Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @Peter1955 Was Manamana schon vermutete: ich meinte besagten User, bei dem ich mir seit seinem Beitrag (in dem er fordert, man möge zur Befriedung des Vereins darüber abstimmen, ob die Ultras von Aktivitäten um den Verein rum ausgeschlossen werden sollen und in dem er was davon fabuliert, die Ultras haben in der Abstiegssaison tatenlos zugesehen und nicht eingegriffen, wie auch immer) recht sicher bin, dass er nur trollt. Der Beitrag hat hier zwei Seiten recht sinnfreie Diskussion befeuert, ohne dass da inhaltlich irgendwas drin steht, das besonders ernst gemeint sein kann.



    Will man das nicht, gilt mit gehangen mit gefangen .

    Ähm, nein. Hier in Deutschland gibts keine Sippenhaft, und das ist auch gut so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was hier so einige ablassen ist echt zum Kopfschütteln. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie willst du denn Ultras ausschließen? Ultra ist eine Lebensanschauung und wenn du jeden ausschließen willst der diese Lebensanschauung vertritt, ja dann sind wir nah am Faschismus wo such Leute mit bestimmten Absichten verfolgt werden!

    wenn die absichten der ultras darauf abzielen organisierte kriminalität zu begehen ist das legitim.
    das hat nix mehr mit lebensanschauung zu tun sondern vorsätzlichem ausführen von straftaten. (weil bock drauf und nix anderes zu tun)
    ein ausschluss hat auch nix mit faschismus zu tun sondern mit der nutzung des stinknormalen hausrechts eines veranstalters gegen jene die straftaten fördern, decken, ausführen und ausführen wollen.


    wenn die ultras halt nicht in der lage oder wie sie öffentlich mittlerweile kundtun nicht gewillt sind sich selbst zu regulieren, muss bei aufkommenden chaos der veranstalter eine entscheidung treffen.
    (ist in anderen ländern von denen man's nicht gelaubt hätte längst passiert)


    das die ordner flyer einkassieren ist übrigens korrekt da wir beim FC Spiel beim fussballspiel des veranstalters sind. schaut mal diesbezüglich in die stadionordnung.
    unerklärlich warum ultras sich nicht die abläufe halten und danach wieder rumheulen.


    eine demokratische abstimmung auf einer mitgliederversammlung wäre hier sogar noch freundlich ja gar noch kulant.


    die ultras fordern wiedermal entscheidungen bezüglich des vorstands? warum solls dann nicht auch zeit sein für entscheidungen bezüglich der ultras?
    dann sehen wir endgültig was die mehrheit will wenn diese ja angeblich anders nicht feststellbar ist.


    macht den antrag fertig oder ist der 1.fc köln längst so stinklangweilig dass es ohne palaver zwischen verein und szene schon nix mehr gäbe was einen reizt fan dieses vereins zu sein?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Ich leider erst mit Verzögerung, muss länger arbeiten am Freitag und kann erst zum Anpfiff so langsam ultra werden, sofern ich pünktlich bin.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich leider erst mit Verzögerung, muss länger arbeiten am Freitag und kann erst zum Anpfiff so langsam ultra werden, sofern ich pünktlich bin.

    Vielleicht sieht man sich vor Ort...wenn man nur wüsste, wie der Andere aussieht...

  • Bei gewissen Leuten möchte ich das auch gar nicht wissen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Okay, dann würde mich mal deine Einschätzung zu den unwiderlegbaren Fehlleistungen des Vorstands interessieren!? Mal ganz nüchtern betrachtet.
    Haben alle nicht stattgefunden oder wie!?


    Vielleicht sollte man mal nicht vergessen und bedenken, dass auch juristisch legale Dinge sich einfach für einen Verein nicht gehören, gerade wenn man angetreten ist, um den Verein zu vereinen und ständig das Gegenteil betreibt!!

    Man kann einen Verein nicht einen, wenn sich eine Seite der Parteien aufführt wie die Axt im Walde und sich nicht an Spielregeln hält.Ausserdem noch völlig uneinsichtig in der Sache und lernfähig ist. Und diese Seite ist nicht der Vorstand

  • Gut, dass du den letzten Satz noch geschrieben hast, ich dachte nämlich wirklich zuerst du meinst den Vorstand. Würde genauso gut passen :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wie die Axt im Wald verhält.witzige sichtweise :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • macht den antrag fertig oder ist der 1.fc köln längst so stinklangweilig dass es ohne palaver zwischen verein und szene schon nix mehr gäbe was einen reizt fan dieses vereins zu sein?

    Da es Dein ausdrücklicher Wunsch ist: Mach es doch selbst.

  • Da es Dein ausdrücklicher Wunsch ist: Mach es doch selbst.

    Dafür musste der arme tropf Mitglied sein. Tja dieses privileg hat halt nicht jeded. :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aus den Anträgen wird sowieso nix, die Hoodiefraktion wird schon geballt auflaufen

  • @Peter1955 Was Manamana schon vermutete: ich meinte besagten User, bei dem ich mir seit seinem Beitrag (in dem er fordert, man möge zur Befriedung des Vereins darüber abstimmen, ob die Ultras von Aktivitäten um den Verein rum ausgeschlossen werden sollen und in dem er was davon fabuliert, die Ultras haben in der Abstiegssaison tatenlos zugesehen und nicht eingegriffen, wie auch immer) recht sicher bin, dass er nur trollt. Der Beitrag hat hier zwei Seiten recht sinnfreie Diskussion befeuert, ohne dass da inhaltlich irgendwas drin steht, das besonders ernst gemeint sein kann.



    Ähm, nein. Hier in Deutschland gibts keine Sippenhaft, und das ist auch gut so.

    hat mit Sippenhaft nichts zu tun, mich stört schon der Begriff Ultras, man ist Fan eines Vereines, was kommt nach Fan ? XXl Fan xxxl Fan und dann Ultra ? Mir einfach zu hoch, wer bei Straftaten tatenlos zu sieht oder so gar noch Beifall klatscht , gehört mit bestraft .

  • Naja, aber genau das ist doch letztlich eine Form der Sippenhaft: "Da wurde Pyro gezündet, Du standest daneben, hast vielleicht sogar geklatscht und fandest das gut - Du kriegst auch Stadionverbot."
    Ich verstehe gut das Problem dass Du damit hast. Eine Ultragruppe(oder wenn dich der Begriff stört sag meinentwegen Fanclub), die kennen sich doch irgendwo untereinander, kann da nicht der Chef ein Machtwort sprechen und die anderen hören dann auf ihn? Aber so funktionieren die nunmal nicht. Und durch Kollektivstrafen trifft man dann dutzende wenn nicht hunderte, die zwar vielleicht meinen, Pyro ist gut und gehört dazu(eine Meinung die man ja durchaus haben darf), aber die selbst nie so eine Fackel oder einen Rauchtopf zünden würden.
    Und das kanns nicht sein.
    Dass es bei einem Überfall auf einen Bus mit Berliner Chaoten wohl nur wenige gibt, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind, ist auch klar und da sollte wie gesagt das Strafrecht(das nicht Sache unseres Vorstandes oder überhaupt des Vereins ist) mit aller zur Verfügung stehenden Härte durchgreifen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eine Ultragruppe(oder wenn dich der Begriff stört sag meinentwegen Fanclub), die kennen sich doch irgendwo untereinander, kann da nicht der Chef ein Machtwort sprechen und die anderen hören dann auf ihn? Aber so funktionieren die nunmal nicht.


    Dann darf man sich (auch als Gruppe) aber nicht wundern wenns irgendwann mit dem dicken Ende kommt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.