Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wir Mitglieder haben ja im Herbst die Möglichkeit das zu ändern. Es wird Zeit dafür!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Pahahaha! Inzwischen kann ich mich über die Kommunikation des FC nur noch kaputt lachen. Es wird nur noch ausgeteilt. Anstatt einfach zu sagen, ne war nicht so, wird direkt wieder zum Gegenschlag ausgeholt.
    Kritiker werden doch nicht mundtot gemacht! Was erlaube Strunz!? Wir haben extra das Brett aufgegeben, damit uns keiner nachsagen kann, wir würden Zensur üben! Is klar :face_with_tears_of_joy:

    Ist doch nicht Dein ernst? Das alte Brett wurde von WO geschlossen. Du weißt das, aber ja vielleicht nicht jeder neue User.


    Nimmt der FC zu Kritik keine Stellung, wird ihm vorgeworfen, nicht zu kommunizieren. Nimmt der FC ausgiebig Stellung, wird gefragt, ob es nicht knapper geht.


    Ich finde hier eher das permanente Geschisse der WH daneben, die es nicht lassen kann, sich immer wieder als Sprachrohr "der Fans" aufzuspielen und sich über dasWohl des FC zu stellen.

  • Ist doch nicht Dein ernst? Das alte Brett wurde von WO geschlossen. Du weißt das, aber ja vielleicht nicht jeder neue User.

    Darum geht es doch. Der Text liest sich, als wäre das eine Entscheidung des aktuellen Präsidiums gewesen. Desselben Präsidiums, das aus dem Effzeh das offizielle Vereinsforum machen wollte. Sie sind damit allerdings abgeblitzt und tun nun so, als hätten sie sich bewusst gegen ein Forum entschieden.


    Das sind Kleinigkeiten, ja, aber sie müssen eben nicht sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Pahahaha! Inzwischen kann ich mich über die Kommunikation des FC nur noch kaputt lachen. Es wird nur noch ausgeteilt. Anstatt einfach zu sagen, ne war nicht so, wird direkt wieder zum Gegenschlag ausgeholt.

    ... wo siehst du hier einen Gegenschlag?

  • ... wo siehst du hier einen Gegenschlag?

    Frei zitiert: Die Fans lügen. Um das zu untermauern erzählen wir dazu, wie wir dauernd rufschädigend beleidigt und bedroht werden, obwohl es darum überhaupt nicht ging.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Frei zitiert: Die Fans lügen. Um das zu untermauern erzählen wir dazu, wie wir dauernd rufschädigend beleidigt und bedroht werden, obwohl es darum überhaupt nicht ging.

    Vielleicht bin ich da zu weit weg, aber in dem Geschreibsel steht doch nur, dass es falsche, rufschädigende Behauptungen gibt. Das dürfte eine Tatsache sein. Ich lese nicht überall mit - nur hier. Aber es heißt doch häufig, dass wir hier noch "gesittet" sind, kein Vergleich zum anderen Brett oder facebook ... daher dürfte die Aussage doch stimmen. Selbst hier liest man doch manchmal den größten Mist.

  • Wir Mitglieder haben ja im Herbst die Möglichkeit das zu ändern. Es wird Zeit dafür!

    Könnten wir-aber da die Oposition keine Eier hat und sich in ihren Löchern versteckt ist diese Unwählbar!


    wenn es jemand besser machen kann-dann heraus damit und sich der Diskussion stellen-und nicht versuchen im Handstreich bei der JHV zu putschen- aber derartiges Gebahren ist man von dem Langhaarigen Anwalt ja gewohnt.
    genießt die jetzige Ruhe,im Herbst werden wir wieder Chaos Verein Nummer 1 sein wenn Müller Römer und seine Ahnungslosen Schergen den Verein ins Verderben stürzen :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da auch auf der anderen Seite erwachsene Menschen sind, würde ich das nicht nur von einer Seite erwarten können müssen.

    Du erwartest wirklich von einer Ultra-Gruppierung ein ebenso professionelles, öffentliches Auftreten, wie von erfahrenen Managern? Spinner war Vorstand bei Bayer, der Tünn steht seit der Jugend in der Öffentlichkeit und auch Ritterbach ist erfahren.


    Ja, ich erwarte von diesem Präsidium, dass es sich nicht ständig öffentlich wie ein bockiges Kind geriert. Dass die Fans, insbesondere die Ultras, ihre Kritik nicht immer sachlich vortragen gehört zum Geschäft. Das muss man nicht mögen, man sollte es auf dieser Ebene aber wissen und damit umgehen können. Unser Präsidium hat leider zu oft unter Beweis gestellt, dass es dazu nicht in der Lage ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielleicht bin ich da zu weit weg, aber in dem Geschreibsel steht doch nur, dass es falsche, rufschädigende Behauptungen gibt.

    Richtig. Die gibt es natürlich. Nur hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Warum es also explizit erwähnen, wenn nicht um das Gegenüber unglaubwürdig zu machen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Richtig. Die gibt es natürlich. Nur hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Warum es also explizit erwähnen, wenn nicht um das Gegenüber unglaubwürdig zu machen?

    Wenn ich die letzten Tage, die dieses Palaver hier wieder aufgebauscht haben, mal zusammenfasse, bleibt übrig, dass ein Beitrag gelöscht wurde (weil vom FC darauf hingewiesen wurde, dass dieser fehlerhaft war). Da ich bisher nirgendwo den Artikel lesen konnte und sich die Verfasser auch nicht melden (und beschweren) gehe ich davon aus, dass dies der Wahrheit entspricht. Gibt es jetzt Aufregung, weil darauf hingewiesen wird, dass dies mehrfach passiert? Andererseits springen die Vorstandsgegner jetzt sofort hoch und hauen drauf - wissen die mehr oder ist dies nur wieder ein Reflex des tumben "Vorstand raus!".


    Übrigens sollte man sehr wohl davon ausgehen, dass auf beiden Seiten erwachsene Personen handeln - schließlich will ja die Seite, die du hier ausnimmst auch so behandelt werden ... obwohl sie sich häufig nicht so verhalten.


    Vielleicht bin ich wirklich zu weit weg ... ich bekomme wohl diese ganzen furchtbaren Verfehlungen des Vorstandes nicht mit ...

  • Wenn ich die letzten Tage, die dieses Palaver hier wieder aufgebauscht haben, mal zusammenfasse, bleibt übrig, dass ein Beitrag gelöscht wurde (weil vom FC darauf hingewiesen wurde, dass dieser fehlerhaft war). Da ich bisher nirgendwo den Artikel lesen konnte und sich die Verfasser auch nicht melden (und beschweren) gehe ich davon aus, dass dies der Wahrheit entspricht. Gibt es jetzt Aufregung, weil darauf hingewiesen wird, dass dies mehrfach passiert? Andererseits springen die Vorstandsgegner jetzt sofort hoch und hauen drauf - wissen die mehr oder ist dies nur wieder ein Reflex des tumben "Vorstand raus!".
    Übrigens sollte man sehr wohl davon ausgehen, dass auf beiden Seiten erwachsene Personen handeln - schließlich will ja die Seite, die du hier ausnimmst auch so behandelt werden ... obwohl sie sich häufig nicht so verhalten.


    Vielleicht bin ich wirklich zu weit weg ... ich bekomme wohl diese ganzen furchtbaren Verfehlungen des Vorstandes nicht mit ...

    So sehe ich das auch.


    Aus meiner Sicht lachhaft, wenn hier die Gegner was draus stricken wollen. Der FC hat anscheinend seine Mitarbeiter sogar vor falschen Behauptungen geschützt. Dies ist sehr professionell und was die WH daraus macht, ist einfach nur lächerlich. Und ich bin kein Vorstandsfreund. Die hätten nach der letzten Saison alle freiwillig gehen müssen aus meiner Sicht. Aber hier haben Sie anscheinend richtig gehandelt, denn weder der Fanclub noch die WH hat bisher gegenteiliges bewiesen.

  • Nochmal zu Info. Das letzte Fc Brett wurde unter Spinner geschlossen. Das kann ich sagen weil Grischa und ich da Mods waren. Bzw es wurde abgegeben. Ihr meint bestimmt das das Forum unter WO nur noch auf Fc Mitglieder beschränkt war.

    Fear the Reaper !!!

  • Richtig. Die gibt es natürlich. Nur hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

    Äh...worum wenn nicht um genau das ging es denn bei der ganzen Sache?
    DIe Behauptung stand im Raum, dass der Vorstand veranlasst hätte, dass Mitarbeiter des FC vereins- und vorstandskritische Stimmen unter Druck setzen und unter Androhung von Stadionverboten die Löschung von kritischen Beiträgen erwirken. Das wäre, wenn es sich bewahrheiten würde, ein absoluter Hammer und locker ein Grund den oder die Verantwortlichen mit sofortiger Wirkung aus ihren Ämtern zu entfernen, weil es ein absolutes No-Go in einem demokratischen Verein wäre.


    Wie sich aber herauszustellen scheint, handelt es sich dabei um eine unwahre und (da wie Du hier nachlesen kannst einige durchaus geneigt sind, das erstmal zu glauben und anzunehmen, etwas Wahres müsse schon dran sein) in höchstem Maße zur Rufschädigung geeignete Behauptung.
    Und dann kann ich durchaus verstehen, dass man sich dagegen so vergleichsweise milde positioniert.
    Vergleichsweise milde, weil bei einer derartigen unwahren Behauptung die in Umlauf gebracht wird durchaus ein Anfangsverdacht einer Verleumdung besteht - sprich: Man könnte damit auch ganz anders umgehen, als nur indem man das Gerücht deutlich zurückweist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nochmal zu Info. Das letzte Fc Brett wurde unter Spinner geschlossen. Das kann ich sagen weil Grischa und ich da Mods waren. Bzw es wurde abgegeben. Ihr meint bestimmt das das Forum unter WO nur noch auf Fc Mitglieder beschränkt war.

    Du hast absolut recht. Da hatte ich mich jetzt tatsächlich kurzzeitig verunsichern lassen.


    Daher nochmal auf Anfang: Das Brett wurde abgestoßen, weil es unbequem war. Daraufhin hat Spinner damals bei Proesi vorgesprochen und wollte das Effzeh als offizielles Vereinsforum weiterführen. Das wurde abgelehnt, wodurch es nun kein offizielles mehr gibt.


    Ich mag jetzt die lange Version gar nicht mehr auspacken (Einladung ins GBH, Wichtigtuerei, etc.).


    Der FC macht es sich gerade halt einfach mit der Behauptung, ein Forum aus dem Grund nicht zu betreiben, einem Zensurvorwurf aus den Weg gehen zu wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ganz ehrlich mit dem Forum pflichte ich dem Fc bei. Das ganze Theater was die damit hatten. Alleine wie oft dem Fc darüber klagen etc angedroht wurden, wegen Angeblichenverstössen der Moderation. Natürlich gab es da noch vieles mehr aber das ist Schnee von gestern. Aufjedenfall kann ich das nachvollziehen.

    Fear the Reaper !!!

  • DIe Behauptung stand im Raum, dass der Vorstand veranlasst hätte, dass Mitarbeiter des FC vereins- und vorstandskritische Stimmen unter Druck setzen und unter Androhung von Stadionverboten die Löschung von kritischen Beiträgen erwirken.

    Nein, diese Behauptung stand nicht im Raum. Von einer Androhung von Stadionverboten habe ich jedenfalls nichts gelesen. Es ging bisher darum: Ein Fanclub wurde aufgrund eines kritischen Posts von einem FC-Mitarbeiter angerufen. Danach war der Post weg. Von weiteren Fällen wurde berichtet, daher sollten sich die betroffenen melden. Nur, weil heute noch kein neuer Bericht draußen ist, heißt das lange nicht, dass es keine weiteren Fälle gibt. Wenn sich morgen 20 Leute melden, hat der FC mit seiner Stellungnahme jedenfalls ordentlich ins Klo gegriffen.


    Und ja, scheinbar bist du wirklich weit weg. Der Vorstand ist nämlich vor geraumer Zeit davon abgewichen, sich mit kritischen Stimmen sachlich auseinanderzusetzen. Siehe Umgang mit dem Mitgliederrat, siehe Umgang mit "100% FC", siehe etliche weitere Beispiele. Spinner hat sich genau so lange kritisch mit den Fans ausgetauscht, wie es nötig war. Danach hat er sich immer weiter distanziert, bis schließlich gar nichts mehr kam. Und seither wird öffentlich nur noch gepoltert. Gerade bei der Initiative war das wahnsinnig gut zu beobachten. Die wurden zunächst totgeschwiegen. Als dann nach einigen Berichten klar war, dass deren Publukum zu groß wird, wurde laut und öffentlichkeitswirksam losgeschossen. Und dabei dann immer wieder das Gerede vom "Vertrauensentzug", weil das bei den vorstandstreuen Leuten so schön ankommt. Als wäre jede Kritik automatisch damit verbunden, den Vorstand gleich stürzen zu wollen. Oben drauf kam dann noch die komplette Verklärung der Vergangenheit, nur um den beleidigten Sonnenkönig wieder auf die VIP-Tribüne zu bewegen. Dann konnte man nämlich endlich behaupten, den "Verein geeint" zu haben. Dafür allen, die Spinners Präsidentschaft durch die Bekämpfung der Lederjacken überhaupt erst ermöglicht haben, mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, scheint das kleinere Übel gewesen zu sein.


    Das aktuelle Thema mag eine Kleinigkeit sein (zumindest noch). Aber es geht mir um das große Ganze. Anfangs ging es darum den "Verein zu einen". Als das nicht klappte, wurde unmittelbar damit begonnen den kleinen, kritischen Teil in eine bestimmte Ecke (Chaoten, Verbrecher) zu drängen. Da wurden dann Leute den Ultras zugeordnet, die überhaupt keine waren, nur damit man öffentlich weiter behaupten konnte, die Kritik geht weiter noch von diesen aus.


    Ich war am Anfang ein großer Spinner-Fan. Zumindest zu der Zeit, als er noch in den Foren aktiv war, auf Anregungen und Kritik eingegangen ist und den Diskurs gesucht hat. Mit dem Wandel zum Gegenteil hat er im Grunde gleichzeitig alles über Bord geworfen, womit er angetreten ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“