Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ernsthaft?


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sein best Buddy spielt doch jetzt in Freiburg!

    Und der Hinterseer, der vorgestern zweimal gegen den FC genetzt hat, ist der Neffe des Schlagerfuzzis, der angeblich schwul ist, aber mit Birne Helene zusammen war. Da tun sich echt Abgründe auf, unfassbar! :face_with_tears_of_joy:

  • Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen... jetzt wird’s aber bunt hier...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Schlägerei die zu sehen war, war gegen Magdeburg. Gegen Bochum gab es keine Bilder, nur Internet-News.


    ALLEZ FC

    oh,sorry-da hänge ich scjon wieder eine Woche hinterher-Weihnachtsmaloche,doe Zeit verfliegt :woman_facepalming: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    • Bin ich eigentlich ein Eventidiot wenn ich statt bei jedem Spiel nur ca. jedes dritte im Stadion verfolge? Wenn ich die ewig gleiche Vorstand raus Leier nicht mehr hören kann? Wenn mich die Stimmungsmache gegenüber anderen Personen oder Vereinen in der Schärfe wie sie in der Süd propagiert wird stört? Wenn ich mir das Spiel lieber von der Geraden anschaue und mit der Mannschaft mitfieber anstatt mich selber zu feiern? Ich glaube die Süd könnte viel mehr Fans zum mitmachen bewegen wenn sie das Gefühl hätten es ginge dabei um den Verein. Aber das haben viele nicht. grübel :effzeh:
  • Da wird davon gesprochen, dass sich zwei FC Fans offenbar in die Wolle gekriegt haben, und die Überschrift beinhaltet FC Randale :woman_facepalming: Wenn jetzt einer von beiden noch nen Ultra Background hat, ist das Gesamtpaket geschnürt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @Colognier
    Nein bist du nicht!
    Aber wenn du dich auf die Süd stellst um dann statt zu Supporten lieber den Support mit dem Handy filmst, alle 2 Minuten rennst Bier holen usw, dann könnte der Verdacht nahe liegen, dass du eben nur dort bist um dieses Event zu erleben und bespasst zu werden.
    Um diese Leute geht es.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    • Bin ich eigentlich ein Eventidiot wenn ich statt bei jedem Spiel nur ca. jedes dritte im Stadion verfolge? Wenn ich die ewig gleiche Vorstand raus Leier nicht mehr hören kann? Wenn mich die Stimmungsmache gegenüber anderen Personen oder Vereinen in der Schärfe wie sie in der Süd propagiert wird stört? Wenn ich mir das Spiel lieber von der Geraden anschaue und mit der Mannschaft mitfieber anstatt mich selber zu feiern? Ich glaube die Süd könnte viel mehr Fans zum mitmachen bewegen wenn sie das Gefühl hätten es ginge dabei um den Verein. Aber das haben viele nicht. grübel :effzeh:

    Zu deinem Geschreibsel hat Shell am Freitag einen schönen Satz gesagt.
    "Wir können uns unter der Woche verbal oder per Mail auf die fresse hauen. Aber wenn der FC spielt und man im Stadion ist gehört die Liebe und Hingabe dem Verein und der Mannschaft. Da spielt es keine Rolle ob Hool, Ultra oder Kutte und sonst noch wer."


    Wer das nicht kapieren möchte kann gerne dem Stadion bzw der Süd fern bleiben. Den da interessiert es nicht ob der Gesang von der Gruppe xy kommt. Es geht um die Mannschaft und den Verein und nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten.


    Nach dem verpassten Aufstieg 99 als zur neuen Saison kaum noch jmd den FC sehen wollte, haben sich einige in der Süd zusammen gerauft und gesagt so kann es nicht weiter gehen. Zu dieser Zeit war ich noch ein kleiner Junge aber es hat Spaß gemacht mit ihnen in der Kurve zu stehen. Paar Jahre später waren wir die lauteste Kurve in Deutschland. Heute mit den Leuten die nach dem 1-3 es Stadion verlassen haben, die braucht keiner. Die Leute die motzen das man die Mannschaft nach dem Sieg Spiel mit eines Tages wirds Geschehen in die Winterpause verabschiedet als trotz Reaktion braucht eben so keiner. Nur ich sehe ein das der Wandel schon sehr gut vollzogen ist, nicht komplett aber das kommt noch. Ich hoffe nur ich muss nicht mit ansehen wann der letzte Capo und die letzten der Aktiven das Stadion verlassen. Den dann wird es leise in den Stadien

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die persönlichen Befindlichkeiten bzw Eitelkeiten ist für mich das wichtigste was du ansprichst. Es gibt extrem viele die jeden Gesang der aus S3/4 kommt boykottieren und bei Gesängen aus dem Oberrang plötzlich laut mitsingen. Das ist so ein kindisch dummes trotziges Verhalten was ich sonst nur aus der Kita kenne und selbst da rauft man sich wieder zusammen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jaa so ist es. Aber verstehen werden die es nicht mehr. Wie gesagt es geht um den FC und um die Mannschaft. Aber was will man machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab mal was gewartet ob noch was kommt. Aber man muss dann bei manchen einfach feststellen, es ist der Beitrag einfach nicht wert. Warum haut man Zeilen wie, "bin ich ein Eventidiot wenn" raus wenn man sich der Diskussion nicht stellt?? Einfach nur so oder weil man einfach gegen alles ist ?
    Verstehen muss ich es nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Warum haut man Zeilen wie, "bin ich ein Eventidiot wenn" raus?? Einfach nur so oder weil man einfach gegen alles ist ?

    Nun ja, zur Versachlichung trägt deine zweite Frage aber auch nicht gerade bei. :winking_face:


    And now to something completely different: Vielleicht wird um die Stehplätze allgemein ein zu großer Kult gemacht. Die simple Formel "Steher = Premium-Supporter" funktioniert offenbar so leicht nicht, oder vielleicht nicht mehr.