Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Der FC macht sich zum Vorreiter, geht zum BGH, f.....seine eigenen Leute wo es nur geht, entschuldigt sich aber stets bei Hopp und Co., kriecht ständig in die falschen Hintern, hat keine Eier, wo welche gefragt wären und kennt keinerlei Verhältnismäßigkeit.

    Also ich bin ja echt verständig, dass man versucht zu protestieren und gegen den Mainstream sein will, aber das was du da schreibst ist nicht richtig.


    Der FC will für von "Fans" begangene STRAFTATEN nicht selbst blechen wollen. Und das find ich absolut gerechtfertigt.


    Und die widerlichen Beleidigungen gegen Hopp, die einfach nur asozial sind, find ich auch nicht richtig.


    Ich bin auch gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig, aber einen anständigen Umgang darf man schon halbwegs pflegen.
    Beleidigungen zeugen für mich von Unfähigkeit, Argumente zu bringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und wenn ich das Interview des WH-Vortrommler lese und da von Farbwechsel etc höre, braucht man sich nicht wundern, dass man das nicht für Voll nehmen kann.


    Das ist so polemisch und so falsch...… Warum nicht mal bei den Fakten bleiben?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erst war Stöger der heilige und jetzt die 3 Zieraffen. Weil es ja immer nach vorn ging :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Alleine mit der Verwendung des Begriffs "Zieraffen" für unser Präsidium erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So ein mist aber auch. Dann lassen wir es :crying_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht die Lautesten und Agressivsten sollten bei einem Thema die Richtung vorgeben, sondern die mit den offensichtlich besten und nachvollziebarsten Argumenten. In einer Demokratie überlasse ich nicht einer offensichtlichen Minderheit die Richtung der Diskussion.
    Daher sollten viele Mitglieder zur MV gehen. Wir werden dann ja sehen was passiert.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wenn ich kurz auf Deine Signatur eingehen darf:



    Zitat

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein - Vorstand raus!

    Nö, seid Ihr nicht. Ihr seid nicht DIE Fans. Ihr seid Fans. Engagierte Fans, aber eben nicht Vertreter von allen Fans. Und erst Recht nicht die einzig Wahren Fans.
    Ihr seid auch nicht der Verein. Ihr seid ein winzig kleiner Teil des Vereins. Ihr zeigt Präsenz, damit bleibt Ihr aber trotzdem ein winzig kleinerTeil des Vereins.
    Und zum Glück wird hier ja nicht permanent der Kopf von Jemandem gefordert.


    Ja, und eine irgendwie geartete Diskussionsbasis fehlt weiterhin. Da hatte ich gerade von Dir mehr Input erwartet.

  • @LinkeKlebe


    Geht doch, ein Posting mit Hand und Fuß, aus Deiner persönlichen Sicht verfasst.


    Im Vorstandthread werde ich mich dann dazu äußern, jetzt wartet ein Kundentermin. :winking_face:

  • Ich hätte gerne mal Regress für die 50 Mio Abstieg, die 3 Mio für Schmaddi und noch so einiges mehr...

    Kann man natürlich machen, für jede Entscheidung mit finanziell negativer Auswirkung den Vorstand in Regress nehmen unabhängig davon ob er Voll- Teil- oder Unschuldig ist. Da werden uns zukünftige Kandidaten bestimmt die Tür einrennen.


  • Da wo ich saß lagen anch dem Spiel auf jeden Fall sehr viele (plattgesessene) Zettel rum, daher bleibe ich dabei das das keine großangelegte Aktion war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich vielleicht noch mal fragen darf: Was sind denn so die Pläne, wenn der Vorstand gestürzt ist? Darauf gab es bislang keine Antwort von Euch, die Ihr zur Szene gehört.


    Da der Vorstand ohnehin bis zur Wahl 2019 im Amt ist würde es jetzt nichts bringen irgendwelche Namen in den Raum zu werfen (übirgends etwas was man nachlesen kann wenn man suedkurve.koeln auch liest und sich nicht direkt aufregt bei irgendwelchen Stellungnahmen*). Das würde den Verein nämlich wirklich Spalten, daran hab Ultras nach wie vor kein Interesse.


    Es gibt keinen Gegenkandidaten. Ultras sind keine Headhunter. Bin ich unzufrieden mit handelnden Personen darf ich das sagen, dann darf ich auch fordern dass sie gehen müssen ohne direkt einen Masterplan in der Hinterhand zu haben.


    Die Meisten hier sehen mittlerweile nur noch Ultras vs. Führung. Das könnt ihr auch gerne so sehen, dann vergesst aber bitte nicht, dass auf der einen Seite Mitarbeiter des Vereins sind die hauptberuflich nichts anderes machen und auf der anderen Seite jungendliche, junge Männer ohne eine Schar von Juristen im Nacken. Man kann einfach nicht erwarten, dass seitens der Kritiker so professionell agiert wird wie seitens des Vereins, das wäre utopisch.



    edit: immernoch @jeföhl welche Drohungen ?


    *und 2.edit:

    Die Frage nach einer Alternative zum aktuellen Vorstand ist dabei vollkommen berechtigt. Wer "Vorstand raus" brüllt, sollte ja eigentlich auch einen "Plan B" in der Tasche haben. Wir sind ehrlich: Namen haben wir keine und wenn wir sie hätten würden wir sie an dieser Stelle auch nicht erwähnen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    3 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Vielen Dank! Du hast da sehr viel angesprochen und formuliert, was mich umtreibt...

  • Nö, seid Ihr nicht. Ihr seid nicht DIE Fans. Ihr seid Fans. Engagierte Fans, aber eben nicht Vertreter von allen Fans. Und erst Recht nicht die einzig Wahren Fans.Ihr seid auch nicht der Verein. Ihr seid ein winzig kleiner Teil des Vereins. Ihr zeigt Präsenz, damit bleibt Ihr aber trotzdem ein winzig kleinerTeil des Vereins.

    Ach sind die Fans nicht der Verein? Dann muss ich was verpasst haben.


    Du behautest das wir die einzig wahren wären. Keine der Ultrasgruppen hat das je behauptet. Aber dieser mythos gibts ja svhon lange und hat Bart. sleep


    Der "winzige" teil ist länger da als der Vorstand und wird noch da sein wenn er weg ist. Und als so winzig würde das selbst der abgehobene Vorstand bezeichnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich bin ja echt verständig, dass man versucht zu protestieren und gegen den Mainstream sein will, aber das was du da schreibst ist nicht richtig.
    Der FC will für von "Fans" begangene STRAFTATEN nicht selbst blechen wollen. Und das find ich absolut gerechtfertigt.


    Und die widerlichen Beleidigungen gegen Hopp, die einfach nur asozial sind, find ich auch nicht richtig.


    Ich bin auch gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig, aber einen anständigen Umgang darf man schon halbwegs pflegen.
    Beleidigungen zeugen für mich von Unfähigkeit, Argumente zu bringen.

    Das kann man ja alles so sehen. Dennoch finde ich, dass unser Präsident zu sehr im vorauseilendem Gehorsam sich bei allen und jedem für seine asozialen Fans entschuldigt und sich gleichzeitig mit deren Sicht der Dinge viel zu wenig auseinandersetzt. (Er ist doch ehrlicherweise einem Hopp oder Kind deutlich näher als einem halbwegs aktiven Durchschnittsfan)


    Das ist bei seiner Vita halt auch nicht zu erwarten. Wer für den Bayer-Konzern gearbeitet hat, in dieser Position, hat keine ethisch hohen Maßstäbe. Sonst könnte er nicht erfolgreich sein in seinem Job. (Gerade wieder mitbekommen, dass Bayer nun doch nach Gerichtsurteil längst bekannte Nebenwirkungen zähneknirschend in seine Beipackzettel mitaufnehmen muss. Stichwort: iberogast)

  • @Szene_Wertheim


    Also unser Präsident entschuldigt sich nicht für asoziale Fans, sondern für das asoziale Verhalten der Ultras! Das ist erstmal der große Unterschied! Auch ich bin der Meinung daß man durchaus kritisch mit den Entscheidungen der letzten Saison umgehen muss und dafür Erklärungen seitens unseres Vorstandes zu erwarten haben! Aber ihr wollt nur eins. Ihr wollt freie Hand für eure Art von "Fansein". Das ist alles! Wenn der so verhasste D. Hopp garantieren würde das die Ultras zündeln, Fanbusse von der Straße drängen und was weiß ich nicht noch alles machen dürften dann würden sie auch ihn zum Präses wählen. Nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. Sorry das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Euch ist es wurscht ob Schmadtke 3 Mios bekommen hat oder ob ein Investor einsteigen würde, oder ob der FC abgestiegen ist, wenn einem lieber ist in der Regionalliga zu spielen als jemanden mit ins Boot zu nehmen muss man es so verstehen. Die Ultras wollen nur eins, ihre Art beibehalten und keinerlei Kompromisse eingehen. Nur so kann man das verstehen was von deren Seite so gesagt, so geschrieben und so gemacht wird. Der Vorstand macht nicht alles richtig, aber die Ultras machen nahezu alles falsch! Und jeder Fan dem etwas an unserem Verein liegt, sollte diesen Verein gegen die Ultras unterstützen! Denn etwas hat man gesehen, mit den Ultras ist keine vernünftige Lösung möglich!

  • @Szene_Wertheim


    Also unser Präsident entschuldigt sich nicht für asoziale Fans, sondern für das asoziale Verhalten der Ultras! Das ist erstmal der große Unterschied! Auch ich bin der Meinung daß man durchaus kritisch mit den Entscheidungen der letzten Saison umgehen muss und dafür Erklärungen seitens unseres Vorstandes zu erwarten haben! Aber ihr wollt nur eins. Ihr wollt freie Hand für eure Art von "Fansein". Das ist alles! Wenn der so verhasste D. Hopp garantieren würde das die Ultras zündeln, Fanbusse von der Straße drängen und was weiß ich nicht noch alles machen dürften dann würden sie auch ihn zum Präses wählen. Nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. Sorry das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Euch ist es wurscht ob Schmadtke 3 Mios bekommen hat oder ob ein Investor einsteigen würde, oder ob der FC abgestiegen ist, wenn einem lieber ist in der Regionalliga zu spielen als jemanden mit ins Boot zu nehmen muss man es so verstehen. Die Ultras wollen nur eins, ihre Art beibehalten und keinerlei Kompromisse eingehen. Nur so kann man das verstehen was von deren Seite so gesagt, so geschrieben und so gemacht wird. Der Vorstand macht nicht alles richtig, aber die Ultras machen nahezu alles falsch! Und jeder Fan dem etwas an unserem Verein liegt, sollte diesen Verein gegen die Ultras unterstützen! Denn etwas hat man gesehen, mit den Ultras ist keine vernünftige Lösung möglich!

    :sleeping_face: Oder mit deinem Präsidenten ist keine venünftige Lösung möglich! Glas Halbleer oder Halbvoll?