Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das kannst du nur im Suff ertragen :prost: :prost: :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • manche andere Sachen auch, prost :prost: + :prost: + :prost: + .....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider musste ich beobachten das sich wieder einige Vollpfosten nach dem Spiel gegen Aue Asozial präsentiert haben.


    Als ich mit meinem Sohn am Samstag das Stadion verließ hörte ich auf den Vorwiesen ein lautes Kindergeschrei und beobachtete das einige Vollidioten den Fan von Aue attackierten der ein kleines Mädchen auf den Schultern trug.


    Zum Glück sind einige Normale Fans dazwischengegangen und dem Aue Fan ist nix passiert.



    Was sind das für Vollidioten!!!!


    Ich könnte kotzen!!!!


    Man muss sich schämen das man FC Fan ist.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • 4x pyrotechnische Gegenstände (600€/Gegenstand) vor dem Bochum-Spiel machen insgesamt 2.400,-€.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • sowas macht mich echt sprachlos ...

  • ja zum glück ... was geht in solchen köpfen nur vor??? und sich dann nocj stark fühlen am ende ... man man man

  • Wie kann man nur? :woman_facepalming:
    Vor 10-15 Jahren haben sich die gekloppt die es auch wollten. Heutzutage reichen die falschen Farben um angegriffen zu werden. Und dann auch noch auf einen Vater mit Kind. :face_vomiting:

  • Wie kann man nur? :woman_facepalming:
    Vor 10-15 Jahren haben sich die gekloppt die es auch wollten. Heutzutage reichen die falschen Farben um angegriffen zu werden. Und dann auch noch auf einen Vater mit Kind. :face_vomiting:

    Ja mittlerweile muß ich mir genau überlegen welches Spiel ich mir mit meinem Sohn ansehen kann.
    Da muß man es vorher abwägen welcher Gegner kommt der viele Fans mitbringt die evtl. Gewaltbereit sind.
    Idioten sterben leider nicht aus.
    Traurig !!

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Das Problem habe ich ehrlich gesagt nie gehabt...bisher bin ich ohne Probleme in und aus jedes/jedem Stadion gekommen...alleine,mit Frau/Kind egal.
    Man sollte natürlich immer Augen und Ohren auf haben und wenn ich wie vor zwei Jahren notgedrungen einmal komplett mit meiner Tochter um das Schlacker Stadion rennen muß...also auch an der Nordkurve vorbei...im inneren Bereich des Stadions nicht ganz draußen...dann mache ich meinen FC Schal natürlich ab um niemanden zu provozieren.
    Aber wie gesagt...seit vor 38 Jahren...als Kind mit meinem Dad angefangen...bis heute...nie Probleme gehabt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So ist es. Nie Probleme gehabt. Nicht auf Schalke, nicht in Gladbach und nicht in Leverkusen, wo ich schon mehrfach war. Man sollte mit offenen Augen durch die Gegend laufen, und wenn es irgendwo eng oder brenzlig wird einen Bogen machen, zudem kommt es immer drauf an, wie man selber auftritt. Schnauze halten kann da helfen...
    Und ggf. den Schal mal in die Tasche stecken und zu solchen Spielen eher neutral und nicht von Kopf bis Fuß in Rot-Weiß. Bin ich immer gut mit gefahren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie kann man nur? :woman_facepalming:
    Vor 10-15 Jahren haben sich die gekloppt die es auch wollten. Heutzutage reichen die falschen Farben um angegriffen zu werden. Und dann auch noch auf einen Vater mit Kind. :face_vomiting:

    Ich war zu Zeiten als Kohler noch bei uns spielte in Dortmund. Wir haben 4:0 gewonnen. Beim Verlassen des Stadions hat ein schwarz-gelber nem 10 jährigen Jungen die FC-Mütze vom Kopf geschlagen und rumgepölt. Es war auch früher nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und ggf. den Schal mal in die Tasche stecken und zu solchen Spielen eher neutral und nicht von Kopf bis Fuß in Rot-Weiß. Bin ich immer gut mit gefahren.


    Ich war in voller Montur mehrmals in Gülletown, auf Schalke, Dortmund, Leverkusen.


    Und das einzige mal das ich blöd angemacht wurde war ein Typ der eindeutig zu viele Drogen genommen hatte und verbal mal die ganzen Minderwertigkeitskomplexe der Pillenzunft rauslassen wollte. (Damals nach dem 1 zu 5, Kinhoyzer :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ist es. Nie Probleme gehabt. Nicht auf Schalke, nicht in Gladbach und nicht in Leverkusen, wo ich schon mehrfach war. Man sollte mit offenen Augen durch die Gegend laufen, und wenn es irgendwo eng oder brenzlig wird einen Bogen machen, zudem kommt es immer drauf an, wie man selber auftritt. Schnauze halten kann da helfen...
    Und ggf. den Schal mal in die Tasche stecken und zu solchen Spielen eher neutral und nicht von Kopf bis Fuß in Rot-Weiß. Bin ich immer gut mit gefahren.

    Jo, Grundsätzlich richtig ... ich hab da nur nen dickes ABER ... Wenn da jemand mit seinem Kind auf den Schultern lang maschiert (und ich gehe jetzt mal davon aus das dieser eben keinerlei Provokationen los gelassen haben wird) ... Wenn das dann schon als Provokation ausreicht dann weiß ich auch nicht mehr.


    Ich hab in HH auch in voller Montur samt meiner Tochter vor der Nord gestanden (also draussen vorm Stadion in Begleitung zugegebenermaßen von ettlichen HSVern) ... aber das einzige was kam waren kinderfreundliche Sprüche ... Nicht im Ansatz ausfallend oder die Art die ich meiner Tochter hinterher schwer erklären müsste.

  • Das sollte meinerseits auch nicht heißen das es nicht anders laufen kann...gibt sicher immer Hirnis von jedem Verein denen man so etwas zutrauen kann...leider.
    Schlimm genug das man sich darüber überhaupt unterhalten muß...aber wie gesagt...toll das welche eingegriffen haben...so sollte das sein und so würde ich auch reagieren ehrlich gesagt.
    Hab mich innerhalb des Stadions schon ein paar mal mit “FC Fans“ aufgrund ihres Verhaltens/Äußerungen angelegt...aber handgreiflich wurde es zum Glück bisher nie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich war zu Zeiten als Kohler noch bei uns spielte in Dortmund. Wir haben 4:0 gewonnen. Beim Verlassen des Stadions hat ein schwarz-gelber nem 10 jährigen Jungen die FC-Mütze vom Kopf geschlagen und rumgepölt. Es war auch früher nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    Das es früher auch solche Szenengab will ich garnicht abstreiten. Mir ging es eher um die Prügeleien.
    Da im allgemeinen die Hemmschwelle für sowas in den jüngeren Generationen gesunken ist, denke ich das es Jemanden jetzt eher treffen kann, wenn man sich nicht mit offenen Augen am Stadion und dessen Umfeld bewegt.


    Ich selbst lege auch eher den Schal ab, wenn ich auswärts irgendwo alleine oder nur in einer kleinen Gruppe an dem Heimbereich vorbei muss.