Vermisste User ...

  • Seitenweise nicht zum Thema :face_with_raised_eyebrow:


    Einzig und allein vermisse ich :hennes:
    Der Rest der Dagegen-Fraktion kann mir gestohlen bleiben frecher

  • „…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: ‚Ensener Jung ist der Herr‘ und in deinem Herzen glaubst: ‚Poldi hat ihn von den Toten auferweckt‘, so wirst du gerettet werden.“

    holt ihn heim! :FC:

  • ohhh, schade


    bestimmt dieser Politik Tröt... grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MainBock ist weg? :flushed_face:
    Wieso das denn? :slightly_frowning_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Naja ich glaub nicht das es ne Kurzschlussreaktion war, wenn man sein Profil löscht muss man sich schon sehr geärgert haben. :face_with_raised_eyebrow:

  • Entweder macht man sowas im Affekt, also eine Kurzschluss Reaktionen wenn man sich total über etwas geärgert hat, oder es ist ein schleichender Prozess...


    Und was den schleichenden Prozess betrifft so kann ich mir einige Punkte vorstellen, die wir auch ansatzweise mal versucht haben hier zu diskutieren aber warum auch immer nicht so richtig gefruchtet sind.


    Ich kann mir nur vorstellen dass ein wesentlicher. (Mal generell gesagt) wir hier zu neigen öfter hin Schwarz oder Weiß Denken)


    Zu agieren. Differenziertes und konstruktives unterhalten hat meiner Meinung nach im Laufe der Jahre abgenommen.


    Diese Einschätzung ist aber meine persönliche Mutmaßung der Hintergründe.

  • Das liegt eben auch daran das jeder auf seiner Meinung beharrt und versucht mit allen Mitteln seine Meinung durchzusetzen. Wenn der Andere genauso agiert, dann knallt's eben meistens.


    Man sollte zwar nicht alles persönlich nehmen, auf der anderen Seite sollte aber auch keiner beleidigend und ausfallend werden. Man muss auch akzeptieren, das es bei vielen Dingen eben verschiedene Meinungen gibt und auch geben darf.

  • Ich habe den kleinen Sachsen mit dem struppigen Schnäuzer lange nicht gelesen... :face_with_raised_eyebrow:

  • wäre sehr schade, wenn Mainbock sich aufgrund der Diskussion im Politik Thread von hier für immer verabschiedet hat. Auch wenn man dort eher selten einer Meinung war, war es immer möglich, sachlich zu diskutieren.
    Ich habe mir die letzen Postings noch mal durchgelesen, und auch wenn Skip weiter oben etwas anderes suggeriert, meiner Meinung nach war die Diskussion durchaus im Rahmen.
    Da wurde niemand persönlich diffamiert, vielmehr wurden Aussagen hinterfragt. So etwas sollte man im Politik Thread aushalten können.


    Ich hoffe, Mainbock kommt zurück, war ein sehr angenehmer Zeitgenosse hier im Forum.

  • Erst die Auskunft, dann Mainbock. Der Polit-Thread ist ein User-Killer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man muss auch akzeptieren, das es bei vielen Dingen eben verschiedene Meinungen gibt und auch geben darf.

    Stimmt an sich schon. Aber es gibt eben auch Aussagen, die man nicht unkommentiert stehen lassen kann. Selbst bei Leuten, die man eigentlich mag.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: