Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Sinnbildlich. Warum sollten andere auch ihre Meinung da hinhängen. Den angeblich ist ja nur der Vorstand nicht kritikfähig.

    Fear the Reaper !!!

  • Also so wie ich das mitbekommen habe ist der Schell hoch und hat mit denen diskutiert, das Plakat hat weder er noch sonst jemand von der WH angepackt, auch involvierte Ordner habe ich nicht wahrgenommen. Es wurde mit einander gesprochen, das Plakat hing weiter und ist aus freien Stücken abgehangen worden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Also so wie ich das mitbekommen habe ist der Schell hoch und hat mit denen diskutiert, das Plakat hat weder er noch sonst jemand von der WH angepackt, auch involvierte Ordner habe ich nicht wahrgenommen. Es wurde mit einander gesprochen, das Plakat hing weiter und ist aus freien Stücken abgehangen worden.

    Will und werde nicht das Gegenteil behaupten...kann ich auch gar nicht.
    Dennoch könnte ich mir genauso vorstellen das die schiss bekommen haben...nach der Komunikation.
    Aber wie gesagt.. muß nicht so sein...der Gedanke kommt mir zumindest.
    Deine Beobachtung würde aber zumindest bedeuten das es keiner der Horde abgemacht hat..

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schiss wäre eine Vermutung, Einsicht wäre eine andere. Dass es niemand von der Horde abgenommen hat kann man so festhalten, dem effzeh forum ist noch zu entnehmen dass es 15-20min nach der Unterhaltung erst abgenommen wurde. Das bestätigt meine Wahrnehmung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Plakate gegen den Vorstand sind okay, aber die heilige WH darf natürlich nicht kritisiert werden. Da sieht man mal wieder, wer sich hier über den Verein stellt. Meinungsfreiheit (in der Kurve), dass ich nicht lache! Wohlgemerkt möchte ich den Vorstand hier nicht großartig in Schutz nehmen, dieser hat sicherlich seinen Teil zur Situation beigetragen. Aber ich kann nicht einerseits etwas verlangen, was ich selbst nicht halten kann. Selbstdarsteller hüben wie drüben.

  • Hab mir das Spiel auf Sky angeschaut und ab dem 0 : 1 abgeschaltet. Da waren wir noch sehr gut bedient, aber abschalten :question_mark: das will bei mir was heissen. Zwischendurch habe ich noch mal hingeschaltet, da stand es 1 : 1, trotzdem war der Spielaufbau schlecht, dann wieder weg.
    Aber die Spannung hat mich wieder zurück geholt und ein paar Minuten, da stand es bereits 1 : 2, habe ich mir den Rest nicht mehr angetan. Bin immer noch skeptisch, ob dieser Trainer den Aufstieg schafft.

  • Hab es selber nicht gesehen oder mitbekommen, allerdings in 2 verschiedenen Kommentarspalten sehr ähnlich geschrieben etwa folgende Darstellung gelesen: Nach Auftauchen des "Anti-WH" Banners sind Schell und einige andere Leute zu den "Aufhängern" hoch und wollten das ansprechen. Von denen die das aufgehangen haben war demnach nur einer überhaupt bereit mit denen zu sprechen. Das Banner wurde im Anschluss daran ohne aktives Zutun der Horde wieder abgehängt.


    Für mich las sich das ein bisschen so nach dem Motto "Mutig ein WH-Raus Banner aufhängen, aber dann recht überrumpelt davon sein, dass man darauf sehr zeitnah persönlich angesprochen wird und dann doch lieber den Kopf einziehen". Wenn es so war, wie mehrfach berichtet, eine recht schwache Nummer der "WH-Kritiker" um sie mal so zu nennen. Wenn man schon öffentlichkeitswirksam mit so einem Banner den Bagger aufmacht, muss man finde ich auch in der Lage sein, dazu zu stehen und die Kritik dann auch persönlich zu äußern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab es selber nicht gesehen oder mitbekommen, allerdings in 2 verschiedenen Kommentarspalten sehr ähnlich geschrieben etwa folgende Darstellung gelesen: Nach Auftauchen des "Anti-WH" Banners sind Schell und einige andere Leute zu den "Aufhängern" hoch und wollten das ansprechen. Von denen die das aufgehangen haben war demnach nur einer überhaupt bereit mit denen zu sprechen. Das Banner wurde im Anschluss daran ohne aktives Zutun der Horde wieder abgehängt.


    Für mich las sich das ein bisschen so nach dem Motto "Mutig ein WH-Raus Banner aufhängen, aber dann recht überrumpelt davon sein, dass man darauf sehr zeitnah persönlich angesprochen wird und dann doch lieber den Kopf einziehen". Wenn es so war, wie mehrfach berichtet, eine recht schwache Nummer der "WH-Kritiker" um sie mal so zu nennen. Wenn man schon öffentlichkeitswirksam mit so einem Banner den Bagger aufmacht, muss man finde ich auch in der Lage sein, dazu zu stehen und die Kritik dann auch persönlich zu äußern.

    Wenn ich das lese, werde ich bei meinen nächsten Besuchen auch zwischen Unter- und Oberrang pendeln...dachte das wäre nicht erlaubt...


    Wer Kritik äußert muss auch dazu stehen. Wer weiß was da gesprochen wurde, was zum abhängen geführt hat...

    FC was sonst...

  • Wenn ich das lese, werde ich bei meinen nächsten Besuchen auch zwischen Unter- und Oberrang pendeln...dachte das wäre nicht erlaubt...
    Wer Kritik äußert muss auch dazu stehen. Wer weiß was da gesprochen wurde, was zum abhängen geführt hat...

    Solange du nicht Schell oder Nassauer heißt wirst du das gott sei dank nicht können. Wie andere schon schrieben ist das Plakat nach einer sachlichen diskussion freiwillig abgehangen worden. Kann man jetzt hoch pushen muss man aber nicht!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lustig wie sofort wieder einfach behauptet wird, dass da Beeinflussung im Spiel war.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die WH definitiv mit sich reden lässt und zwar friedlich.
    Woher ich das weiß? Ganz einfach: weil ich auch schon mehrfach bei denen war und die angesprochen habe wenn mir etwas quer ging oder ich etwas hinterfragen wollte was sie kritisieren. Das war unter göllner so und auch unter Schell!
    Das bedeutet aber nicht, dass es da auch Birnen gibt die als großer stärker Ultrà dann den Max machen und Drohungen rausholen. Aber die die das machen, werden mit Sicherheit nicht zum Führungszirkel gehören. Denn die wollen tatsächlich vereinen (zumindest die die ich bis jetzt gesprochen hab).
    Im übrigen ist man auch mach den Gesprächen nicht immer einer Meinung gewesen, aber das gehört bei einer Diskussion halt dazu.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das schlimme an den behauptungen, das die von Leuten kommen die gar nicht im Stadion waren. Oder vielleicht nur 1-2 pro Saison und null mitreden konnen was im Stadion alltag so passiert.Aber wenn es dann gegen die WH oder sonst wen geht drauf hauen.


    Wenn ich den Druck den so ein Banner auslöst bei der Person nicht stand halte. Sollte man es lassen. Aber Primitiv einfach so ein schlecht gepinseltes Banner raus hauen passt zum aktuellen konflickt Ober & Unterrand. Aber sich dann wundert wenn der Adressat plotzlich nicht wie angenommen und behauptet in der Menge versteckt, sondern das gespräch sucht. Blöd gelaufen aber gesprächsbereit sind die Jungs. Auch wenn einige gerne ein anderes Bild zeichnen möchten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auf Insta...
    Bei 19effzeh48.de zu sehen...
    Geht das so?
    Rechtlich?
    Und kann man es überhaupt öffnen?
    Da sieht man worum es geht.
    Finde die Aussage des Linken Banners super...gehörte das Rechte dazu?
    Also im Zusammenhang?
    Angeblich von den “FC-Fründe Mai'98“.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Prinzipiell ist es nicht schlecht, dass auch Ultras Kritik einstecken müssen, damit sie nicht glauben, das ganze Stadion stünde in allem, was sie treiben, hinter ihnen. Leider sind Banner dafür kein sonderlich gut geeignetes Mittel. Aber wie man in den Wald hineinruft...

  • Prinzipiell ist es nicht schlecht, dass auch Ultras Kritik einstecken müssen, damit sie nicht glauben, das ganze Stadion stünde in allem, was sie treiben, hinter ihnen. Leider sind Banner dafür kein sonderlich gut geeignetes Mittel. Aber wie man in den Wald hineinruft...

    wäre ja auch schizophren, den Vorstand permanent per Banner abzulehnen und zu diskreditieren, und selbst ein Problem mit Bannern, die gegen die WH gerichtet sind, zu haben.


    Da ich es nicht genau mitbekommen habe, kann ich zum Aufhängen/Abhängen aber wenig sagen, auch weiß keiner bis auf die Beteiligten, welchen Inhalt das Gespräch hatte.

  • Soviel zur Meinungsfreiheit in unserem Verein, die gerade von den Ultras eingefordert wird. Dann aber Plakate abhängen, die nicht genehm sind.

    Scheint ja nicht ganz so eindeutig zu sein, die Story...


    Wenn der Geissblog in Zukunft noch Ernst genommen werden möchte, wäre es ratsam Recherche zu betreiben. Relativ einfach möglich. Ihr seid ja nicht der Express oder sonstwas.
    Es gibt genügend Leute die bezeugen können, das die 4 Verursacher das Banner selbst wieder abgehangen und danach die Kurve verlassen haben (weil sie kurioserweise noch nicht mal ihren Platz dort hatten), nachdem zwei Vertreter der Ultras sachlich mit ihnen geredet haben.

    Tante Edith sagt noch, dass ich zu schnell war. Wurde hier ja schon drüber diskutiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

    Einmal editiert, zuletzt von LinkeKlebe ()

  • Also bei meinen bisherigen Auswärtsfahrten habe ich Schell immer als jemanden wahrgenommen, der mit sich reden lässt und nicht wirklich zu Aggressionen neigt.
    Aber andere aus der Horde ticken da vielleicht anders.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Klar ticken da andere anders die Horde hat 300 Mitglieder oder so. Da hast du Leute jeder Couleur dabei. Leider auch idioten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es stellt sich doch nicht die frage ob es aggressionen gab. Denn es gab ja genug die vor ort waren. Also braucht man da nicht mehr zu spekulieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wo wird eig. die Mitgliederversammlung übertragen??

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.