Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ja ich befürchte der kodex wird die ultras irgendwann egalisieren.
    und die sturheit gefühlt keine kompromisse eingehen zu wollen.
    toll find ich das nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja ich befürchte der kodex wird die ultras irgendwann egalisieren.
    und die sturheit gefühlt keine kompromisse eingehen zu wollen.
    toll find ich das nicht

    Einer der springenden Punkte...ich hätte mir sehr gewünscht, wenn sich unsere Ultraszene in eine andere Richtung entwickelt. Das denke ich schon seit vielen Jahren. Ich fände es persönlich geiler, wenn man seinen Fokus voll auf bestmöglichen Support, Lautstärke, optische Highlights, intelligente Chores etc...legen würde und da den Wettstreit mit den Gegnern sucht...leider hat sich das eher ins Gegenteil gedreht...die Kreativen sind scheinbar weg, dafür viele Spackos nachgerückt...vielleicht ein Generationenproblem...Keine Ahnung!


    Ich, mit 40 Jahren, bin da bei den Jungs schon ein Opa...whatever...

  • Ich fände es persönlich geiler, wenn man seinen Fokus voll auf bestmöglichen Support, Lautstärke, optische Highlights, intelligente Chores etc...legen würde und da den Wettstreit mit den Gegnern sucht...leider hat sich das eher ins Gegenteil gedreht...die Kreativen sind scheinbar weg, dafür viele Spackos nachgerückt...vielleicht ein Generationenproblem...Keine Ahnung!


    Och Menno, schreib gefälligst was wo ich gähnen kann damit du mich wieder beleidigen kannst und nicht etwas wo ich dir vollumfänglich zustimme. :pouting_face:


    DU VERSAUST HIER DIE STIMMUNG!!! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir leid, Oro!! DAS wollte ich nicht...kommt bestimmt nicht wieder vor... :winking_face:


    Danke sehr. :thumbs_up:


    Wo würden wir denn da hinkommen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Ihr werdet von uns hören“
    So werden die meisten aktiven Fanszenen am 5. Spieltag der 1. Bundesliga, dem 7. Spieltag der 2. Bundesliga und dem 9. Spieltag der 3. Liga in den ersten 20 Minuten den Support nicht organisieren und somit ein Zeichen des Protest ins Richtung des DFB schicken, der sich aktuell vor allem auf die Bewerbung um die Europameisterschaft 2024 konzentriert.
    Zentrale Forderung der Fanszenen Deutschlands ist, dass der Fußball wieder die Interessen der Fans in den Mittelpunkt rückt und nicht die Interessen von Investoren oder Stakeholdern. Die Fanszenen Deutschlands glauben, die Masse der Fans in den Stadien hinter sich zu haben und wollen ihrem Protest nun gemeinsam Ausdruck verleihen.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schöne Aktion. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hui, dann können ja 20 Minuten lang mal andere bestimmen, was gesungen wird. Nette Aktion. Direkt mal Megafon kaufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • „Ihr werdet von uns hören“
    So werden die meisten aktiven Fanszenen am 5. Spieltag der 1. Bundesliga, dem 7. Spieltag der 2. Bundesliga und dem 9. Spieltag der 3. Liga in den ersten 20 Minuten den Support nicht organisieren und somit ein Zeichen des Protest ins Richtung des DFB schicken, der sich aktuell vor allem auf die Bewerbung um die Europameisterschaft 2024 konzentriert.
    Zentrale Forderung der Fanszenen Deutschlands ist, dass der Fußball wieder die Interessen der Fans in den Mittelpunkt rückt und nicht die Interessen von Investoren oder Stakeholdern. Die Fanszenen Deutschlands glauben, die Masse der Fans in den Stadien hinter sich zu haben und wollen ihrem Protest nun gemeinsam Ausdruck verleihen.


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Das finde ich gut :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin mal gespannt, ob da ne Stimmung ohne die Ultras bei uns im Stadion aufkommt, oder eben nur die Ultras wieder nur für ihren Nicht-Support ausgepfiffen werden, wenn es nicht sogar wieder Scheiss Wilde Horde Gesänge gibt. :thumbs_up: :popcorn:
    Die Nicht-Aktive Fanszene hat ja jetzt genug Zeit, sich zu organisieren.

  • Bin mal gespannt, ob da ne Stimmung ohne die Ultras bei uns im Stadion aufkommt, oder eben nur die Ultras wieder nur für ihren Nicht-Support ausgepfiffen werden, wenn es nicht sogar wieder Scheiss Wilde Horde Gesänge gibt. :thumbs_up: :popcorn:
    Die Nicht-Aktive Fanszene hat ja jetzt genug Zeit, sich zu organisieren.

    Ach weißte...das sind dann auch wieder die "üblichen" Sprüche die dann kommen....kann man sich auch langsam mal sparen...finde ich.
    Was ja vom Sinn her zu der Aktion auch total kontraproduktiv wäre...oder sind die "Nicht aktiven" Fans automatisch für das wogegen die "aktiven" Fans sind?
    Solche Aussagen haben wieder sofort etwas von "Spaltung" für mich...was gerade bei solchen Aktionen nicht sein sollte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Solche Aktionen sind klasse.
    Kann mich noch erinnern wie es damals bei 12:12 gespenstisch still war, weil eben alle diesen Protest getragen haben. Sogar die Kommentatoren am tv meinten damals reihenweise, dass man das so nicht wolle!
    Und do kann es wieder werden! Einfach mal über 3-4 Wochen durchziehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Theoretisch müssten das alle Fanlager mal ne Saisonlang durchziehen ... egal um was es geht, alle schweigend im Stadion. 3-4 Wochen da lacht der DFB drüber (nicht falsch verstehen, ich finde es gut das es überhaupt probiert wird)
    Einfach total emotionslos bei jeglicher Entscheidung ... fällt schwer sicherlich ... aber das würde in meinen Augen Wirkung zeigen
    Aber was glaubt ihr wird den Vermarktern der Schweiß auf der Stirn stehen wenn die Kunden dann anfangen ihr Geld abzuziehen ...

  • Wie jetzt keiner der sagt sagt die Mannschaft braucht in dieser Situation jede Unterstützung und das geht doch gar nicht. Keiner der dagegen schießen möchte grübel grübel Komm enttäuscht mich nicht einer muss doch dabei sein. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also das kommt ja mal wieder zur vollkommenen Unzeit. Gerade nach der letzten Niederlage bräuchte die Mannschaft die volle Unterstützung aller! Da nehmen sich die ultras mal wieder wichtiger als sie sind.


    Sooo. Noch eine Floskel vergessen?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Also das kommt ja mal wieder zur vollkommenen Unzeit. Gerade nach der letzten Niederlage bräuchte die Mannschaft die volle Unterstützung aller! Da nehmen sich die ultras mal wieder wichtiger als sie sind.


    Sooo. Noch eine Floskel vergessen?

    Selbstdarstellung? Jetzt müssen die anstendigen Fans ran? Es geht auch ohne Ultras?


    Mensch bist du er seit gestern FC Fan :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wer solche Aktionen zu unterscheiden weiß vom "Mimimi, man hat unseren Kumpels vor dem Spiel die Schlagringe weggenommen, deswegen schweigen wir", wird kaum einen Grund haben, dagegenzuhalten.

  • Wer solche Aktionen zu unterscheiden weiß vom "Mimimi, man hat unseren Kumpels vor dem Spiel die Schlagringe weggenommen, deswegen schweigen wir", wird kaum einen Grund haben, dagegenzuhalten.

    ich befasse mich mit Aktionen von Ultras etc. nicht all zu viel. Dies ist aber eine die ich schon vom Grund auf nicht verstehe, man stellt den Support für seine Lieblingsmannschaft ein um während einer von der DFL organisierten Verantalltung gegen die DFB Bewerbung auf eine EM (was gibts da eigentlich schon wieder dran auszusetzen?) zu protestieren?


    Ist ein bisschen so als würde ich zum Golf gehen mit einem Demo-Schild das ich Tennis eher ungeil finde.