Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Naja, viel schlechter als ein Montagabendspiel geht ja kaum! Egal, wann das am WE platziert wird, es ist gut - ok, sagen wir es ist besser als vorher!

    och naja, man könnte auch ein ausgewähltes Spiel am WE in Shenyang, und eins in Doha austragen, Ideen gibt's da schon :clown_face:


    Aber hast schon Recht, egal warum es so kommt, ohne Montagsspiele ist es schon schöner.

  • Ja man kann sagen dass das Schweigen die Leute da oben nicht interessiert. Das mag auch stimmen, dennoch reden die Menschen darüber, informieren sich und bilden sich Meinungen. Wenn es bis zum ottonormalskyheini durchkommt und auch er merkt dass die Zerstückelung des Spieltages den Sport uninteressanter macht, weniger konsumiert, kommt es letztendlich doch bei denen da oben an.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mit Eurosport kann ich ja noch echt gut leben, aber DAZN ... hab das zum reingucken von nem Kollegen und hab da mal nebenher CL laufen lassen ... ja wers mag ... also ich hab kein Bock auf das eher SD ähnliche Bild.
    Alles total verwaschen irgendwie ... aber gut das is ja auch Streaming ...


    DVB is ja Pflicht und ich glaub kaum das die DFL den Kuhhandel zulässt mit nur einem kleinen Kabelnetz bei Hamburg hehe

  • Ja man kann sagen dass das Schweigen die Leute da oben nicht interessiert. Das mag auch stimmen, dennoch reden die Menschen darüber, informieren sich und bilden sich Meinungen. Wenn es bis zum ottonormalskyheini durchkommt und auch er merkt dass die Zerstückelung des Spieltages den Sport uninteressanter macht, weniger konsumiert, kommt es letztendlich doch bei denen da oben an.

    der OttonormalSkyHeini wird da weniger Berührungspunkte haben, als der Fan im Stadion, einfach weil ihn An- und Abreise nicht so sehr beeinflusst. Ich meine das auch gar nicht wertend.
    Ich sage auch nicht, dass ich es gut finde, dass der Sport Fußball so zerhackt und kommerzialisiert wird, ich hätte nichts gegen eine BL bestehend aus Samstags- und Sonntagsspielen.
    Ich glaube nur eben, dass die Terminierung basierend auf dem zu erwartenden Profit vorgenommen wird, und dass der Protest der Massen, so er denn finanziell keine Auswirkungen hat, eher zur Kenntnis genommen wird, mehr dann aber auch nicht.

  • Ist auch richtig 8neun und Nüchtern betrachtet sehe ich es quasi genauso wie du. Mein Idealismus lässt mich dennoch hoffen, dass auch ein nicht finanziell spürbarer Protest Wirkung zeigt. Oder eben, dass der Protest Züge annimmt die finanziell spürbar sind.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das schweigen interessiert die da oben nicht!? Gut kann man so sehen, muss man aber auch nicht. Wie man an Länderspiel als Beispiel sieht, interessiert es die schon. Wenn sich die Vereine mal hinter Ihre Fans stellen würden, und in jedem Interview gesagt wird das wat wie auf einer Beerdigung das wollen wir nicht. Das dass dann oben ankommt ist dann nur mehr als logisch. Das ist der schnelle weg um "gehört" zu werden. Es wird ja immer betont wie stolz man auf die Fanszenen in Deutschland ist und wie diese bunte Kultur gelebt wird.


    Einfach zu meinen es wäre besser auf SKY usw zu verzichten, das klappt niemals, warum? Gehe ich ins Stadion, unterstütze ich die, Gucke ich es in der Kneipe, Unterstütze ich die. Gucke ich Tv, werden die auch unterstützt. Kaufe ich mir eine Zeitung werden die auch unterstützt. Will ich das alles nicht muss man zum Halma gehen. Ausserdem möchte ich meinen Verein sehen wenn er Auswärts irgendwo spielt.


    Es wird ohne nicht gehen und am Ticker irgendwo mitlesen ist was für die Not. Aber nichts für immer. Also muss man seinen Protest ins Stadion legen. Hier muss laut oder auch mal leise und kreativ das Thema angegangen werden. Bundesweit sowie es jetzt gemacht wird ist Schweigen genau das richtige.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :confused_face: :face_with_raised_eyebrow: grübel
    ALLEZ FC


    An dir ist nichts normal, keine Sorge. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird ohne nicht gehen und am Ticker irgendwo mitlesen ist was für die Not.

    kurz OT:


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich mit dem Anpfiff den Sat1 Videotext, ab den Seiten 220 angemacht, und gehofft, dass sie die Zahl der Tore des FC pink färbt (oder wars pink, und hat geblinkt bei Tor?) und erhöht. Da habe ich teils komplette Spiele nur damit verbracht, die Videotextseite anzustarren und auf Veränderung zu warten. :face_with_tears_of_joy:

  • Da habe ich teils komplette Spiele nur damit verbracht, die Videotextseite anzustarren und auf Veränderung zu warten. :face_with_tears_of_joy:

    Ist das besser als Radio?
    Ich weiß noch, dass Videotext damals teilweise so unendlich langsam war und die Aktualisierung mit dem Durchlauf der Seiten so endlos lange gedauert hat. Mein Gott, war das eine tolle Neuerung damals!

  • kurz OT:
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich mit dem Anpfiff den Sat1 Videotext, ab den Seiten 220 angemacht, und gehofft, dass sie die Zahl der Tore des FC pink färbt (oder wars pink, und hat geblinkt bei Tor?) und erhöht. Da habe ich teils komplette Spiele nur damit verbracht, die Videotextseite anzustarren und auf Veränderung zu warten. :face_with_tears_of_joy:

    Also bei mir war es eher die 251 im ARD-Text.
    Habe ich sogar heute noch manchmal Samstag nachmittags an , wenn der FC nicht spielt und ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin (Hausarbeit, Computer, etc.)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Hat der Eigene nicht auch für Montagsspiele damals gestimmt? Oder für Freitagsspiele? Korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und wieder einige unbelehrbare Idioten unterwegs gewesen.


    LASST DIE PYROTECHNIK SEIN, das kostet unserem FC nur einen Haufen Geld.

  • Hat doch den klasse Support und das Intro richtig schön abgerundet. Da gibt es nichts zu Meckern. Aber wenn man nach dem Haar in der Suppe suchen möchte sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sie können ja jedes mal sammeln und es bezahlen wenns für sie dazugehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.