Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Weil die Frage oben schon gestellt wurde und unbeantwortet blieb. Darum.
    Ist reines Interesse und ohne Hintergedanken, auch wenn ich vielen Dingen/Aktionen kritisch gegenüberstehe.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich bin ja nicht der absolute Auswärtsfahrer, aber gestern war echt mau.
    Okay, ich war auch angeschlagen und konnte nicht so wie ich gerne wollte. Hab deswegen fast ganz oben im Steher-Bereich gestanden. Das vom Support, direkt vorm Schell, dann oben kaum was zuhören ist, ist schon merkwürdig. Wenn es um mich rum laut gewesen wäre, sprich mit supportet, hätte ich es ja verstanden. Der lauteste in meiner Nähe war der Schwager von @Musterprofi :thumbs_up:


    Zu der Qualmerei. Auf dem Zaun saß einer mit einer Schweinemaske, da wusste ich das was passieren würde. Am Busparkplatz hatten ja schon einige gemeint Rauch aufsteigen lassen zu müssen und Böller zu zünden. Da war ich im Endeffekt froh das die Böller wohl alle waren und es nur gequalmt hat. Bis auf 2 Minuten ohne Sicht aufs Spiel gings sogar noch. Gab schon beißenderen Qualm.


    Wenn man was positives aus der Aktion ziehen will......
    .... danach sind die Tore für den FC gefallen.


    ALLEZ FC

  • Genau Pyro pusht die Fans und auch die Mannschaft. So muss das sein :thumbs_up: :FC: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin ja nicht der absolute Auswärtsfahrer, aber gestern war echt mau.
    Okay, ich war auch angeschlagen und konnte nicht so wie ich gerne wollte. Hab deswegen fast ganz oben im Steher-Bereich gestanden. Das vom Support, direkt vorm Schell, dann oben kaum was zuhören ist, ist schon merkwürdig. Wenn es um mich rum laut gewesen wäre, sprich mit supportet, hätte ich es ja verstanden. Der lauteste in meiner Nähe war der Schwager von @Musterprofi :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Mau war es eher weil wir oben standen...normal ist das eh nicht unser Ding. :))
    Skymax..wir haben ja schon paar Spiele zusammen sehen dürfen. Denke du bist eh eher der Typ der das Spiel liest und eher weniger supportet, oder?
    Das nächste mal 20 Reihen weiter unten :grimacing_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Denke du bist eh eher der Typ der das Spiel liest und eher weniger supportet, oder?

    Kommt drauf an. In Sandhausen war ich besser drauf, kannste Oro und Heimi fragen.
    Das mit dem "lesen" ist schon nicht so falsch. 20 Reihen weiter unten würde ich ungern stehen, da flattert mir zu viel Fahnengedöns im Gesicht rum und das kuschelige hebe ich mir für zu Hause auf :winking_face:


    Ist halt immer so eine Sache. Ich kann mich erinnern als ich in Frankfurt oben gesessen habe, habe ich unten die Jungs wesentlich besser gehört.


    Generell fand ich bisher bei meinen Live-Spielen den Auswärts-Support immer besser als den Heim-Support und gestern fand ich es eben mau.
    Wie gesagt, kann sein das es an meinem Allgemeinzustand gelegen hat. Ich sah ja teilweise aus wie der lebende Tod :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Genau Pyro pusht die Fans und auch die Mannschaft. So muss das sein :thumbs_up: :FC: :thumbs_up:


    Nur leider hatten wir auch einige unserer besten Spiele vor der leeren Süd (Frankfurt zu Hause wenn ich mich richtig erinnere) oder vor der schweigenden Süd (1 zu 0 Derbysieg). frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur leider hatten wir auch einige unserer besten Spiele vor der leeren Süd (Frankfurt zu Hause wenn ich mich richtig erinnere) oder vor der schweigenden Süd (1 zu 0 Derbysieg). frecher

    Woow das waren wahnsinns Spiele. :clown_face:


    Und zum Derbsieg wollten doch die echten Fans zusammen rücken und ihre Stimme erheben wenn ich mich recht erinnere. Naja war damals ein eher laues lüftchen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ohja, weil es ja auch absolut vergleichbar ist wenn aus dem Nichts etwas versucht wird/werden soll was die Ultras schon seit drölfzig Jahren machen, kann man sofort vergleichen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och leutes, nicht schon wieder die Leier....
    Können wir uns nicht darauf einigen, dass unsere Szene vielfältig ist?
    Ohne Ultras läuft nicht viel, aber ohne alle anderen wären die Ultras nix!
    Alle zusammen können wir müngersdorf zum kochen bringen. Aber eben nur zusammen... da müssen man alle etwas zurückstecken was ihr Ego angeht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ohja, weil es ja auch absolut vergleichbar ist wenn aus dem Nichts etwas versucht wird/werden soll was die Ultras schon seit drölfzig Jahren machen, kann man sofort vergleichen. :thumbs_up:

    Du vergleichst ja auch eine Form des Protest mit Pyro. Also sind wir will quite :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht mein Problem das man in diesem Forum nicht fähig ist ohne Smileybrigade Posts zu interpretieren.


    Mir gings nur darum das die Fans halt nicht DAS sind was auf einmal die Mannschaft antreibt, besonders nicht wenn sie das Feld vernebeln, sonst hätten se besser mal in Hamburg gezündelt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht Ersatz, aber wenn man so tut als würden die Fans die Mannschaft dauern richtig anpeitschen spricht halt dagegen das unsere Jungs auch ohne großen Support überzeugt haben. (Da als Beispiele halt FFM und Byebye Lucy)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz einfach:


    Mannschaft dreht ein Spiel mit tollem Support: ''Die Fans haben uns nochmal richtig gepusht.''
    Mannschaft dreht Spiel trotz tollem Support nicht mehr: ''Die Fans haben alles gegeben... blablablub.''


    Was sollen sie auch sonst sagen.


    Aber du kannst gerne die Herleitung Toller Support > Spiel gedreht herstellen wenns dich glücklich macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du das so glauben möchtest

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Oropher
    Der Support ist bestimmt nicht alleine dafür verantwortlich, aber oft genug haben Spieler schon nach boykotts oder ähnlichem gesagt, dass es so weniger Spaß macht.
    Heißt im unkehrschluss: Profis könnten auch vor leeren Rängen Leistung abrufen. Wenn du aber in einem Hexenkessel spielst, dann reißt es doch eben mit und du gehst halt auch mal über die Grenze hinaus.
    Von daher habt du @Vorwärts_Fcrts beide recht. Und jetzt habt euch lieb!
    P.S. Es haben auch schon mehrere Spieler (auch Poldi) mal gesagt, dass Pyro schon geil ist und nochmal eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt *duckundweg *

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • P.S. Es haben auch schon mehrere Spieler (auch Poldi) mal gesagt, dass Pyro schon geil ist und nochmal eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt *duckundweg *

    Es ist ja auch generell gar nicht die Frage, ob es gut aussieht oder Stimmung erzeugt. Finde ich tatsächlich auch. Trotzdem in der unkontrollierten Form auch nicht ungefährlich und dem Verein schadend. Ob das tatsächlich Spieler puscht, naja. Poldi kommt aus der Kurve. Klar hat der nen positiven Bezug dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()