Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • War aber eigentlich deutlich genug.

    Für den Schreiber bestimmt. Für den Leser eher weniger. Das kleine Wörtchen "gegenüber" verändert den Satz gewaltig.


    Ich persönlich kann bis September auf das Banner verzichten, manche eben nicht. Ist dann so und sollte nicht dazu führen das man sich innerhalb der Fan-Kreise entzweit.
    Ich denke es gibt bis September wichtigers zu tun und zwar auf allen Ebenen.


    ALLEZ FC

  • Für den Schreiber bestimmt. Für den Leser eher weniger. Das kleine Wörtchen "gegenüber" verändert den Satz gewaltig.
    Ich persönlich kann bis September auf das Banner verzichten, manche eben nicht. Ist dann so und sollte nicht dazu führen das man sich innerhalb der Fan-Kreise entzweit.
    Ich denke es gibt bis September wichtigers zu tun und zwar auf allen Ebenen.


    ALLEZ FC

    Mag sein und hab es verbessert.


    Und die Banner stören nun wirklich nicht und wer das als Grund für keinen Support sieht, nunja lächerlich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil ca. 80% der Stadionbesucher mit diesen Bannern nicht einhergehen. Weil Fangruppe nur ihr eigenes Ding durchziehen und ihnen der Rest Scheiss egal ist. Darum.

    Richtig sachliche Ansage.


    Erstmal: Wenn es doch so ist, dass 80% der Stadionbesucher die Meinung nicht teilen (was ich für ein Gerücht halte), wo ist dann überhaupt das Problem? Wie kann man sich über ein dumpfes Plakat nur derart künstlich aufregen?


    Und das dann noch mit der Stimmung in Zusammenhang zu bringen ist die Kirsche auf der Sahne. Die Ultras und ihre Plakate sind also schuld? Wenn die nicht wären, gliche Müngersdorf einem Hexenkessel? Meinst du das ernst?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Richtig sachliche Ansage.
    Erstmal: Wenn es doch so ist, dass 80% der Stadionbesucher die Meinung nicht teilen (was ich für ein Gerücht halte), wo ist dann überhaupt das Problem? Wie kann man sich über ein dumpfes Plakat nur derart künstlich aufregen?


    Und das dann noch mit der Stimmung in Zusammenhang zu bringen ist die Kirsche auf der Sahne. Die Ultras und ihre Plakate sind also schuld? Wenn die nicht wären, gliche Müngersdorf einem Hexenkessel? Meinst du das ernst?

    wenn ich mich so umhöre ist die 80 % gar nicht so weit hergeholt.
    Man regt sich hier auch nicht künstlich auf , man hinterfragt es .


    Das hat mit der „schlechten“ Stimmung weniger zu tun

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Es geht nicht um einzelne Banner.
    Es ist das Gesamte. Der Umgang mit anderen Gruppen im Stadion, der Egoismus, sein eigenes Ding durchzuziehen, selbst wenn es dem Verein schadet. Das Selbstverständnis, ein Alleinvertretungsanspruch zu haben, weil man ja als Ultra eh der bessere Fan sei...
    Nicht falsch verstehen, ich war lange großer Sympathisant der WH, hab diese gerne auch finanziell unterstützt, aber mittlerweile geht es mir echt auf den Keks, was auf dem Unterrang Süd abgeht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Frage ich mich auch .

    Ist das nicht offensichtlich? 2/3 des Vorstands sind noch im Amt und planen gerüchteweise eine Kampfkandidatur gegen das durch den Mitgliederrat vorgeschlagene Team.


    Die Plakate sollen zeigen dass durch Spinners Rücktritt nicht plötzlich alles gut ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es geht nicht um einzelne Banner.
    Es ist das Gesamte. Der Umgang mit anderen Gruppen im Stadion, der Egoismus, sein eigenes Ding durchzuziehen, selbst wenn es dem Verein schadet. Das Selbstverständnis, ein Alleinvertretungsanspruch zu haben, weil man ja als Ultra eh der bessere Fan sei...
    Nicht falsch verstehen, ich war lange großer Sympathisant der WH, hab diese gerne auch finanziell unterstützt, aber mittlerweile geht es mir echt auf den Keks, was auf dem Unterrang Süd abgeht.

    wo ist das denn? In Köln? Hat doch jeder sein recht ein Nicht- Vorstand Raus Banner aufzuhängen. Kannst ja selber eins malen und es dann aufhängen.
    Und wie man im Oberrang Süd letzte Woche sehen konnte, durften auch gegenteilige Banner da hängen, so viel zum Alleinvertretungsanspruch.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • An dem, was ich erlebe, sehe und höre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn dann alles so toll ist, warum beklagt sich das Forum über die schlechte Stimmung?
    Und ja, in der Tat, es ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Was erinnere ich mich an mitreißende Stimmung, die DAS GANZE STADION in einen Hexenkessel verwandelt hat. Wo selbst der Oberrang Ost und West mitgemacht hat. Ist lange her, dass ich das erleben durfte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist das nicht offensichtlich? 2/3 des Vorstands sind noch im Amt und planen gerüchteweise eine Kampfkandidatur gegen das durch den Mitgliederrat vorgeschlagene Team.
    Die Plakate sollen zeigen dass durch Spinners Rücktritt nicht plötzlich alles gut ist.

    ja , das mit den Gerüchten .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Gerüchte aber keine Fakten.

    das sind ja keine Gerüchte .
    Ich bekomme auch mit , wie die Ablehnung gegen die Ultras steigt . Im Oberrang Süd wird oft gerufen WH oder Ultras raus . Es gibt Rangeleien zwischen den Fans . Das sieht man doch und erlebt es , viele Meinungen hört man in den Kneipen und das ist Fakt

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • das sind ja keine Gerüchte .Ich bekomme auch mit , wie die Ablehnung gegen die Ultras steigt . Im Oberrang Süd wird oft gerufen WH oder Ultras raus . Es gibt Rangeleien zwischen den Fans . Das sieht man doch und erlebt es , viele Meinungen hört man in den Kneipen und das ist Fakt

    Sorry aber wenn das die Gründe sind für schlechte Stimmung, dann sind die Leute die aufgrund ihrer eigenen persönlichen Empfindlichkeiten nicht mehr mit Supporten, weil die Ultras die Marschrichtung beim Support angeben, wesentlich differenzierter zu betrachten als die Ultras.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das hab ich oben bereits geschrieben , das ist nicht der Grund der schlechten Stimmung , zumindest nicht der Hauptgrund .
    Vielleicht hat er aber auch ein bisschen dazu beigetragen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Also jetzt mal ehrlich: selbst als diese Banner noch nicht hingen kam vom Oberrang Süd nix! Nada!
    Das jetzt auf die ultras schieben ist (sorry) populistische scheiße auf Bild Niveau!
    Im Oberrang sitzen/stehen viele Gruppen die es genauso sehen so sehen. Ebenso ist der unterrang da ziemlich einheitlich der Meinung. Und da stehen jetzt auch nicht 5.000 Ultras.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich sehe es auch so, das auf Grund der damaligen fehlenden Selbstreinigung und jetzigen Vorstand raus Diskussion ein tiefer Graben durch die Fanzene gezogen wurde. Und der sorgt derzeit für schlechte Stimmung.


    Selbst auswärts sind wir nicht mehr so laut bzw. treten nicht mehr so geschlossen auf.
    Bin auch auf Mittwoch gespannt. Denn da müssten wir die Zebras eigentlich in Grund und Boden supporten, bei der Masse die sich auf den Weg nach Duisburg macht.


    Ich hoffe das es sich mit der Nominierung aus dem Mitgliederrat bessert. Selbst wenn hier die Vize dann Schumacher und Ritterbach heißen sollen. Denn den hat schließlich auch die Mehrheit gewählt!


    Positiv möchte ich erwähnen, das es diese Saison gegenüber den vorherigen Saisons weniger negative Randerscheinigungen gab! Wenn das in der 1. Liga fortgesetzt wird mit Spielen gegen (Lev, D, MG, GE etc.) dann könnte es wieder was geben.

  • Und haben durch klingeln lassen das sie weiter machen würden. Was gibt es da zu fragen was das soll?

    Es zählt ja der "ist" Zustand-das hieße dann ja auch SMR raus :clown_face: frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist nicht alles schlecht, was von den Ultras kommt, und was die Nebengeräusche angeht, sehe ich auch die Verbesserungen im Vergleich zu Zeiten, als man Steine auf Busse warf etc. Ob das nun an einer Selbstreinigung, Einsicht oder erzwungener Reinigung liegt, kann ich nicht beurteilen.
    Aber es ist eine positive Richtung.
    Wenn jetzt noch alle Ultras und Fans stimmungstechnisch an einem Strang ziehen würden, und nicht gegeneinander arbeiten würden, könnte es wieder was werden.
    Ich habe den Eindruck, die Ultragruppierungen selber arbeiten schon gegeneinander, statt miteinander, und auch zwischen Normalo-Fans und Ultras müsste wieder eine Einheit entstehen.
    So lange der Rest des Stadions das Gefühl hat, die Ultras betrachten sich als abgehobene Gruppe, die eh nur ihr eigenes Ding macht, kann es nix werden. Die Ultras sollten Teil des Gesamten sein, und sich auch als solche verstehen. Als der Motor des Supports, als Vorbild für die Stimmung, dem der Rest des Stadions folgt. Ohne Ultras gibt es keinen vernünftigen Support, weder Zuhause noch auswärts. Das ist eine große Aufgabe, diese Leidenschaft auf den Rest des Vereïnes zu übertragen, und nicht nur für sich selber ein bisschen Singsang zu machen.
    Die Ultras sind Teil des Ganzen, und so sollten sich sich auch verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,