Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Nachtrag: früher hatten sich bei den Abstiegen die Engagierten gesammelt und die Stimmung war dann in Liga 2 oft besser als in Liga 1, diesen Effekt gibt es auch nicht mehr. Genaugenommen war die Stimmung noch nie so schlecht im "neuen" Stadion.

  • Vielleicht lässt das Engagement nach dem x ten Abstieg einfach nach. Das Gefühl "alles" für den FC zu geben wird sicher nicht gerade positiv dadurch befeuert. Ich weiß... Liebe kennt keine Liga. Aber Engagement vielleicht zumindest ein Stück weit? grübel
    Enttäuschung über das Sportliche...Entwicklungen in der Fanszene... Entwicklung des Fußballs allgemein oder von mir aus auch innerhalb des Vereines. Für mich alles nachvollziehbare Gründe wenn jemand irgendwann nicht mehr so "motiviert" bei der Sache ist.
    Ich zb. habe bis vor ein paar Jahren nahezu jedes Spiel im Stadion besucht was mir auch nur möglich war... So manches mal gefühlt unmögliche sogar. Dafür Zeit, Geld und Nerven ohne darüber weiter nachzudenken "geopfert" und das Stadion eigentlich immer quasi Stimmlich angeschlagen verlassen.
    Das hat sich bei mir nach dem vorletzten Abstieg dann geändert gebe ich zu.
    Für mich ist es... wie für viele andere sicher auch...von der Anreise her einfach eine Qual. Egal welche Bahn ich nehme es ist quasi immer dicht.
    Bedeutet ich muss das immer mit einplanen. Letztlich hat es auch meist funktioniert aber mit reichlich Stress.
    Das war ein Grund für mich... und ein weiterer das gebe ich auch zu...die Enttäuschung.
    Jeder geht da anders mit um. Ich habe bis auf den Letzten Abstieg jeden im Stadion miterlebt, leider.
    Dafür auch die Aufstiege... klar.
    Aber irgendwann habe ich bei mir festgestellt das ich immer weniger Lust hatte das alles zu investieren um am Ende wieder nach Paderborn oder Aalen zu fahren.
    Die Entwicklungen im Fußball allgemein gefallen mir auch nicht und so kamen dann am Ende einige Punkte zusammen bei mir um mich da zurückziehen.
    Meine Dk abzugeben viel mir dennoch sehr schwer...das muss ich schon sagen.
    Den FC hab ich noch immer tief im Herzen und ich fahre auch weiterhin wenn es passt zum Spiel. Wenn nicht dann wird in der Kneipe oder zuhause geguckt und mitgelitten.
    Ich habe das nur deshalb hier niedergeschrieben um zu zeigen warum ich zb. nicht mehr in der Süd stehe und jedes Spiel den geliebten FC versuche zu unterstützen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich wollte noch anmerken, etwa 20 Minuten nach! dem Spiel gegen Magdeburg gab es auf der O 23 noch eine Schlägerei. Etwa 5 Kölner und 5 Magdeburger hatten nichts anderes zu tun als sich gegenseitig zu verhauen und die Treppe runterzufliegen. Deswegen johlte noch der Magdeburger Block. Munter mit von der Partie war da auch eine Frau. Security war noch keine da, trudelte erst später nach und nach zahlreicher ein. Dann kamen auch eine Dutzend behelmter Polzisten und die Lage beruhigt sich wieder. Vielleicht hat das auch noch jemand gesehen.

  • Angeblich wurde gestern noch während dem Spiel ein Zuschauer im Umgang schwer verletzt. Der Kicker schreibt zudem, dass nach dem Spiel die Bochumer mit Steinen beworfen wurden.
    Wann hört das endlich auf?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • War ohnehin gestern eine ungewohnt aggressive Stimmung im Stadion. Selbst bei uns im Block, wo eher das gesetztere Publikum zu Hause ist, wäre es fast rund gegangen, nachdem einige sog. Fans meinten, unsere Spieler nach dem 1:3 dauerbeleidigen zu müssen.


    Entweder liegt es am Weihnachtsstress oder an Zuviel Glühwein vorher.

  • War ohnehin gestern eine ungewohnt aggressive Stimmung im Stadion. Selbst bei uns im Block, wo eher das gesetztere Publikum zu Hause ist, wäre es fast rund gegangen, nachdem einige sog. Fans meinten, unsere Spieler nach dem 1:3 dauerbeleidigen zu müssen.

    Ach das ist doch Gang und gäbe mittlerweile, hier doch auch.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins


  • Ach das ist doch Gang und gäbe mittlerweile, hier doch auch.

    Mag sein, aber da gibt es doch noch starke Abstufungen bei dem Grad der Beleidigungen. Gestern hatte ich den Eindruck, die Nervenheilanstalt für Torrett-Erkrankte hätte Weihnachtsfeier.


    Positiv allerdings, das einige aufgestanden sind und Kontra gegeben haben.

  • War gestern mit meinem 6-jährigen Sohn in O 13 und es war erschreckend, wie oft von irgendwelchen "Assis" volle Bier-Becher geworfen wurden.


    Ist echt schon schlimm, wie sich teilweise einige wie Tiere benehmen.

  • Ich brauche keine Pyros, verabscheue Gewalt und verharmlose diese nicht. Auf Choreos kann ich gut verzíchten, wenn diese ganzen üblen Begleiterscheinungen bzw. die Duldung derselben der Preis dafür ist. Bin ich jetzt kein Fan und nicht der Verein?

  • Gestern hockte in N12 mal wieder ein Auswärtsfan in voller Kutte, und leider auch noch einer, der es auf eine Prügelei anlegte. Kommentar des keineswegs von Magersucht geplagten Ordners: "Wir haben ihm gesagt, dass er da eigentlich nix verloren hat". :woman_facepalming:

  • Die Schlägerei die zu sehen war, war gegen Magdeburg. Gegen Bochum gab es keine Bilder, nur Internet-News.


    ALLEZ FC

  • Gestern hockte in N12 mal wieder ein Auswärtsfan in voller Kutte, und leider auch noch einer, der es auf eine Prügelei anlegte. Kommentar des keineswegs von Magersucht geplagten Ordners: "Wir haben ihm gesagt, dass er da eigentlich nix verloren hat". :woman_facepalming:

    In N11 bei uns saßen auch drei Typen mit Schal vom VFL Bochum. Die Schilder, dass Gästefans nicht mehr mit Fanutensilien in N11 dürfen, ist auch seit geraumer Zeit nicht mehr zu sehen. Wurde anscheinend vom FC abgehängt. Unfassbar so was.


    Krasser finde ich allerdings die Nummer hier:


    https://www.express.de/news/pr…l-in-haft-sitzen-31787702



    Nach FC-Randale Versuchter Totschlag: Kölner DSDS-Star :fearful_face: :flushed_face: soll in Haft sitzen


    Und hier der Artikel der Bunten :woman_facepalming: mit Bild und Namen dazu:


    https://www.bunte.de/stars/sta…usstlos-gewesen-sein.html

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    2 Mal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Die Schilder, dass Gästefans nicht mehr mit Fanutensilien in N11 dürfen, ist auch seit geraumer Zeit nicht mehr zu sehen. Wurde anscheinend vom FC abgehängt. Unfassbar so was.

    Ist auf N12 genauso; auch dort wurden die Schilder abgehängt. Ich würde aber mal bezweifeln, dass die Dinger etwas gebracht haben, wenn es schon den Ordnern egal ist, ob jemand in voller Montur den Aggro im Heimbereich gibt. Und dass er falsch ist, weiß der Auswärts-Aggro definitiv seit der Ticketbestellung.


    Ist das eventuell ein Thema für den Mitgliederrat, @Geater125? Denn irgendwann geht so was garantiert mächtig in die Hose, und dann ist das Geschrei wieder groß: Wie konnte man nur? Wie kann das sein? Wie ist so was möglich? (...)