Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • unsere Süd/ Stehplätze ist seit längerer zeit schon " leise" ..alle wollen stehen stehen stehen weil günstig und außer S3-S4 ist alles ruhig. die Außen bringen kaum Akkustik^

    Mal ne andere These ohne das jetzt direkt ein Faß aufgemacht wird.
    Kann es sein, dass diejenigen die außerhalb von S3 + S4 stehen, keine Lust haben zusammen mit den Ultras zu singen? Ohne das jetzt böse zu meinen oder die Ultras (die ja vorrangig in diesen Blöcken sind) angreifen zu wollen, stelle ich mir ernsthaft diese Frage. Es ist ja nun mal tatsächlich so, dass es in den letzten Jahren immer „ruhiger“ geworden ist im RES wenn nicht gerade die Hymne läuft oder ein Tor gefallen ist. Auswärts hat man irgendwie immer das Gefühl, dass deutlich mehr „Krach“ gemacht wird.
    Kann da was dran sein?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dann würden die gleichen Leute doch auswärts auch nicht mit den Ultras singen wollen.
    Ich finde eher (durch Erzählung aus erster Hand), dass da zu viele Ottos sind mittlerweile. Ganze Zeit am Handy etc.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich fahre mehr auswärts als ich zuhause bin..


    auswärts ist immer phänomenenal! ..


    wieso zuhause die äußeren Blöcke " tot " sind wüsste ich auch zu gern!


    bei anderen vereinen..( bspw -Frankfurt siehst du das der ganze Stehplatz bereich einstimmt)

  • Man könnte ja versuchen die Ultra Gruppen auf die Blöcke zu verteilen. Um mehr Leute zu mitsingen zu bewegen.

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube heute brauchen wir nicht über die stimmung zu diskutieren...

    Über die Stimmung von Dynamo? Stimmt darüber nicht.


    Über die eigene muss diskutiert werden und das nicht erst seit heute.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man könnte ja versuchen die Ultra Gruppen auf die Blöcke zu verteilen. Um mehr Leute zu mitsingen zu bewegen.

    Die Gruppen Sund schon recht gut verteilt. Auch mit den 3 Capo's ist das okay.
    Nur müssen die Leute ihren Mund aufbekommen. Die Süd ist kein Treffpunkt für die High-society oder Was weiß ich was sich dort noch alles tummelt. Hier ein Selfie, da kommen Leute mit 5 Träger Bier für 3 Leute die kaum noch stehen können. Alles so Sachen die es nicht besser machen. Aber irgendwann verliert man auch die Lust diese Leute aus dem Block zu brüllen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc


    Ich glaube unser "Problem" ist, das sich Teile der Kurve über einen langen Zeitraum daneben benommen haben und von anderen gedeckt/beschützt wurden/werden. Somit haben viele keine Lust mehr auf die Capos zu hören bzw. deren angestimmte Lieder zu singen.
    Bei uns um die Plätze (Mitte S13) ist jedenfalls eigentlich der Wille für den Support da. Nur haben viele halt ein Problem mit dem Vorgesang aus meiner Einschätzung.


    Es ist einfach traurig, das man zuhause trotz 8:1 in Grund und Boden gesungen wird!

  • Dann würden aber nicht die kompletten Blöcke S1, S2, S5 und S6 fast nie mitmachen...


    Das sind einfach die ganzen Eventottos und halt auch einige Leute die sich keine teureren Karten leisten können und nur darum in der Kurve stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Vorwärts_Fc


    Ich glaube unser "Problem" ist, das sich Teile der Kurve über einen langen Zeitraum daneben benommen haben und von anderen gedeckt/beschützt wurden/werden. Somit haben viele keine Lust mehr auf die Capos zu hören bzw. deren angestimmte Lieder zu singen.
    Bei uns um die Plätze (Mitte S13) ist jedenfalls eigentlich der Wille für den Support da. Nur haben viele halt ein Problem mit dem Vorgesang aus meiner Einschätzung.


    Es ist einfach traurig, das man zuhause trotz 8:1 in Grund und Boden gesungen wird!

    Sollte das so sein, dann ist das traurig. Und für mich nicht verständlich. Ich singe doch nicht für die 3 Auf'n Zaun oder für die Gruppen!! Ich singe für den Verein den ich liebe und um die 11 Augen Platz zu Pushen. Wenn dem so wäre dürfte keiner mehr singen, weil Fehler passieren überall. Klingt mehr nach ausreden, falls es einer der Gründe sein sollte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Dann würden aber nicht die kompletten Blöcke S1, S2, S5 und S6 fast nie mitmachen...


    Das sind einfach die ganzen Eventottos und halt auch einige Leute die sich keine teureren Karten leisten können und nur darum in der Kurve stehen.

    genau das denke ich ..


    Es geht nur um günstig und Süd..
    ( bei denen)


    Wer stehen will soll auch sein mund aufmachen!


    bin mir sicher das es da nicht um vorangegangene geschichten geht..


    Dresden liegt 1:8 zurück 150% support
    Fc schießt das 7:1 ..die leute verlassen das stadion

  • Ich war gestern mit meinem japanischen Chef im Stadion (er kennt bis jetzt nur den VfB).
    Über das Spiel müssen wir jetzt denke ich nicht sprechen-klar geht einem da das Herz auf.
    Aber ich möchte hier ein großes Lob an den gesamten Anhang aussprechen. Bei unserer Hymne war er schon sprachlos, nach meinen Erklärungen über Stadt und Kölner beeindruckt, aber als er bei jedem Tor von völlig unbekannten gepackt und umarmt wurde, war er völlig hin und weg. Auf dem Heimweg meinte er dann irgendwann: „People from Cologne are really special. This is what I expected when I came to Germany. Finally I found it“.


    Ich war und bin sehr stolz auf Euch, die Stadt und unseren FC.
    Danke :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

  • @Vorwärts_Fc
    @Oropher


    Ich habe nur nach Gründen und nicht nach Ausreden gesucht. Wie bereits geschrieben, kann ich es nur für meinen Platz Bereich beurteilen. Schließlich kommt man ja mit denen vor, in der Halbzeit und nachher ins Gespräch. Und das eine Kluft zwischen Ober und Unterrang besteht, kann man ja wohl nicht bestreiten. Ist zwar traurig allerdings auch Realität.

  • Über den Oberrang redet hier aber niemand (ich zumindest nicht), nicht mal der Unterrang außerhalb von S3/S4 kriegt es ja hin richtig zu supporten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, dann klinke ich mich aus der Diskussion aus. Erfahrungen außerhalb der Stehplätze können also nicht auch die gleichen Hintergründe haben.


    Für mich zählt zur Kurve nicht nur der Unterrang. Und im Oberrang ist auch noch viel Luft nach oben.

  • Sollte das so sein, dann ist das traurig. Und für mich nicht verständlich. Ich singe doch nicht für die 3 Auf'n Zaun oder für die Gruppen!! Ich singe für den Verein den ich liebe und um die 11 Augen Platz zu Pushen. Wenn dem so wäre dürfte keiner mehr singen, weil Fehler passieren überall. Klingt mehr nach ausreden, falls es einer der Gründe sein sollte.

    2. Liga tut so weh puscht echt geil, man sollte sich mal überlegen, wie / was supporter wird. Da liegt der Haase begraben

  • Über den Oberrang redet hier aber niemand (ich zumindest nicht), nicht mal der Unterrang außerhalb von S3/S4 kriegt es ja hin richtig zu supporten...

    selbst S3 und S4 Supporte ja nicht vollständig

  • Wie ich ja schon mal erwähnt habe hier bin ich ja nicht allzu oft im Steher Bereich, daher muss ich leider sagen, japp, auch die Ecken oben in S3/S4 supporten öfters nicht mit... :thumbs_down:


    Aber wenn ich mal da bin mach ich mit, wie sich das gehört. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.