Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ja, hört man. Normalerweise!

    Was macht man wenn es einem Scheißegal ist? Ist es mir nämlich. Kann der ganzen Kacke der neuen Rechtschreibung nichts abgewinnen, aber das ist eine andere Baustelle.


    Zum eigentlichen Thema. Wenn jemand meint Ultras (also pauschal) sind alle Scheiße und der Vorstand (dann auch pauschal) ist ganz toll, der hat wohl nicht viel Ahnung von dem was in den letzten 20 Jahren so gelaufen ist.
    Kann man dann schon mal kritisieren.


    ALLEZ FC

  • haha jetzt wird hier schon auf tippfehlern rumgeritten. ich schreibe vom handy da kann das passieren aber ihr seit ja sehr tolerant hier im forum einen neuen gegenüber. direkt auf schreibfehler ansprechen ganz groß. fühlt ihr euch jetzt toll? wer fehler findet darf sie behalten.


    nur weil ich die wahrheit ausspreche und euch dazu gar nichts anders einfällt.

    Die "Qualität" deines Posts lässt aber auch inhaltlich zu wünschen übrig.
    Du pauschalisierst als erstes mal zu sehr und erklärst dann das du 1a Infos aus ner Fb Gruppe beziehst? Sorry da musst du dir etwas mehr Mühe geben wenn du "ernsthaft" mit anderen hier diskutieren möchtest.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @SiekN48: Da ich im Mitgliederrat bin bitte ich dich deine Äußerung, dass wir nur schlechte Stimmung verbreiten würden, mit 2-3 Beispielen zu untermauern. Aktuell sind wir Mitgliederräte mit unseren Themen soweit ausgelastet, dass wir gar keine Zeit haben Stimmung zu machen. Außer im Stadion. Da schimpfe ich auch mal. Wenn das mit schlechter Stimmung verbreiten gemeint ist...okay :).


    Ansonsten: Welche Facebook-Gruppe meinst du? Kann mich da gerne mit einschalten und auch Fragen beantworten. Ja, ich mach sowas gerne. Gerne auch mit einem Lächeln im Gesicht ;).

  • Da kommt doch nix mehr, sonst würde das Weltbild zerstört. Bin gespannt :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist der überhaupt noch berechtigt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimmung kann man nicht verordnen!
    - wenn die Mannschaft zum Schluss sang- und klanglos abgestiegen ist
    - in der für die L2 überlegene Kader über ein halbes Jahr nach der Form sucht
    - wenn der Präsident zurücktritt und unverändert Vorstand raus gefordert wird
    - wenn der Sportchef ohne Not gegen den ordentlichen Vertreter eines Vereinsgremiums öffentlich kräht
    - wenn der Sportchef vor einer Mannschaftssitzung den Trainer öffentlich anzählt, um eine Woche später zu behaupten, er hätte ihn nicht angezählt,
    - wenn der Sportchef über die Presse einen Präsidentensturz lanciert
    - wenn das neue Präsidiumsmitglied über ein Gremium mit 3 Personen sagt, ich gebe 100 %, ich weiß nicht wieviel die anderen geben
    - wenn neuer Fußball verkauft werden soll und mit den vorhandenen Spielern es so nicht klappen kann
    - wenn dauerhaft keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht (das ändert sich gerade etwas)
    - wenn sich Spieler mehrfach in der Saison darüber streiten (wie in der F-Jugend), wer den Elfer schießen darf,
    - wenn ein Spieler sich aufwärmt, als ginge es zum Trainingsspiel gegen eine B-Jugend


    wundert es mich nicht, dass der Funke nicht überspringt, dann bleibt eben ein wenig der Enthusiasmus weg. Diese Runde L2 hätte keiner gebraucht und irgendwie, so meine Meinung, haben wir mit den vormaligen Protagonisten viel Perspektive verbunden. Sie haben uns ja nach Europa geführt, dass man immer noch nicht glauben oder verstehen will, warum das so zerknallt ist. Die Fehler waren nicht nur kurzfristiger Natur, da sind sich die meisten einig, aber dass im Prinzip der komplette Kopf außer Wehrle innerhalb von 1,5 Jahren platzt, lässt Weltanschauungen, über nichts anderes reden wir in diesem Forum, zerplatzen.


    Es ist ja schön, wenn man schreibt, die Tabelle lügt nicht, alles supi, freut euch!, wir sind erster, aber auf dem Platz hat es lange Zeit nicht so ausgesehen als wird das alles so gut dem herrlichen Ende zulaufen, wie es das jetzt tut.
    Neben Ultras und Euphorikern gehen auch ganz viele Normalos in die Stadien, die Ahnung von Fußball haben. Da erkennt man den FC-Fan maximal an einem Standarschal oder Halstuch, er ist nicht weniger patriotisch, aber er will auch Fußball gucken, will taktische Maßnahmen verstehen, will Antworten auf den Gegner umgesetzt sehen, diese Fans haben vielleicht einen anderen Blick auf die Qualität der Mannschaft. Diese Fans sind nicht ständig am Singen und stehen auch eher nur dann auf, wenn sie von der Spielweise oder dem Einsatz der Mannschaft begeistert sind. Als S3/S4 gesperrt waren, waren viele der Meinung, dass die Stimmung authentischer war. Das Stadion kam ohne die Dauerbeschallung auch auf Touren, aber eben anders, spielangepasster und sicher nicht so zeitig. Ich denke auch, dass es die Mannschaft spürt, ob sie im ganzen Stadion ankommt oder nicht und sich in guten Phasen positiv durch die Stimmung leiten lässt. Da euphorisiert der Zuschauer und emotionalisiert die Mannschaft erheblich. (Das Ganze kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man überzieht).


    Ich hoffe, dass dieses Drecksjahr bald rum ist und wir wieder erste Liga spielen. Wir werden relativ zeitig in der neuen Saison sehen, wohin die Reise geht oder gehen kann: mit dem Verein und dem neuen Präsidium, im Managment, sofern das neue Präsidium was verändern will, in der sportlichen Ausrichtung der Mannschaft (vom Spieler im erweiterten Kader bis zum Torwarttrainer).


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wer ist hier ein motzkopf?? ich sage nur die wahrheit!! das hat nix mit motzen zu tun! warum soll mein beuitrag gruselig sein? der vorstand macht anständige arbeit der toni reist sich für seinen verein den hintern auf und es wird nicht gedankt. stattdessen hezt der mitgliederat die leute auf. sieht man hier ja gut!!

    Milo? Bist du es?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Warum gibt es immer noch "Vorstand raus" Banner und Fahnen?
    Was soll das?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dein Ernst?

    Warum nicht?
    Spinner ist weg und es wird derzeit beim Mitgliederrat diekutiert wer denn im September gewählt werden soll.
    Warum also noch weiter "Vorstand raus"?
    Was würde es bringen wenn jetzt Ritterbach und Tünn auch die Biege machen. Sollen dann noch 2 Mitglieder des Mitgliederrates interimsmäßig in den Vorstand?


    ALLEZ FC

  • Warum nicht?Spinner ist weg und es wird derzeit beim Mitgliederrat diekutiert wer denn im September gewählt werden soll.
    Warum also noch weiter "Vorstand raus"?
    Was würde es bringen wenn jetzt Ritterbach und Tünn auch die Biege machen. Sollen dann noch 2 Mitglieder des Mitgliederrates interimsmäßig in den Vorstand?


    ALLEZ FC

    Und haben durch klingeln lassen das sie weiter machen würden. Was gibt es da zu fragen was das soll?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was gibt es da zu fragen was das soll?

    Sind sie schon gewählt? Haben wir doch in der Hand das zu verhindern. Ich bin ja diesmal auch live dabei :thumbs_up:
    Man kann ja nun auch einfach mal die letzten Spiele ohne die Banner supporten.
    Schauen wir mal wie morgen in Heidenheim, Mittwoch in Duisburg und dann Montag gegen den HSV supportet wird.


    ALLEZ FC

  • Es wurde sich letzte Saison darüber aufgeregt, das die Süd Vorstand raus gerufen hat. Bis jetzt ist es ein sehr Stiller Boykott gegenüber dem Vorstandes und es wird sich darüber aufgeregt. Witzig, sehr witzig :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Bis jetzt ist es sehr Stiller Boykott des Vorstandes und es wird sich darüber aufgeregt.

    Liegt es an der Uhrzeit oder meinem Promillepegel? Den Satz verstehe ich nicht.


    ALLEZ FC

  • Vielleicht verstehst du es jetzt was besser. War aber eigentlich deutlich genug.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und da fragst du dich, warum die Stimmung so schlecht ist?
    Weil ca. 80% der Stadionbesucher mit diesen Bannern nicht einhergehen. Weil Fangruppe nur ihr eigenes Ding durchziehen und ihnen der Rest Scheiss egal ist. Darum.
    Packt euch an die eigene Nase.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,