Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Du kannst beim nächsten Heimspiel, einfach zu Schell gehen und ihn darauf ansprechen.

    weiß ich, ich kann ihn aber auch anrufen.


    Das Thema ist mir persönlich aber nicht so wichtig, dass ich dies deswegen tun würde. Wenn ich ihn das nächste mal treffe, ich dran denke und die Situation passt, frag ich ihn.

  • Wenn es dir nicht wichtig ist warum schreibst du immer wieder??? (Teilweise sogar Unwahrheiten dabei)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zum Thema Handy: ich wäre ja für ein Verbot der Dinger im Stadioninnenbereich. Ist, wie gesagt, dasselbe wie bei Konzerten. Da gibts auch schon erste Künstler die darauf reagiert haben. Jack White hat sein Publikum auf der letzten Tour „gezwungen“ die Handys in Säckchen zu packen. Nach der Show wurden die dann vom Personal wieder geöffnet. Fänd ich ne sehr feine Sache. Müsste man mal überlegen wie hoch der Aufwand bei 50000 Leuten wäre.

    Dürfte ich aus dienstlichen Gründen nicht abgeben. Aber wer während dem Spiel sein Handy rausholt um damit zu spielen, sinnlose Nachrichten zu versenden, Bilder zu machen, Videos zu machen etc., der hat sowieso nichts im Stadion verloren.

  • Du Vogel bist der größte Schreihals und warst noch nie bei uns vor Ort anzutreffen. Der Typ ist ein u-boot. (FC-international)

    pass mal auf du Kind, werde erwachsen. Du bist so dumm wie eine Scheibe Brot. Entschuldige Brot, dass ich dich auf eine Stufe mit so einem gestellt habe.

  • Ein sehr erwachsener Post von dir!

    manchmal muss man sich auf die Ebene des Gegenübers begeben, sonst versteht er es nicht. Aber leider trinke ich keinen Alkohol

  • manchmal muss man sich auf die Ebene des Gegenübers begeben, sonst versteht er es nicht. Aber leider trinke ich keinen Alkohol

    Und das ist genau das Problem. Es wird einfach zu wenig getrunken. Das prangere ich entschieden an!!

  • Was die Stimmung und den Support angeht, so geht nichts über die Süd.

    Ehrlich gesagt: Das sehe ich persönlich anders.
    Wenn ich da an diverse Auswärtsspiele denke(Pauli, Sandhausen, Regensburg habe ich selber erlebt, aber auch von fast überall wurde ähnliches von Leuten berichtet die da waren), war dort die Stimmung aus meiner subjektiven Sicht deutlich besser. Ich persönlich vermute, das liegt daran, dass Leute, die 200-500km fahren, um den FC zu sehen, es auch eher "schaffen", mal 90 Minuten das Telefon in der Tasche zu lassen und dann auch beherzter beim Support dabei sind. Da machen dann 5.000, die für die Mannschaft alles geben (zumindest gefühlt) mehr Radau, als 50.000, von denen ein erheblicher Teil da ist, um unterhalten zu werden.
    Ich bin nicht alt genug oder nicht lange genug dabei um zu sagen, inwiefern das eine "neuere Entwicklung" durch Smartphones und Kommerzialisierung des Sports ist, aber allein dieser Kontrast Heim/Auswärts ist schon bemerkenswert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nun ja auch wenn der Post von Fc-Roki etwas provokant geschrieben war. Muss man sagen scheint da wahrscheinlich was dran zu sein. Weil Unwahrheiten erzählen und wildes beleidigen sind schon die ersten Anzeichen dafür. Aber gut wer so abgeht mit dem macht diskutieren auch keinen Sinn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es stimmt schon, dass Smartphones der Stimmung alles andere als zuträglich sind. Den Effekt hat man aber in allen Stadien der Welt.


    Was die Bereitschaft zum Wechselgesang angeht, kann ich aus den letzten Jahren keinen bemerkenswerten Unterschied ausmachen. In der aktuellen Saison kommt die Mannschaft halt öfter zu Chancen, was wiederum den Wechselgesang abwürgt. Ist mir aber lieber so als andersrum.


    Dass auswärts die Sangesfreude pro Kopf wiederum höher ist als zu Hause, braucht indes nicht weiter verwundern. Auswärts ist der Anteil des "harten Kerns" der Fans nun mal höher als im heimischen Rund.

  • Nun ja auch wenn der Post von Fc-Roki etwas provokant geschrieben war.

    Das war er auch und sollte ich vollkommen falsch liegen muss ich mich dafür auch entschuldigen, aber dennoch bleibe ich bei meinem Gefühl :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das war er auch und sollte ich vollkommen falsch liegen muss ich mich dafür auch entschuldigen, aber dennoch bleibe ich bei meinem Gefühl :kissing_face:

    Dachte ich mir schon. Ist ja auch hervorragend drauf reingefallen :thumbs_up: :thumbs_up: Denke ganz falsch wirst du nicht liegen. Es riecht jedenfalls danach :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auf Grund seiner Aussagen im Politik Thread wäre es mir persönlich sehr recht wenn er kein Anhänger unseres Vereins ist.

    Ich verstehe was du meinst. Erklärt mir dann auch so ein paar dinge. Danke für den Hinweis.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zum Thema Stadion:


    Laut Express prüfen die Architekten, die das Stadion ursprünglich entworfen haben, gerade eine Machbarkeit für einen Ausbau auf etwa 70.000 Zuschauer, das Stadion soll dafür ein Dach erhalten.
    Durch die EM24 darf bis dahin eh nix gemacht werden, fällt die Studie negativ aus, könnte der Neubau noch mal thematisiert werden. (Und müsste vermutlich)


    https://www.express.de/sport/f…9-auf-der-agenda-31817498

  • Ein nichts sagender Artikel aus dem Exzess. Alles schön in einen Topf, 3 mal kräftig rühren und fertig ist die Laube. Mir ist das zu sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig