Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Bei solchen Antworten.....muss man doch reagieren! :face_with_tears_of_joy:
    Ich ? Trauma ? :face_with_tears_of_joy: Ne ne...keine Sorge, verarbeite das für mich sofort an Ort und Stelle.


    So und nun muss ich mich verabschieden....muss den Christbaum herrichten! :winking_face:

  • Hach, man muss den Boulvard einfach lieben... Express titelt:


    "Polizei-Großeinsatz wegen Schlägerei zwischen Fußballfans"


    Um im Text dann zu schreiben:

    Es habe sich um eine einfache Körperverletzung gehandelt. Das Großaufgebot sei nur für den Fall der Fälle ausgerückt, so ein Sprecher. Drei der Fußballfans wurden in Gewahrsam genommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, genau deshalb der Spruch dazu "Die Zeiten ändern sich, das Gefühl bleibt".Auch wenn sich die handelnden Personen geändert haben, bleibt auch hier das Gefühl von unprofessionellem Vorgehen. Das passt wie gesagt eigentlich sogar sehr gut.

    Ich finde es schon sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Ein Bild vom nicht verpflichteten Shevchenko, dem falschen Arveladse wäre da auch noch super geeignet gewesen.
    Vielleicht noch ein Hinweis auf die Hässler Millionen und ein Bild von Frau Illgner.


    Was können die aktuell Handelnden für Fehler von Vorgängern?


    Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht negativ genug eingestellt zum Vorstand.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Es wird nie einen Vorstand geben der über Jahre hinweg immer alles richtig macht in den Augen gewisser Gruppierungen.


    Das hat etwas von dem Geisterfahrer der sich beschwert, das die anderen alle auf der falschen Seite fahren.

  • @LinkeKlebe : Der Artikel bezieht sich aber nicht auf die Klopperei im Stadion das hattest du gesehen oder? :winking_face:


    @Skip : Sorry in meinen Augen rechtfertig auch sowas keine "Maulschellen" ... tut mir leid, ist meine Meinung.

  • @LinkeKlebe : Der Artikel bezieht sich aber nicht auf die Klopperei im Stadion das hattest du gesehen oder? :winking_face:

    Ich glaube es ging da mehr um Aufmachung der Meldung. Nach dieser Überschrift denkt man wer weiß was da passiert
    ist und im Text steht dann das, übertrieben gesehen, das nichts passiert ist.

  • Alles gut ... :winking_face: Ich mein dem Laden würde ich sogar zutrauen das genau so zu berichten hihi


    @sharky : ja ist ja bei 90% deren Artikel so ... nichts neues also

  • Bin ja froh das nicht es Sek wieder da war. Ein Glück für die Prügelknabben, das SEK hätte zum Finalenrettungsschuss ausgeholt :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bierduschen, anspucken, Schlägereien :popcorn:


    Meine bescheidene Meinung zur Stimmung gestern: Für'n Arsch! Zur Halbzeit hab ich den Steherblock gewechselt. S5/6 is da die reinste Katastrophe! Da wird man von den Leute angeschaut wenn man selbstverständlich mit lauter Stimme die Gesänge mitsingt, anstatt irgendwas sich in den Schal zu murmeln und mitzusummen. Kotzt mich so an diese Scheiße in den Steherblöcken.

    Ja, ist wohl nicht besser geworden!?


    Ich war früher oft in S5, hatte vor 12 Jahren noch zwei DK für S3. Damals ging es noch ganz gut. Heute aufgrund dem Fanklientel, dass sich da tummelt, absolute Katastrophe. Am liebsten nur noch auswärts.

  • Aber im Ernst das ist doch sowas von unerheblich. Hätten sich auf O17 in Reihe 28 zwei Leute geboxt würde kein Hahn danach krähen, und zurecht.


    Genau das ist vor ein paar Spielen passiert, war sogar in O17. :grinning_face_with_big_eyes:


    Weiß bis heute nicht was da los war, aber als ich grade nach dem Spiel die Treppe am Mundloch runterging kam so ein Halbstarker (Anfang 20?) zu seinem Kumpel und ganz aufgeregt ''Dem hab ich eine aufs Maul gehauen...blablub, der andere wollte ihn beruhigen), keine Ahnung was passiert war aber den anderen sah ich dann unten auch am Mundloch der hatte ne Platzwunde am Kopf, die haben sich dann auch noch laut angefeindet aber sind wohl nicht mehr handgreiflich geworden. (Kann ich aber nicht beschwären da ich nicht extra dafür länger blieb :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß, es passt nicht in diesen Thread, aber ich wollte auf das Darts Tippspiel verweisen, das ich ausrichte ich Darts Thread.
    Man kann einen 10€ FC Fanshop Gutschein von mir gesponsert, die Infos dazu findet ihr im Darts Thread.
    Bisher haben nur FCLER21 und ich getippt, wäre doch schade, wenn nicht noch der ein oder andere mitmachen würde. :winking_face:
    Könnt noch bis Sonntag tippen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wieso machst du keinen neuen Tröt auf? Gibt doch schließlich auch ein Haie Tippspiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, ist wohl nicht besser geworden!?
    Ich war früher oft in S5, hatte vor 12 Jahren noch zwei DK für S3. Damals ging es noch ganz gut. Heute aufgrund dem Fanklientel, dass sich da tummelt, absolute Katastrophe. Am liebsten nur noch auswärts.

    Sorry kam bislang nicht dazu.


    Ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, dass bei Heimspielen 80% nur noch belustigt werden wollen, 15% das Spiel und den Sport sehen wollen und der Rest macht Stimmung, steht am Bierstand, ist auf Toilette was weiß ich. Es gibt auch kein Gemeinschaftsgefühl mehr. Oberrang gegen Unterrang, Pfiffe gegen Proteste, Pfiffe gegen Pfiffe, das Stadion besteht zumindest oft gefühlt nur noch aus Mimosen die kein Interesse an einem gemeinsamen Singen, Klatschen, Schreien haben oder sich irgendwie am großen Ganzen beteiligen möchten. Es spielt vielleicht auch keine Rolle mehr und ich verschwende sinnlos Zeit mir über so was sorgen zumachen und es ist in Wahrheit viel einfacher.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bier in nem Fußballstadion. Was ist bloß los mit dieser Welt? Was kommt als nächstes?

    Das ist auch für mich unerklärlich, auch, wo die vielen Leute mit den rot-weißen Winterschals herkommen, auch im Sommer!!!
    Da sind neuerdings Frauen im Stadion, letztens sah ich welche, die waren garantiert über 55 Jahre alt. Abstrus...
    Seit dem die diese Einlauf-Kinder haben (wer hat sich bitte dieses Wort ausgedacht, schwul, per.. und beim DF* oder was?), müssen welche von denen flüchten. Immer wieder sehe ich Kinder im Stadion. Das ist doch kein Zustand und kein Vorbild für ein Kind... Also echt... Da fallen dauernd Leute in dem Rechteck vor dem Tor um. Oft Leute aus dem Land, mit dem Land-unter- Wasser-Problem, die bei dem Verein, wo die mit den Verbrechern...
    Das sind Zeiten... Heilandsack...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Horde Karitativ 2018


    -Essenssammlung für den Kalker Kinder Mittagstisch beim Heimspiel gegen Bochum-


    Auch in dieser Saison möchten wir wieder eine Essenssammlung mit unserem Horde Karitativ-Kooperationspartner, dem Kalker Kinder Mittagstisch, durchführen. Zum Heimspiel gegen Bochum, Freitag, 21.12.2018, werden wir - wie in den Vorjahren - hinter der Nord- und Südkurve Stände aufstellen, an denen die FC-Fans ihre Essensspenden abgeben können. Die Stände werden von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet sein.


    Der Kalker Kinder Mittagstisch besteht seit 2009 und sorgt dafür, dass sozial benachteiligte Kinder in Kalk und Umgebung nach der Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen. „Jedes Kind hat ein Recht auf sein Essen“ lautet das Motto der Initiatorin Elisabeth Lorscheid. Das Konzept und die dahinterstehende Idee erachten wir nach wie vor als vorbildlich, der leider oftmals zu wenig Aufmerksamkeit und Mitwirkung gewidmet wird. Vor diesem Hintergrund möchten wir auch dieses Jahr unsere Unterstützung im Rahmen der Aktion „Horde Karitativ“ zum Ausdruck bringen und dem Kalker Kinder Mittagstisch mit Essensspenden helfen.


    Hierfür möchten wir möglichst viele FC-Fans, dazu bewegen, beim Heimspiel gegen Bochum Lebensmittel zu spenden und diese unseren Mitgliedern hinter den Horde-Karitativ-Ständen zu überreichen. Wir bitten euch vorzugsweise lang haltbare, verpackte Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konservendosen usw. an unseren Ständen abzugeben, da diese für die langfristige Planung des KKM am besten verwendet werden können.


    Fragen zu dieser wie anderen Aktionen können natürlich jetzt schon (entweder persönlich im Stadion oder unter hordekaritativ@wh96.de) gestellt werden. Infos zum KKM gibt es unter www.kalkerkindermittagstisch.de


    Wir hoffen erneut an die erfolgreichen Sammlungen aus den letzten Jahren anknüpfen zu können!


    Spendet fleißig Lebensmittel am 21.12.2018 beim Heimspiel gegen Bochum!


    FC-Fans aktiv für Kölsche Pänz!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sorry kam bislang nicht dazu.
    Ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, dass bei Heimspielen 80% nur noch belustigt werden wollen, 15% das Spiel und den Sport sehen wollen und der Rest macht Stimmung, steht am Bierstand, ist auf Toilette was weiß ich. Es gibt auch kein Gemeinschaftsgefühl mehr. Oberrang gegen Unterrang, Pfiffe gegen Proteste, Pfiffe gegen Pfiffe, das Stadion besteht zumindest oft gefühlt nur noch aus Mimosen die kein Interesse an einem gemeinsamen Singen, Klatschen, Schreien haben oder sich irgendwie am großen Ganzen beteiligen möchten. Es spielt vielleicht auch keine Rolle mehr und ich verschwende sinnlos Zeit mir über so was sorgen zumachen und es ist in Wahrheit viel einfacher.

    Da mir bekanntermaßen der Support und die "besondere" Stimmung immer wichtig waren, ist diese Entwicklung für mich extrem bitter, aber absehbar. Man hat in den letzten Jahren alles dafür getan, dass das Publikum sich so entwickelt. Ich komme auch nur noch selten zu Heimspielen, bin dafür auswärts am Start. Zuhause nervt und frustet es nur noch. Diese ganzen Eventidioten kann ich nicht ertragen.