Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Danke, ich habe mir jetzt das gesamte Interview durchgelesen.


    Ich will nicht auf einzelne Punkte eingehen, sehe aber im Grundsatz den DFB derzeit am längeren Hebel. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die Herrschaften zu treffen: Beim Geld. Kampf und Feindseligkeiten bringen nicht wirklich viel, spalten die organisierte Szene eher noch weiter von den nichtorganisierten Fans ab.


    Dass es da Möglichkeiten gibt, liegt auf der Hand, die will ich aber hier nicht ausbreiten. Es liegt an Euch, diese zu initiieren. Ohne den Betonköpfen weitere Munition zu geben.

  • Mal was anderes: Wie hoch ist denn die Strafe für die Gladbacher, die nach dem "Fahnenklau" den Innenbereich betreten haben?

  • Übrigens, zum Thema "Wie hat sich mediale Berichterstattnug" geändert, mal dieses Video (Gänsehaut für die, die wie ich dabei waren).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute würde über Massenpanik, Schwerverletzte und Gewaltexzesse berichtet.

  • Ach ein Träumchen dieser Ausschnitt.


    Ob ich nochmal Europapokal Karten in der Hand halten werden :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Übrigens, zum Thema "Wie hat sich mediale Berichterstattnug" geändert, mal dieses Video (Gänsehaut für die, die wie ich dabei waren).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute würde über Massenpanik, Schwerverletzte und Gewaltexzesse berichtet.

    Auch die Spielweise und die Bewertung von Fouls hat sich dramatisch geändert :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja, dass waren noch Zeiten.
    Lang, lang ist es her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss die Leute, die gemeinsam mit den Sprintern vor dem Kackbacher Block doch mal fragen, ob ihnen die ganze Zeit nicht aufgefallen ist, dass da in einem der sensibelsten Bereiche bei so einem Spiel zwei leute neben ihnen standen die gar keine Kollegen waren. Und die Leute, die diese Gruppe eingewiesen und zugeteilt haben...sollten die nicht ihre Mitarbeiter kennen?

    Na ja, in diesen Unternehmen herrscht ein ständiges Kommen und Gehen; kaum jemand bleibt dort länger als er muss, sprich: Er bleibt in der Regel nur, wenn er jobmäßig keine Alternativen sieht. Und dann gibt es ja noch Leute, die ihre Rente aufbessern. Für S11 stand dort mal über Jahre einer jenseits der 70. Wie der für Ordnung sorgen oder jemandem hinterherlaufen oder ihn gar in Gewahrsam nehmen soll, ist mir schleierhaft.


    Jedenfalls ist nicht immer zu erwarten, dass da jeder Furz jeden anderen kennt.


    Was mir aber unerklärlich ist: So etwas wie halbwegs fälschungssichere Firmenausweise mit Lichtbild, gut sichtbar am Revers getragen, sollten eigentlich kein Problem sein, gesehen habe ich solche bei Ordnern aber noch nie. Eine popelige Weste lässt sich, wenn nicht geklaut, in Eigenregie herstellen oder kaufen.

  • Jedenfalls ist nicht immer zu erwarten, dass da jeder Furz jeden anderen kennt.

    Deshalb ja die Ergänzung. Wobei ich annehmen würde, dass gerade bei so einem Hochrisikospiel wo allen klar ist, das ist das Derby, das Spiel des Jahres, vielleicht kein Neuling den keiner kennt so ziemlich in den heißesten Bereich im ganzen Stadion eingesetzt werden sollte...Und neben dem von dir beschriebenen Personal gibts eben durchaus Vorgesetzte, die 1-2 Gehaltsstufen höher sind und deshalb hoffentlich etwas länger bleiben und wissen, was sie da tun und wer ihre Leute sind, vor allem die, die sie genau da hinsetzen. Wie schon gesagt: An irgendeinem Punkt hätte irgendeinem der Leute, mit denen die beiden direkt zu tun hatten, mal auffallen müssen "Moment mal...hier stimmt was nicht...".
    Diese Aktion war so wie sie passiert ist nur möglich durch kolossales Einzelversagen gleich mehrerer Leute in einer Kette, oder gezieltes Wegschauen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tun sie das?
    In den Stellungnahmen steht meistens darunter wessen Ansicht die vertreten. Und bei dem Zusammenschluss südkurve e.v. Ist klar nachzulesen wer da angeschlossenen ist. Ich finde da wird schon klargemacht, dass man seine Ansichten vertritt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wieviele Mitglieder hat die Horde eigentlich? Und wieviele sind es in etwa in der gesamten Kölner Ultra-Szene?


    Der FC hat rund 103.000. Kommen die auf 1%? Sind es vielleicht sogar 3%?
    Ist es für einen Nicht-Ultra schwer zu verstehen, wie sich ein sehr geringer Teil der FC-Fans hinstellen kann und permanent neues Chaos im Verein heraufbeschwören möchte? Ja, ist es. Ich muss wirklich sehen, ob ich es terminlich zur MV schaffe, denn ich will nicht, dass eine absolute Minderheit evtl. die MV schmeißt.

  • Jetzt wird es ungemütlich für den Unfall-Vorstand. Wurde auch zeit, ihr dürft eure Sachen packen.



    Der Abstieg ist noch lange nicht vergessen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Is klar, und am Ende wird der Vorstand eh wieder locker flockig entlastet.


    WEGEN HOODIES!!11!EINSELF!!1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fakt ist aber , dass da einige Punkte nicht von der Hand zu weisen sind. Vor allem was die Kritikfähigkeit der Herren angeht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: