Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Echt? Ist wohl Gesprächsführung Grundkurs. Geben Sie ihrem Gegenüber das Gefühl, intelligenter, toller und schöner zu sein. Dann redet er auch... :grinning_face_with_big_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…d-werfen---1000-euro.html


    der kicker liest hier wohl auch mit im Brett, und damit wir uns nicht darüber streiten, hat er unter dem Dresden Artikel mal die Preise genannt, die gelten für 1. Liga, 2. Liga....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat die kpl. Süd heute die 1.HZ geschwiegen wegen dem Protest? Wie war das beim 1:0, auch Schweigen im Stadion?
    Konnte mir das Spiel nicht ansehen, daher die Frage.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Klar hat die Süd geschwiegen. Ein paar vereinzelte haben zwar versucht ein bisschen "Stimmung" zu machen, kam aber nicht durch. Weiß auch nicht was das soll, der Protest war kein FC-Ultra-Ding.
    Beim Tor wurde natürlich gejubelt und auch das Trömmelche gesungen, danach wieder Stille.
    Ich habs am TV gesehen, nicht das einer meint ich wäre live im Stadion gewesen.


    ALLEZ FC

  • Hat die kpl. Süd heute die 1.HZ geschwiegen wegen dem Protest? Wie war das beim 1:0, auch Schweigen im Stadion?
    Konnte mir das Spiel nicht ansehen, daher die Frage.

    Da ich vor Ort war.



    Süd Unterrang die ersten 45 Minuten komplette stille.


    Süd Oberrang 3-4 Anläufe genommen Stimmung zu machen, aber beim versuch ist es dann geblieben. Weiß nicht wie hohl man sein muss und nicht einfach mal die klappe zu halten. Klappt doch sonst auch immer. Wie Skymax schrieb: Beim den Toren wurde natürlich gejubelt und auch das Trömmelche gesungen, danach wieder Stille.

    Alles was danach kam war pure Ekstase, die weiteren 45 Minuten waren selten so ausgelassen. Das Abfeiern MIT der Mannschaft mit "Stonn op un danz" war absolut Geil. Schade das man wohl erst 45 Minuten schweigen muss um eine gute Aufgelegte Süd zu erleben.


    Auch das Lied "zweite Liga tut schon weh" wurde endlich überzeugend vorgetragen. Die zweite Liga tut halt wirklich für jeden echten Fan einfach nur weh!!!


    Zum Kleeblatt kann man nur sagen, waren die überhaupt da !? Das reicht dann auch

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sorry, die Stimmung in der 2. Halbzeit war doch gar nix. Wenn ich übertreiben wollte, würde ich sagen, die war in der ersten. Und was nach dem Spiel ist, hat nix mit Support zumtun

  • Was mich stört: Süd Unterrang kriegt die ganze Zeit den Mund nicht auf(Ausnahme das „Zentrum“)... aber wenn dann die Mannschaft kommt sind bei Stimm op in danz alle dabei! Selbst oberrang macht auf einmal zur Hälfte mit. Warum geht das im Spiel nicht.
    Generell glaube ich, dass die Stonn op Nummer „the Next big Thing“ werden kann.
    Gebt dem mal etwas Zeit. Das ist simpel und kann brachial laut werden! Ist halt nicht so ein sing sang, genau sowas braucht es!!!
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass dafür Nord mit einbezogen werden könnte, ähnlich dem wechselgesang.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • sorry, die Stimmung in der 2. Halbzeit war doch gar nix. Wenn ich übertreiben wollte, würde ich sagen, die war in der ersten. Und was nach dem Spiel ist, hat nix mit Support zumtun

    Meinst du das ernst??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sorry, die Stimmung in der 2. Halbzeit war doch gar nix.

    Das verstehe, wer will. Mir gelingt das jedenfalls nicht.


    Natürlich gibt es immer ein Besser, aber das gestern war doch schon ganz ordentlich. Und es ist doch so: Wird von Unterrang Süd quasi eine CD mit den immer gleichen Repertoire runtergenudelt, ist es nicht recht. Spielbezogene Unterstützung ist es aber offenbar auch nicht. Ein Wechselgesang wie "Come on FC!" wird z. B. sinnigerweise eher dann angestimmt, wenn es gilt, eine schlecht aufspielende Mannschaft wachzurütteln und nach vorne zu singen. Das war gestern aber nicht nötig, also gab es ihn auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ein Wechselgesang wie "Come on FC!" wird z. B. sinnigerweise eher dann angestimmt, wenn es gilt, eine schlecht aufspielende Mannschaft wachzurütteln und noch vorne zu singen. Das war gestern aber nicht nötig, also gab es ihn auch nicht.

    Doch, den Wechselgesang gab es.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Den gaab es gestern definitiv. Kann nur sagen wann. Glaub vor dem 3 oder 4 null müsste es gewesen sein

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was gibt dir das Recht darüber zu urteilen, dass Mitfans Hohl sind, da sie ihren Verein anfeuern wollen? Oder bestimmen jetzt neuerdings Gruppen in der Fanszene, ob supportet werden darf oder nicht?

  • Was gibt dir das Recht darüber zu urteilen, dass Mitfans Hohl sind, da sie ihren Verein anfeuern wollen? Oder bestimmen jetzt neuerdings Gruppen in der Fanszene, ob supportet werden darf oder nicht?

    Weil einige, unter anderem du wohl auch. Es immer noch nicht verstanden haben um was es gestern ging.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig