Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Naja, die Polizei berichtet ja darüber und hat auch einige Personen festgesetzt.
    Das wird schon nicht aus der Luft gegriffen sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dieses Pack, ganz ehrlich, alle Stadionverbot!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dieses Pack, ganz ehrlich, alle Stadionverbot!

    Stadionverbot?
    Die Autos von den Teilnehmern in die Schrottpresse.
    Für mindestens 10 Jahre den Führerschein einziehen.
    Am besten noch die Personen für die selbe Zeit in den Knast, aber werden wohl eher Sozialstunden, wenn überhaupt.

  • der effzeh kann denen nur Stadionverbot geben. Alles andere ist zivilrechtlich :winking_face: Aber die dürfen gerne alles bekommen, was du geschrieben hast.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich immer wieder interessant finde, ist dass die paar User die das Zündeln im Stadion und auch sonstige Aktionen
    der Krawallmacher rechtfertigen und uns als nicht so schlimm verkaufen wollen, sich nach Spieltagen wie gestern
    wo mal wieder einiges aus dem Ruder lief, hier erst einmal nicht blicken lassen. grübel

  • Stadionverbot?Die Autos von den Teilnehmern in die Schrottpresse.
    Für mindestens 10 Jahre den Führerschein einziehen.
    Am besten noch die Personen für die selbe Zeit in den Knast, aber werden wohl eher Sozialstunden, wenn überhaupt.

    Die Deppen haben es immerhin bis in die Nachrichten (ZDF) geschafft ... traurig. Müssen uns wieder wegen diesen Idioten rechtfertigen. Wenn es ganz blöd läuft, sind das schon welche, die Stadionverbot haben ...


    Aber he, die Entschuldigungen werden kommen:

    • Vorstand ist scheiße ... daher dürfen wir das.
    • Gegnerische Fans aus Berlin ... jawoll, da müssen wir einfach.
    • Sicher habe die vorher wieder ein tolles Banner gemalt - da darf man doch dann auch mal sowas machen.

    Kotzt mich nur noch an!

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • @sharky


    Bei allem Dissens, den ich hier und da mit manchen "Ultra-Verstehern" habe, aber mit ist kein Posting erinnerlich, welches extreme Gewalt verherrlicht oder auch nur gutheißt.


    Mit unbeleuchteten Autos nachts Menschen über den Haufen fahren wollen oder dies zumindest in kauf nehmen, stellt, so denn die Behauptung seitens der Polizei stimmt, eine derart heftige Straftat und menschenverachtende Gesinnung inklusive sozialer Verrohung dar, dass ich mal davon ausgehe, dass selbst derjenige, der erst mal nichts dazu schreibt, angeekelt ist.


    Möglich ist natürlich, dass erst einmal auf eine Stellungnahme von "berufener Seite" gewartet wird, damit man sich dieser dann anschließen kann. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp () aus folgendem Grund: Falscher Adressar (@Skymax) zuvor

  • 1.) du meinst bestimmt mich bzw. meinen Post :face_with_tears_of_joy:


    2.) Von den Personen die da gestern festgenommen wurden, waren FC und Polizeibekannte Personen dabei die ja schon
    ein Stadionverbot haben. Personen mit Stadionverbote findet man in einer hohen Prozentzahl bei den "Ultras".
    Also sind meine Gedankengänge doch auch nicht so verkehrt, oder..?


    3.) Ich könnte dir jetzt schon schreiben was dann wieder von den angesprochenen Usern hier zu lesen ist. :winking_face:

  • Ich hatte mich ehrlich gesagt gewundert, warum die Stimmung mit Beginn der zweiten Halbzeit irgendwie anders war im Vergleich zum ersten Abschnitt.
    Aber wenn kurz nach Wiederanpfiff im Gästeblock Fanutensilien aus den eigenen Reihen und von den so genannten befreundeten Farben gezeigt werden gibt es zumindest eine Art Erklärung.


    Warum dann irgendwelche Idioten solche Aktionen nach Spielende starten werde ich wohl nie begreifen. Dazu fehlt mir dann wohl jegliche Gedankenkreativität...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Möglich ist natürlich, dass erst einmal auf eine Stellungnahme von "berufener Seite" gewartet wird, damit man sich dieser dann anschließen kann.

    Hoffentlich kann man aus der Stellungnahme auch entnehmen was die Aktion heute Nachmittag am Stadion zu bedeuten hatte. 8)

  • 1.) du meinst bestimmt mich bzw. meinen Post

    Ja, mein Fehler. Hab ihn korrigiert.

    2.) Von den Personen die da gestern festgenommen wurden, waren FC und Polizeibekannte Personen dabei die ja schon
    ein Stadionverbot haben. Personen mit Stadionverbote findet man in einer hohen Prozentzahl bei den "Ultras".
    Also sind meine Gedankengänge doch auch nicht so verkehrt, oder..?

    Hools und Ultras lassen sich sicher nicht scharf voneinander trennen, nur welche Rückschlüsse soll der FC daraus ziehen – oder Ultras, die gegen Gewalt sind? Es sind offenbar Typen unter den Tätern, die bereits Stadionverbot haben; damit ist der FC samt DFB/DFL mit dem Latein am Ende. Denn was sollen die jetzt sonst noch machen? Also, mir fällt da nichts mehr ein. Justiz spielen dürfen sie nun mal nicht.


    Und inwiefern ein Hool/Gewaltverbrecher mit Stadionverbot unter Ultras ohne Stadionverbot und ohne fette Akte bei der Staatsanwaltschaft ein hohes Ansehen genießt oder ob man nicht eher froh darüber ist, dass einem so einer zumindest im Stadion nicht über den Weg läuft, weil der zur Not auch "Freunde" ins Krankenhaus tritt, darüber spare ich mir Spekulationen.

  • @Puppekopp Dann soll man hier nicht mehr diesen ganzen kram wie z.B. Pyros usw. schönreden und immer wieder dieses
    Mimimi die böse DFL und DFB blabla machen.


    Entweder bin ich für einen Verein und unterlasse gewisse Dinge die ihm schaden oder muss mich damit abfinden zu den
    Ultras/Hools gezählt zu werden.


    Mittlerweile könnte ich mich mit einem vollem Stadion mit Eventottos besser anfreunden als mit den angeblich so wichtigen
    Ultras und ihr gehabe.

  • @sharky weil das eine und das andere nichts miteinander zu tun haben. Ich dachte du wüsstest das.

    #aha


    Diejenigen die Zündeln gehören genau so aus dem Stadion geworfen wie diejenigen die anderen eine reinhauen und das die
    über gar nicht allzu viele Ecken unter einer Decke stecken müsstest du mit am besten wissen.

  • Shit, jetzt hat Puppekopp meinen Zweitnick geknackt :crying_face: :winking_face:


    Ich habe bisher bestimmt nicht alles gelesen was über den Vorfall geschrieben wurde.
    Es haben mehrere Idioten einen Fan-Bus attackiert und sind mit unbeleuchteten Autos auf Polizisten zugefahren.


    Das ganze wird der Ultra-Szene der Kölner zugesprochen. Welche Gruppierung dahinter steckt, hab ich aber noch nirgends vernommen (ich habe weder Facebook, noch Instagram und ähnliches).


    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das sich Deppen anderer Gruppierungen da aufgemacht haben?


    Ich will nichts schönreden oder verteidigen, aber es könnte doch auch sein das man versucht hat den Kölnern was anzuhängen :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Ich habe mir mal sagen lassen, dass es bezüglich der verabredeten Kloppereien unter den Hools eine inoffizielle Rangliste ihrer " Vereinszugehörigkeit " geben soll. Vielleicht reichte das nicht mehr aus und die Liste wurde auf Busse erweitert. Gefühlt müsste der " FC " da weit vorne liegen.


    Unfassbar wieviele komplett unterbelichtete Menschen es gibt und wieviele das Umfeld des Fußballs immer wieder gebährt.
    :woman_facepalming: :face_vomiting:

  • @Puppekopp Dann soll man hier nicht mehr diesen ganzen kram wie z.B. Pyros usw. schönreden und immer wieder dieses
    Mimimi die böse DFL und DFB blabla machen.

    Zwischen Pyro im Stadion und menschenverachtender Gewalt außerhalb besteht schon ein himmelweiter Unterschied. Ich selber vermag mich jedenfalls über Pyro, so diese denn in den Pfoten bleibt, nicht mal ansatzweise so zu empören wie über das, was angeblich letzte Nacht vorgefallen ist. Selbst wenn sie, die in meinen Augen kindische Pyromanie plus Outlaw-Getue, finanzielle Strafen durch den Verband nach sich zieht, sind die beiden Ebenen doch allzu weit voneinander entfernt. Oder simpler gesagt: Wer im Stadion Pyro abbrennt, ohne sie zu werfen, schadet finanziell dem Verein, womöglich auch seinem Ansehen in der schönen heilen Welt des Profifuppes; ja, er schreckt womöglich gar Investoren und Sponsoren ab, alles richtig.
    Wer indes bereit ist, Menschen zu überfahren, ist ein Verbrecher und Psychopath. Und dem kommt man mit Stadionverboten oder Entzug der Mitgliedschaft bei egal welchem FC nicht mehr bei.



    Entweder bin ich für einen Verein und unterlasse gewisse Dinge die ihm schaden oder muss mich damit abfinden zu den
    Ultras/Hools gezählt zu werden.

    Pardon, aber damit drängst du Ultras in die Hoolszene nach dem Motto: entweder ganz oder gar nicht. Kein auch nur halbwegs vernünftiger Mensch, selbst wenn er kindisch auf Pyro steht, wird das mit sich machen lassen. Mit extremer Dramatisierung und Polarisierung ist niemandem geholfen.

    Mittlerweile könnte ich mich mit einem vollem Stadion mit Eventottos besser anfreunden als mit den angeblich so wichtigen
    Ultras und ihr gehabe.

    Mir persönlich sind es schon zu viele Eventottos, die dauernd auf ihr Smartphone glotzen und/oder sich über irgendeinen Scheiß unterhalten, welcher da nicht Fuppes ist. Die können mir den Spaß am Stadionbesuch deutlich mehr versauen als ein paar geistig Zurückgebliebene mit Fackeln in den Pfoten, wofür der Verein dann unterm Strich ein paar Hunderttausender rausrücken muss.

  • der effzeh kann denen nur Stadionverbot geben. Alles andere ist zivilrechtlich :winking_face: Aber die dürfen gerne alles bekommen, was du geschrieben hast.

    Strafrechtlich^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry Sharky aber da bist Du meiner Meinung nach voll auf dem falschen Dampfer.
    Pyro von Ultras und verabredete Kloppereien von Hools sind zwei paar Schuhe und die Diskussionen muss man sehr streng trennen. Es mag zwischen "Ultras" und "Hools" eine gewisse personelle Schnittmenge geben, aber zu unterstellen (so sinngemäß) "Es sind ja alles immer irgendwie auch Ultras die negativ auffallen" ist hier definitiv zu einfach.
    Leute die Pyro befürworten, tun das(soweit ich verstehe, man möge es korrigieren/ergänzen wenn ich das falsch wiedergebe) weil sie es im Rahmen des Fußballspiels als dazugehörig empfinden, als wichtigen Teil einer gelungenen, guten Stimmung/Choreo. Das kann man teilen oder anders sehen oder auch nicht schlimm finden bzw. dem neutral gegenüber stehen, aber es hat wenigstens mit dem Spiel zu tun.
    Auch gibt es Strömungen in den Ultras(ich sage bewusst Strömungen, weil vielleicht auch nicht "alle" das so sehen), die sehr kritisch gegenüber dem Vorstand sind und das in sehr kritischer (und meiner persönlichen Meinung nach nicht immer angemessener) Form kundtun. Aber auch das hat mit diesem Verein und den Geschehnissen im Verein und dem Sport im weiteren Sinne zu tun.
    Bei so Aktionen zwischen Ultragruppen wie "Fahnen zocken" sehe ich das hart an der Grenze, aber noch im Rahmen solange beide Gruppierungen da irgendwo mit diesem Kodex leben können und sich dem freiwillig fügen(wohingegen arglose Fans abzuziehen, um ihre Schals, Mützen und was weiß ich nicht noch beim nächsten Mal in der Kurve präsentieren zu können schon wieder jenseits der Grenze ist!). Das hat dann für mich noch den(eher weit gedachten) Bezug zum Spiel, dass es das Spiel/den Fanblock als Bühne nutzt, um die gegnerischen Fans bloßzustellen und sich auf dieser Ebene zu "duellieren" - nicht mein Ding, aber irgendwo noch gedanklich nachvollziehbar.


    Ultras und Pyrofans sind für mich auf jeden Fall noch unter "ganz normale(naja, was ist schon normal^^) Fußballfans, denen es um den Sport, die Liebe zum Verein und das Ausleben des Ganzen geht" zu fassen.


    Aber das was da Montag Nacht(mal wieder) passiert ist, ist eine ganz andere Kiste. Der wichtigste Unterschied ist hier: Es gibt keinerlei Bezug zu dem Spiel, außer dass es zufällig zeitlich nach dem Spiel passiert ist und Personen involviert waren, zumindest auf Berliner/Gladbacher Seite, die extra für dieses Spiel als Rahmen angereist sind. Dieser Bezug ist aber völlig konstruiert. Nun mag es sein, dass die Leute, die sich dort beteiligt haben zufällig auch vorher im Stadion oder sonstwo das Spiel verfolgt haben. Aber die geben die Rolle des Fußballfans, dems um Sport etc. geht in dem Augenblick ab, indem sie sich vermummen, Waffen einpacken und sich mit anderen Chaoten zur Klopperei treffen.
    Lasst uns das Kind mal beim Namen nennen: Wäre nicht zufällig Montag Abend ein Fußballspiel in Köln gewesen, niemand käme auf die absurde Idee davon zu sprechen, dass sich hier Fußballfans duelliert hätten.
    Stellt Euch einfach die Schlagzeile mal ganz ohne Fußball vor: "Gruppe vermummter Männer greift Bus voller anderer Vermummter an" oder auch "Unbeleuchtetes Auto rast in Gruppe Polizeibeamter".
    Wie würde das wohl bewertet werden? Ich bin sicher, es wäre die Rede von schweren Straftätern und wäre nicht überrascht, wenn in dem Zusammenhang auch Begriffe wie "Terrorismus" oder "Anschlag" durch die Medien gehen würden...und ganz ehrlich: Wäre das falsch? Ist es ein Unterschied, ob ein oder mehrere Täter mit einem Auto in eine Gruppe Menschen rast, weil sie der Meinung sind, Ihrer Gottheit damit einen Gefallen zu tun, oder ob sie es tun, weil die Personengruppe aus Polizisten besteht, die bei einer verabredeten Klopperei nur stören würden?
    Wenn aber von "FC-Anhängern" oder gar "Fußballfans" die Rede ist, schadet das nicht nur dem Ansehen unseres Vereins, der damit aber absolut nichts zu tun hat, nein, schlimmer noch: Es verharmlost die ganze Chose. Bei Fußballfans die sich daneben benehmen denkt man an ein Stadionverbot, vielleicht dran, jemanden aus dem Verein zu werfen und ihm die Dauerkarte zu entziehen.


    Bullshit.
    Wer 10 Jahre im Knast sitzt, der braucht kein Stadionverbot mehr.
    Also nicht mehr die Täter als Fußballfans verharmlosen, sondern sie als die schweren Straftäter die sie sind behandeln und mit aller Härte bestrafen und auch aus Sicht der Fanszene ganz klar davon distanzieren und sagen "Solange Täter X mit uns im Block steht und singt und Pyro zündet und gegnerische Fahnen zockt, ist er einer von uns und gehört zu uns. In dem Moment indem er sich in ein Auto setzt um einen Polizeibeamten damit zu rammen, ist er aber kein Ultra mehr, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Krimineller und eben nicht mehr "einer von uns".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.