Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Vielleicht kann man dem Tünn einen Job basteln wie weiland Charly Neumann auf Schalke. Der nannte sich zwar Mannschaftsbetreuer, war aber primär ein Fanclub-Bespaßer.

  • Mannschaftsbetreuer gibbet schon beim FC, der bespaßt die Spieler (u.a.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du meinst die Rund-SMS? Ist die identisch mit dem, was auf der Fressenbuchseite der Gladbacher stand?
    Falls ja, dazu gab es frühzeitig bereits eine Stellungnahme mit dem Kernpunkt, dass der FC-Fanbeauftragte von den Grünen daran gehindert wurde, im FC-Trikot herumzulaufen, weil dies angeblich zu provokant wäre. Er soll sich laut dieser Darstellung dann ein neutrales weißes Shirt angezogen haben, nix von wegen WOB-Trikot.

    Ja, weil der Verfasser eben bei der Geißbockgarde MG Mitglied ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ja, weil der Verfasser eben bei der Geißbockgarde MG Mitglied ist.

    Also wenn das wirklich der Facebook-Text war, finde ich die Intervention des FC hochgradig peinlich. Es gibt genug Videos und Aussagen die Belegen, dass es sich so zugetragen hat. Der FC hat sich zudem selbst sehr kritisch über die Schmier geäußert, was ja leider nur sehr selten vorkommt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist der Bericht. Kenne den Verfasser von vielen Auswärtsspielen u.a. die EL Spiele und mit Sicherheit erfindet er sowas nicht. Wie du schreibst ist zumindest aus den Videos einiges zu erkennen. Was jetzt diese Beobachtung unseres Präsidenten aus dem Mundloch betrifft, kann ich jetzt nicht wissen was er gesehen hat. Das grüne Trikot vom Fanbeauftragten erklärt das „sinnvolle“ Verbot der Wolfsburger, die FC Mitarbeiter nicht in Dienstkleidung zu dulden.
    Der Beitrag wurde nach dem Anruf von dem Fanclub auf ihrer Seite gelöscht....aber er wurde ja vielfach geteilt, selbst hier ist er zweimal zu lesen. Dadurch ist es für mich nicht nachvollziehbar, das er da gelöscht wurde ( oder musste).

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das ganze wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert.


    Die Momentaufnahmen der besagten Videos zeigen zwar, dass es teilweise sehr unverhältnismäßig von Seiten der Polizei zuging, jedoch waren in keinem der Vidos die jeweiligen Situationen davor zu sehen. Rein theoretisch könnte somit auch die Aussage von WS stimmen wenn er sagt, es wurde gesehen, dass Kölner den Streit angefangen haben. Wie gesagt, rein theoretisch. Ich war nicht dabei und muss die Situation anhand den Aussagen einschätzen.


    Ebenso sehe ich die Beleidigung gehen WS in dieser SMS auch schon als sehr persönlich gerichtet und kann mir daher schon vorstellen (gerade mit den ganzen Vorgeschichten zwischen Ultras und Vorstand) dass man sich das nicht gefallen lassen wollte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Könnten wir-aber da die Oposition keine Eier hat und sich in ihren Löchern versteckt ist diese Unwählbar!
    wenn es jemand besser machen kann-dann heraus damit und sich der Diskussion stellen-und nicht versuchen im Handstreich bei der JHV zu putschen- aber derartiges Gebahren ist man von dem Langhaarigen Anwalt ja gewohnt.
    genießt die jetzige Ruhe,im Herbst werden wir wieder Chaos Verein Nummer 1 sein wenn Müller Römer und seine Ahnungslosen Schergen den Verein ins Verderben stürzen :pouting_face:

    dem MR kannst du dankbar sein, sonst wären wir mit dem Sonnengott pleite in Der Regionalliga.

  • Rein theoretisch könnte somit auch die Aussage von WS stimmen wenn er sagt, es wurde gesehen, dass Kölner den Streit angefangen haben. Wie gesagt, rein theoretisch. Ich war nicht dabei und muss die Situation anhand den Aussagen einschätzen.


    Wann genau soll er das gesagt haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde den Bericht jetzt nicht mehr. Es gab die Tage einen Link zu einem Artikel, bei dem geschrieben wurde, dass Vereinsverantwortliche oder sogar WS selbst durch ein Mundloch gesehen haben wollen, dass Kölner Streit angegangen haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es gibt genug Videos und Aussagen die Belegen, dass es sich so zugetragen hat.

    Also dass Mendel so wie dort behauptet wird im WOB-Trikot rumgelaufen ist habe ich sonst nirgends anders gehört, es selber vor Ort nicht gesehen und auch kein Foto/Video davon gesehen.
    Wenn es das aber scheinbar zu genüge gibt wäre ich für eine entsprechende Quelle dankbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stellungnahme des Fan Projektes
    Da steht jetzt nicht explizit bei das Herr Mendel ein WOB Trikot getragen hat, aber lest selber.

    Die Stellungnahme ist ja nun nicht wirklich "aktuell" sondern vom 14.05. und im unmittelbaren Nachgang der Vorfälle verfasst worden.


    Habe ich etwas übersehen oder hat es seitens der Clubführung oder des "Fan-Projekts" (bzw. "Fans 1991") in der Zwischenzeit mal eine offizielle Stellungnahme zur Aufarbeitung gegeben?
    (Darin wird zwar sicher nichts über Rainers T-Shirtfarbenwahl stehen, doch wäre es dennoch interessant zu erfahren, zu welchen Erkenntnissen und Konsequenzen unser Club am Ende gekommen sein wird)


    Eine eingehende Analyse und Sichtung der eingeschickten Filme etc. wurde zumindest angekündigt und müsste abgeschlossen sein - zumal die Ereignisse nun fast drei Monate zurückliegen.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Da steht jetzt nicht explizit bei das Herr Mendel ein WOB Trikot getragen hat, aber lest selber.

    Da nicht, aber in der SMS, die angeblich mit dem Kackbacher Fressenbuchbeitrag übereinstimmt, steht es so:


    "Die Sprache hat es mir dann komplett verschlagen als ich dann die Marionette des FC gesehen habe.
    'Unser' Fanbeauftragter Mendel lief im Grün Weißen Trikot !!!!!vor dem Gästeblock rum."


    Wenn diese Darstellung falsch ist, kann ich nachvollziehen, dass der FC, will er seine Mitarbeiter vor Falschbehauptungen und übler Nachrede schützen, eingreift.


    Das "Fan-Projekt 1. FC Köln 1991" wiederum hat die Darstellung von wegen Mendel im grün-weißen Trikot aus der SMS nie übernommen/kopiert.

  • Zur Kleidung des Fanbeauftragten in Wolfsburg:
    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=18266


    Runterscrollen bis zum Update vom 13.05. um 13:00h.


    Oder auch hier: https://fc.de/fc-info/news/det…izeieinsatz-in-wolfsburg/


    Zitat von FC

    Als unangemessen und hinderlich hat sich in diesem Zusammenhang erwiesen, dass FC-Mitarbeiter trotz Akkreditierungen ihre Club-Shirts ablegen mussten bzw. sich nicht frei im Stadion bewegen konnten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Entwurf der Strafen in Liga 2.


    Pyro
    Abbrennen je Gegenstand 750 €
    Abschießen/werfen 2000 €


    Eindringen aufs Spielfeld 2000 €


    Werfen von Gegenständen je Gegenstand 500 €


    Unsportliches Banner bis 3 m² 1000 €
    Banner ab 3 m² 4000 €


    Laserpointer je Pointer 2000 €


    Strafverschärfung bei Spielunterbrechung
    < 1 min bis zu + 20 %
    > 1 min bis zu + 50 %
    > 5 min bis zu + 100 %


    Milderung bei Ermittlungen
    1 Täter -25%
    1 bis 50% minus 50 %
    50 bis zu 100% bis zu minus 75 %
    Abzug von der Strafe.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lächerlich das ganze

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also egal in welchem Bericht ich nachlese. Alles was bisher zu finden war, ist dass akkreditierte FC-Mitarbeiter ihre Clubshirts ablegen mussten. Was die Mitarbeiter im allgemeinen und Mendel im besonderen getragen hat, dazu lässt sich niemand aus.
    Dass Mendel tatsächlich, wie in der SMS behauptet, im Grünen Trikot durch die Gegend gelaufen sei, dafür fehlt mir bislang noch immer jeder Beweis(und ich bin nach wie vor sicher: Hätte er das tatsächlich getan, wäre das Foto auch längst hier und auf allen Kanälen verteilt worden ohne Ende, verbunden mit der Forderung diesen Judas vom Hof zu jagen). Von daher gehe ich zum jetztigen Zeitpunkt davon aus, dass das einfach vom Dichter frei erfunden war - da wird im Rahmen eines offensichtlich sehr emotionalen Posts einfach die Fantasie mit demjenigen durchgegangen sein.
    Und bei einer solchen falschen Tatsachenbehauptung, die ebenso wie die darin enthaltenen Beleidigungen eben nicht von der Meinungsfreiheit geschützt sind, kann ich sehr gut verstehen dass der FC da interveniert.
    Und dann passt auch, was ich gleich zu Anfang schon vermutet habe: Wenn sie sich keiner Schuld bewusst wären und es eine reine kritische Meinungsäußerung gewesen wäre, hätte es keinerlei Grund gegeben, den Post zu löschen. Dass man das dann heimlich, still und leise doch getan hat, spricht wenn man den betreffenden Post kennt, für sich.
    Das hat aber wirklich gar nichts damit zu tun, dass man kritische Stimmen in zensurartiger Manier mundtot machen würde(was mich ehrlich gesagt nicht überrascht).



    Eindringen aufs Spielfeld 2000 €

    Also das Heimspiel bei dem der Aufstieg klargemacht wird dürfte teuer werden :clown_face: :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Diese Strafe entfällt meines Wissens nach, wenn der Schiri vom Feld ist, da er dann keinen sonderbericht mehr schreiben kann.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: