Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich finde man muss die Veranstaltung "Saisoneröffnung" halt auch mal realistisch einordnen: Das ist ein nettes Event, bei dem die Fans ein Freibier trinken, ein bisschen Musik hören und die Spieler mal aus der Nähe sehen können.
    Folklore bei schönem Wetter, eine Veranstaltung für die ganze Familie, vor allem die Kleinen - und mehr nicht. Es soll eine positive Einstimmung auf die kommende Saison sein, keine realistische Diskussionsrunde über das was möglich/realistisch/erwartbar ist.
    Wer da ernsthafte und zu hundert Prozent ernst gemeinte Aussagen zum Sportlichen erwartet, der wird enttäuscht werden - so eine Saisoneröffnung ist nunmal keine Sportveranstaltung. Das ist in etwa so als würde man vom Bürgermeister eine politische Debatte erwarten, wenn er auf der Kirmes vorbeischaut um das erste Fass anzustechen.
    Von daher bin ich zwar bei Euch, könnte man alles was zurückhaltender formulieren. Muss man aber umgekehrt auch nicht auf die Goldwaage legen. Ich glaube kaum, dass irgendein Bochumer jetzt noch motivierter als eh schon an das Spiel gehen wird, weil ihm jemand sagt "Boah, guck mal was der eine da vom FC gesagt hat!" - die sind eh alle gegen uns und den KSV besonders motiviert :hennes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn der Tünn natürlich auch schon in Bierlaune war sei es ihm verziehen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich mir das hier seit langem anschaue:
    Mir fehlen ganz klar von Seiten der Vorstandskritiker und -hasser die Alternativen bzw. konkrete Vorschläge, wie es weitergehen soll und mit wem? Es sei denn, ich habe das übersehen!?
    Ich finde es immer sehr einfach: „Vorstand raus“ zu brüllen und dann aber nicht das bevorstehende Chaos abzuwenden! Ein Riesenproblem sehe ich auch darin, dass mit dem Vorstand (den ich übrigens auch teilweise kritisch sehe) einige sehr fähige Leute (Wehrle?) den Verein verlassen würden.
    Ich würde einfach mal gerne konstruktive und realistische Alternativen zum bestehenden Vorstand sehen oder hören!


    Ach ja, und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem langhaarigen Anwalt! :face_vomiting:
    Ein Selbstdarsteller, der seines gleichen sucht!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich mir das hier seit langem anschaue:
    Mir fehlen ganz klar von Seiten der Vorstandskritiker und -hasser die Alternativen bzw. konkrete Vorschläge, wie es weitergehen soll und mit wem? Es sei denn, ich habe das übersehen!?
    Ich finde es immer sehr einfach: „Vorstand raus“ zu brüllen und dann aber nicht das bevorstehende Chaos abzuwenden! Ein Riesenproblem sehe ich auch darin, dass mit dem Vorstand (den ich übrigens auch teilweise kritisch sehe) einige sehr fähige Leute (Wehrle?) den Verein verlassen würden.
    Ich würde einfach mal gerne konstruktive und realistische Alternativen zum bestehenden Vorstand sehen oder hören!


    Spinner im Amt lassen...er macht mehr richtig als falsch
    Ritterbach im Amt lassen...er macht mehr richtig als falsch
    Schumacher ersetzen...keine Ahnung was sein Wert für den Verein sein soll.

  • ich wußte von dem Freibier
    war zwar sowieso zu spät am Stadion, aber selbst wenn, da hätte ich mich sicherlich nicht angestellt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir fehlen ganz klar von Seiten der Vorstandskritiker und -hasser die Alternativen bzw. konkrete Vorschläge, wie es weitergehen soll und mit wem? Es sei denn, ich habe das übersehen!?
    Ich finde es immer sehr einfach: „Vorstand raus“ zu brüllen und dann aber nicht das bevorstehende Chaos abzuwenden! Ein Riesenproblem sehe ich auch darin, dass mit dem Vorstand (den ich übrigens auch teilweise kritisch sehe) einige sehr fähige Leute (Wehrle?) den Verein verlassen würden.
    Ich würde einfach mal gerne konstruktive und realistische Alternativen zum bestehenden Vorstand sehen oder hören!


    Ach ja, und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem langhaarigen Anwalt!

    Die wenigsten Leute brüllen stumpf "Vorstand raus", sondern äußern Kritik an der Arbeit. Ich für meinen Teil werde mich mit Spinner auch wieder versönlich zeigen, wenn er an sich arbeitet. Tut er das nicht, ist er in meinen Augen der falsche und sollte ersetzt werden. Es obliegt mir aber nicht, einen Nachfolger zu liefern. Dafür gibt es einen Aufsichtsrat, der über das entsprechende Netzwerk verfügt. So ist schließlich auch Spinner bei uns gelandet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Freibier? 4 Euro pro Becher.

    Also ein Freibier solltest auch Du erhalten haben als sharky von der Theke zurück kam :winking_face:
    Das Freibier wurde ja irgendwo an der Nord, Nähe Fanshop ausgeschenkt. Ich hatte aber auch keine große Lust mich ins Gedränge zu werfen.
    Die 4 € pro Becher waren aber schon ein Pfund :thumbs_down:


    ALLEZ FC

  • auf FC TV ist eine kurze Zusammenfassung von gestern zu sehen


    dabei hat unser Präsident dann in im Interview mit FC TV gesagt, dass er überrascht war über die Art und Weise, wie die Fans, wieviele Fans gestern dort erschienen sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Folklore bei schönem Wetter, eine Veranstaltung für die ganze Familie, vor allem die Kleinen - und mehr nicht. Es soll eine positive Einstimmung auf die kommende Saison sein, keine realistische Diskussionsrunde über das was möglich/realistisch/erwartbar ist.

    Erstens das, und zweitens würden nicht wenige Fans allzu leise Töne, gewürzt mit Realismus bis hin zum Pessimismus, deprimierend bis miesepetrig finden. Und Kinder fangen an zu quengeln, weil die Opas da oben auf der Bühne so lange reden, die Musik nicht spielt und die Spieler immer noch keine Autogramme schreiben. Da können sich die Herren gleich T-Shirts mit "Stimmungskiller" besorgen, damit man vorher weiß, was man kriegt.


    Ich persönlich gehöre zwar zu jenen, die generell lieber auf die Euphoriebremse treten, aber so überdreht, dass ich bei Tünn & Co. Realitätsverlust unterstellen würde, waren die gewählten Worte offenbar nicht, außer in der Exzess-Version. Da weiß ich aber immer, was ich kriege: alles, bloß nicht Tatsachen. :face_with_tears_of_joy:

  • Die 4 € pro Becher waren aber schon ein Pfund :thumbs_down:


    Sind die im Stadion nicht sogar noch en tacken teurer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der gelöschte Beitrag derselbe ist wie die SMS die hier gestern und auch schon im Mai gepostet wurde, ist ja wohl auch klar warum da jemand angerufen hat.


    Zitat: „...... und dann kommt dieser Spinner (im wahrsten Sinne....“ oder so ähnlich.


    Ich denke es ist alles halb so wild wie es derzeit Hochgekocht wird. Aber habe ja meine Gedanken zu diesem Thema bereits geäußert.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da waren doch 0,5 drinne, oder?


    Also soviel kostet das hier in Koblenz im Biergarten auch
    Etwas außerhalb 3,80 €

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der gelöschte Beitrag ist der zitierte hier etwas weiter oben

    Du meinst die Rund-SMS? Ist die identisch mit dem, was auf der Fressenbuchseite der Gladbacher stand?


    Falls ja, dazu gab es frühzeitig bereits eine Stellungnahme mit dem Kernpunkt, dass der FC-Fanbeauftragte von den Grünen daran gehindert wurde, im FC-Trikot herumzulaufen, weil dies angeblich zu provokant wäre. Er soll sich laut dieser Darstellung dann ein neutrales weißes Shirt angezogen haben, nix von wegen WOB-Trikot.