Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • und es gibt sogar Gerichtsurteile, dass dem angespuckten oder übergossenem Opfer danach die Hand „ausrutschte“ und er dafür nicht bestraft bzw, verurteilt wurde. Da dies Reaktion als verständlich angesehen wurde

    würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Es gibt da einen zeitlichen Rahmen in dem eine solche Affekthandlung geschehen muss dieser ist nicht definiert liegt aber so im 1 bis 2 Sekunden-Bereich. Wenn der andere dir jetzt unterstellt das war 30 Sekunden später bist du in der Beweispflicht das es eine Affekthandlung war und dann kommt es noch auf das Ausmaß an. Eine Backpfeife geht immer als Affekthandlung durch, 3 - 4 Schläge auf die Nase eher nicht.

  • Bierduschen, anspucken, Schlägereien :popcorn:


    Meine bescheidene Meinung zur Stimmung gestern: Für'n Arsch! Zur Halbzeit hab ich den Steherblock gewechselt. S5/6 is da die reinste Katastrophe! Da wird man von den Leute angeschaut wenn man selbstverständlich mit lauter Stimme die Gesänge mitsingt, anstatt irgendwas sich in den Schal zu murmeln und mitzusummen. Kotzt mich so an diese Scheiße in den Steherblöcken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kommt immer drauf an....das hat sich schnell!Vor ca. 2 Jahren...in Sinsheim...Block J....gemischter Block...steht ein „FC Fan“ auf und entleert nach dem gerade gefallenen 2-0 für Sinsheim seinen vollen Bierbecher über die vor ihm sitzenden Zuschauern. Hoffenheimer und Kölner Fans wurden bei -5 Grad klitschnass.
    Das war ca. 6-7 Reihen unter uns. Ich war mit nem Kumpl und meinen beiden Söhnen dort. Hätte er uns getroffen, hätte er mindestens auf die Fresse bekommen. Egal ob Kölner oder Hoffenheimer!!
    So gab es einige Diskussionen und Drohungen. Der besoffene Schrumpfkopf kam nochmal ohne Prügel davon! Vielleicht ein Fehler.....da er so ja keinen Le4neffekt genießt!! :face_with_tears_of_joy:

    Ich bezweifle das von einem einzigen Bierbecher Hoffenheimer und Kölner Fans klitschnass wurden. Klitschnass ist wenn Du mindestens 1 bis 2 Minuten unter einer Dusche stehst.
    Dann Deine Aussage das Du ihm „auf die Fresse..“ zeugt das Du irgendwie in einer Gewaltbereitskala ganz oben bist?! Auch gefällt mir das Wort Schrumpfkopf nicht. Wovon war er Deiner Meinung nach denn besoffen? Vom bleifreien Bitburger Bier im Hopptempel? :face_with_rolling_eyes:
    Schon mal dran gedacht das ne Kettenreaktion sein kann? Ein Tor fällt man springt auf vergisst den Bierbecher und schon ist es passiert.

  • Das ist bei -5 Grad durchaus ne KV !!

    :flushed_face: gestern waren es hohe Plusgrade..
    Ich hab mir im Playa an so einem Heizstrahler sogar die Flossen fast verbrannt :face_with_symbols_on_mouth:

  • Hab die Prügelszene auf Sky gestern auch kurz gesehen. Das aber Bild so ein Balkyhoo draus macht. Die scheinen derzeit sonst keine Probleme zu haben?

  • nein !! Nur ein weiteres Beispiel....man, man, man.....

    entschuldige, dass ich Dir das mal erklären muss.


    Prinzipiell ging es darum, dass im TV zu sehen/ der Zeitung zu lesen war, dass sich jemand gehauen hat im Block.
    Dann kamst Du damit, dass Du mal im Sinsheimer Stadion warst, irgendwer Bier verschüttet hat, und Du ihm dafür aufs Maul gegeben hättest. Das hast Du dann mit einer Körperverletzung argumentiert, und wolltest beweisen, dass die Gerichte Dir ja Recht gegeben hätten. Dabei hast Du dann den Angespuckten erwähnt.


    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es doch überhaupt nicht um "Spuckvergehen" geht in der aktuellen Diskussion. Auch beim mehrmaligen Lesen kann ich da keinen Fehler drin finden. Und auch meine Meinung hat sich da nicht wesentlich geändert. Was im Block los war hab ich nicht mitbekommen, und jemanden ungefragt auf die Fresse zu hauen, der mir Bier ins Genick schüttet, und dann mit Körperverletzung zu kommen, ist mir persönlich zu derb. Ich sehe es da wie skymax, dass Kloppereien generell nicht sein müssen, und man vor dem Fausttanz noch mal ein "Alter brennst Du?" einfließen lassen kann. Ist aber -ich schreib es lieber noch mal dazu- nur meine Meinung.


    Es tut mir aber leid, dass Dein "dem hätte ich auf die Fresse gehauen" bei mir nicht zu massiven Respektsbekundungen geführt hat. Hast Du mich wieder lieb?

  • Ich bezweifle das von einem einzigen Bierbecher Hoffenheimer und Kölner Fans klitschnass wurden. Klitschnass ist wenn Du mindestens 1 bis 2 Minuten unter einer Dusche stehst.Dann Deine Aussage das Du ihm „auf die Fresse..“ zeugt das Du irgendwie in einer Gewaltbereitskala ganz oben bist?! Auch gefällt mir das Wort Schrumpfkopf nicht. Wovon war er Deiner Meinung nach denn besoffen? Vom bleifreien Bitburger Bier im Hopptempel? :face_with_rolling_eyes:
    Schon mal dran gedacht das ne Kettenreaktion sein kann? Ein Tor fällt man springt auf vergisst den Bierbecher und schon ist es passiert.

    Kennst du den Bierstand unten beim Museum....gut!!
    Wenn man nen halben Liter direkt ins Genick bekommt, ist der Rücken klitschenass ja
    ...und ja, sowas ließe ich mir von so nem besoffenen Stänkerer nicht gefallen!
    Es war volle Absicht....ich stand wenige Meter hinter dem Typen und war sozusagen Augenzeuge!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Kennst du den Bierstand unten beim Museum....gut!!Wenn man nen halben Liter direkt ins Genick bekommt, ust der Rücken klitschenass ja
    ...und ja, sowas ließe uch mur von so nem besoffenen Stänkerer nicht gefallen!!

    Ok ich ziehe zurück. Dem würde ich nicht nur in die Fresse hauen sondern ihm auch noch eine in die Eier treten. Besoffene Stänkerer gehören verhaftet und eingesperrrt zumal in Sinsheim ein Hoffenheimer Fan.
    Ich sag Dir mal was wenn ich auswärts fahre und im Heimblock sitze muß ich mit allem rechnen. Gestänkere, Häme bei eigenem Rückstand und auch verschütteten Getränken.


    Ich verabschiede mich wieder gassi

  • Um mal wieder von den hypothetischen Gedankenspielen wegzukommen: Das gestern waren zwei Leute, die sich in der Sekunde, die die Kamera eingefangen hat, auf die Zwölf gegeben haben. Warum, wieso und weshalb lässt sich nicht im Ansatz erahnen. Die können sich auch in der nächsten Minute wieder in den Armen gelegen haben. Ist jetzt eigentlich nicht wirklich der Rede wert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Heinz van Haalen
    Nochmal speziell für dich. Er war betrunken und die ganze Zeit am beleidigen und stänkern. Das hat auch keinen groß gejuckt. Da hat jeder drüber weg gesehen. Auch wenn es nach einiger Zeit genervt hat!
    Die Krönung war dann die Bierdusche...und der Typ saß in nem gemischten Block. War ca. 20 Jahre alt und die "Geschädigten" um die 40 !! Wie gesagt hat einer das Stadion verlassen...
    zu nass bei der Kälte. Toll 43,-€ bezahlt...und konnte das Spiel nicht zu Ende schauen....super!
    Verschüttetes Bier beim Jubel ist was anderes als absichtliches Begießen der Hinterköpfe bzw. das Genick von Zuschauern. Egal ob Kölner, Sinsheimer oder sonst was!! Und solche Typen kann man nur als Idiot bezeichnen. Oder eben als Schrumpfkopf! Und ja, auch ne Maulschelle hätte er verdient!!

  • Da scheint jemand ein echtes Trauma davongetragen zu haben, so lange, wie Du drauf rumreitest...


    Schon mal ne Therapie ins Auge gefasst?

    "Peace is a lie. There is only Passion."