Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Hab mal was gewartet ob noch was kommt. Aber man muss dann bei manchen einfach feststellen, es ist der Beitrag einfach nicht wert. Warum haut man Zeilen wie, "bin ich ein Eventidiot wenn" raus wenn man sich der Diskussion nicht stellt?? Einfach nur so oder weil man einfach gegen alles ist ?
    Verstehen muss ich es nicht.

    Naja, dein Post war am Montagnachmittag also Heiligabend. Die letzten Tage waren vermutlich viele Bretties bei ihren Familien, in Urlaub und sonst wie anders beschäftigt. Würde das jetzt mal unter falschem Zeitpunkt abtun.
    Ansonsten bin ich da schon bei dir. Wenn man das Thema anstößt, sollte man auf die Reaktionen auch antworten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es geht vielen einfach nur ums stänkern! Da wird sofort wieder die „Ultras halten sich für was besseres“ Keule geschwungen!
    Da sind Leute direkt beleidigt wenn man seine generelle Meinung schreibt.
    Nicht jeder hat generell Lust 90 Minuten durchzusingen. Muss auch nicht. Aber wenn ich Stehplatz Süd habe, dann sollte ich zumindest die Motivation haben mich am Support zu beteiligen. Und zwar nicht nur bei der Hymne oder beim feiern der Mannschaft nach dem Spiel!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Stimmt alles. Jedoch Gürtelschnallen wedelnde Zaunkinder braucht jedoch auch keiner. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass sich Gruppen und Personen wichtiger nehmen als andere. Nichtsdestotrotz gehört meine Stimme immer dem FC im Stadion. Auch wenn ich schon lange nicht mehr in der SÜD stehe und seid vielen Jahren auf Nord bin.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Aber wenn ich Stehplatz Süd habe, dann sollte ich zumindest die Motivation haben mich am Support zu beteiligen.

    Ich oute mich jetzt mal. Hauptgrund meiner Stehplatzkarte ist der Preis, auch wenn ich nicht so oft da bin.
    Im Rahmen meiner Möglichkeiten supporte ich auch. Ich gebe aber auch gerne zu dass ich das lieber auswärts tue. In Sandhausen war ich top motiviert und in Darmstadt leider angeschlagen.
    Was mir aber generell auf den Zeiger geht (leider ist das aber wohl der Trend der Zeit) ist dieses Handygefummel/-geflime und die ewige rein-raus-Rennerei.
    Da ich meistens in S2 stehe, sehe ich dieses "Phänomen" auch in S3/S4.


    ALLEZ FC

  • Ich oute mich jetzt mal. Hauptgrund meiner Stehplatzkarte ist der Preis, auch wenn ich nicht so oft da bin.Im Rahmen meiner Möglichkeiten supporte ich auch. Ich gebe aber auch gerne zu dass ich das lieber auswärts tue. In Sandhausen war ich top motiviert und in Darmstadt leider angeschlagen.
    Was mir aber generell auf den Zeiger geht (leider ist das aber wohl der Trend der Zeit) ist dieses Handygefummel/-geflime und die ewige rein-raus-Rennerei.
    Da ich meistens in S2 stehe, sehe ich dieses "Phänomen" auch in S3/S4.


    ALLEZ FC

    Ein Problem welches sich durch viele "Großveranstaltungen" zieht...somit auch durch den Fußball. Meine Frauen waren letztes Jahr bei Ed Sheeran in Hamburg und zeigten mir voller Stolz ein paar Handyaufnahmen von der "tollen Stimmung". Ich hab nich echt gefragt wo da die Stimmung war? grübel von über 80tsd.Zuschauern hatten... wie ja auch meine Tochter... geschätzt 40-50tsd.ihr Handy in den Händen und dadurch war da eine aus meinen Augen grausame Stimmung :winking_face_with_tongue: wenn ich mich da an Konzerte in meiner Zeit erinnere...zum Glück gab es diese Sch....da noch nicht und wenn dann nicht in dem Ausmaß :grimacing_face:
    Ps. Bin nächstes Jahr im EWerk bei Brings#singsulautdekanns... War da von euch schonmal jemand? Also zu dem "Motto"? Und falls ja...wie ist es gewesen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Stimmt alles. Jedoch Gürtelschnallen wedelnde Zaunkinder braucht jedoch auch keiner. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass sich Gruppen und Personen wichtiger nehmen als andere. Nichtsdestotrotz gehört meine Stimme immer dem FC im Stadion. Auch wenn ich schon lange nicht mehr in der SÜD stehe und seid vielen Jahren auf Nord bin.

    Die alte Leier höre ich seit 10 Jahren und es wird dadurch nicht "wahrer", dass man sich so wichtig nähme. Niemand in den angesprochenen Blöcken tut dies. Wenn der FC spielt spielt der FC und das bleibt die Prämisse. Dass ein Großteil der Leute die Ihren, ich nenns mal, Zwist mit irgendwelchen Gruppen mit ins Stadion nehmen, ihr Maul nicht mehr auf bekommen sobald etwas über das Megaphon angestimmt wurde aufgrund irgendwelcher Eitelkeiten und ungelöster Spannungen ist ein Verhalten welches ich von den Ultras eigentlich nie gesehen habe. Diese Leute nehmen sich zu wichtig und finde ich persönlich noch schlimmer als die Eventies bei jedem Spiel, denn die nehmen den FC, den Sport und alles drum rum nur als Nebensache war. Die Leute die Ihren Puls in die Höhe schnellen lassen sobald Fußballfans wieder irgendeine Bagatelle angestellt haben und sofort ausrasten, höhere Strafen fordern etc. sollten diese Energie lieber mal in das gemeinsame Anfeuern unserer Mannschaft stecken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ein Problem welches sich durch viele "Großveranstaltungen" zieht...somit auch durch den Fußball. Meine Frauen waren letztes Jahr bei Ed Sheeran in Hamburg und zeigten mir voller Stolz ein paar Handyaufnahmen von der "tollen Stimmung". Ich hab nich echt gefragt wo da die Stimmung war? grübel von über 80tsd.Zuschauern hatten... wie ja auch meine Tochter... geschätzt 40-50tsd.ihr Handy in den Händen und dadurch war da eine aus meinen Augen grausame Stimmung :winking_face_with_tongue: wenn ich mich da an Konzerte in meiner Zeit erinnere...zum Glück gab es diese Sch....da noch nicht und wenn dann nicht in dem Ausmaß :grimacing_face: Ps. Bin nächstes Jahr im EWerk bei Brings#singsulautdekanns... War da von euch schonmal jemand? Also zu dem "Motto"? Und falls ja...wie ist es gewesen?

    Brings tritt ja zum Glück auch mal in der Provinz auf und ohne das mitsingen verordnet ist...war das ein geiles Konzert, alle haben mitgemacht (tanzen und singen), Megastimmung ohne das Handy Gedöns - oder lag es daran, dass die meisten nicht bis 30 Jahre alt waren :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns in der Stadt treten die auch auf... Aber erstens ist die Halle total schei. e und zweitens das Publikum welches hier aufläuft nicht der Bringer. Da fahre ich lieber 100km für nach Köln

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein Problem welches sich durch viele "Großveranstaltungen" zieht...somit auch durch den Fußball. Meine Frauen waren letztes Jahr bei Ed Sheeran in Hamburg und zeigten mir voller Stolz ein paar Handyaufnahmen von der "tollen Stimmung". Ich hab nich echt gefragt wo da die Stimmung war? grübel von über 80tsd.Zuschauern hatten... wie ja auch meine Tochter... geschätzt 40-50tsd.ihr Handy in den Händen und dadurch war da eine aus meinen Augen grausame Stimmung :winking_face_with_tongue: wenn ich mich da an Konzerte in meiner Zeit erinnere...zum Glück gab es diese Sch....da noch nicht und wenn dann nicht in dem Ausmaß :grimacing_face: Ps. Bin nächstes Jahr im EWerk bei Brings#singsulautdekanns... War da von euch schonmal jemand? Also zu dem "Motto"? Und falls ja...wie ist es gewesen?

    Gut gemacht Manamana !!
    Mit dem Post hast du wunderbar die Diskussion in eine andere bessere Richtung gelenkt!! Könntest du sowas ähnliches vielleicht noch im AM-Fred machen! Danke!!
    :face_with_tears_of_joy:

  • Naja ich bin auch auch eher ein ruhiger Vertreter im Stadion. Da ich mich für den fussball auf dem platz interessiere. Warum nehm ich dann nen Steher? Weil 20 Euro Unterschied da schon ne ganze Menge sind. Dazu noch 170km Anfahrt. Ich werde nie ein Zuschauer sein der lautstark mitgrölen wird, aber werde trotzdem weiterhin auf einem Stehplatz sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Als ich in S3 stand habe ich geschätzt 75-80%der Gesänge lauthals mitgesungen.
    Dann als ich in den Oberrang wechselte war es schon deshalb weniger weil dort auch viel weniger motiviert waren überhaupt mitzumachen was mir schon zu wenig war...dafür war die Sicht klasse.
    Zuletzt hatte ich dann für 5 Jahre in 08 mein Plätzchen direkt am Rand der Süd.
    Dort war es zu der Zeit für mich ok da dort mehr mitgemacht wurde als im Oberrrang. Letztlich mache ich heute bei meinen Stadionbesuchen egal wo ich sitze mit was die meisten Dauerschleifengesänge aber ausschließt. Es gibt aber genug Gesänge bei denen gerne mal mehr mitmachen dürften...und dann nicht nur 5 Sekunden.
    Ich erinnere mich an Zeiten da war es noch für viele nicht selbstverständlich die Hymne mit zu singen geschweige denn den Schal hochzuhalten dabei.
    Da mussten wir damals "Pionierarbeit" leisten in unserem Bereich... in der alten Schüssel :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde, aber die letzte Woche war ich im anstrengenden aber schönen Angelurlaub. :slightly_smiling_face:
    Ich sehe schon, ich muss mal etwas klarstellen. Was die Stimmung und den Support angeht, so geht nichts über die Süd. Und was die 90 Minuten angeht in der wir alle zusammenhalten sollen weil nur die Mannschaft zählt da bin ich der gleichen Meinung. Aber die von mir erwähnten Schmährufe und Schmähplakate, die Vorstandrausrufe und Aktionen die mich und auch einige andere stören finden nunmal während der 90 Minuten die die Mannschaft auf dem Platz ist statt. Und die Fans die das mitbekommen und diese Meinung nicht teilen haben es dann halt schwer sich mit der Süd zu identifizieren und sie zu unterstützen. Denn das Gefühl entsteht dann. Das Gefühl die Süd und ihre Meinung zu unterstützen, und nicht die Mannschaft. Das mag zwar Blödsinn sein, aber das sitzt in den Köpfen vieler FC Fans. Aber wie sollen sich die Fans in der Süd Gehör verschaffen wenn nicht während der 90 Minuten. Schwierig. Ich habe keine Lösung. Genug " Geschreibsel " für den Moment. :winking_face: :prost: :FC:

  • Warum singen denn viele nicht mit fragt ihr euch? Wer will den dieses Dauerschleifenselbstbesinge mitsingen? Das kannste nur mit 10 Bier machen und selbst dann hätte ich keine Lust dazu. Ich weiß, 2, Liga tut ganz schön weh, aber die spielunbezogene Dauerbeschallung ist nicht mal 5. Liga.


    Und die Nord hat schon lange keinen Bock mehr auf einen Wechselgesang, warum funktioniert das nicht mehr wie früher? Sollte sich der Schell mal am Tresen dazu äußern...

  • Zum Thema Handy: ich wäre ja für ein Verbot der Dinger im Stadioninnenbereich. Ist, wie gesagt, dasselbe wie bei Konzerten. Da gibts auch schon erste Künstler die darauf reagiert haben. Jack White hat sein Publikum auf der letzten Tour „gezwungen“ die Handys in Säckchen zu packen. Nach der Show wurden die dann vom Personal wieder geöffnet. Fänd ich ne sehr feine Sache. Müsste man mal überlegen wie hoch der Aufwand bei 50000 Leuten wäre.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • 60k, viele haben mehr als eines bei sich.
    :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja... Das würde ich nicht mitmachen. Entweder man versteht die Problematik von selbst und lässt es überwiegend in der Tasche oder eben nicht. Ansonsten kann ja aus dem Umfeld ein sanfter Druck ausgeübt werden :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Warum singen denn viele nicht mit fragt ihr euch? Wer will den dieses Dauerschleifenselbstbesinge mitsingen? Das kannste nur mit 10 Bier machen und selbst dann hätte ich keine Lust dazu. Ich weiß, 2, Liga tut ganz schön weh, aber die spielunbezogene Dauerbeschallung ist nicht mal 5. Liga.


    Und die Nord hat schon lange keinen Bock mehr auf einen Wechselgesang, warum funktioniert das nicht mehr wie früher? Sollte sich der Schell mal am Tresen dazu äußern...

    frag ihn mal, ich bin auf deinen Bericht gespannt. Süd und Nord haben noch wie vor keinerlei Probleme und die Wechselgesänge funktionieren wenn Nord mit einsteigt. Du zeigst jedesmal hier mit deinen Postings dass du scheinbar nicht bei uns im Stadion anzutreffen bist.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • frag ihn mal, ich bin auf deinen Bericht gespannt. Süd und Nord haben noch wie vor keinerlei Probleme und die Wechselgesänge funktionieren wenn Nord mit einsteigt. Du zeigst jedesmal hier mit deinen Postings dass du scheinbar nicht bei uns im Stadion anzutreffen bist.

    du sagst es doch selbst...wenn die Nord mit einsteigt, Wie oft ist denn die Nord in dieser Saison nicht /nicht richtig mit eingestiegen? Oft!! Das gab es früher gar nicht.


    Wenn jemand die Fakten schreibt (dass bei dem Dauerselbstbesang keiner Lust hat...und das die Wechselgesänge nicht mehr das sind, was sie mal waren bzw. mich dem Schell seine Sicht interessieren würde) sollte man - auch wenn man Ultranah ist, mal darüber nachdenken. Und wenn man dies tut, wird es vielleicht auch mal wieder besser mit der Stimmung in Müngersdorf.


    Und noch was zum Stadionbesuch: Selbst wenn es so wäre, wie du schreibst, ginge es dir nichts an. Ich bin sicherlich länger Mitglied als du beim Fc und meine DK hab ich sicherlich auch länger. Da musst du noch lange in die Windeln kacken, bist du die Anzahl von Spielen live gesehen hast wie ich.

  • du sagst es doch selbst...wenn die Nord mit einsteigt, Wie oft ist denn die Nord in dieser Saison nicht /nicht richtig mit eingestiegen? Oft!! Das gab es früher gar nicht.
    Wenn jemand die Fakten schreibt (dass bei dem Dauerselbstbesang keiner Lust hat...und das die Wechselgesänge nicht mehr das sind, was sie mal waren bzw. mich dem Schell seine Sicht interessieren würde) sollte man - auch wenn man Ultranah ist, mal darüber nachdenken. Und wenn man dies tut, wird es vielleicht auch mal wieder besser mit der Stimmung in Müngersdorf.


    Und noch was zum Stadionbesuch: Selbst wenn es so wäre, wie du schreibst, ginge es dir nichts an. Ich bin sicherlich länger Mitglied als du beim Fc und meine DK hab ich sicherlich auch länger. Da musst du noch lange in die Windeln kacken, bist du die Anzahl von Spielen live gesehen hast wie ich.

    Du kannst beim nächsten Heimspiel, einfach zu Schell gehen und ihn darauf ansprechen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: