras sind mir egal. Ich bin weder Hater noch sonst was. Was ich aber hasse ist Doppelmoral. Auf der einen Seite wird jeder als Event-Fan bepöbelt, der mal 5 Minute früher nach Hause geht, auf der anderen Seite werden andauernd und wiederholt ganze Spiele boykottiert.


    Von mir aus mögen sich diese Leute als Ultras bezeichnen. FC-Fans sind sie jedenfalls nicht. Da spielt es auch keine Rolle wie oft und wie lange die auswärts mitfahren.


    Wenn das Interesse nicht in erster Linie dem Verein gilt, dann bitte fernbleiben. Das gilt für Event-Fans und Ultras gleichermaßen.