Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ja, 4 Euro. Ich hab mal eine Statistik über die Bierpreise in der ersten Liga gesehen. Da lag der FC im oberen Drittel.

    https://www.sponsors.de/so-vie…-wurst-deutschen-stadien#


    :winking_face: Sofern die Daten stimmig sind.


    Oder auch hier https://www.express.de/sport/f…-fans-am-meisten-28256794

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • Also ein Freibier solltest auch Du erhalten haben als sharky von der Theke zurück kam :winking_face: Das Freibier wurde ja irgendwo an der Nord, Nähe Fanshop ausgeschenkt. Ich hatte aber auch keine große Lust mich ins Gedränge zu werfen.
    Die 4 € pro Becher waren aber schon ein Pfund :thumbs_down:


    ALLEZ FC

    Stimmt Sharky hat mir ein Bier ausgegeben.
    Danke Sharky.

    Fear the Reaper !!!

  • "Hallo lieber FC Verantwortliche, vielen Dank für deinen Anruf, wir lassen den Artikel erstmal stehen, wenn was nicht passt schick uns das bitte schriftlich damit wir das dann im Fanclub Vorstand besprechen können".


    Ich wette da wär nix mehr gekommen.



    Man hat mir persönlich mit Nicht-Aufstieg gedroht falls ich kein Freibier annehme. Der FC-Vorstand wollte die gute Laune heile Welt auf der Eröffnung erzwingen. Ggfs wars aber auch anders. Oder Rassismus. Ggfs auch Scheisse vom Dom??? Ich kann mich nicht genau erinnern.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Sind die im Stadion nicht sogar noch en tacken teurer?

    Keine Ahnung, da trinke ich keins frecher
    Die 90 Minuten plus Halbzeit geht auch ohne, hab ja meistens vorher und danach im Playa genug :winking_face:
    Wenn aber eh jemand einen Becher im Stadion mitbringt, lehne ich den (höflicherweise :smiling_face_with_halo: ) natürlich nicht ab :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Letzte Saison waren es doch auch 4€ für 0,5l, oder?

    Die nehm ich auch Für Bit-gut,gibts im Glas und vernünftig gezapft-aber weniger geht nicht wirklich

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist natürlich auch ein sehr treffendes Beispiel. Wenn ich unangeschnallt fahre, ist mir völlig bewusst, dass ich ordnungswidrig handle. Wenn ich auf Facebook einen kritischen Beitrag über den 1. FC Köln veröffentliche, gehe ich aber nicht davon aus, telefonisch durch einen Mitarbeiter angezählt zu werden. Wenn es stimmt, dass der FC "erwähnt" hat, so etwas könne dich auch den Status als Fanclub kosten, wäre das schon ein starkes Stück.
    Ich stelle mir gerade vor, ein Mitarbeiter des FC ruft bei mir an, weil er mit ein paar Beiträgen im Vorstandsthread nicht einverstanden ist. Würde mir den Tag versüßen :face_with_tears_of_joy:

    es ist halt die Frage, was in dem Post drin steht. ist es ein Beitrag zu einer Diskussion, der deine Meinung darstellt, ist das sicherlich nicht angebracht. Ist es aber eine absichtliche Rufschädigung, ist das doch ok, oder?

  • Spinner im Amt lassen...er macht mehr richtig als falsch
    Ritterbach im Amt lassen...er macht mehr richtig als falsch
    Schumacher ersetzen...keine Ahnung was sein Wert für den Verein sein soll.

    Ich hab ja den Tünn nie so kritisch gesehen, wie viele hier. Er war halt das Idol meiner Jugend. Aber seit dem ersten Testspiel ist er bei mir auch unten durch.

  • Ich hab ja den Tünn nie so kritisch gesehen, wie viele hier. Er war halt das Idol meiner Jugend. Aber seit dem ersten Testspiel ist er bei mir auch unten durch.


    Schumacher ist auch wirklich ein sehr sympathischer Kerl und als Torwart muss er wohl sehr stark gewesen sein.


    Neulich kam eine Sendung im Hessischen Rundfunk, da hat er aus seiner Jugend erzählt, wie er mit seiner Mutter dahin saß und melancholische Lieder sang (und beide dabei immer weinten)...wie gesagt sehr bodenständig, sehr sympathisch.


    Zudem halte ich ihm zu gute, dass er in einer schweren Zeit bereit stand und dem fc mit führte.


    Aber man muss auch wissen, wann die Zeit reif ist und das ist sie nun.


    Der Fußball ist noch schnelllebiger geworden, noch zielstrebiger und noch giftiger....da reicht eben kein "sympathischer" Mann mehr, da braucht man einen Killer.

  • Schumacher ist auch wirklich ein sehr sympathischer Kerl

    Findest du? Ich finde den aufgrund seiner unaufhörlichen Phrasendrescherei unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Der Mann kann kaum einen Satz rausbringen, ohne eine seiner paar Standardphrasen unterzubringen: "Ich kenne nur ein Gas, und das ist Vollgas!". Ja, wir haben es verstanden.


    Außerdem halte ich ihn nicht für sonderlich schlau. Meine ich gar nicht böse, ist aber für einen Vorstand nicht die beste Voraussetzung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Alles richtig klebe,


    glaube halt bei ihm nicht an "schlechte" Gedanken, wenn er seine Phrasen drischt. Er denkt halt wahrscheinlich (jau, er ist nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen), dass er das müsste...

  • Ich wollte ihm auch keine Böswilligkeit unterstellen. Klar denkt er, dass das gut ankommt. Tut es ja teilweise auch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nee Freunde, der hellste ist Toni nicht. War er auch nie. Ein Schubladendenker - nach dem Motto, wie Klebe das oben beschrieben hat: "Ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas"....."Er oder ich"....Das hat ihn zu seiner aktiven
    Zeit aber sehr ausgezeichnet, sehr motiviert und auch sehr populär gemacht. Denn der Kerl hat das ja auch gelebt. Und der Kerl liess sich für den FC wirklich buchstäblich die Knochen brechen. Schaut mal auf dessen Hände, kein
    gerader Finger. Unfassbar...Und immer bereit zu Streit und Auseinandersetzung, richtig massiv. Aber dann auch wieder zur blitzartigen Versöhnung. Legendär diese Nummer an der Theke des GBH, als er einem Verwaltungsrat,
    welcher ihn hart aber sachlich kritisiert hatte, Prügel androhte. Und dieser Typ gab völlig ungerührt zurück, daß er das ruhig versuchen solle - dann solle er aber auch mit dem Echo zurecht kommen. Und Toni, dieser Rabauke, war
    solche Reaktionen überhaupt nicht gewohnt und lenkte überraschend ein. Versöhnung inklusive Kölsch unverzüglich. Der Schumacher ist eine extrem Lokalkolorit gefärbte Persönlichkeit - mit allen Plus und Minus, die so etwas
    mit bringt. Irgendwie ist er aus der Zeit gefallen, das macht mir das Ganze wieder eher sympathisch. Aber ist er wirklich das Präsidiumsmitglied, was man braucht?!

  • Der Toni wird für die Fanpflege gebraucht und da bin ich sicher, alle Fanclubs, auf denen er auftaucht, finden das klasse.


    Beim FC ist das Präsidium nicht für das tägliche Geschäft da, hat allerdings zu Beginn der letzten Saison zu lange gewartet, das wissen wir, das wissen die auch (leztens noch A. Wehrle mit seinem Statement dazu). Und wenn AV sagt, dass er den Kader nicht nur für unseren Trainer ausgesucht hat, weil man wisse ja nicht genau, wie lange ein Trainer wirklich für den Verein tätig ist (sinngemäß), dann zeigt mir das, dass man wohl von dieser Heldenverehrung der letzten Jahre abgerückt ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber ist er wirklich das Präsidiumsmitglied, was man braucht?!

    Alles was Du über Tünn schreibst würde ich so eins zu eins unterschreiben.
    Nun zu diesem letzten Satz: So ein Präsidium besteht ja aus mehreren Leuten, nicht weil der Kölner einen Hang zum Dreigestirn hat. Es gibt unterschiedliche Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen, die Du abdecken musst.
    Toni ist einer, den kannst Du prima zur Weihnachtsfeier eines Fanclubs schicken, der den Vorstand eingeladen hat, oder zum Mitgliederstammtisch, wo der mit den Leuten ein Kölsch trinkt und ein bisschen aus der alten zeit erzählt und die Leute freuen sich dann, "Mensch, der Toni Schumacher, Europameister 80, zweimal deutscher meister, Pokalsieger...so ein gestandener Mann in unserer kleinen Kneipe, so richtig zum Anfassen". Die wollen da keinen Spinner oder Ritterbach, ohne große fußballerische Vita, die beim Bierchen aus ihrer spannenden Vorstandstätigkeit in der Wirtschaft berichten können. Da ist Tünn genau der richtige Mann - einer mit sportlicher Reputation und Erfolgen in der Vergangenheit für den Verein fürs Repräsentieren gegenüber den Fans(übrigens ist das zu 100% die Position in der ich Poldi in der Zukunft sehe). Quatscht mal etwas unüberlegt daher, wird daher gerne von den Medien gefragt, ist aber ein Herzensguter Kerl.
    Zu Gesprächen mit strategischen Partnern kannst Du ihn dagegen eher weniger mitnehmen. Da braucht es eher seriöse, kühle Gestalten, mit denen man berechenbar und vernünftig verhandeln kann. Vorstandsarbeit umfasst aber eben beides, den Businessteil und den Repräsentationsteil. Insofern hat er glaube ich durchaus seine Daseinsberechtigung in diesem Dreigestirn, auch wenn er lange nicht alles kann, was so ein Präsidium erfüllen muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...die beim Bierchen aus ihrer spannenden Vorstandstätigkeit in der Wirtschaft berichten können.... :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Toni ist einer, den kannst Du prima zur Weihnachtsfeier eines Fanclubs schicken, der den Vorstand eingeladen hat, oder zum Mitgliederstammtisch, wo der mit den Leuten ein Kölsch trinkt und ein bisschen aus der alten zeit erzählt und die Leute freuen sich dann, "Mensch, der Toni Schumacher, Europameister 80, zweimal deutscher meister, Pokalsieger...so ein gestandener Mann in unserer kleinen Kneipe, so richtig zum Anfassen".

    Da bin ich voll dabei. Aber einerseits muss er dafür nicht im Präsidium sitzen und andererseits wurde mehrfach klargestellt, dass Tünn für die sportliche Ausrichtung im Präsidium sitzt. Die Aufteilung war von Anfang an so kommuniziert:


    Spinner: Finanzen
    Ritterbach: Sponsoren
    Schumacher: Sport


    Natürlich kann es auch sein, dass er insgeheim als lustiger Fanclub-August dient, man das so aber natürlich nicht öffentlich äußern kann. Dennoch steht die Aussage so da, dass dieser Mann die oberste sportliche Instanz im Verein ist. Und in der Funktion halte ich ihn für absolut ungeeignet, zumal er dann die Konsequenz für das letzte Jahr ebenfalls tragen müsste.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und er dafür ja auch entlohnt wird. Was ich allen auch gönne, ist ja nicht so viel. Aber dafür erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung und keinen Alleinunterhalter für die Weihnachtsfeier eines Fanclubs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimerzheimer, top Beitrag! Auch so ein Vorstand muss sich ergänzen und als Team funktionieren. Als Tünn angefangen hat hab ich gehofft das er keine Entscheidungskompetenz hat und die „Kommunikativen“ Aufgaben wahrnimmt. Du brauchst eben so einen der bei den Medien beliebt ist, weil er sich selber gerne reden hört. So lange er nicht meint er müsse ins operative Geschäft reinregieren. Aber das scheint er nicht zu tun, daher finde ich seine Position vollkommen in Ordnung. Grundsätzlich bin ich mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden. Das sie letzte Saison eingreifen hätten müssen sehen sie sicher mittlerweile selber so, aber in der konkreten Situation war das keine einfache Entscheidung. War die Geschäftsführung doch sehr erfolgreich und hatte sich das Vertrauen verdient.