Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Da wird schon was dran sein und das jeder deinem bespiel dann mach das und rufe erstmal dort, hört sich schön an mehr aber auch nicht. Wenn so ein schreiben in Haus flattert ist bei vielen erstmal die Reaktion, löschen und dann weiter gucken. Screenshot wäre schon schlau aber denkt man auch nicht unbedingt dran.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heimerzheimer :thumbs_up:


    wenn, wäre das nicht hinnehmbar und jetzt


    jetzt ist es genauso wie die Leute, die essen gehen und nachdem alles verputzt ist, erklären, dass das Essen nicht gut war....der Beweis ist einfach weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry aber wie soll man bitte an Infos drüber kommen ohne so einen post und die bitte sich zu melden falls einem sowas passiert ist?


    und wie kann man basierende auf solchen halbgaren Aussagen entscheiden, ob was dran ist? Was genau ist denn vorgefallen?


    was für YouTube Kommentare wurden denn gelöscht?

    Was für halbgare Aussagen? Wieso willst du jetzt für dich entscheiden ob was dran ist? Man bittet lediglich um Mitteilung ob jemand diese Erfahrung gemacht hat. Meldet sich niemand mehr ist doch alles tutti. Ne Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt? Unmöglich.


    Hab bei nem heimspiel ne Diskussion um irgendein kurzes Video gehört. Diese matchday teaser glaub ich, wo jemand sich wohl massiv aufgeregt hat und dann der Post verschwand. Kann aber ebenfalls nicht sagen ob was dran ist.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Lölchen, ich sag ja, dass das alles zu nebulös ist, um es einzuordnen. Hindert natürlich den ein oder anderen trotzdem nicht, sowas zu posten. Da geht die Bewertung dann plötzlich doch?


    Zitat


    Die 3 Zieraffen drehen langsam echt durch. Untragbar ist das ganze.

    Zitat

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen die augen ein Stück weit zu öffnen und den Verein etwas kritischer zu sehen.

    Zitat

    Da wird schon was dran sein

  • Lölchen. Die Sache mit dem Fanclub ist wohl nicht so einfach zu leugnen. Daher scheint an dieser einen Sache etwas dran zu sein. Daher meine Anmerkung ans kritische Denken. Alles andere bleibt dir überlassen...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Da wird schon was dran sein

    ...weil?
    Ganz ehrlich, wenn jeder das nach deinem Beispiel macht und unabhängig von Fakten und Beweisen denkt, wird schon was dran sein, öffnet man damit mieser Meinungsmache Tür und Tor. Wo bitte kämen wir hin wenn jeder so argumentieren würde?

    Sorry aber wie soll man bitte an Infos drüber kommen ohne so einen post und die bitte sich zu melden falls einem sowas passiert ist?

    Die Frage ist schon verkehrt. Man sollte vielmehr Infos über mindestens einen Fall haben, bevor man so eine Frage stellt.
    So wie es den Anschein hat, wird die Horde ja zumindest irgendwelche Belege dafür haben, wenn sie den konkreten Vorfall unter Nennung der besagten Fangruppe auf ihre Seite stellen. Dann darf man doch wohl annehmen, dass diese Belege vorliegen. Natürlich kann man, wenn man weiß, dass es einen solchen Fall gab, mit so einem Post gut nach weiteren Betroffenen suchen, um das Ausmaß der Aktion zu ermitteln. Das wäre in der Tat sinnvoll und widerspricht dem ja auch gar nicht.
    Aber ohne jeden Anlass und Beweis mal ins blaue rein zu fragen "Wurde eigentlich irgendwer vom FC mit einem Stadionverbot bedroht wenn er sich kritisch äußert"[nachträglicher Hinweis: Laut fanszene.effzeh bei Instagram sollen Mitgliedern des besagten Fanclubs Stadionverbote angedroht worden sein, sofern sie den kritischen Post nicht löschen] wäre, wenn man keine konkreten Anhaltspunkte dafür hat dass sowas geschehen ist, schlichtweg tendenziös und ganz mieser Stil. Von daher muss man schon irgendwelche Infos haben, bevor man eine solche Anschuldigung in den Raum wirft. Und die sollte man dann auch auf Nachfrage vorlegen können.
    Kann man das nicht, finde ich das erstmal wenig glaubwürdig.



    Die Sache mit dem Fanclub ist wohl nicht so einfach zu leugnen. Daher scheint an dieser einen Sache etwas dran zu sein.

    Das Gegenteil ist der Fall. Es ist gar nicht zu leugnen, wie denn auch?
    Es ist aber bisher durch nichts auch nur im Ansatz bewiesen.
    Und ganz ehrlich, es ist schon aberwitzig, zu kritischerem Denken anregen zu wollen und dann andererseits, Anschuldigungen, die erstmal reine Behauptungen sind ganz ohne jeden Beweis blind zu glauben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Sehe ich genauso....


    zumal ich auch sehr gerne wesentlich mehr Informationen haben möchte um ne genaue Meinung zu bilden. Das hört sich eher nach son ner Atkion an um negative Stimmung gegen den Vorstand zu machen. (Ohne Wertung)

    Bisher sind es nur Vorwürfe ... irgendjemand behauptet etwas. Wenn man sich eine Meinung bilden soll, sollten diejenigen, die sich geschädigt fühlen, Fakten hinlegen. Ist man genötigt worden, seine "gepostete" Meinung zu löschen? War es doch keine Meinung, sondern evtl. etwas "Beleidigendes" oder "nachweisbar Falsches"? Wer weiß das schon ... es reicht aber schonmal um wieder aufzuwiegeln und zu hetzen ...

    Da wird schon was dran sein und das jeder deinem bespiel dann mach das und rufe erstmal dort, hört sich schön an mehr aber auch nicht. Wenn so ein schreiben in Haus flattert ist bei vielen erstmal die Reaktion, löschen und dann weiter gucken. Screenshot wäre schon schlau aber denkt man auch nicht unbedingt dran.

    Je nachdem, wem man glauben mag ... da hier aber "immer wieder" "unglaubliches" und "absolut schädliches" von unserem "untragbarem" Vorstand passiert denkt man nicht daran dieses mal zu dokumentieren? Egal, hauen wir erstmal drauf!

  • Man sollte wirklich diferenziert da dran gehen ... Der Beitrag ging komplett durch Instagramm...


    Erreicht wurde auf jeden Fall ne richtig große Zahl von Leuten...


    Ehrlich gesagt traue ich jeder Partei igendwas zu der Fanszene aber genauso auch dem Vorstand. Ohne genaue Infos sind es wirklich alles nur Mutmaßungen

  • Mehr als Zieraffen sind es nicht mehr. Die sitzen die Sache aus so wie den Abstieg, dann Steigen wir halt nächstes Jahr wieder auf. Haben die Fans wenigstens was zu feiern. Kommt dann aber an die Zieraffen etwas Kritik wie 100% FC zum Beispiel. wird deformiert, Stimmung gegen gemacht und versucht alles klein zu reden.
    Die Vorfälle in Wob werden eben so klein geredet und auf die Fans geschoben. Das die Polizei einen völlig übertriebenen Einsatz fährt und die Fans provoziert ist ja egal. Hauptsache spürbar anders. Aber wie man beim DFB sieht kommt man mit aussitzen ganz schön weit. Ich hoffe auf ein deutliches Veto gegen diese 3 Pappnasen. Im Sonnenschein der Euroleague Gebadet machen sie sich jetzt so rar wie Armstrong bei der Dopingprobe. Aber am Sonntag wieder auf der großen Bühne wieder die großen Brötchen backen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tünn ist die einzige Pappnase.
    Was der abliefert mache ich nebenbei mit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So wie es den Anschein hat, wird die Horde ja zumindest irgendwelche Belege dafür haben, wenn sie den konkreten Vorfall unter Nennung der besagten Fangruppe auf ihre Seite stellen. Dann darf man doch wohl annehmen, dass diese Belege vorliegen. Natürlich kann man, wenn man weiß, dass es einen solchen Fall gab, mit so einem Post gut nach weiteren Betroffenen suchen, um das Ausmaß der Aktion zu ermitteln. Das wäre in der Tat sinnvoll und widerspricht dem ja auch gar nicht.
    Aber ohne jeden Anlass und Beweis mal ins blaue rein zu fragen "Wurde eigentlich irgendwer vom FC bedroht wenn er sich kritisch äußert" wäre, wenn man keine konkreten Anhaltspunkte dafür hat dass sowas geschehen ist, schlichtweg tendenziös und ganz mieser Stil. Von daher muss man schon irgendwelche Infos haben, bevor man eine solche Anschuldigung in den Raum wirft. Und die sollte man dann auch auf Nachfrage vorlegen können.
    Kann man das nicht, finde ich das erstmal wenig glaubwürdig.

    Niemand sprach von Bedrohungen jetzt komm mal wieder klar. Deine Postings strotzen jedesmal so von selbstgefälligkeit jedesmal als ob du selbst der Spinner wärst. Du scheinst anzunehmen dass für den Fanclub Anhaltspunkte vorliegen und sagst im nächsten Absatz 'ins blaue hinein' und dann auch noch bedroht obwohl klar zu lesen ist ermahnt. Merkst selber ne? :woman_facepalming:


    Du bist mit deinem Posting tendenziös und wirfst es dann der WH vor.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Meine Güte, lies doch bitte was ich schreibe und nicht das, was Du gerne lesen würdest, nur weil dir meine Meinung nicht passt.
    Ich schrieb:

    [...]ins blaue rein zu fragen "Wurde eigentlich irgendwer vom FC bedroht wenn er sich kritisch äußert" wäre,[...]

    Und nicht "Dass die ohne Beweise haben ins blaue gefragt haben, ist..."


    Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Ich habe der WH also gar nichts unterstellt und komme bestens klar.


    Und ich habe einfach nur aus der Veröffentlichung geschlossen, dass ich annehme, dass sie irgendeine Art von Belegen für die Vorwürfe haben werden - eben weil ich ein solches "ins blaue rein und ohne Beweise" bei der Horde eben nicht vermute.
    Und dass mich diese Beweise eben wirklich interessieren würden. Denn eins ist doch völlig klar: So ein Vorgang, wo kritische Stimmen unter Androhung von Stadionverboten und anderen Konsequenzen mundtot gemacht werden, wäre, wenn er so wie beschrieben tatsächlich stimmt, absolut skandalös. Und dann wäre Spinner(oder Ritterbach, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist), wenn das tatsächlich stimmt natürlich absolut nicht mehr tragbar!
    Nur umgekehrt muss man auch sagen: Wenn man solche Anschuldigungen in den Raum stellt, würde ich es als deutlich glaubwürdiger und im Sinne einer fairen Diskussion deutlich besser empfinden, wenn man sie dann auch gleich belegt.


    Und was die "Bedrohung" betrifft: Ich spreche nicht von einer körperlichen Bedrohung oder so, aber nach der von mir ja genannten Aussage der Seite "fanszene.effzeh" wurde den Leuten mit Stadionverboten gedroht, wenn der in Rede stehende Post nicht gelöscht wird - das ist die Bedrohung von der ich da sprach - hab das im Beitrag nochmal geändert um es zu verdeutlichen. Sorry wenn das an der Stelle missverständlich war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In was deformieren sich Deine Zieraffen denn dann? Zierbrunnen? Ist ja wie bei den Transformers hier, die konnten sich auch immer deformieren :face_with_tears_of_joy: (meinst sicher diffamieren)

    Mit dem Handy manchmal was schwierig :winking_face: Aber da du ja die Bedeutung verstehst änder ich es mal nicht. :slightly_smiling_face: Ob Zieraffe oder Zierbrunnen kommt am ende aufs gleiche raus. Mehr als Zierde wirds nimmer :grimacing_face: 8)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • https://effzeh.com/1-fc-koeln-effzeh-liveblog-stellungnahme/


    Ich finde, das setzt die Situation doch etwas in Relation.
    Ob nun Drohungen ausgesprochen wurden oder nicht...tja, da steht Aussage gegen Aussage.
    Wenn es aber tatsächlich um falsche Tatsachenbehauptungen geht, muss man einfach sagen, spricht das Löschen des Beitrages wohl doch eine klare Sprache. Denn das Verbreiten falscher Tatsachenbehauptungen ist eben nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • was steht denn da bzw. was ist die Aussage? Kann es nicht öffnen gerade.


    FC nimmt Stellung zu Vorwürfen
    Am Dienstag hatte die "Wilde Horde" auf ihrer Webseite Vorwürfe gegen den 1. FC Köln erhoben. Dort war die Rede von Einschüchterungsversuchen gegenüber eines Fan-Clubs und einzelner Mitglieder, die sich in sozialen Netzwerken kritisch gegenüber der aktuellen Vereinsführung des 1. FC Köln geäußert hatten. Ein Fan-Club sei nach einem Beitrag telefonisch ermahnt worden. effzeh.com hatte eine Stellungnahme des Vereins angefordert und diese nun bekommen. Wir stellen Sie euch hier im kompletten Wortlaut zur Verfügung:
    Auf der Facebookseite der „Geißbockgarde Mönchengladbach“ ist nach dem Spiel in Wolfsburg ein namentlich nicht gekennzeichneter Beitrag veröffentlicht worden, in dem unzutreffende Behauptungen zur Situation im FC-Block und über das angebliche Verhalten von FC-Mitarbeitern aufgestellt wurden.
    Ob der Verfasser sich dessen bewusst war oder ob er einfach nur falsche Informationen hatte, war uns nicht bekannt. Sowohl die FC-Fanbetreuung als auch die FC-Medienabteilung wurde von Fans auf den Beitrag angesprochen. Da es sich bei der Geißbockgarde Mönchengladbach um einen offiziellen FC-Fanclub handelt, hat ein FC-Mitarbeiter den Vorsitzenden des Fanclubs daraufhin angerufen, auf die im Beitrag enthaltenen unwahren Behauptungen hingewiesen. Daraufhin hat der Fanclub beschlossen, den Beitrag komplett zu löschen. Es hat weder Drohungen noch eine Ermahnung gegeben.
    Das genannte Beispiel taugt daher gerade nicht dazu, die falsche Behauptung zu untermauern, der 1. FC Köln „ermahne“ Mitglieder wegen unerwünschter Kritik in Online-Netzwerken.
    Im Gegenteil hat der FC ganz bewusst seit Jahren kein eigenes Internetforum mehr, um sich in Fandebatten nicht dem Vorwurf der Zensur oder Einflussnahme auszusetzen. Stattdessen bietet der FC allen Fans immer die Möglichkeit zum direkten Austausch auf verschiedenen Kanälen: Telefonate, Fanclubtreffen, Stammtische usw. Uns ist es wichtig, uns mit Meinungen, Sorgen und Problemen der einzelnen Mitglieder und Mitgliedergruppierungen persönlich auseinanderzusetzen und sich nicht hinter anonymer Massenkommunikation zu verstecken.
    Dass in anonymen Internetbeiträgen teilweise falsche, beleidigende und rufschädigende Behauptungen über den FC-Vorstand, über Funktionsträger und Mitarbeiter des 1. FC Köln aufgestellt werden, die bis hin zu Morddrohungen reichen, ist leider zutreffend.
    Nicht zutreffend ist, dass der Vorstand des FC Kritik von Fans im Internet unterdrücke oder behindere, gar die Medienabteilung als persönliche Privatdetektei missbrauche oder vermeintliche Vorstandskritiker mit Einschüchterungsversuchen mundtot mache.

  • Dass in anonymen Internetbeiträgen teilweise falsche, beleidigende und rufschädigende Behauptungen über den FC-Vorstand, über Funktionsträger und Mitarbeiter des 1. FC Köln aufgestellt werden, die bis hin zu Morddrohungen reichen, ist leider zutreffend.
    Nicht zutreffend ist, dass der Vorstand des FC Kritik von Fans im Internet unterdrücke oder behindere, gar die Medienabteilung als persönliche Privatdetektei missbrauche oder vermeintliche Vorstandskritiker mit Einschüchterungsversuchen mundtot mache.

    Pahahaha! Inzwischen kann ich mich über die Kommunikation des FC nur noch kaputt lachen. Es wird nur noch ausgeteilt. Anstatt einfach zu sagen, ne war nicht so, wird direkt wieder zum Gegenschlag ausgeholt.


    Kritiker werden doch nicht mundtot gemacht! Was erlaube Strunz!? Wir haben extra das Brett aufgegeben, damit uns keiner nachsagen kann, wir würden Zensur üben! Is klar :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“