Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Naja, Störer ist ja für sich gesehen erstmal nur ein Fachbegriff aus dem Polizei- und Ordnungsrecht, für Personen von denen eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeht(also platt gesagt: Irgendwer, der Regeln verletzt oder gegen Gesetze verstößt). Das ist also nur eine rechtliche Einordnung und weniger eine wie auch immer geartete Wertung.


    Zurück zum Montag: ein kleiner Anfang ist gemacht FC verhängt 28 Stadionverbote gegen Täter die am Montag beteiligt waren.
    Hoffen wir, dass satte strafrechtliche Maßnahmen folgen werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Werden ein paar Dauerkarten frei. Es hagelt Stadionverbote.

    Naja, bei 28 Einschlägen kleiner Hagel :winking_face:
    Aber leider werden dadurch zum heutigen Stand keine Dauerkarten frei, weil der FC bisher (leider)nicht hingeht und SVlern die DK kündigt. Der ab Herbst startende Arbeitskreis zur Problematik der Dauerkartenwarteliste könnte da allerdings Bewegung reinbringen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, bei 28 Einschlägen kleiner Hagel :winking_face: Aber leider werden dadurch zum heutigen Stand keine Dauerkarten frei, weil der FC bisher (leider)nicht hingeht und SVlern die DK kündigt. Der ab Herbst startende Arbeitskreis zur Problematik der Dauerkartenwarteliste könnte da allerdings Bewegung reinbringen.

    Stimmt das so? Ich war bislang davon ausgegangen, dass ein SV auch dies beinhalten würde.
    Was passiert eigentlich mit einer vorhandenen Mitgliedschaft? Geht man da ran?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja, das stimmt so. Hatte vor ein paar Monaten einen Gesprächstermin beim FC zu dieser ganzen DK-Wartelisten-Thematik und das war tatsächlich einer der Punkte, die mich am meisten überrascht haben: SV bedeutet nicht Kündigung der DK. Soweit ich verstanden habe, weil es als "zu hart" angesehen wird, jemandem wegen einem Jahr SV direkt die DK zu entziehen, die er dann in Anbetracht der aktuellen Warteliste wohl niemals wiedersieht, zumal derjenige ja das Recht hat, seine Karte weiterzugeben oder pro Spieltag weiterzuverkaufen. Da gilt sozusagen das Prinzip, dass jemand nach seiner Strafe eine zweite Chance bekommt sich zu bewähren und nur bei Härtefällen und mehrfach aufgefallenen würde man das (bisher) erwägen(was nicht heißt durchziehen).
    Ob man die Mitgliedschaft dabei angeht weiß ich nicht, glaube es aber auch nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum Thema muss man aber auch sagen, dass eine fristlose Kündigung der DK den FC im Fall eines unberechtigten (zurückgenommenen?) Stadionverbots schadenersatzpflichtig machen würde. Nicht, dass ich alle SVs als unberechtigt darstellen möchte. Aber es könnte eben ein weiterer Grund sein, warum man dies scheut.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dann muss man eine Frist zu einer Anhörung setzen und sofern die Person keine Anhörung will oder schuldig ist, die DK entziehen! Solche Leute möchte ich am liebsten nie wieder in einem Stadion sehen! Die dürfen sich gerne auf einer Wiese treffen und kaputtschlagen, aber nicht im Zeichen des Fußballs oder des effzeh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • [..]


    Was ist damit gemeint? Was für ein Arbeitskreis?

    Wenn man nicht mehr weiterweiß, bildet man einen Arbeitskreis.. 8) :thumbs_up:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Stimmt das so? Ich war bislang davon ausgegangen, dass ein SV auch dies beinhalten würde.Was passiert eigentlich mit einer vorhandenen Mitgliedschaft? Geht man da ran?

    Der SVler kann die DK auf eine Person im Familien Kreis übertragen so lange er SV hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dann muss man eine Frist zu einer Anhörung setzen und sofern die Person keine Anhörung will oder schuldig ist, die DK entziehen! Solche Leute möchte ich am liebsten nie wieder in einem Stadion sehen! Die dürfen sich gerne auf einer Wiese treffen und kaputtschlagen, aber nicht im Zeichen des Fußballs oder des effzeh!

    Die waren doch nicht im Stadion und haben sich geprügelt. Sondern irgendwo einen Bus angegriffen was voll behämmert ist. Darf der FC dann überhaupt ein SV verhängen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ja darf er!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • korrekt, ein Vereinausschlussverfahren wäre absolut gerechtfertigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da der FC daheim das Hausrecht hat kann er für die Heimspiele jeden mit nem SV belegen der ihm nicht passt grob gesagt.

  • „Der ab Herbst startende Arbeitskreis zur Problematik der Dauerkartenwarteliste könnte da allerdings Bewegung reinbringen“


    Was ist damit gemeint? Was für ein Arbeitskreis?

    Da geht es doch nicht um Interessen des Vereins, also von uns Mitgliedern, sondern um Fans und Kunden der GmbH&KGaA.


    Was hätte das also (aus Sicht der aktuellen Clubführung) den Mitgliederrat zu interessieren?

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Was die DK Kündigung angeht: ein bekannter war damals beim Spiel der zweiten gegen essen... da wurde eine Blockfahne hochgezogen und er stand am Rande des Blocks und hat dann die Fahne mit festgehalten . Er hat ein Jahr SV bekommen, weil unter der Fahne gezündet wurde und ihm unterstellt wurde er hätte das gewusst und gedeckt.... beweisen könnte man das garnicht und er hat auch nicht aktiv gezündet oder so. Willst du so jemandem die DK kündigen? Da brauchst du ja auswärts nur an der falschen Stelle stehen und bist für immer die DK los!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • :thumbs_up:


    Da muss man dann die Eier haben, dazu stehen und nicht Mimimi anfangen. So einfach ist das Ganze nämlich nicht. Grosses Wehklagen immer nach solchen Aktionen. Ich stand ja nur am Rande rum...ich war ja nur zufällig in der Nähe des Mobs...., falsch abgebogen...,der andere Fan hat seinen Schal liegen lassen...,ist gestolpert....,ich wollte ihm nur aufhelfen..., ich hab nur die Lippen bewegt und nix laut gerufen...., die Tür zum Auswärtsblock stand auf einmal auf..., der Polizist hat das falsch verstanden..., ich war eigentlich gar nicht vor Ort... usw. usw.


    Ich liebe unsere Fans. Aber wer auf hart macht, muss auch hart durch die Exekutive einstecken können. Hat auch was mit "Ehre" und so nem Scheiss zu tun.


    Nix für ungut, ich liebe auch die Ultras. :smiling_face_with_hearts:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: