Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • bin ich dabei.


    gehen wir mal davon aus, dass 95% der auswärtsfahrer aus der aktiven- oder ultraszene das gesicht von rainer mendel kennen, dann werden die restlichen 5% bestimmt aus den eigenen reihen informiert wenn er auftaucht.


    da spielt die farbe seiner kleidung keine rolle, man weiss schließlich aus eigener fanerfahrung wer und warum er in der regel auftaucht wenns eine situation mit ordnern oder polizei gibt. kinkerlitzchen an welchem man sich aufreiben will.


    auch wenn der fanbeauftragte augenscheinlich "daneben" steht heisst es nicht dass er in dem moment "nichts tut" denn er ist schonmal als offizieller zeuge anwesend also arbeitet er immer auch wenn er "nur dasteht".


    mit gefällt diese ganze "wir armen ultras und fussballfans werden alle so schlimm und willkürlich behandelt und alle nur in eine schublade gesteckt" heulerei gar nicht mehr. es ist in der argumentation der ultras keinerlei eigenverantwortung fürs eigene handeln mehr erkennbar. wir sind nun im wochenende als ultras unterwegs, also haben wir nun unsere lebens- und berufserfahrung für die 3 tage verloren und alle anderen müssen auf uns aufpassen damit wir wegen unseres eigenen handelns nicht zu unrecht behandelt werden..........

    Was gibt dir das Recht eine Schublade aufzumachen, und jeden „Ultra“ da rein zu packen?

    Ich mach gar nix auf. Es ist nunmal fakt dass Rainer Mendel für den Job bezahlt wird und ihr nicht.


    er ist daher um lösungen bemüht wenn er ein problem am spieltag bekommt und kann dem nicht einfach hinter einem spruchband ausweichen oder sich volldröhnen oder sich nur beschweren.


    wenns euch ultras euer spiegelbild nicht passt dann ändert euch doch einfach???


    schon wieder die arme opferrolle? wo sind eure lösungen?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Ich mach gar nix auf. Es ist nunmal fakt dass Rainer Mendel für den Job bezahlt wird und ihr nicht.
    er ist daher um lösungen bemüht wenn er ein problem am spieltag bekommt und kann dem nicht einfach hinter einem spruchband ausweichen oder sich volldröhnen oder sich nur beschweren.


    wenns euch ultras euer spiegelbild nicht passt dann ändert euch doch einfach???


    schon wieder die arme opferrolle? wo sind eure lösungen?

    hinter Spruchband verstecken? Genau so wie du dich hinter deinem Anonymen Profil im Internet versteckst. Wer frei von jedem fehler ist, der schmeiße den ersten Stein.

  • Da wir ja direkt nach Gründung nicht in der höchsten Spielklasse starteten sind wir tatsächlich 7 mal aufgestieben bei nur 6 Abstiegen. nerd

    wollte ich doch sagen :winking_face: Und bitte keine Glaskugel, die 3. Liga wäre wirklich der schlimmste Abstieg aller Zeiten getoppt.


    Es wird der 7. Aufstieg.


    Danke für die allgemeine Nachsicht. Nach 6 Abstiegen und bei 9 Zweitligajahren in den letzten 20 Jahren komme ich ganz durcheinander. Scheiß Fahrstuhl. Wird Zeit, dass wir aufsteigen und dann einfach mal auf ewig die Klasse halten :smiling_face:

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Was gibt dir das Recht eine Schublade aufzumachen, und jeden „Ultra“ da rein zu packen?

    Woran machst Du das fest, dass er das tut? Sehe ich nicht, sorry (daher auch das komplette Zitat, denn irgendwo müsste ja was stehen, was die Behauptung rechtfertigt).


    Wer frei von jedem fehler ist, der schmeiße den ersten Stein.

    An dem Satz kannst Du Dich messen lassen? Echt jetzt? Keiner in diesem Forum könnte das und wenn sich alle daran halten würden, gäb's keine Diskussionen hier (und auch keine Grundlage zur Unterhaltung), weil keiner einen Stein schmeißen dürfte.

  • Ach. Den letzten Absatz hab ich gar nicht gelesen. Sorry.</ironie>


    Und da schreibt er das ohne Worte automatisch jedem Ultra zu?
    Spannende Interpretation.

  • Wollte eigentlich nicht den ganzen Post zitieren. Aber, jetzt erkläre mal wo in den für dich fragwürdigen Beitrag steht, daß es sich um ein Wolfsburgtrikot handelt? Es steht da grün-weiß...genau eben wie das Nationalmannschaftstrikot. Was eigentlich von vornherein klar war. Die Unwahrheit dazu stellst du doch gerade auf. Außerdem, unabhängig von seinen Empfindungen gegen den bei den Beitragsverfasser wohl nicht gerade beliebten R.Mendel....er schreibt ja daß die Damen des Fanrojektes sich wohl gekümmert haben, ob das nun bei dem Rainer der Fall war oder nicht, solltest du von deinem Sofa aus nicht so beurteilen.
    Ansonsten können wir das auch mal in Bochum, beim BFC oder gegen Aue ausdiskutieren :prost: ...ach nee, da bist du ja wohl auch nicht :))

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Auf und Ab und wir sind trotzdem hier ...
    Südkurve Köln zum Saisonstart.

    Leute, Leute.... das ganze ist mittlerweile so lächerlich, da fällt mir echt nix mehr ein.


    Was soll diese Stellungnahme? .... Wir sind die Guten, wir sind immer da, schonmal ne Entschuldigung vorweg, da morgen (oder die nächsten Wochen) vermutlich wieder die Kurve brennt, eine Prügelei entsteht usw. usw. ....


    Dem Vorstand wird direkt mal wieder ne Keule reingeschmissen, obwohl man die Tage noch geschrieben hat, dass man mit diesem hin und her ich jetzt mal aufhören sollte. Was denken diese Personen sich eigentlich wer sie sind? Mich kotzt dieses Thema einfach nur noch an mittlerweile. Echt Kindergarten so ein Triss.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wollte eigentlich nicht den ganzen Post zitieren. Aber, jetzt erkläre mal wo in den für dich fragwürdigen Beitrag steht, daß es sich um ein Wolfsburgtrikot handelt? Es steht da grün-weiß...genau eben wie das Nationalmannschaftstrikot. Was eigentlich von vornherein klar war.

    Letzteres würde ich mal stark in Zweifel ziehen. Angesichts des empörten Duktus der SMS mit den inflationären Ausrufezeichen wird kaum ein Leser auf die Idee kommen, Mendel habe ein grün-weißes N11-Trikot angehabt. Er denkt natürlich an einen WOB-Fetzen, und das ist offenbar auch (ein) Sinn der SMS: Wut und Empörung produzieren, auch in Fällen, wo sie nicht angebracht sind.


    Eventuell wäre es der Sache allgemein zuträglicher, man würde mehr mit- statt übereinander reden. Warum nicht einmal nachfragen, was das mit Grün-Weiß sein sollte, statt ahnungslos loszupoltern? Kriegt man auf die Frage keine Antwort, dann hat man Grund, das öffentlich anzukreiden. So aber klingt das alles wieder nur nach Kalter Krieg.

  • Letzteres würde ich mal stark in Zweifel ziehen. Angesichts des empörten Duktus der SMS mit den inflationären Ausrufezeichen wird kaum ein Leser auf die Idee kommen, Mendel habe ein grün-weißes N11-Trikot angehabt. Er denkt natürlich an einen WOB-Fetzen, und das ist offenbar auch (ein) Sinn der SMS: Wut und Empörung produzieren, auch in Fällen, wo sie nicht angebracht sind.
    Eventuell wäre es der Sache allgemein zuträglicher, man würde mehr mit- statt übereinander reden. Warum nicht einmal nachfragen, was das mit Grün-Weiß sein sollte, statt ahnungslos loszupoltern? Kriegt man auf die Frage keine Antwort, dann hat man Grund, das öffentlich anzukreiden. So aber klingt das alles wieder nur nach Kalter Krieg.

    Eben...und nun greif dir mal an die Nase. Natürlich habe ich mich voran bei dem Verfasser Patrick erkundigt und genau deshalb schreibe ich es.
    Was du oder andere da rein interpretieren (wollen) , dafür kann ja keiner was.
    Wenn ihr Tatsachen wollt, dann sollte man auch genau lesen was da steht und nicht steht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Eben...und nun greif dir mal an die Nase. Natürlich habe ich mich voran bei dem Verfasser Patrick erkundigt und genau deshalb schreibe ich es.
    Was du oder andere da rein interpretieren (wollen) , dafür kann ja keiner was.

    Ja, doch, der Verfasser kann was dafür! Oder ist er zu doof, sich klar auszudrücken und ein N11-Trikot von einem WOB-Trikot zu unterscheiden, und mit Ausrufezeichen ungewollt ein Skandälchen draus zu machen?


    Dass du den Verfasser kennst, war mir übrigens neu.

  • Eben...und nun greif dir mal an die Nase. Natürlich habe ich mich voran bei dem Verfasser Patrick erkundigt und genau deshalb schreibe ich es.Was du oder andere da rein interpretieren (wollen) , dafür kann ja keiner was.
    Wenn ihr Tatsachen wollt, dann sollte man auch genau lesen was da steht und nicht steht.

    wenn ich den Namen Patrick in so einem Zusammenhang lese, vermute ich, dass das so ein Mit-Vierziger ist. Und wenn das der ist...


    Edit sagt: Auf seinem FB-Profil steht das noch drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Na, jedenfalls hat dieser "Patrick" jetzt offenbar eine gewisse Berühmtheit erlangt: mit Interpretationen von Herren-Oberbekleidungen.


    Glühpunsch!

  • So über was habe ich mich heute am meisten geärgert beim Spiel. Nein nicht die schlechte erste HZ, sondern vielmehr über diese Vollpfosten die unserem FC mal wieder ne Menge Geld kosten werden.
    Da sollten die Blöcke gesperrt werden und keiner mehr rausgelassen werden, bis die Idioten sich stellen oder verpfiffen werden. Dann sollten die die komplette Strafe zahlen müssen und für den Rest der Saison im Stadion die Toiletten putzen.

  • So über was habe ich mich heute am meisten geärgert beim Spiel. Nein nicht die schlechte erste HZ, sondern vielmehr über diese Vollpfosten die unserem FC mal wieder ne Menge Geld kosten werden.
    Da sollten die Blöcke gesperrt werden und keiner mehr rausgelassen werden, bis die Idioten sich stellen oder verpfiffen werden. Dann sollten die die komplette Strafe zahlen müssen und für den Rest der Saison im Stadion die Toiletten putzen.

    Warum bist du nicht dazwischen gegangen und hast sie zur Rede gestellt ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Warum bist du nicht dazwischen gegangen und hast sie zur Rede gestellt ?

    wenn die Ultras sich hinter Spruchbänder und hauben verstecken, kann man sich ja auch anonym im Internet verstecken :face_with_tears_of_joy: