Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Sicherlich haben die auch diese Personen Fehler gemacht, allerdings nicht nur diese (finde ich).

    Einen einzigen wirklich groben. Sie haben JS nicht gestattet, den Trainer zu entlassen.


    Ansonsten bin auch ich froh, dass die drei das Ding damals übernommen haben und eine Entwicklung in Gang gebracht haben, die dazu führt, dass ein N11 Spieler selbst bei Abstieg verlängert. Das sagt doch sehr vieles aus.
    Ich hoffe sehr, dass es genauso weitergeht. Und wenn tatsächlich zwei, drei der Säulen (+ Koziello, bei dem gehe ich davon aus) der Mannschaft erhalten bleiben, dann können wir schneller einen guten Fußball sehen als es mit Stöger und Nichtabstieg jemals der Fall gewesen wäre.

  • Für Einige hier ist der offensichtliche Lebensentwurf mit dem Strom zu schwimmen, Bild&Exzess zu lesen, auf "die da oben" zu schimpfen, statt über die eigene Doppelmoral nachzudenken und was zu ändern und was in der deutschen Mentalität schon immer ganz wichtig war: extrem obrigkeitshörig sein...

    Zum Thema Doppelmoral fällt mir ein, wie viele Vorstand-raus-Rufer bis heute an St. Öger festgehalten hätten. Sie kritisieren Spinner & Co. also dafür, dass sie etwas, was sie selber nie gemacht hätten, erst zu spät in die Wege geleitet haben.


    Ansonsten gilt: Wer den Vorstand raus haben möchte, sollte schon konkret werden und erklären, was genau dadurch besser würde und wer die personellen Alternativen sind, die ihm so einfallen und die auch bereit wären, den Job zu machen. Anderen Mitgliedern zu unterstellen, sie hätten sich mit einem Stück Stoff bestechen lassen, klingt dem gegenüber ein bisschen dürftig.

  • Poldi rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einen einzigen wirklich groben. Sie haben JS nicht gestattet, den Trainer zu entlassen.
    Ansonsten bin auch ich froh, dass die drei das Ding damals übernommen haben und eine Entwicklung in Gang gebracht haben, die dazu führt, dass ein N11 Spieler selbst bei Abstieg verlängert. Das sagt doch sehr vieles aus.
    Ich hoffe sehr, dass es genauso weitergeht. Und wenn tatsächlich zwei, drei der Säulen (+ Koziello, bei dem gehe ich davon aus) der Mannschaft erhalten bleiben, dann können wir schneller einen guten Fußball sehen als es mit Stöger und Nichtabstieg jemals der Fall gewesen wäre.

    ... den Abstieg hätte ich nicht gebraucht, aber prinzipiell hast du einfach Recht!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vorstand raus.

    Sorry das ich jetzt deinen Post zitiere, jedoch passt der genau ins Schema was mir total missfällt. Dein Spruch in ein super Kommentar zur Diskussion! :zany_face:


    Was sollte sich ändern wenn der Vorstand nun zurück treten würde? Wer soll den Vorsitz übernehmen? Etwa der feine Herr Rechtsanwalt der sich gerne im Sinne der Ultras äußert? Ist es das was ihr wollt? Einen Vorstand der mehr Wert auf die Werte und Rechte einiger kleiner Gruppen in der Fanszene legt und somit Werte wie Beständigkeit, Ehrlichkeit, interne Kommunikation, Zielstrebigkeit usw. völlig außer Acht lässt?
    Ich bin sowas von froh, dass die drei +AW damals die Führung übernommen haben. Sie haben uns vor dem Konkurs gerettet und einen Verein in ein Fahrwasser gesteuert welches ich mir vor 20 Jahren noch nicht vorstellen konnte. Natürlich wurden Fehler gemacht und auch falsche Entscheidungen getroffen in den letzten Jahren. Dies streiten aber noch nicht mal die Herren aus dem Vorstand ab. Auch ich nicht.
    Und warum wohl entscheiden sich Spieler heutzutage für den Wechsel zum oder den Verbleib beim FC ? Bestimmt nicht, weil hier am meisten Geld bezahlt wird. Auch das ist sicherlich der Lohn der letzten Jahre.


    2012 waren wir so gut wir tot! Ich möchte keine schwarze Wand mehr erleben in Müngersdorf. Der jetzige Vorstand und vor allem auch Alex Wehrle haben sehr sehr viel gutes getan für unseren Verein.


    Und ja, sie werden sich auf der nächsten MV einigen Fragen stellen müssen zur jetzigen Situation und das ist auch richtig so. Dennoch gehören sie nicht vom Hof gejagt und mit Vorstand raus Gebrülle bedacht.


    Eventuell denkt ein Teil der Fangemeinde mal darüber nach, was eigentlich ein Fußballverein im gesamtem für Aufgaben hat. Diese bestehen nicht nur daraus, dass man Privilegien verteilt und Geldstrafen Kommentarlos zu zahlen hat.


    Mein Gott, warum können sich nicht mal einige von dem grundsätzlich dafür das man dagegen ist trennen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum? Ich bin im Stadion frecher


    Ernsthaft. Warum sollte es nächste Woche Ärger geben, wenn heute in der Kurve das Veedel angestimmt wird und alles friedlich geblieben ist.
    Es ist ja nicht davon auszugehen das die "Randalierer" diejenigen waren die ab der 70. Minute (laut sky-Reporter) das Stadion verlassen haben.


    ALLEZ FC

  • Es kann auch positiv formuliert werden. Gerade die von denen richtige Scheixse zu erwarten gewesen wäre, die haben heute und letztes WE mit unterstützt. Das finde ich klasse.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Es ist ja nicht davon auszugehen das die "Randalierer" diejenigen waren die ab der 70. Minute (laut sky-Reporter) das Stadion verlassen haben.

    Allzu viele können es nicht gewesen sein, die die Hütte frühzeitig verlassen haben, wenn ich mich recht an die Bilder erinnere.

  • Hat ja auch nur der Reporter von sky erwähnt. Bilder von "ausströmenden" Fans hat man ja nicht gesehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen aber was ich so gesehen habe von den Fans nach dem Abpfiff war einfach spitze. Das muss man dann natürlich auch anerkennen.

  • Ganz ehrlich: Nicht jeder der nicht empört "Vorstand raus" brüllt ist doof, oder ein Eventotto oder ihm ist der Abstieg egal. Ich hab diese Saison irgendwas zwischen 25 und 30 Spielen im Stadion gesehen und dabei jede Menge Zeit, Geld und Urlaubstage in den FC investiert und natürlich bin ich alles andere als zufrieden und weit entfernt davon zu sagen "alles passt". Aber Du machst es dir auch ziemlich einfach. Immer einfach nur Köpfe zu fordern wenn etwas nicht nach Plan läuft ist immer die einfachste "Lösung". Auch wenn der Wunsch danach, jemanden bestraft zu sehen für das was passiert ist allzu menschlich ist, sind die Zeiten der öffentlichen Hinrichtung aus gutem Grund vorbei. Vor allem, wenn man (immer noch) keinen Gegenvorschlag hat wer es stattdessen machen sollte. Und mit Veh geht es schon wieder erkennbar nach oben, ganz ohne dass der böse Vorstand bestraft und vom Hof gejagt wurde.
    Ruhe und Beständigkeit war genau das, was den FC in den letzten Jahren wieder nach oben geführt hat und uns wieder rauf führen wird.

    Sehr angenehm, sowas hier zu lesen. Ich hatte die Saison mehr Zeit in einem anderen FC-Forum verbracht, da man hier vor der Saison niedergebrüllt wurde, wenn man anderer Meinung bzgl. der Qualität des Spielermaterials oder des noch vorhandenen Budgets war. Dort liest man seit geraumer Zeit nur noch dieses stumpfsinnige „Vorstand raus“. Und damit ja nicht mal genug. Wird Ruthenbeck präsentiert, ist der eine Wurst und „Ruthenbeck raus“. Veh kommt, der ist auch eine Wurst, also „Veh raus“. Vorher natürlich bei Stöger und Schmadtke das gleiche. Die Leute scheinen sich ja einzubilden, dass Nachfolger für alle Ämter wie Sand am Meer vorzufinden sind. Unerträglich.


    Der Abstieg war fast beispielloser Mist, aber gleichzeitig sind wir unter der aktuellen Führung zu einem sehr gesunden Club gereift. Die Existenzängste, die damals bei Abstieg so präsent waren, sind es jetzt nicht mehr. Das ist für mich sehr viel wert. Hinzu kommt, dass wir es schaffen, Identifikationsfiguren mit in Liga 2 zu nehmen. Das macht die Sache erträglicher, weil uns diese Spieler nach Europa gebracht haben und ich es daher sehr schade gefunden hätte, alle an andere Clubs zu verlieren. Die gute Arbeit, die hier in den letzten Jahren abgeliefert wurde, überwiegt noch deutlich dieses eine schlecht Jahr.

  • Ich hatte die Saison mehr Zeit in einem anderen FC-Forum verbracht, da man hier vor der Saison niedergebrüllt wurde, wenn man anderer Meinung bzgl. der Qualität des Spielermaterials oder des noch vorhandenen Budgets war.

    Echt? Ich bin seit Ende letzter Saison hier und kann das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich fand, dass die meisten hier recht offen sind für andere Meinungen. Deppen gibt es natürlich überall...

  • Deppen gibt es natürlich überall...

    Falscher Fred :woman_facepalming:


    Wenn ich bedenke wie "moedrat" es hier in den letzten Jahren geworden ist. Hier wird man doch nur blöd angemacht wenn man zu sehr, zu lange an einer Sache festhält :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Hat ja auch nur der Reporter von sky erwähnt.

    ... der übrigens gestern mal wieder furchtbar war. Gottlob hab ich's in der Kneipe geguckt und nicht alles mitbekommen, was der vom Stapel gelassen hat.