Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Für mich auf die Leistung (Art und Weise) der 2 Hz. bezogen. Jeder hatte das Gefühl das man Hamburg heute/gestern schlägt und man war auf nem sehr guten Weg. Dann auf einmal wird sich hinten reingestellt und um das 1:1 gebettelt.
    Englische Woche lasse ich für mich da nicht gelten...nicht nach 45 Min. und generell viel weniger km in den Beinen als unsere Gegner.
    Ich war auch enttäuscht von der Mannschaft das gebe ich zu. Pfeifen werde ich bei sowas dennoch nie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nein, ich habe nicht gepfiffen. Das mache ich nur, wenn ich Arbeitsverweigerung sehe. Und sicherlich waren gestern überproportional viele Erfolgsottos im Stadion, die allenfalls der HSV und Aufstiegsfeiern mit Selfie-Kamera im Dauereinsatz reizen. Komplett unverständlich fand ich die Pfiffe aber nun auch wieder nicht. Die Punkteteilung war aus Sicht des FC nun mal komplett unnötig. Und falls der HSV wegen dieses einen Punkts aufsteigt, fände ich das alles andere als prall.

  • Also für mich galten dir Pfiffe ganz klar der Mannschaft / dem Trainer. Da diese direkt nach Abpfiff kamen und nicht als das Schiri Gespann vom Platz ging. Erst Recht wären dann auch noch Schieber Rufe gekommen.

  • Apropos Feuerwerk....


    Ich finde es irgendwie skurril, wenn der HSV Block Kindergeburtstag feiert und in der Bande Werbung von WEKO Feuerwerk erscheint. Passt zur Diskussion um das Thema... :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Im Gästeblock waren hingegen mehrere Aufblas-Bananen zu sehen. Mit einer dieser Bananen organisierten die Kölner Vorsänger eine Parodie auf die „Ost- Ost- Ost-Deutschland!“-Aktion, mit der die Dynamo-Fans schon beim Hinspiel in Köln mit einer Art Polonaise auffielen. Auch heute sang der K-Block diese Rufe wieder lautstark, was vom Gästeblock mehrfach mit den gleichen Bewegungen und „Wo – Wo – Wo ist die Banane?“-Gesänge beantwortet wurde. Eine Anspielung auf die Schwierigkeiten in der ehemaligen DDR an Bananen zu kommen, wo die Banane zum Symbol des Mangels wurde.
    „Wo – Wo – Wo ist die Banane?“-Gesänge der Kölner Fans als Parodie auf die „Ost- Ost- Ost-Deutschland!“-Rufe der Dynamo-Fans:

    Muhaha wir haben einfach die besten Fans :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum war mir das klar sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da war der Fussball meinst wenigstens noch ehrlich :grimacing_face: aber egal will mich mit dir beschäftigen. Trotzdem immer mal wieder amüsant. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich fand da auch ziemlich lustig... zumindest um Längen kreativer als dieses ewige wessis aufs Maul, das man von jeder ostdeutschen Szene immer und immer wieder hört.... irgendwo ist es auch mal gut mit pc!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich war gestern beim Spiel unserer U23 in Oberhausen. Die Fans dort sind schon ein bisschen asozial, wie die sich teilweise benehmen, aber bei 0:4 zur Halbzeit und bei 1:6 am Ende geben sie trotz erbärmlicher Leistung ihrer Elf Applaus.
    Sollte man auch mal erwähnen.


    Besonders die Schlachtrufe der Fans nach Spielende fanden wir lustig.
    "Wir steigen auf...wir steigen auf... wir steigen auf in 30 Jahren" :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Im Gästeblock waren hingegen mehrere Aufblas-Bananen zu sehen. Mit einer dieser Bananen organisierten die Kölner Vorsänger eine Parodie auf die „Ost- Ost- Ost-Deutschland!“-Aktion, mit der die Dynamo-Fans schon beim Hinspiel in Köln mit einer Art Polonaise auffielen. Auch heute sang der K-Block diese Rufe wieder lautstark, was vom Gästeblock mehrfach mit den gleichen Bewegungen und „Wo – Wo – Wo ist die Banane?“-Gesänge beantwortet wurde. Eine Anspielung auf die Schwierigkeiten in der ehemaligen DDR an Bananen zu kommen, wo die Banane zum Symbol des Mangels wurde.
    „Wo – Wo – Wo ist die Banane?“-Gesänge der Kölner Fans als Parodie auf die „Ost- Ost- Ost-Deutschland!“-Rufe der Dynamo-Fans:


    Muhaha wir haben einfach die besten Fans :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Anscheinend haben unsere achso kreativen Ultras ihr „Wir hassen Ostdeutschland“ aus ihrem Fundus genommen.


    Einen Witz bei dem von dir genannten kann ich auch nicht wirklich erkennen. Zumal 99 % der Ultras nicht mal wissen was Parodie bedeutet.

  • Ui.... da ist ja mal kaum pauschalisierung in deinem Post!
    Also wenn selbst sowas jetzt schon zu schlimm für einige ist, dann gehen wir jetzt besser alle zum hallenhalma!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Anscheinend haben unsere achso kreativen Ultras ihr „Wir hassen Ostdeutschland“ aus ihrem Fundus genommen.
    Einen Witz bei dem von dir genannten kann ich auch nicht wirklich erkennen. Zumal 99 % der Ultras nicht mal wissen was Parodie bedeutet.

    Du solltest mal raus kommen aus der kleinen Welt. Aber Schublade auf und gut ist, ist natürlich einfacher. Braucht man halt nicht viel für. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Am Heimspieltag gegen den SV Darmstadt 98 am Freitag, den 26.04.2019, veranstalten das Kölner Fanprojekt, der Südkurve 1.FC Köln e.V. und fans1991 (Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V.), wie im vergangenen Jahr, eine Spendenaktion zugunsten von Tierheimen in Köln.
    Benötigt werden Nass- und Trockenfutter, Maulkörbe, Spielzeuge, Näpfe sowie Leinen für jegliche Tierarten. Ab 16:30 Uhr bis kurz vor Anpfiff stehen gut gekennzeichnete Abgabestellen auf der Nordseite (Oskar-Rehfeldt-Weg) und am Stand des sozialpädagogischen Fanprojektes auf der Südseite (Guts-Muths-Weg) des Stadions bereit.
    Die gesammelten Spenden kommen Tierheimen in den Kölner Stadtteilen Dellbrück und Zollstock zugute. Die Einrichtungen leisten wichtige Arbeit, um Tieren ein neues Zuhause zu geben.
    Eure Spenden tragen in erheblichem Maße dazu bei, die Arbeit dieser Einrichtungen zu unterstützen. Wir rufen alle FC-Fans dazu auf sich an der Aktion zu beteiligen!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Finde ich sehr unterstützenswert. Habe selber einen Hund aus dem Tierschutz.
    Werde mich gerne beteiligen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Erbärmlich heute!


    Erstens, diese ganzen Pfiffe nerven richtig. Wären die Dinger wie zu Hause gegen Dresden reingefallen, hätte keiner gepfiffen.


    Zweitens, Darmstadt hat uns zu Hause übertönt. Ja, der Dorfclub Darmstadt.


    Drittens, bei der Mannschaft heißt es, dass 15 gute Minuten nicht reichen, bei den Fans reichen auch nicht 5 gute Minuten.


    Vielleicht sollten wir wirklich weniger Demokratie haben, weniger Vorstand raus Plakate, nen investor reinholen, bissl mehr Event, weniger Asis und nen echten Plan haben. Nachdem Mannschaft, Trainer, Vorstand und Manager ausgetauscht wurden, sind vielleicht jetzt die Fans dran.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • :popcorn:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: