Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Warum bist du nicht dazwischen gegangen und hast sie zur Rede gestellt ?

    Weil ich leider nicht die Möglichkeit habe zum FC ins Stadion zu gehen. Wohne ein bisschen weit weg.

  • Was heißt denn hier im Internet verstecken @10ner?
    Das ist ne selten dumme Aussage (und damit sage ich nicht, dass Du dumm bist).
    Siehst Du etwa keinen Unterschied zwischen Straftaten, die im Schutz der großen Menge verübt werden und andeterseits einer Meinung über dieses Thema?
    Ich treffe mich gerne mit Dir vor dem Stadion und sage exakt dasselbe. Glaubst, die Zündler tun das auch und geben es dann zu?

  • Die 100.000ste Pyrodiskussion, man dreht sich immer im Kreis :kissing_face:

    Das ärgert mich auch seit Jahren. Da werden wohl auch keine Geldstrafen helfen. Müsste sich mal einer dieser Vollhonks richtig was tun mit so einem Feuerchen ... Brandverletzungen ohne Ende und bleibende Schäden, den rollt man dann immer 10min vor dem Spiel vor die Tribüne. Eventuell wird man dann wach - aber für die Idioten ist das auch noch ein Held.

  • Warum bist du nicht dazwischen gegangen und hast sie zur Rede gestellt ?

    In meiner direkten Nähe hat ja noch keiner gezündelt, aber das kannst du mir glauben auch wenn das "ungesund" enden wird.
    Von so einem Asi bekomme ich zwar 10 mal mehr aufs Maul, aber meine 2-3 Treffer wird der auch spüren und das wird der
    sich dann auch merken. Es wäre nicht das erste mal... :winking_face:

  • die Pyro-Aktion passt mal so mega zum Südkurven-Statement von gestern. Nicht. Was mich echt nervt- solche Aktionen bringen Vereine, Polizei und Politik zu immer neuen Diskussionen, wie man das eindämmen kann, wie man immer weiter personalisieren kann, wie man immer weiter kontrollieren kann, wie man den Fan immer weiter gängeln kann, wie man immer weniger erlaubt. Und dann regt man sich darüber auf, bevor man die nächste dämliche Fackeln-im-Sturm Geschichte bringt. Dann beschwert man sich wieder über die Geister, die man rief. Hirnlos.

  • Ich fand die Choreo gut, und die Pyro passte perfekt dazu.
    Was soll das rumgeheule?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fand die Choreo gut, und die Pyro passte perfekt dazu.
    Was soll das rumgeheule?

    Es schadet doch unserem FC, Mensch verstehst du das nicht. Die Pösen Ultras mal wieder :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe schon etliche male im Rauch stehen müssen bei diversen Auswärtsspielen.
    Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich aber Bochum ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.
    Wenn man da weiter oben Richtung Dach steht/sitzt hat man echt die A.karte.
    So lange und heftig wie dort hab ich noch nie diese Schei.e einatmen müssen.
    Zudem hält sich aufgrund der Dachkonstruktion der Qualm recht lange und durch nachzünden weiterer Töpfe kommt kann einem die Zeit ohne Sauerstoff recht lange vorkommen.
    Viel mir beim Anblick der Bilder...frisch auf der Tube zu sehen...direkt wieder ein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • schadet es dem FC (der Dir in der Hinsicht zumindest mal scheißegal zu sein scheint) denn etwa nicht? Magst Du die Strafen für Pyro überweisen? Dann hab ich zukünftig keine Probleme damit. Danke Dir!

    Wenn ich 17 Mio für übers Platz laufen bekomme Zahl ich das. Und nur weil ein Verband meint das bestrafen zu müssen und Medien es verteufeln schadet es dem Vereine nur geringfügig. Kommt ja auch sozialen Organisationen zu gute.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oh, jetzt wird auch noch für soziale Zwecke gezündelt. Also echt, wie kann man sich da noch aufregen drüber? Ist doch für was gutes das ganze..... :woman_facepalming: :zany_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ...und die Grenze wird dann wo gezogen? Wenn es mehr als 1% des Jahresumsatzes ausmacht? Das bestimmt dann auch Ihr, ok? Oder sorry, natürlich die, die es anleiern und umsetzen.
    Macht ja Sinn, denn da ich es als kindische Ausuferungen kleingeistiger Spacken bezeichnen würde, fehlt mir leider jeder Bezug, um das einzustufen.
    Und die, die im Rauch stehen und das total scheiße finden? Sind Euch egal? Geht dann schon Richtung unsozial. Das betrifft dann nicht nur den Verein, den Ihr ja ach sooo sehr liebt.
    Das Einzige, was geliebt wird, ist die schöne Plattform, die geboten wird, um den Pyroscheiß und anderen Schwachsinn auf breiter Ebene abzusondern.

  • Ich liebe diese Diskussionen rund um Pyro. :grimacing_face: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vor allem, wenn so gute Argumente und mimimi kommen. 10ner, Versteck Dich doch nicht in der Anonymität des Internets. DAS Argument überhaupt. Entkräftet wirklich alles. Chapeau!

  • Warum noch aufregen?
    Pro Pyro = die wahren Fans und alles integere Menschen
    Contra Pyro = Eventottos und andere Menschen die man nicht braucht :clown_face:


    Generell ist es überall das selbe.


    Alles was "unter Strafe" steht macht man nur mit dem Deckmantel der Anonymität.



    ALLEZ FC

  • Vor allem, wenn so gute Argumente und mimimi kommen. 10ner, Versteck Dich doch nicht in der Anonymität des Internets. DAS Argument überhaupt. Entkräftet wirklich alles. Chapeau!

    Nein, verstecke mich gewöhnlich hinter Spruchbändern frecher

  • Nein, verstecke mich gewöhnlich hinter Spruchbändern

    Das ist bestimmt gelogen. Eigentlich hockst Du den ganzen Tag nur am PC und weißt gar nicht mehr wie es draußen aussieht frecher


    ALLEZ FC