Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Nein Werner Spinner hat den Ultras lange genug den Dialog angeboten. Und Geduld hatte er auch. Und wie haben sie es ihm gedankt? Genau immer weiter wie bisher. Ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen zur Kompromissbereitschaft. Die Ultras sagen auf der einen Seite das Spinner zu Beginn immer den Dialog wollte. Ja warum führte das zu nichts? Genau lag nur an unserem Präsidenten.

  • @Szene_Wertheim


    Also unser Präsident entschuldigt sich nicht für asoziale Fans, sondern für das asoziale Verhalten der Ultras! Das ist erstmal der große Unterschied! Auch ich bin der Meinung daß man durchaus kritisch mit den Entscheidungen der letzten Saison umgehen muss und dafür Erklärungen seitens unseres Vorstandes zu erwarten haben! Aber ihr wollt nur eins. Ihr wollt freie Hand für eure Art von "Fansein". Das ist alles! Wenn der so verhasste D. Hopp garantieren würde das die Ultras zündeln, Fanbusse von der Straße drängen und was weiß ich nicht noch alles machen dürften dann würden sie auch ihn zum Präses wählen. Nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. Sorry das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Euch ist es wurscht ob Schmadtke 3 Mios bekommen hat oder ob ein Investor einsteigen würde, oder ob der FC abgestiegen ist, wenn einem lieber ist in der Regionalliga zu spielen als jemanden mit ins Boot zu nehmen muss man es so verstehen. Die Ultras wollen nur eins, ihre Art beibehalten und keinerlei Kompromisse eingehen. Nur so kann man das verstehen was von deren Seite so gesagt, so geschrieben und so gemacht wird. Der Vorstand macht nicht alles richtig, aber die Ultras machen nahezu alles falsch! Und jeder Fan dem etwas an unserem Verein liegt, sollte diesen Verein gegen die Ultras unterstützen! Denn etwas hat man gesehen, mit den Ultras ist keine vernünftige Lösung möglich!

    Was du mir und den Ultras unterstellst, ist an den Haaren herbeigezogen, stimmt nicht und entbehrt jeder Grundlage.


    Das ist Quatsch, könnte man auch sagen...

  • Nein Werner Spinner hat den Ultras lange genug den Dialog angeboten. Und Geduld hatte er auch. Und wie haben sie es ihm gedankt? Genau immer weiter wie bisher. Ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen zur Kompromissbereitschaft. Die Ultras sagen auf der einen Seite das Spinner zu Beginn immer den Dialog wollte. Ja warum führte das zu nichts? Genau lag nur an unserem Präsidenten.

    Weil ja immer alle so Fakten geil sind: Wo sind deine Belege und Fakten dazu?

  • verstehe die ultras nicht.


    wer in der abstiegssaison selbst nicht eingreift sondern tatenlos zuguckt braucht jetzt zum erfolgreichen saisonstart keine störfeuer legen und muss dem vorstand halt die chance geben.


    mir scheint es eher, dass die ultras den vorstand weghaben wollen weil die fanart "ultras" auf der kippe steht.


    also ich seh hier eher die botschaft: " wir ultras sind unerwünscht wollen uns aber auch nicht ändern also soll der vorstand raus" ...


    wie wärs mal wenn die ultras den fc bitten alle mitglieder zu befragen ob die ultras verschwinden sollen?


    vielleicht sollte man auf der nächsten mitgliederversammlung, um die ruhe im verein zu fördern, die frage stellen ob die ultras vom geschehen rund um den 1.fc köln ausgeschlossen werden sollen.


    denn wer vorstand raus schreit sollte die größe haben sich selbst auf den prüfstand zu stellen.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Ehm...


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht sollte man auf der nächsten mitgliederversammlung, um die ruhe im verein zu fördern, die frage stellen ob die ultras vom geschehen rund um den 1.fc köln ausgeschlossen werden sollen.

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @HALVSUWILD
    Ich glaube grundsätzlich wollen die wenigsten das “die“ Ultras verschwinden...sie machen trotz allem auch viel positives.
    Es geht ja um Dinge im Detail...Ansichten/Verhsltensweisen/Forderungen...
    Nicht wirklich um die Grundsatzfrage Ultras ja oder nein...zumindest hier im Forum.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • [...]vielleicht sollte man auf der nächsten mitgliederversammlung, um die ruhe im verein zu fördern, die frage stellen ob die ultras vom geschehen rund um den 1.fc köln ausgeschlossen werden sollen.
    [...]

    Vielleicht solltest Du mal aufhören ständig so einen Unsinn zu schreiben :woman_facepalming:

  • Wie willst du denn Ultras ausschließen? Ultra ist eine Lebensanschauung und wenn du jeden ausschließen willst der diese Lebensanschauung vertritt, ja dann sind wir nah am Faschismus wo such Leute mit bestimmten Absichten verfolgt werden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wie wärs mal wenn die ultras den fc bitten alle mitglieder zu befragen ob die ultras verschwinden sollen?


    vielleicht sollte man auf der nächsten mitgliederversammlung, um die ruhe im verein zu fördern, die frage stellen ob die ultras vom geschehen rund um den 1.fc köln ausgeschlossen werden sollen.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Versuchs mal :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Könnte ne Mehrheit geben. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. So großen Rückhalt habe die Ultras bei den "gemeinen" Fans nicht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wie soll das funktionieren? :popcorn:

    man könnte erstmal alle ausfindig machen und dann kenntlich machen damit alle anderen auch gewarnt sind „Achtung da kommt ein Ultra der darf hier nicht mit machen“. Wie diese Kenntlichmachung aussehen sollte...mal überlegen vielleicht nen gelben Stern ankleben oder so... :face_with_tears_of_joy:


    (Dieser Beitrag ist ausschließlich saitierisch zu verstehen)

  • Ultras sind übersetzt fanatische Fans, und das bin ich auch, nur Gewalt lehne ich strikt ab in jeder Form, und Regeln im Stadion müssen eingehalten werden, wenn aber einige den Deckmantel FC benutzen, für Randale zu machen und anderen Leute Gesundheit gefährden sind Verbrecher, und sonst nichts

  • Boah hört doch auf Leute...das ist doch Quatsch.
    Eine aktive Fanszene...Ultras...ist doch per se nicht's schlechtes...im Gegenteil...das sehen denke ich die meisten so.
    Das es Probleme gibt ist aufgrund der verschiedenen Ansichten...grundsätzlich auch ok und eigentlich normal.
    Nur der Umgang damit der muß besser werden.
    Das ist inzwischen leider sehr schwierig und ob es nochmal einen Konsens mit den aktuell handelnden Leuten gibt weiß ich nicht...ich hoffe es aber.
    Was ich aber weiß ist das es von beiden Seiten “Bewegung“ geben muß.
    Ein...jetzt ist es zu spät oder die Chance ist vertan sehe ich kritisch und auch als kindisch an...denn das wird die vorhandenen Probleme nicht lösen.
    Ps.wurde noch für Beitrag 11.734 und davor geschrieben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Diskussionen über Ultras sind doch absoluter Schwachsinn.
    Niemand will die weg haben, auch nicht unser Vorstand und auch nicht der Rest der Fans.
    Es geht einzig um die Paar Schwachmaten, die sich nicht unter Kontrollen haben und diejenigen die sich schützend vor diese stellen.
    Als Fan kannst du doch im Stadion veranstalten was du willst solange du niemanden damit gefährdest oder beleidigst.
    Und genau da liegt das Problem... darauf wollen einige der "Überfans" nicht verzichten...
    Und wenn man dagegen vorgeht kommt nur noch "Mimimimi"... "Polizeigewalt"... "scheiss Vorstand"... "man mag uns nicht"... etc etc.


    Kopp anschalten... zusammensetzen... Probleme lösen... und sich dann auch an das Abgemachte halten... und man hätte viel Ärger weniger und man könnte sich zur Abwechslung auf das wichtigste konzentrieren...



    UNSEREN FC !!!!! :effzeh: :hennes: :FC:

  • ....hab’s jetzt erstgelesen. Ultra Jagd. Hervorragendes Stilmittel zur Problemlösung :thumbs_up:


    Wie Mitgliederwerbung. Fängst Du 5, bekommst Du den Bronzenen Hunterschal. Bin dabei :face_with_tears_of_joy: !

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Könnte ne Mehrheit geben. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. So großen Rückhalt habe die Ultras bei den "gemeinen" Fans nicht...

    sleep sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Müde? Früher ins Bett gehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,