Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und wieviel davon verkauft, für überteuerte Preise? frecher


    Noch gar keinen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ganz einfach
    Die haben kein reines Gewissen die WOBs
    Und jetzt kam für die die Gelegenheit sich aus der für sie unangenehmen Situation heraus zu bewegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum sollte der Polizei auch an Aufklärung irgendwas liegen.


    FC Fans damit komplett unter Generalverdacht. Danke mal wieder für nichts :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich will das Verhalten der WOB Polizei jetzt ganz gewiss nicht in Schutz nehmen, denn für mich ist das ein Armutszeugnis, was die da jetzt hinlegen. Das stinkt zum Himmel.


    Nur Vielleicht bewirkt das ja jetzt ein Umdenken in der Szene, was die Selbstreinigung betrifft.

  • Also ich finde das muss man trennen.
    Wolfsburg und Berlin sind 2 komplett unterschiedliche Vorfälle.... da macht es sich die Polizei zu einfach!
    Denn man hätte ja nicht mit denen am Tisch gesessen, die da am Montag den dicken markiert haben (denke ich), sondern mit Vertretern der Fans und auch mit Leuten des FC! Da hätte man schon eine gesprächsgrundlage gehabt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 28 Deppen verspielen einmalige Chance...

    Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Das Gespräch war auch keine bahnbrechende Chance, falls Du das wirklich geglaubt hast. Das wäre ein pro Forma Gespräch gewesen wo man dann bestenfalls sagt, dass man eben aufgrund der Erwartungen an das Spiel und die mögliche Situation die dargebotene Einsatztaktik für gerechtfertigt hält. Dass da seitens der Polizei wirklich ernsthaft Fehler eingestanden worden wären(=damit Schuld eingestanden, auch im möglicherweise strafrechtlich relevanten Sinne für die handelnden Polizeibeamten!) kann doch niemand geglaubt haben.


    Nur Vielleicht bewirkt das ja jetzt ein Umdenken in der Szene, was die Selbstreinigung betrifft.

    Im Leben nicht. Diese Absage durch die Polizei liefert der Szene alle Argumente zu sagen "Seht ihr, die sind die die an einer Aufklärung nicht interessiert waren. Und warum? Weil sie im Unrecht waren. Also waren wir im Recht" - das führt nicht zu einer Selbstreinigung sondern im Gegenteil, dazu dass sich die Szene völlig nachvollziehbar als das Opfer vollkommen ungerechtfertigter Polizeigewalt darstellen kann.


    Ich finde das Verhalten der Polizei völlig unmöglich. Auch wenn ein Gespräch sicher keine bahnbrechenden Erkenntnisse gebracht hätte, sich dem einfach unter fadenscheinigen Gründen gänzlich zu entziehen, wenn man selbst mit so argen Vorwürfen konfrontiert wird, ist extrem merkwürdig. Da würde man sich glatt wünschen, dass irgendwelche Fans gegen die Polizei klagen und das Ganze in einem gerichtlichen Verfahren geklärt werden muss - da ist dann nämlich(für beide Seiten!) nichts mit "An einer Gerichtsverhandlung zur Aufarbeitung sind wir nicht mehr interessiert".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das einzig ärgerliche an der Sache ist (neben der dürftigen Angabe von Gründen), dass in Wolfsburg ganz offensichtlich eine ganze Menge an Personen zu Schaden gekommen ist, die lediglich den FC unterstützen wollten und nicht im Geringsten an Stress interessiert oder gewaltbereit waren. Für die, aber auch nur für die, ist die Reaktion daneben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ganz schwach von der Polizei. Ein Staatsorgan sollte immer an Aufklärung interessiert sein, und auch Vorbildcharakter haben. Für mich ist das Verhalten mit der Absage schon skandalös. Hat man Personen identifiziert, mit denen man sich kein Treffen vorstellen kann, schränkt man den Personenkreis ein.

  • Und gibst damit allen die eine Verbindung zum letzten Vorfall haben einen Wink mit dem Zaunpfahl.

    die Aussage verstehe ich nicht. Es steht der Polizei immer noch frei, sich nur mit dem Verein auszutauschen. Einfach absagen, dann auch noch über den VFL Wolfsburg ist für mich sehr sehr schwach und zeigt, dass an Aufklärung kein Interesse besteht.

  • ganz schwach von der Polizei. Ein Staatsorgan sollte immer an Aufklärung interessiert sein, und auch Vorbildcharakter haben. Für mich ist das Verhalten mit der Absage schon skandalös. Hat man Personen identifiziert, mit denen man sich kein Treffen vorstellen kann, schränkt man den Personenkreis ein.

    Man muss ja hier noch was trennen:
    Es gibt nicht "Die Polizei".
    Es gibt die Landespolizei in Niedersachsen, die beim WOB-Spiel beteiligt war, es gibt die Landespolizei in NRW die am letzten Montag beteiligt war und es gibt die Bundespolizei, die möglicherweise an beidem, möglicherweise an einem, aber auch eventuell an keinem der in Rede stehenden Einsätze beteiligt war.
    Das sind organisatorisch und personell vollständig von einander getrennte Organisationen, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie in anderen Gebieten gleiche oder ähnliche Aufgaben wahrnehmen.
    Sprich: Nur weil Du der Polizei in NRW ans Bein pisst, bekommt die Polizei in Niedersachsen keine nassen Füße.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • die Aussage verstehe ich nicht. Es steht der Polizei immer noch frei, sich nur mit dem Verein auszutauschen. Einfach absagen, dann auch noch über den VFL Wolfsburg ist für mich sehr sehr schwach und zeigt, dass an Aufklärung kein Interesse besteht.

    Falls die Polizei Verbindungen von Personen nachgeht, die an beiden (Wolfsburg und Union) "Vorfällen" beteiligt waren, dann würde das selektive Ausladen einzelner Personen ein klarere Hinweis sein: "Pass auf die ermitteln gegen dich"

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:


  • Man muss ja hier noch was trennen:Es gibt nicht "Die Polizei".
    Es gibt die Landespolizei in Niedersachsen, die beim WOB-Spiel beteiligt war, es gibt die Landespolizei in NRW die am letzten Montag beteiligt war und es gibt die Bundespolizei, die möglicherweise an beidem, möglicherweise an einem, aber auch eventuell an keinem der in Rede stehenden Einsätze beteiligt war.
    Das sind organisatorisch und personell vollständig von einander getrennte Organisationen, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie in anderen Gebieten gleiche oder ähnliche Aufgaben wahrnehmen.
    Sprich: Nur weil Du der Polizei in NRW ans Bein pisst, bekommt die Polizei in Niedersachsen keine nassen Füße.

    Absolut korrekt! Das ganze ist Ländersache und die Polizei NRW hat mit der Polizei Niedersachsen nix zu tun. Es hier ja auch um das etwaige Fehlverhalten der Polizei Niedersachsen. Das kann man doch nicht unter den Tisch kehren, weil irgendwelche Leute in NRW sich daneben benehmen.

  • Mal ne Frage: Ist es eigentlich immer noch so, dass der Datenaustausch zwischen den Bundesländern und auch Richtung Bundespolizei nicht über ein gemeinsames System (Software) läuft?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Falls die Polizei Verbindungen von Personen nachgeht, die an beiden (Wolfsburg und Union) "Vorfällen" beteiligt waren, dann würde das selektive Ausladen einzelner Personen ein klarere Hinweis sein: "Pass auf die ermitteln gegen dich"

    Ich glaube, jemand der in WOB (noch recht großer Personenkreis) als auch letzte Woche (deutlich überschaubarerer Personenkreis) beteiligt war, der wird jetzt nicht ernsthaft davon überrascht sein, wenn er herausfindet dass die Polizei gegen ihn ermittelt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da stimme ich dir zu. Dennoch werden die sich einen so direkten Hinweis wohl eher verkneifen.
    Wie dem auch sei. Die Stimmung ist ja bei vielen so angeheizt, weil die Blauen in Wolfsburg wohl einiges verkackt haben und sich jetzt relativ preiswert aus der Affäre ziehen. So zumindest die Wahrnehmung von einigen. Das Ei legt sich Polizei leider selbst ins Nest.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Irgendwie krieg ich mich über die Nummer nicht mehr beruhigt. Hab mich schon lange nicht mehr so aufgeregt über ein staatliches Handeln.


    Wenn die Ultras so gut vernetzt sind, sollten sie meiner Meinung eine Aktion starten, dass der Gästeblock in WOB die ganze nächste Saison leer bleibt.


    Wie heisst es immer so schön, das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Das scheint aber nicht für die Staatsgewalt zu gelten.


    Es kann doch nicht sein, dass man sich mit seinem Kind nicht mehr ins Stadion traut, nicht weil irgendwelche Bekloppten zündeln, sondern weil man Angst haben muss, als völlig Unbeteiligter einer völlig übertriebenen polizeilichen Maßnahme wie dem Einsatz von Reizgas ausgesetzt zu werden. Und es komme mir keiner, dass man mit seinem Kind nicht auswärts fahren könne. Das kann man sehr wohl, schon mehrfach ohne jeglichen Ärger praktiziert.


    Und dann kommt auch noch der Herr Polizeipräsident daher, der ja auch ganz nebenbei die Dienstaufsicht über seine Kollegen inne hat, und kehrt das Ganze ohne jegliche stichhaltige Begründung vom Tisch.


    Fast schon schade, dass ich nicht da war und ne Ladung abbekommen habe. Dann wäre spätestens jetzt die Anzeige wegen KV raus, gekoppelt an eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt.