Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Dann solltest du wissen was Harmlos und was übertrieben ist. Falls nicht, nun ja können wir noch mal bei einem Kölsch diskutieren!!

    Klaro da bin ich dann auch dabei, sharky soll ja nicht alles alleine trinken. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Klaro da bin ich dann auch dabei, sharky soll ja nicht alles alleine trinken. :winking_face:

    Aber dann an der Gaffelbude :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich weiß, dass es bei allen Vereinen idioten gibt!
    Trotzdem fänd ich es gut auch von unseren offiziellen mal so eine Stellungnahme zu hören!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann solltest du wissen was Harmlos und was übertrieben ist. Falls nicht, nun ja können wir noch mal bei einem Kölsch diskutieren!!

    Wer hier aufmerksam das ganze Forum durchgeht, weiß das ich immer wieder gerne bereit bin mich mt allen zu treffen.
    Heute gegen Dresden bin ich ab 11 Uhr zu 100% im Playa.


    Klaro da bin ich dann auch dabei, sharky soll ja nicht alles alleine trinken. :winking_face:

    Deswegen gehe ich ja auch immer ins Playa, weil die Bierbude ja auch nur eine begrenzte Menge an :prost: :prost: und die ist
    schnell aufgebraucht :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Bei solchen Pauschalaussagen darfst du dich wirklich nicht über Kontra beschweren.

    Mache ich ja auch nicht. Nur bei denen heißt es ja auch immer Pauschal die 'Polizei' usw.
    Einige User könnten ja dazu beitragen das man die "Ausnahmen" identifizeirt und aussortiert. Machen die ja auch nicht.
    Also sind es pauschal die Ultras bei meiner Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Was machen "die Ultras" denn, das den Einsatz von Sondereinsatzkommandos oder etlicher Hundertschaften rechtfertigen könnte? Ist eine ernstgemeinte Frage.


    Welche kriegsähnlichen Zustände herrschen bei unseren Heimspielen? Gerade du, der sich alle zwei Wochen ganz entspannt im Playa ein paar Bierchen gönnen kann, solltest das doch gut beantworten können.


    Mir persönlich würde ein deeskalierender Einsatz der Polizei viel besser gefallen, als dieses Muskelspiel. Dafür gibt es übrigens zahlreiche positive Beispiele.


    PS: Super Statement der Dresdner. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was für eine lächerliche Diskussion hier. Wenn in irgendwelchen Situationen ein großes Polizeiaufgebot gerechtfertigt ist, dann ist es bei den (potenziellen) Dresdner "Fan"-Märschen.


    Die sind komplett gestört und nehmen ihre Märsche jedes Mal zum Anlass, Geschäfte zu plündern und komplett durchzudrehen. Die Polizei hat dafür zu sorgen, dass sowas nicht passiert. In anderen Städten (Beispiele: Dresdner in Bielefeld oder in Karlsruhe) hat das ein normales Polizeiaufgebot nicht geschafft.


    Aber klar, zunächst ist es immer wichtig, Verbrecher zu schützen, die dann in ihrer Fanmarschmenge untertauchen.


    Das Polizeiaufgebot bei unserem Auswärtsspiel in Bielefeld war völlig unverhältnismäßig.

  • Die sind komplett gestört und nehmen ihre Märsche jedes Mal zum Anlass, Geschäfte zu plündern und komplett durchzudrehen.


    Solltest dich mal mit Dresden was auseinander setzen :woman_facepalming: :woman_facepalming: . Hsat die Panik mache ja sehr gut funktioniert. Übrigens gab es keinen Fanmarsch! Das Aufgebot war heute lächerlich übertrieben. Und das die Schmier heute Bock hatte konnte ich selbst heute nach der ersten Eingangskontrolle erleben.


    Dynamo hat heute, bei aller persönlicher Abneigung gegen Dresden eine durchweg positiven Support hingelegt, Eine Zaunbeflaggung die zu letzt nur Belgrad erreichen konnte und nach den 8 Gegentoren die eigene Mannschaft nach dem Spiel so aufzurichten gehört schon einiges dazu. Braucht dann auch keiner mit aber da war doch Rauch kommen.


    Unser Auftritt hingegen war schwach bis kaum erwähnenswert. Wäre Dynamo in Führung gegangen hätten die uns untern Tisch gebrüllt. Frage mich wann einige im Stadion wach werden. Von der einst lautesten Kurve ist nix mehr übrig. Hauptsache Bratwurst, Komasaufen und Selfies. :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beim Thema Support heute muss ich dir zustimmen @Vorwärts_Fc.
    Bei Sky hätte ich auch das Gefühl das die Gästefans akustisch überlegen sind. Dachte mir dann aber das das eventuell durch geschickt platzierte Mikrofone „gesteuert“ wurde. Dem scheint ja dann nicht so gewesen zu sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bratwurst sehe ich da noch positiv... Heutzutage statt irgendwelcher Menüs :winking_face_with_tongue:
    Die Stimmung in der Kurve kann ich eigentlich nicht vernünftig beurteilen da ich inzwischen leider zu selten dort bin.
    Deshalb halte ich mich da zurück.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Beim Thema Support heute muss ich dir zustimmen @Vorwärts_Fc.
    Bei Sky hätte ich auch das Gefühl das die Gästefans akustisch überlegen sind. Dachte mir dann aber das das eventuell durch geschickt platzierte Mikrofone „gesteuert“ wurde. Dem scheint ja dann nicht so gewesen zu sein.

    Werde bei der Wiederholung mal drauf achten. Die Süd hatte hier und da ihre Ausschläge nach oben. Aber im Grunde war die Stimmung schlecht, selbst nach dem 5-6:1 wurde es nicht besser. Traurig ist das.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig