Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Hat ja auch nur der Reporter von sky erwähnt. Bilder von "ausströmenden" Fans hat man ja nicht gesehen :winking_face:


    ALLEZ FC

    ich war in Freiburg , "ausströmende "Fans ?? Kappes. Aber die Polizei stand im Block D-DD in VOLLER KAMPFMONTUR , kam mir vor wie ein Schwerverbrecher.

  • Danke. Dachte mir das da nur ein paar Hansel gegangen sind.
    Die Polizei hatte bestimmt befürchtet das unsere Fans wütend sind wenn der Abstieg besiegelt ist.
    Klarer Fall von Denkste :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Nun ja, ich kann die verstärkte Polizeipräsenz im Block schon verstehen. Manche Hansel drehen ja am Rad, wenn sie hören, der FC sei abgestiegen. Das war er nicht-mathematisch zwar vorher schon, aber gewisse Pappnasen kapieren es erst, wenn es ihnen jemand sagt/vorliest.

  • Denke es liegt hauptsächlich daran dass die Polizei allgemein beim Fußball in Freiburg schon länger am Rad dreht. Gab da wohl bei diversen Gastmannschaften Probleme in letzter Zeit und widersprüchliche Pressemitteilung der Polizei zu Einsätzen im Nachgang zu Fußballspielen, bin gerade aber zu faul Artikel zu suchen zur Thematik :face_with_tears_of_joy:


    Gut, ganz absprechen möchte ich jedoch nicht, dass der Abstieg eine Rolle spielen könnte :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • ich war in Freiburg , "ausströmende "Fans ?? Kappes. Aber die Polizei stand im Block D-DD in VOLLER KAMPFMONTUR , kam mir vor wie ein Schwerverbrecher.

    Ich saß auch im besagten Block und fand das Aufkommen dort deutlich geringer als bei anderen Auswärtsspielen.


    Es haben ab der 75sten mehr Freiburger die Haupttribüne verlassen als in irgendwelchen anderen Blöcken des Stadions.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es haben ab der 75sten mehr Freiburger die Haupttribüne verlassen als in irgendwelchen anderen Blöcken des Stadions.

    Haupttribüne ist generell was für gelangweilte Erfolgsottos. Allenfalls noch was, wenn man ohne Dauerkarte nichts anderes kriegt, aber unbedingt hin will. Ansonsten ist Kurve angesagt.

  • Das ist mir schon klar... war im Bezug auf „ausströmende Fans“.

    Vielleicht hat der Sky-Depp halt auch nur die Farben verwechselt oder gedacht, Auswärtsfans säßen bevorzugt auf den Geraden. Bei den Sky-Trotteln halte ich mittlerweile so ziemlich alles für möglich.

  • Also ich hab es jetzt gelesen.
    Sie haben ihre Standpunkte klar dargestellt.
    Muß man nicht alles so sehen wie sie...aber das schreiben sie ja selbst.
    Viele Vorwürfe...teils berechtigt(Bezüglich sportliche Entwicklung)...
    Was mir nicht so gefällt ist der für mich unsachliche Hinweis auf Gerüchte und da im speziellen der Frauentausch Stöger/Schmadtke un anschließend dem Vorstand Unsachlichkeit vorzuwerfen.
    Auch wird mir einiges gefühlt zu sehr verharmlost was seitens der Horde schief lief(zb. Belgrad).
    Driss und Scheiße passiert...auch bezüglich anderen Vorfällen zeigt zwar gewisse Einsicht...wirkt für mich aber aufgrund der härte dee Vorwürfe gg den Vorstand zwischendurch irgendwie verharmlosend.
    Auch beim Thema Aggressionen den eigenen Fans in der Kurve gegenüber.
    Ich sehe das echt als schwierig an sich so zu verhalten wie sie es “anbieten“ wenn man Redebedarf hat.
    Hab selber lange nah genug dran gestanden und einige die hier schreiben beschrieben es ähnlich.
    Grundsätzlich finde ich es aber gut das man überhaupt “Stellung“ nimmt.
    Was das nun bringt oder nicht...lassen wir mal dahingestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hab's mir auch gerade durchgelesen.
    Das ist natürlich weltklasse ... erst einen aus der Gerüchteküche raushauen (Frauentausch unter Trainer, Sportdirektor und Spielern), um dann im nächsten Satz klarzustellen: Im Gegensatz zum derzeitigen Vorstand möchten wir uns aber lieber um die Fakten kümmern. Ja neee, is klar!


    Unabhängig vom Inhalt finde ich es aber erst mal gut, dass man mit der Stellungnahme gewartet hat, bis der Abstieg besiegelt war.

  • Dem Dativ.

    Er hat aber prinzipiell Recht, das Verbreiten solcher Gerüchte gehört aus meiner Sicht nicht in eine solche Stellungnahme, das macht die ganze eigene Sachlichkeit (sofern vorhanden) kaputt.
    Wenn man sich nur Fakten widmen will, thematisiert man solche Dinge erst gar nicht, ist doch klar, dass jetzt jeder darauf anspringt. Find ich ziemlich übel.

  • kurze Frage zum Brief der Ultras...von welcher Mitgliederbestechung ist da die Rede? die meinen doch nicht im Ernst den Hoddie?
    Also wer sich mit nem Hoddie bestechen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen...klar habe ich mir auch einen geholt, aber meine Stimmabgabe beeinflusst sowas nicht.

    FC was sonst...