Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @Katho
    Was hätte es genützt sich zu distanzieren? Die Polizei hat ihn erkennungsdienstlich behandelt und damit war er in der Verlosung... distanzieren hilft föda nicht mehr!

    Keine Ahnung ob er sich in der Szene auskennt.
    Trotzdem ist es dann halt so das man sagt mit gehangen mit gefangen. Wenn ich zb zum Fc gehe und sehe das die Leute da immer nur Scheisse bauen, stell ich mich woanders hin.
    Das sagt mir mein Verstand. Wenn er zum erstemal da steht ist es natürlich Pech.

    Fear the Reaper !!!

  • Sehr eigenartige Einstellung @Katho
    Bei den Amateuren gibt nunmal nur einen stimmungsblock.... selbst auswärts weiß man doch nie wo etwas passieren kann

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • War er nicht- die Truppe war Physisch Tot! das hat man von Spiel zu Spiel gesehen,in jedem Spiel das verging wurden sie Fahriger und Nachlässiger-es fehlte die Grundlagen Kondition und die hätte ihr kein Trainer der Welt in der kurzen WP antrainieren könen-da hat der Scheinheilige ganze Arbeit geleistet^^

    Ähm.... da stimmt aber was beim zitieren nicht. Diese Aussage kam nicht von mir sondern von Vorwärts FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ähm.... da stimmt aber was beim zitieren nicht. Diese Aussage kam nicht von mir sondern von Vorwärts FC

    stimmt-das kommt davon das wenn man Teilzitate rausnehmen möchte- sorry,kam natürlich nicht von Dir

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist das wirklich Ätzende an diesen Platikclubs: Es genügt ihnen nicht, den Wettbewerb zu verzerren, sie haben auch null Ahnung von Fankultur und wollen die vorhandene zertrümmern. Warum leisten sich solche Arschnasen nicht einfach Golfclubs oder Poloteams? Da gehören sie hin, nicht in ein Fuppesstadion.

  • Der Typ ist einfach nur noch ätzend. Gönne ihm mal ein treffen in einer dunklen Ecke.


    Bin ja froh das Oli Kahn die Bananen und Affen laute überlebt hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @jeföhl
    Damit setzt du aber voraus, dass wirklich jeder der im Block steht auch tatsächlich involviert ist. Und glaubst du das wirklich selber?
    Heißt also, dass in Belgrad jeder beteiligt war, der die weiße mottojacke getragen hat!

    die mottojacke hatten in belgrad nach 15 minuten nur noch die untersten reihen an...und sie hatten freie auswahl an weiteren mottojacken welche zu hunderten von den oberen reihen als flugpost ankamen...
    wer nach dem driss diese jacke nocch anhatte weiss zumindest warum er sie anhatte...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das mag sein, ich war nicht dabei!
    Trotzdem trugen zu Anfang fast alle diese Jacke. Denen würde man dann unterstellen können dabei gewesen zu sein. Darum ging es mir

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dem würde ich mal nicht zustimmen @Knallfrosch. Wenn man zum Auswärtsspiel fährt und es wird ein Motto ausgegeben, wie eben die weißen Jacken in Belgrad, so ist es doch zunächst nur so, dass möglichst viele dieses einheitliche Bild abgeben sollen. Die die sich dann eine solche Jacke anziehen, sind ja nicht alle dorthin gefahren um Leuchtraketen auf die eigene Mannschaft abzufeuern. Ergo war die einzig richtige Aktion die Jacken auszuziehen und denen die das ganze „ausgenutzt“ haben vor die Füße zu schmeißen. Somit haben sich alle diejenigen davon distanziert. Denen kann man doch dann nicht vorwerfen dazu zu gehören.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also wenn ich zum Bleistift die Jacke anbehalte/mitnehme weil die mir gefällt, sie sammel, meinen Enkel zeigen will oder aus sonst einem Grund, finde ich es gut das Leuchtspur abgeschossen wird??


    Verstehe ich das richtig?


    Wiederhole mich da gerne aber Leuchtpur zähle ich nicht als Pyrotechnik die ins Stadion gehört!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die mottojacke hatten in belgrad nach 15 minuten nur noch die untersten reihen an...und sie hatten freie auswahl an weiteren mottojacken welche zu hunderten von den oberen reihen als flugpost ankamen...wer nach dem driss diese jacke nocch anhatte weiss zumindest warum er sie anhatte...

    Ganz genau, wir haben die Jacken auch kurz nach dem Abpfiff ausgezogen und nach vorne geworfen wegen der Aktionen aus den ersten Reihen.

    Dem würde ich mal nicht zustimmen @Knallfrosch. Wenn man zum Auswärtsspiel fährt und es wird ein Motto ausgegeben, wie eben die weißen Jacken in Belgrad, so ist es doch zunächst nur so, dass möglichst viele dieses einheitliche Bild abgeben sollen. Die die sich dann eine solche Jacke anziehen, sind ja nicht alle dorthin gefahren um Leuchtraketen auf die eigene Mannschaft abzufeuern. Ergo war die einzig richtige Aktion die Jacken auszuziehen und denen die das ganze „ausgenutzt“ haben vor die Füße zu schmeißen. Somit haben sich alle diejenigen davon distanziert. Denen kann man doch dann nicht vorwerfen dazu zu gehören.

    So ist es. Ich könnte mich heute noch dafür in den Arsch treten, das ich dafür sogar noch Geld bezahlt habe!

  • Also wenn ich zum Bleistift die Jacke anbehalte/mitnehme weil die mir gefällt, sie sammel, meinen Enkel zeigen will oder aus sonst einem Grund, finde ich es gut das Leuchtspur abgeschossen wird??


    Verstehe ich das richtig?


    Wiederhole mich da gerne aber Leuchtpur zähle ich nicht als Pyrotechnik die ins Stadion gehört!

    Also gefallen konnte die ja wohl keinem. Die Jacke war sowas von schlechter Qualität und nur Größe Sack! :winking_face:
    Des Weiteren geht/ging es doch wohl eher darum, das man sich damit von dem dargebotenen distanziert hat.


    Um uns herum gab es auch einige die sie ausgezogen und eingepackt haben. Fand ich auch in Ordnung als Zeichen für die in den unteren Reihen. Nur leider haben die dieses Zeichen nicht verstanden!

  • Also wenn ich zum Bleistift die Jacke anbehalte/mitnehme weil die mir gefällt, sie sammel, meinen Enkel zeigen will oder aus sonst einem Grund, finde ich es gut das Leuchtspur abgeschossen wird??


    Verstehe ich das richtig?


    Wiederhole mich da gerne aber Leuchtpur zähle ich nicht als Pyrotechnik die ins Stadion gehört!

    Sehe es genauso wie @Promillehennes im Post vorweg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also wenn ich zum Bleistift die Jacke anbehalte/mitnehme weil die mir gefällt, sie sammel, meinen Enkel zeigen will oder aus sonst einem Grund, finde ich es gut das Leuchtspur abgeschossen wird??


    Verstehe ich das richtig?


    Wiederhole mich da gerne aber Leuchtpur zähle ich nicht als Pyrotechnik die ins Stadion gehört!

    Ich habe das Gefühl, dass du einzelne Situationen / Aktionen nicht unterscheiden willst oder kannst.


    Ja, man konnte damals in Belgrad seine Meinung kundtun und viele haben es getan, um zu zeigen dass sie nicht zu den Aktionen stehen ... man könnte auch seine Jacke anbehalten um sie den Enkeln zu zeigen.


    Man könnte versuchen nicht zu der Meute zu gehören, die vermummt einen Bus angreift und sich mit Polizisten anlegt (Achtung, es ist eine Zusammenfassung) ... man könnte auch sagen, ups, bin zufällig da mitgejoggt, will mir das jetzt jemand vorwerfen?


    Unterscheiden sollte man dann schon, wenn jemand ein Spiel der zweiten anschaut und im Block steht ... da könnte man zwar auch weggehen, aber man ist jedenfalls nicht aktiv.


    Will die letzten Seiten nicht nochmal durchforsten, aber das von dir gewählt Zitat zum Thema "außerhalb des Stadions geht uns das nichts an" ist ein Beispiel dafür, dass ihr nicht nachdenken wollt ...


    Alle Argumente, die von dir vorgebracht werden sind letztlich Alibis für vereins- und personenschädigendes Verhalten, irgendwelche Floskeln hinter denen man sich versteckt, denn im Grunde weiß man, dass man etwas Falsches tut. Aber ihr (du und viele, die du hier vertrittst) redet euch das immer wieder ein ... man fühlt sich dann gut dabei ... ABER ES IST IMMER NOCH FALSCH!!!

  • Meine frage war Jacke anbehalten = geil Leuchtspur.Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du meinst das alles wären Alibis oki deine Meinung. Nichtsdestotrotz führe ich hier mit einigen gerne die Diskussion pro & contra. Und vielleicht hättest du dir die letzten Seiten durchlesen sollen. Dann wüsstest du auch von wem der Satz kommt. Weil einfach so ohne vorher mit zu lesen in ein Diskussion zu crashen, kann man machen muss man nicht.


    Und es für dich nochmal explizit zu erwähnen. Ich vertrete hier meine eigene persönliche Meinung!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meine frage war Jacke anbehalten = geil Leuchtspur.Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du meinst das alles wären Alibis oki deine Meinung. Nichtsdestotrotz führe ich hier mit einigen gerne die Diskussion pro & contra. Und vielleicht hättest du dir die letzten Seiten durchlesen sollen. Dann wüsstest du auch von wem der Satz kommt. Weil einfach so ohne vorher mit zu lesen in ein Diskussion zu crashen, kann man machen muss man nicht.


    Und es für dich nochmal explizit zu erwähnen. Ich vertrete hier meine eigene persönliche Meinung!!

    ICH weiß von wem der Satz kommt, ICH habe auch nicht vergessen in welchem Zusammenhang er kommt!


    Daher habe ICH auch darauf schon hingewiesen (#11218), dass er für DEINE Argumentation nicht taugt.

  • Ich hab am Ende meine anbehalten und sogar noch 3 andere mitgenommen, als Erinnerung und weil ich nie Jacken trage (zu warm) und daher Regencapes perfekt sind. :face_with_tears_of_joy:


    Dann bin ich ja ein Super Mega Befürworter. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.