Vermisste User ...

  • Ich denke, dem geht die Diskussionskultur hier etwas auf den Keks.
    Kann ich ihm nicht verübeln.
    Das ähnelt hier immer mehr Facebook, wo jeder mal eben unreflektiert in 1-Satz-Beiträgen seine Meinung/Gemütslage platziert und nach schlechten Spielen wahre Shitstorms stattfinden. Mit einem Diskussionsforum hat das immer weniger zu tun.

    da kann man aber selbst daran arbeiten oder mitwirken, dass es besser wird.


    Selbst mit Gestalten hat.


    Oder man passt sich dem Niveau an oder haut ab. Muss jeder selbst wissen. Ich finde wir haben Höhen und Tiefen.


    Mal sind es gute Diskussionen, mal keine.

  • Selbst gestalten ist eine Sache. Mache ich hier ja seit vielen Jahren. Und ich denke, es ist bekannt, dass ich gerne auch mal ausführlicher meine Gedankengänge erläutere. Aber wenn das in einer Masse von stupiden Facebook-Einzeilern untergeht, macht das wenig Freude. Die wenigen Qualitätsposter hier kann man mittlerweile an zwei Händen abzählen.
    Ich merke schon, dass ich hier mittlerweile deutlich weniger und kürzer schreibe.
    Das ist vermutlich aber kein spezielles Problem dieses Forums, sondern einfach ein genereller Wandel des Internets.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    • Ich glaube je mehr man sich bemüht und mit gutem Beispiel vorangeht desto besser wird auch wieder die Gesprächskultur.


    Ist ein stetiger Prozess. Auch diejenigen, die in der Hinsicht noch zu sehr auf FB Level unterwegs sind können mit hochgezogen werden (wenn sie wollen).


    Falsch ist meiner Meinung nach gar nichts zu tun oder der "Ignoranz" aus dem Auge des Betrachters mit Ignoranz zu begegnen.

  • Wo ist eigentlich Soll/Ist abgeblieben?

    Hey, so langsam muss die Auszeit mal reichen. :crying_face:
    Wir knebeln und fesseln auch gerne "du weiß schon wen", wenn du dann zurückkomst. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kennt ihn eigentlich jemand hier persönlich und kann ihn per Telefon, Mail etc. mal kontaktieren?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab ich was verpasst???

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, der FC-Fan wird nur noch als Gast angezeigt grübel

  • Kommt der FC-Fan wirklich nie wieder? :face_with_raised_eyebrow:

    Das wäre doch zu schön um wahr zu sein

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja, der FC-Fan wird nur noch als Gast angezeigt grübel

    er war ja auch nur ein Gast-ein FC Fan war er nun wirklich nicht... aber wiederkommen wird er bestimmt-gibt ja immer mal wieder was zu bashen..
    Bin aber auf den neuen Nick gespannt,den ich dann wieder sofort auf die Ignore Liste packen muss :thumbs_down: :zany_face: :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Soweit ich es gelesen habe gab es doch wieder unterschiedlichste Meinungen garniert mit Beleidigungen, Kränkungen usw. mit anderen Usern hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat ihn/die Anderen doch noch nie gestört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonst wüsste ich keinen anderen Grund.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand seine Posts teils sehr interessant aber er ist zu sehr angeckt...und daran ist er ganz bestimmt nicht unschuldig...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kennt ihn eigentlich jemand hier persönlich und kann ihn per Telefon, Mail etc. mal kontaktieren?

    Er hat momentan viel um die Ohren und daher wenig Zeit sich hier einzubringen...macht ihm auch nur mäßig Spaß in den vergangenen Monaten, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

  • danke für den Hinweis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat momentan viel um die Ohren und daher wenig Zeit sich hier einzubringen...macht ihm auch nur mäßig Spaß in den vergangenen Monaten, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

    Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, dann grüß ihn mal bitte.


    Auf jeden Fall schön zu hören, dass es ihm offenbar gut geht. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er hört, dass ein gewisser "Fan" weg ist, kommt er bestimmt gerne zurück, wenn er wieder etwas Zeit findet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)